Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Tasso Chip?

  1. #41
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chief Gewickelt:Problematisch wird es nur wenn man mit seinem Hund vom Ordnungsamt angehalten wird und das Gerät dann zwei Nummern anzeigt.
    Das ist so gut wie Ausgeschlossen die Lesegeräte können immer nur eine Chip auslesen, 2 auf einen Streich geht damit nicht.

    Original von Saltor:Und wenn dann die Bürokraten das alles nicht verstehen, die Datenbank abgleichen und feststellen das bei dem einen Chip keine Hundesteuer gezahlt wird. Erkläre das dann mal den Behörden.
    Dann sollte man sich schon Outen bei den Behörden, denn das ist dann wirklich kein Günstiger Spaß. Lieber Oute ich mich in der Situation als wegen Steuerhinterziehung einen dran zu bekommen.

    Original von PapaMaxi:hrhr - was spricht den dagegen das Dogplayer auch Hundesteuer zahlen, wenn sie schon der Meinung sind das ein Chip bei Tasso registriert sein muss ...
    Gar nichts, es gibt Dog Player, Cat Player die auch für Ihr Inneres Pet steuern Zahlen, ich werde das wohl nie machen es gibt dabei 2 Sachen die für mich dagegen Sprechen.
    1. Ist mir das Geld dafür zu Schade denn bei uns in Essen kostet ein Hund fast 150 Euro.

    2. Wenn ich mich um entscheide kann ich das nicht so ohne weiteres Abmelden,, da dies nur mit einer Sterbe Urkunde oder Kaufvertrag möglich ist,denn man muss dann Beweisen das, das Tier nicht mehr im Haushalt vorhanden ist. Dazu kommt noch das ich keine Lust hab, das Irgendwann mal der Prüfer vom Finanz Amt vor der Tür steht, oder ein Veterinär vom Amt.

    Man kann zwar vieles machen aber ich muss ein Unfreiwilliges Outing nicht Herausfordern.

    Gruß BabyDome

  2. #42
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    508
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BabyDome


    BTW: Ich brauche noch einen echten und Ungebrauchten EU Heimtierausweis wer mir den besorgen kann meldet sich bitte per PN bei mir.

    Gruß BabyDome


    is das nich urkundenfälschung?

  3. #43
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ist es nicht.
    Ich möchte eine Echten Neuen Ausweis haben.
    Urkundenfälschung wäre es wenn ich mir zu Hause einen Bastle der dem Original zum Verwechseln ähnlich sieht.

    Oder ich als Tierarzt Irgendwelche Impfungen Eintrage oder so was, das will ich aber nicht tun, denn nur Unterschrift vom TA reicht als Impfnachweis nicht mehr, da muss noch der original Aufkleber von dem Impfmittel rein gelebt werden und mit Stempel Unterzeichnet werden.

    Ich möchte das Teil haben weil es für Irgendwie dazu gehören würde.

    Vergleich bar mit dem AB das ein Kleinkinder Untersuchungs- Heft haben möchte weil es da auch Irgendwie dazu gehören könnte.

    Gruß BabyDome

    Wenn es jemand besser weiß der Schreib das bitte hier hin dann können meine entsprechenden Beiträge genre Editiert oder Gelöscht werden.

  4. #44
    Whitepaw
    inaktiv
    Hi ihr Pelzies ^^

    ja würde ich für mich auch gerne machen lassen . . ..

    wenn da nicht meine extreme affinität gegenüber nadeln und kanülen wäre *fell streub* brrrrrrr

    und durch die Kanülen muss man ja durchgucken können *schwer schluck*

    machen lassen unheimlich gerne . ..aber . . .diese Kanülen . .*panisch dreinblick*

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Beiträge
    201
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte ja nicht Spielverderber sein, aber anscheinend sind manche (oder alle?) dieser Chips krebserregend:
    http://www.heise.de/tr/artikel/Der-C...ng-836048.html

    Falls dir das Risiko bewusst ist, will ich nichts gesagt haben.Ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen, falls das einzelnen noch nicht bekannt war. :-)

  6. #46
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is doch ok.
    dann tun sie wenigstens aktiv ihren teil, um das problem der überbevölkerung zu bekämpfen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #47
    Whitepaw
    inaktiv
    mh . ......ich wusste doch das die Technik irgendwann mal unseren tod bedeuten würde . ....


    aber doch nicht SO =^.^=

  8. #48
    Katzenkind
    inaktiv
    Irgendwann muss ich mal meine Favouriten aufräumen, ich finde leider den Link nicht mehr.

    Zur Frage wer das machen kann: In Hamburg gab es mal eine junge Frau, ich glaube Krankenschwester, die gerne Furrys gechippt hat. Für mich geht das leider auch nicht, weil ich ganz, ganz große Angst vor Nadeln habe und mich schon mal geweigert habe trotz Schmerzen ins Krankenhaus zu gehen, weil man mir dort immer einen Zugang gelegt hat, und das heißt eine Nadel in den Handrücken und das geht leider nicht, huuuaaaaa, nein.

    Es gibt aber auch Piercer, die eine Art Chip implantieren. Es geht aber nur darum, die Daten darauf zu lesen. So ein Chip kann kein GPS Sender sein, denn der müsste eine Stromversorgung haben. Und den Batteriewechsel möchte ich sehen.

    Um ehrlich zu sein verstehe ich die Aufregung nicht. Auch ich kenne einige Petplayer, die gechippt sind. Was spricht dagegen? Warum sollte jemand Hundesteuer bezahlen, weil er einen Chip hat? Moralisch sehe ich da keine Verpflichtung. Und einen Chip finde ich auch weniger problematisch als einen Katheter oder Medikamente.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.