Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: eincremen ja oder nein

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    eincremen ja oder nein

    wer Cremt sich vor dem wickeln ein ich benutze Nivea Creme

  2. #2
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: eincremen ja oder nein

    Kommt drauf an. Wenn ich mich nur nassmache, in der Regel nicht. Aber wenn ich weiß, daß die Windel richtig voll werden soll und dann nicht sofort gewechselt wird, dann creme ich mich auch ein. Mit Nivea, wenn in absehbarer Zeit gewechselt wird, über Nacht lieber mit Penaten oder Bebe.
    Letztes Jahr wurde mir eine Steßbeinfistel entfernt, leider blieb dort eine Stelle die sich schnell entzündet, wenn die Windel voll ist. Mit Creme drauf geht es aber.

  3. #3
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also im normfall creme ich mich nicht ein, wenn ich aber hautprobleme oder magen-darm-probleme hab wird auch kräftig gecremt...


    gruß, der ENU

  4. #4
    Senior Member Avatar von PAMPERS34

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moin

    ja grundsätzlich eincremen oder zumindest einpudern mit babypuder

  5. #5
    TB|Nukki93
    inaktiv
    Huhu,
    also ich Creme mich eigentlich nie ein. Ich werde eigentlich nie Wund oder so, hab eher Probleme das die Windeln oft etwas zu Stramm sitzen oder einschneiden und das da gereizt wird. Aber da hilft Creme auch nichts.

    Nukki

  6. #6
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Nivea, sondern Penaten

  7. #7
    abribub69
    inaktiv
    Hallo,

    ich creme meine Haut im Windelbereich immer mit Penaten ein und pudere mich dort mit Penaten nach, wenn ich mich im Liegen wickeln kann.

    Lieber Gruß

    Robat

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu

    Ich nehme immer die Wundschutzcreme von Bübchen,die vertrage ich am besten Aber Puder und Creme zusammen aufgetragen wirkt doch auf der Haut wie Schleifpapier ,das geht doch mal garnicht und wird bei den kleinen auch niemals so gemacht .Entweder Puder oder Creme

    LG
    Matzebaby

  9. #9
    Mama-kati
    inaktiv
    ist doch selbstverständlich,das eingecremt wird genau wie bei den realen Zwerge.
    lG Kati

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    563
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eincremen schützt

    Ich creme mich auch vor dem Windeln mit Penaten oder Bübchen ein, denn diese Crems sorgen dafür das die Haut zum einen nicht austrocken kann, und zum anderen schütz vor dem Urin/ Kot der bei einem Erwachsenen deutlich aggressiver ist, wie bei den Babys.. Was für die Kleinen gut ist, kann auch den großen nicht schaden.

    Zum anderen hat es was jemand vor dem Windeln einzucremen.

  11. #11
    Lebensinsel
    inaktiv
    Creme brauche ich so gut wie nie. Als ich noch Plastikgummihosen gehabt habe, gab es gelegentlich mal eine Scheuerstelle zwischen den Beinen. Seit ich PU-Gummihosen trage, ist auch das weg.

    Ich glaube auch, dass es nicht so entscheidend ist, was wir für eine Creme nehmen, sondern eher, was wir im Bauch drin haben. Eine stark eiweißlastige Ernährung mit viel tierischer Nahrung führt eher zu Hautirritationen als eine pflanzliche Ernährungsweise. Wenn man das nicht will, aber ein bisschen auf die Vitamin E Versorgung guckt, wird die Haut robuster, und erhält natürliche Feuchtigkeit von innen her.

  12. #12
    Inasty
    inaktiv
    Da Tom und ich ja nur "Gelegenheitstäter" sind, hatten wir auch ohne Eincremen nie Hautprobleme, selbst dann nicht, wenn wir über mehrere Stunden, bzw. die ganze Nacht über unsere komplett vollen Windeln an hatten. Wenn möglich cremen wir uns aber trotzdem ein (Nivea, Feuchtigkeits-Lotion oder Ähnliches), weil ich finde, dass speziell beim großen Geschäft der Mief dann nicht so in die Haut einzieht. Ganz nebenbei fühlt sich auch schön an.

    Grüße
    Ina

  13. #13
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher nicht, aber nachdem ich jetzt sehr viel mehr in Windeln bin, wurde das Eincremen notwendig, damit sich die Haut nicht entzündet.

    Der angenehme Nebeneffekt ist einerseits, dass das Saubermachen einfacher geht, weil weniger auf der Haut kleben bleibt, und, wie Ina richtig schreibt, dass sich der Geruch nicht so an der Haut festsetzt.

  14. #14
    love1966
    inaktiv
    Ich Creme mich immer ein möchte ja nicht Wund werden. Am liebsten und schönsten ist es wenn man eingecremt wird......

  15. #15
    abribub69
    inaktiv
    hallo,

    ich finde, dass durchaus cremen und pudern geht. wenn ich nur nass bin und mich im liegen wickeln kann, creme ich auch nicht nach, sondern pudere nur.

    ich genieße es sehr, wenn ich das puder auf meine haut fallen spüre.

    gruß

    robat

  16. #16
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    Original von abribub69
    hallo,


    ich genieße es sehr, wenn ich das puder auf meine haut fallen spüre.

    gruß

    robat
    Na, wenn das nicht erotisch klingt?
    Und noch dazu völlig Jugendfrei!
    Respekt!
    Jetzt sollten wir uns nur noch den französischen Akzent dazu vorstellen:
    "Isch göniesse es sähr, wenn isch das Püder auf mein Aut fallön spürö"!
    Jaaaaahhh!


    Gruß,
    Janbaby SB

  17. #17
    tomdo
    inaktiv
    Original von love1966
    Am liebsten und schönsten ist es wenn man eingecremt wird......
    Stimmt, aber wenn ich meine Süße eincreme und dann schön verpacke, bereitet mir das ebenfalls ein schönes Gefühl.

    Gruß vom Tom

  18. #18
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Eincremen gehört bei mir zum Ageplay dazu. Oft gehe ich erst in die Badewanne. Lege mir dann schon alles parat hin, so dass ich es mir von der Badewanne aus anschauen kann. Nach dem Bad wird das ganze Programm nebst Fiebermessen, Ohren und Nase sauber machen durchgezogen. Ich mag den Duft von Creme und Puder. Nicht selten benutze ich noch vorher eine Baby-Body-Lotion. Aber Achtung, ein Tipp, macht eure Hände nach dem Eincremen und Pudern immer schön sauber. Die Klebestreifen vertragen das nicht und haften dann nicht mehr. Penatencreme geht gut mit Feuchtreinigungstüchern ab.

  19. #19
    Feldmaus
    inaktiv

    eincremen ja oder nein

    Normalerweise verwende ich Babyöl für die Nacht. Wenn ich allergings mit Glycerin herum spiele und anschließend die Nacht darin verbringen will, dann creme ich dick mit Penaten- oder Bübchencreme. Und das tut dann auch not...

  20. #20
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2022
    Beiträge
    14
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: eincremen ja oder nein

    Las mich eigentlich immer eincremen finde es total geil so gewickelt zu werden es schützt die Haut und ist leichter zu reinigen wenn ich groß muss ist auch angenehm wen die Windel mit Gummihöschen länger getragen wird habe übrigens tolle Creme bei Amazon bestellt mit einzigartigen babytuft ich liebe sie. Lg.

Ähnliche Themen

  1. abführmittel ja oder nein?
    Von teenbaby@sw im Forum Windelforum
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.