Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 131

Thema: Schnullerbilder

  1. #61
    Polar
    inaktiv
    Den L habe ich gar nicht vergrößert, der L ist nur einfach durch mehrfache Nutzung angeschwollen, und wenn dieser iwann durch ist hole ich mir nen Neuen NUK Medic L und bauen dessen Lutschteil wieder in den MAM Schild ein.

  2. #62
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Also ich freue mich schon die ganze zeit auf die anleitung übers "mechanische vergrößern von schnullern" ...
    Wann kommt die denn endlich?
    Sry das ich so ungeduldig bin aber nich interessiert das wahnsinnig

    Liebe grüße

  3. #63
    Polar
    inaktiv
    So oft wie man das Thema hier finden kann wie man Schnuller vergrößert, aber da muß man bedenken das durch Vergrößerung das Gummi schneller Porös wird.

  4. #64
    nukgyver
    inaktiv
    Nachdem die Meinungsverschiedenheiten zwischen Schnulliboy und Polar vorbei sind ( :-D ) senf ich auch noch ne Runde dazu.

    Zitat "..Vergrößerung das Gummi schneller Porös.." .. Hmm bei Öl weiß ich es nicht. Meine Schnuller benutze ich etwa ein Jahr ohne dass sie porös werden. Hatte es aber auch schon dass sie gegen Ende so ein wenig rissig werden .. dann weg damit.

    Ich habe grad ganz neu nen Schnuller vergrößert, (Foto in Kürze, habe gerade keine Kamera hier) .. er ist mir nur zu groß.. will ihn wer haben?

    Zur Vergrößerung: ich schicke bald mal ein paar PMs rum. Das forum ist ja öffentlich einsehbar, außerdem kann man die Anleitung schlecht posten.

    Grüsse vom NukGyver!

  5. #65
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Garantiert erwartet das Forum nun auch von mir einen Kommentar!
    Dann will ich mal...

    Man kann das so pauschal garnicht sagen!
    Ich habe ölvergrößerte Lutschteile, die ich schon seit ca. 3 Jahren recht häufig benutze und es zeigen sich kaum Alterungserscheinungen. Andere wiederum waren schon bald ziemlich weich, aber gerade noch nicht kleberig, gerade noch benutzbar!
    Es spielt dabei auch die Beschaffenheit der Ausgangsmateriale eine Rolle! Die Lutschteile sind je nach Charge sehr unterschiedlich in Farbe, Materialdicke und Härte! Je weicher das Material ist, um so vorsichtiger muß bei der Ölkur vorgegangen werden, was wohl für die mechan. Variante auch zutreffen dürfte! Weichere Teile neigen auch eher dazu, kleberig zu werden.
    Da ich ja auch irgendwie sammele und recht viele Schnuller habe, kann ich also nicht sagen, wie lange ein Ölvergrößerter hält im Vergleich zu einem Originallutschteil.
    Wie ich weiter oben schon beschrieb, passiert beim Ölvergrößern eigentlich garnichts hinsichtlich einer strukturellen Materialveränderung, wenn man es nicht übertreibt! Sie werden, abgesehen vom Größenwachstum, durch die "Ölkur" ETWAS weicher!

    Nun bin ich Dank "nukgyver" in der glücklichen Lage, auch zwei mechanisch vergrößerte 2er zu besitzen! Diese habe ich nun ca. 2 1/2 Jahre und benutze sie mäßig, aber regelmäßig! JETZT zeigen sich so gaaanz langsam Veränderungen in der Materialstruktur! Aber, bis zur Unbrauchbarkeit dürfte es noch etwas dauern. Mit der mechan. Methode können u.U. etwas höhere Werte erreicht werden, als bei Öl. Allerdings basiert diese, soweit ich mich erinnere, genau darauf, daß die Materialstruktur beim Dehnen so verändert wird, daß die Elastizität hinterher stark eingeschränkt ist und das Material seine Ausgangsgröße nicht mehr erreicht, also nach dem Vorgang größer ist, wodurch die Lutschteile aber auch sehr viel weicher werden!!!

    @nukgyver

    Ich weiß ja, daß Du da nicht viel "Theater" machst! Du fertigst sie Dir nach Bedarf, hast nur Wenige! Und wenn sie "fertig" sind, weg, wie Du schreibst. Ich denke, wenn ich nur 2 - 3 Schnuller in Benutzung hätte, würden sie vielleicht auch so etwa ein Jahr halten, egal, ob im Original, mechan. - o. (nicht zu stark) im Ölbad vergrößert!

    LG!

  6. #66
    Polar
    inaktiv
    @Schnulliboy

    Ich hoffe nur das wir uns jetzt nicht iwie verkracht haben oder so, ich wollte ungerne Ärger machen hier-...

  7. #67
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Es ist schon interessant, wie die Verläufe der Threads verfolgt - u. gewertet werden!

    @Polar

    Na ja, wenn ich hier poste, dann überlege ich mir i.d.R. jedes Wort, will ja zum Thema etwas beisteuern, daß andere davon profitieren können. Wir machen das, um Erfahrungen auszutauschen, voneinander zu lernen.
    Daß die neueren MAM - Gehäuse nun geclipst sind, erfuhr ich auch nur aus dem Forum!
    Du hattest mir einfach nicht geglaubt! Dann hattest Du zunächst keinen Erfolg und wurdest mißmutig. Da rutscht einem schon mal ein Patzer heraus!
    Sieh`s so: Der "Junge" war gnatzig und "Papa" hat mal kurz "du du" gemacht.

    So, jetzt ist alles wieder gut und "Papa" hat dich lieb!

    PS: Du hast ja eingesehen, daß Du etwas ruppig warst! Dann ist es doch gut.

    Leider ist das in vielen Threads nicht so und es wird sich richtig gezofft, anstatt Meinungsverschiedenheiten sachlich - und OHNE persönliche Angriffe zu diskutieren! DAS hasse ich, wie die Pest!!! Viele beharren auf ihrer Meinung und sind unfähig, auch mal die Position eines anderen zu sehen.
    Aber ich bin nicht hier, um mich zu zoffen! DAS habe ich im tägl. Leben zur Genüge!!!

  8. #68
    Polar
    inaktiv
    Okay

  9. #69
    nukgyver
    inaktiv
    Den da:



    .. habe ich ganz neu vergrößert, leider ist er mir eine Ecke zuu groß gelungen. Das Feintuning meiner Methode gelingt mir je nach Gummi-Charge nämlich auch nicht immer.

    Falls ihn wer haben will, PM an mich .. würde ihn gegen 2-4 3er-[tropic/soft/classic] (also irgendwas ohne modernes verklebtes Gehäuse sondern so wie sie alle in meiner Galerie sind) eintauschen :-)

    LG

  10. #70
    Polar
    inaktiv
    Die NUK Sauger lassen sich wesentlich schwere umbauen, klar mit heißem oder warmen wasser bekommt man den sauger zwar leichter raus nur das wiede reindrücken vom stift an dem der ring hängt ist etwas komplizierter oder?

  11. #71
    nukgyver
    inaktiv
    Die NUK-Beruhigungssauger sind ausgesprochen leicht und spurlos zerlegen, wenn man weiß, wie es geht. Ich frage mich immer wieso hier im Forum alle meinen, dass das nicht zerstörungsfrei möglich ist.



    lg

    p.s. Ja, ich weiß dass der Threat immer mehr vom Thema wegdriftet. :-)

  12. #72
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Na dann wieder mal ein Tip vom Tuningexperten!

    @Polar

    Wenn Du die einfachen NUK - Gehäuse kennst, weißt Du , daß der Ringhalter innen oben - u. unten solche kleinen Stege haben. Diese wirken, wie eine Art Widerhaken, wodurch es (theoret.) nicht möglich ist, den Sauger auseinander zu bauen.
    Wenn man dort vorsichtig mit dem Kattermesser ca. 0,5 mm wegnimmt, läßt sich der Stopfen sogar kalt je nach Bedarf ein - u. ausbauen und er sitzt trotzdem noch ausreichnd fest!

  13. #73
    Polar
    inaktiv
    Weiß jemand ob es im Handel noch MAM Crystal gibt (also die wo der Schild als auch der Knopf durchsichtig sind), in der form?

    http://www.windeln.de/media/catalog/...94581995_1.jpg

    Die würde ich gerne mal Umbauen wollen.

    Und hat schonmal jemand die NUK Trendline umgebaut, muss ich da auch mit Heißwasser vorgehen und so?

    http://shop.babybabies.ru/products_p...sna-s-0-6-mes-(1sht)-601-B.jpg

  14. #74
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Polar
    Weiß jemand ob es im Handel noch MAM Crystal gibt (also die wo der Schild als auch der Knopf durchsichtig sind), in der form?

    http://www.windeln.de/media/catalog/...94581995_1.jpg

    Die würde ich gerne mal Umbauen wollen.

    Und hat schonmal jemand die NUK Trendline umgebaut, muss ich da auch mit Heißwasser vorgehen und so?

    http://shop.babybabies.ru/products_p...sna-s-0-6-mes-(1sht)-601-B.jpg


    Ach Polar.......
    Schau doch einfach mal auf Seite 4 dieses Threads!!!
    Natürlich habe ich auch Trendline und Starlight/Genius schon umgebaut!

    Und jetzt willst Du wissen, wie`s geht!!??

    Bei "Trendline" ist es nicht ganz einfach! Auch die bekommt man nur "heiß" "geknackt", anders kann man es nicht nennen!
    Nach dem Erhitzen bleibt nur der ÄUSSERST gefühlvolle Einsatz eines kleinen Schraubendrehers, mit welchem der Deckel ringsherum abgehebelt werden muß. Das kann wirklich eine richtige Fummelei sein und "Flurschäden" sind nicht ausgeschlossen!!! Bei den älteren, transparenten Modellen GEHT das noch, weil diese Mundplatten aus einem recht stabilen Material sind. Die neueren, farbigen Mundplatten sind aus einem Material, welches gerade bei Erwärmung verdammt weich wird, also ÄUSSERSTE VORSICHT!!!
    Manche Exemplare gehen ganz leicht auf, andere sind fast garnicht zu knacken.
    Es gibt aber herstellerseitig konkrete Klebestellen! Wenn man den Deckel von vorn betrachtet und sich das Zifferblatt einer Uhr denkt, dann sind Verklebepunkte mit folgenden gedachten Uhrzeiten identisch: 10:00; 11:00, 01:00; 02:00 also immer unmittelbar unter - u. über dem Greifring, sowie 04:00 u. 08:00. So muß der Deckel dann auch wieder verklebt werden und zwar in einem Schraubstock eingespannt unter Druck, bis der Kleber ausgehärtet ist. Die Haltewülste von Latexsaugern sind verdammt dick, wodurch der Deckel IMMER unter Druck steht!!! Deshalb ist es nicht verkehrt, den in das Lutschteil hineinreichenden Mitelsteg vom Querschnitt her zu reduzieren (z.B. anspitzen) o. ganz zu entfernen.
    In der Stellung "06:00" darf nicht verklebt werden, weil sich dort der Luftaustritt für das Airsystem befindet.
    Die verklebestellen gelten auch für Exemplare ohne Ring.

    Viel Erfolg!

  15. #75
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöle

    Da schon lange nichts mehr geschrieben wurde und nukgyver noch nicht geantwortet hat, wollte ich mal nachfragen ob und wann es eine anleitung zur "mechanischen vergrößerung" von schnuller gibt?!
    Sorry falls ich nerve, aber vielleicht wurde nur darauf vergessen.

    Liebe grüße

  16. #76
    Schnullernobbi
    inaktiv
    So sieht mein aktueller Lieblingsschnulli am Morgen aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #77
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den würde ich so wie erst sofort weiter nuckeln

  18. #78
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @Schnullernobbi

    So habe ich einen in blau und der Greifknopf ist im Dunkeln leuchtend.
    Das ist MAM Crystal, wie "Polar" ihn sucht. Ob es die noch gibt, weiß ich nicht.

  19. #79
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand evtl so einen LED schnuller? Da diese ja für Jugendliche sind haben sind diese doch evtl etwas größer.

  20. #80
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    ja, der Schnuller von "Schnullernobbi" schaut schon geil aus, den tät ich mir auch, sowie er da abgebildet ist, in Mund stecken wollen.

    Ja, ich hab zwei LED-Schnuller.
    Die sind aber Saugertechnisch aber vielleicht mit größe 2 oder 3 vergelichbar. - Zudem ist das Saugteil aus Silikon und recht hart.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

Ähnliche Themen

  1. Schnullerbilder
    Von Luller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.