Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von Cotton Feel?

Teilnehmer
718. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine Revolution in diesem Bereich

    49 6,82%
  • Naja, ich kann keinen Unterschied zur Folie feststellen

    19 2,65%
  • Das Cotton Feel fühlt sich unangenehm an

    100 13,93%
  • Mit Cotton Feel fühle ich mich nicht mehr so sicher wie mit Folie

    230 32,03%
  • Ich möchte, dass die Folie bleibt

    351 48,89%
  • mir egal, es gibt wichtigeres

    47 6,55%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97

Thema: Cotton Feel- ICH HASSE ES

  1. #61
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demm kann ich nur zustimmen, hab zuletzt mal Kolibri Compslip mit Cotton Feel getragen, ohne Gummihose roch die Schlafanzugshose nach zwei Tage wie vollgepinkelt. Fand ich nicht so prickelnt.
    Sollte Tena umstellen, muss ich mich nach anderen Nachtpampers mit Aussenfolie umsehn.


    p.s. das Verrückte ist, das die Tena Pants nich so klamm an der Oberfläche sind und auch die Geruchsübertragung auf die Kleidung sogut wie garnicht merkbar ist. Auch ist die Aussenseite gegenüber ner Cotton Feel Pampers weicher und nich so rau. Hatte mal nen Tag mich mit Cotton feel Windeln gewickelt und die Oberschenkel waren danach an denn Reibstellen stark gereizt, bei Aussenfolie und Pants ist dies selten bis garnicht.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  2. #62
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cotten Feel

    GEHT GAR NICHTS!!!!

    Für mich ist eine Windel nur eine richtige Windel wenn sie Folie hat.

  3. #63
    Kvetinka
    inaktiv
    Problem ist, dass Cotton Feel nicht richtig dicht ist. Icht trage immer Body von Lidl oder anderen Discoutern über Windel, kann den Body abends aber als erstes auswaschen. Das soll es doch nicht sein! Dadurch muss auch eher gewechselt werden (mehr Umsatz!!!), weshalb ich auf längeren Ausflügen meist Windeln mit Plastefolie anziehe.

    Durch den Body reibt aber nichts und bei warmen Temperaturen ist angenehmer.

    Nur warum klappt das bei Babies und bei Erwachsenen nicht?

  4. #64
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe auch nur Nachteile.
    Das Zeug scheuert an der Haut, ist nicht dicht und unangenehm.
    Zum Glück gibts noch gute Alternativen wie Kolibrie und Comficare.

  5. #65
    Kvetinka
    inaktiv
    Die lila Seni Basisvariante ist auch Folie. Sie kommt aus Polen.

  6. #66
    abdelgamal
    inaktiv
    Habe mir heute früh auch mal eine Cottonfeel-Windel umgebunden, eine Molicare Super Plus Premium M. Die ist eigentlich viel zu dick für den Tag, aber mal kucken, was dabei rauskommt. Ich konnte letztes Mal in meiner Stammapotheke ein Paket zum halben Preis mitnehmen, weil sie niemand wollte oder weil vielleicht der Besteller verstorben ist. Mann, ein krasser Unterschied zu den Drynites oder sonstigen dünnen Windelchen oder Pants, die ich sonst im Sommer stets trage. Hoffentlich wird es heute nicht zu heiss

  7. #67
    Senior Member Avatar von PAMPERS34

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi du kann diese gut im Sommer tragen bei der Wärme die leiten die wärme gut weg sind von mir gern getragene windeln wenn es richtig hot ist . trage sonst nur Folienwindeln.

  8. #68
    Kvetinka
    inaktiv
    Cottonfeel wie abriform L 4 premium rutscht aber ohne Body. Letztes mal wegen Hitze ohne Body getragen. Das sollten die bei Abena mal selber tragen, damit die merken, was die für Sch. produzieren.

    LG Jasmina

    PS: Abriform L4 mit Pastefolie soll endlich wieder normal vertrieben werden!

  9. #69
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka
    Cottonfeel wie abriform L 4 premium rutscht aber ohne Body. Letztes mal wegen Hitze ohne Body getragen. Das sollten die bei Abena mal selber tragen, damit die merken, was die für Sch. produzieren.

    LG Jasmina
    Top Idee! *zustimm*

    PS: Abriform L4 mit Pastefolie soll endlich wieder normal vertrieben werden!
    Ist das eine Information, die du irgendwo gelesen hast, oder eine Aufforderung an den Hersteller? Konnt ich gerade nicht wirklich herauslesen
    i put the 'fun' in dysfunctional

  10. #70
    pampers99
    inaktiv
    mag ich auch nicht, windeln mit plastikfolie sind noch heute viel besser

  11. #71
    Trusted Member Avatar von swb

    Registriert seit
    October 2011
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    290
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cotton feel ich liebe sie von ganzen Herzen
    Don't worry ---- be Happy

  12. #72
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    kann ich nur bestätigen

  13. #73
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Hallo!

    Wäre jemand von euch so nett und würde mir mal erklären, warum so viele gegen cottonfeel sind? ;-) Versteht mich nicht falsch, ich mein das überhaupt nicht böse, mich würd's einfach interessieren.
    Ich persönlich hab gegen cottonfeel gar nix, im Gegenteil, ich find sie angenehmer zu tragen und ich schwitze nicht so. :-)

  14. #74
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Hab bei CF folgende Probleme;
    es scheuert mir an der Haut am Oberschenkel
    ohne Gummihose ist die Hose leicht feucht / klamm
    Windel leiert aus und hängt wie ein nasser Sack zwischen den Beinen
    wenn ich dieses mit einem Body verhindern will ist der feucht!
    schwitze ich in CF Windeln genauso stark wie in welchen mit Aussenfolie
    stinkt ne CF Windel beim benutzen erbärmlich, ohne Gummihose stinken die Klamotten
    brauch ich bei Folienwindeln weder Gummihose noch Body, da diese (wenn man die richtige hat) weder durch hängen noch die Aussenfläche von innen her feucht wird

    Zum Schluss, bin seit der Wende nurnoch Nachts mit Pampers gewickelt worden bzw hab mich später selbst gewickelt, die eine Aussenfolie hatten bzw haben. Fühle mich darin sicherer als in Windeln mit CF.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  15. #75
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Ach so. Danke für die Erklärung. :-) ich hab bis jetzt nur mit der tena flex die Erfahrung gemacht, dass sie leicht durchnässt. Das ist doof, aber scheuern tut bei mir nix. Das hängt vermutlich vom persönlichen Körperbau ab. Das Problem mit dem durchhängen hatte ich auch bei folienwindeln...Muss mir endlich nen Body oder so was zulegen. ;-)

  16. #76
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Die CF-Produkte sind noch nicht mal umweltfreundlicher als ne Folienwindel, da das Außentextil auch aus Kunstfasern besteht. Über die sonstigen Nachteile wie Undichtigkeit, Geruch, Ausleiern und je nach Hersteller schlecht haftende Verschlußstreifen ist ja bereits zur Genüge berichtet worden. Ich mag Folie!
    Windelfee, nachdem ich einige Sanetta-Bodies von inpetto-reha ausprobiert habe und nicht so überzeugt war (sind mir zu rauh und etwas eng), fühle ich mich jetzt mit einem Airoliver-Body von save ausgesprochen wohl.
    Viele Grüße
    elasan
    Geändert von elasan (02.02.2016 um 10:15 Uhr)
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  17. #77
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Wenn man nur leicht reinpieselt ist der negative Effekt nicht so stark. Wenn die Windel aber dann doch mal voller wird, dann kommen die negativen Effekte deutlich stärker zum tragen. Gerade wenn die Windel dann zwischen den Beinen deutlich aufquillt und man dann viel läuft, dann rubbelt es mit CF doch mal irgendwann, wo die Oberschenkel dann bei Folie noch schön entlang gleiten. Bei den luftigen Seitenflügeln sehe ich deutlich den Vorteil von guter Durchlüftung, aber ich zieh die Windeln gerne mal etwas strammer und das geht dass geht mit denen schlecht. Letztere Rascheln auch weniger, allerdings fällt einem dass eh nur selber auf - ich persönlich bin eher sogar ein Fan davon wenn ich das leicht hören kann.
    Auch wenn ich jetzt nicht der Latex/Leder Fan bin, habe ich seitdem es CF gibt ein großes Verständnis für die Latex Fraktion - denn da ist mir erst bewusst geworden wir schön Folie sein kann
    Also falls Du bisher nur CF hattest solltest Du auch mal Folienwindeln zum Vergleich holen.

  18. #78
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Ich finde Umfragen doof, in denen es in erster Linie um die Bestätigung der Meinung eines Einzelnen geht und nicht um eine sachliche Frage.

  19. #79
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Zitat Zitat von lorr Beitrag anzeigen
    Ich finde Umfragen doof, in denen es in erster Linie um die Bestätigung der Meinung eines Einzelnen geht und nicht um eine sachliche Frage.
    DAS habe ich auch gerade gedacht
    Während es diverse negative Abstufungen gibt existiert eine verhalten positive nicht^^
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  20. #80
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Cotton Feel- ICH HASSE ES

    Zitat Zitat von lorr Beitrag anzeigen
    Ich finde Umfragen doof, in denen es in erster Linie um die Bestätigung der Meinung eines Einzelnen geht und nicht um eine sachliche Frage.
    So sind Umfragen nun mal
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  3. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  4. Abena - Bald Cotton Feel?
    Von BlueDreams im Forum Windelforum
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 23:50
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.