Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 131

Thema: Schnullerbilder

  1. #41
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Polar
    @Schnullernobby




    Ich habe mich davorgesetzt und sie SO LANGE angestarrt, bis die NIP - Kirschsauger von allein in die MAM - Gehäuse gewandet sind! Man muß es nur GAAANZ FEST WOLLEN!!!

    Also nochmal: Diese MAM - Gehäuse sind knapp 2 Jahre alt und..... sie sind GECLIPST, GECLIPST, GECLIPST!!!!! ALLE neueren MAM - Gehäuse sind geclipst!!!
    Wenn man sie erwärmt (Wasserbad), läßt sich der Deckel ganz leicht abnehmen, man benötigt keine Hilfsmittel! Und schon ist er auf.
    Irgendwo hatte ich einige "Tuningmaßnahmen" beschrieben. Diese kann man vornehmen, muß man aber nicht. Saugteil austauschen, Deckel wieder draufclipsen, fertig. Es passen alle Saugteile, außer Bibi (Schweiz).

    Bei Gehäusen, die neu verklebt werden müssen, verwende ich Sekundenkleber GEL(!!!), z.B. von UHU - o. Duosan. Wichtig ist, daß man Gel verwendet, weil diese Flüssigkleber verlaufen. Die laufen sonstwo hin und kleben nur schlecht, weil oft ein kleiner Spalt zwischen den Klebestellen (im Gehäuseinneren) besteht und ein Anpressen der Kontaktstellen so nicht möglich ist. Flüssige Kleber verlaufen dann nach außen und versauen das Gehäuse (das Material wird angegriffen).

    Vorsicht ist beim Auskochen geboten, weil durch die Wärme der Kleber angelöst wird. Dann warten, bis alles abgekühlt ist, ggf. muß neu verklebt werden.
    Manchmal stehen die Gehäuse durch die dicken Haltewülste (besondes bei MAM - Lutschteilen) etwas unter Spannung. Deshalb wird jedes neu verklebte Gehäuse in einen kl. Schraubstock eingespannt, bis der Kleber ausgehärtet ist. Das dauert mindestens (!!!) 30 Min.. Besser ist es, wenn man 2 - 3 h Geduld aufbringen kann!

  2. #42
    nukgyver
    inaktiv
    Da will ich doch mal den virtuellen Staub von meinem Account hier im Forum pusten und auch ein Wenig dazuschreiben.

    Mit Schnulliboys imposanter Sammlung kann ich nicht mithalten.. ich habe momentan genau zwei Schnuller. Aber ich sammle die auch eher nicht sondern benutze sie blos :-) .. immer Nachts.

    Der erste Schnuller ist ein Jahr alt, und das sieht man ihm auch an - so richtig sauber geht er nicht mehr und das Gummi wird langsam rissig. Jeder Schnuller hat mal ein Ende.. benutzen werd ich ihn wohl nicht mehr.



    Den zweiten Schnulli benutze ich erst seit 2013, ist also noch ganz neu. Ich hoffe mal dass er auch wieder ein Jahr oder so hält.



    Grüsse vom nukgyver aus dem Ausland!

  3. #43
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole Gyver,

    danke für die Bilder.

    der obere mit dem orangenen Ring wird doch jetzt erst richtig lecker.

    Da es kein Medic L zu sein scheint, habe ich da auch kein Interesse.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  4. #44
    Manni94
    inaktiv
    Schade... Ich Kann vom Handy aus keine Bilder hochladen

  5. #45
    Philip
    inaktiv

    Hat wer nen Rat?

    Kleine Frage bei der Gelegenheit:
    Ich hab mir ein paar (sicher öl-vergrößerte Medic-L-)Schnuller gekauft, die nach kurzem Benutzen (ca. 20 Mal ein paar Stunden) schon anfangen klebrig zu werden. Ich versuche, dem mit dem bewährten Silikonöl zu begegnen - bringt aber nicht viel.
    Hat mir einer von den Nuckelfreunden einen Rat?
    Schon mal ganz lieben Dank!
    Phil

  6. #46
    nukgyver
    inaktiv
    @Gizmo_S: Naja lecker hin oder her (Weiß ja wonach du hier immer aus bist :-) ) aber wenn das Gummi so langsam anfängt, nach sich auflösendem Gummi zu riechen und wenn das auch durch Auskochen nicht lange reversibel ist, dann heisst es für meine Schnuller immer "Weg damit und Neuer her".

    @Philip: Warum zum Henker gibt man Geld für Öl-vergrößerte Schnuller aus? Jetzt sag nicht, gekauft bei diesem einen Händler der dauernd welche bei Eeebay drinstehen hat (und der nicht ordendlich schreiben kann). Das Forum hier ist voll von Öl-Vergrößerungsanleitungen inklusive nem Haufen Bilder :-)

    Aber technisch gesehen: Ich glaube nicht, das Silikonöl da viel gegen das Klebrigwerden hilft. Aber vielleicht haben die erfahrenen Ölbastler da ja noch Ideen. (ich schiele mal in Richtung Schnulliboy)

    viele Grüße,
    Nukgyver

  7. #47
    Philip
    inaktiv
    ... getzt ist das Kind mal ins Wasser gefallen!
    Dann schiel ich halt auch Richtung Schnulliboy ...
    LG Phil

  8. #48
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hm, ja, was soll ich da sagen? Alle "schielen auf mich", was bleibt mir da weiter übrig, als zu anworten...!

    Also, lieber Phil! Wie zum Teufel kommst Du als erfahrener Schnullerfan auf die Idee, Dir irgendwo im NET solche Dinger zu kaufen!!!??? Die kannst Du Dir doch auch ganz normal über eine Apo besorgen und selber vergrößern!
    Ich habe auch keine Ahnung, was das für ein Typ ist.
    Wenn man den Weg der "Ölvergrößerung" geht, dann sind i.d.T. Erfahrung und Fingerspitzengefühl gefragt.
    Genau, das Thema hat mittlerweile einen Bart, so lang, wie der vom Weihnachtsmann!
    So ist in bestimmten Threads auch nachzulesen, daß das Öl (egal, welches; außer Silikonöl) das Material bei Latexsaugern angreift und letztlich zerstört. Dieser Prozeß beginnt damit, daß das Material zunächst aufquillt, was wir uns zu Nutze machen. Aber, das dauert ca. 72 h, u.U. auch etwas länger in Abhängigkeit von Umgebungstemperatur - u. UV - Einwirkung. Dann beginnt der Zerstörungsprozeß. Das Material wird kleberig und schließlich unbrauchbar.

    Nach meinen Erfahrungen sollte man das Ölbad nicht ausreizen, 48 - 60 h sind ausreichen. Bei einem Medic "L" können schon 24 h reichen, weil die Materialwandung etwas dünner ist!!!
    Ich verwende Sonnenblumenöl.

    Mein Tip zur Technik:
    Um eine gleichmäßige Ausdehnung des Materiales zu erreichen, ist es ratsam, das Lutschteil GERADE hängend in ein ausreichend großes Gefäß (z.B. Cognackglas) zu tauchen. Dazu macht sich eine kleine Hilfskonstruktion ähnlich einer geraden Mundplatte (vorzugsweise aus Kunststoff) ganz gut, in die das Lutschteil eingespannt wird, eine Art Traverse, welche über die Gefäßränder hinausreicht. Eingespannt in diese Halterung schwebt das Lutschteil nun in dem Gefäß, welches jetzt bis ca. 1 mm (Verdrängung durch Materialausdehnung beachten) unter den Rand mit Öl gefüllt wird. Da das Lutschteil im Öl schwimmen wird, muß diese Hilfskonstruktion beschwert werden. Den Vorgang ca. alle 12 h überwachen und nach Bedarf beenden.
    Zum Schluß wird das vergrößerte Lutschteil gründlich 2 - 3 X mit Spülmittel ausgewaschen und kann dann verbaut werden. Einen eventuellen Ölgeruch/geschmack bekommt man mit aromatisierter Flüssigseife gut reduziert und natürlich durch den Gebrauch.
    Die hier beschriebene Technik bezieht sich auf demontierte Lutschteile. So erhält man das beste Ergebnis.
    Es ist ratsam, die Haltewulst NICHT mit Öl zu kontaminieren (ggf. Schutz durch Abkleben), insbesondere, wenn anschließend eine Mundplatte verwendet werden soll, welche verklebt werden muß!
    Einen unzerlegten Schnuller zu tauchen ist zwar auch möglich, bringt aber u.U. kein so gutes Ergebnis, weil es durch die Asymetrie der Mundplatte meist nicht möglich ist das Lutschteil gerade zu tauchen, es könnte hinterher schräg sein und Stufen haben.

    Wenn die o.g. Zeiten in etwa eingehalten werden, ist die Grenze zum Zerstörungsprozeß nicht erreicht und das Material wird auch nicht kleberig und hat eine nur unwesentlich kürzere Lebenszeit, als ohne Manipulation!

    Man kann bei kleineren Lutschteilen mit einer Längenausdehnung von ca. 4 mm und einer Breitenausdehnung von ca. 2 mm rechnen, was schon recht beachtlich ist, z.B. ein MAM Gr.3: 30 mm >> 34 mm ; 20 mm >> 22 mm.



    Ääääm, da war noch was! Ich weiß, daß es auch eine mechanische (nicht ganz unkomplizierte) Vergrößerungsvariante gibt! In diese Richtung schiele ich jetzt mal!!!

  9. #49
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole schnulliboy,

    sehr schön beschrieben, das hätte ich so nicht besser hin bekommen.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  10. #50
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gute beschreibungen
    Aber ich würde auch gern wissen wie diese mechanische variante funktioniert, da ich bis jetzt auch nur im Öl vergrößert habe.

    Liebe grüße

  11. #51
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nuk gangster
    Sehr gute beschreibungen
    Aber ich würde auch gern wissen wie diese mechanische variante funktioniert, da ich bis jetzt auch nur im Öl vergrößert habe.

    Liebe grüße



    Tja, da kann nur der betreffende User selbst etwas dazu sagen! Ich weiß nur, daß es schon einigermaßen kompliziert ist und ein gewisses techn. Know How verlangt! Die "Rezeptur" ist streng geheim und meiner Meinung nach patentfähig.
    Wir bleiben also beim Öl!

  12. #52
    nukgyver
    inaktiv
    Wenn man schon nukgyver heißt, wird man auch verdächtigt, der Urheber der ominösen "nicht Öl-Variante" zu sein oder? Ja, ich gebs zu. Ja die Methode existiert, ja ich habe sie entwickelt und ja, alle Schnuller die ich in meiner Galerie habe, sind damit vergrößert worden (außer der echte Maxi-Trainer).

    Das mit dem Patent auf die Methode ist so eine Sache. Ich bin ja kein Geschäftsmann und Patente auf große Schnuller gibts ja schon. Ich könnte die Methode aber quasi als "open-source" Lizenz hier posten .. frei für nichtkomerzielle Nutzung, wie es so schön heißt.

    Andererseits: Sind denn so viele interessiert? (also jetzt mal außer nuk gangster und Schnulliboy)? Es sind ja auch viele mit dem Öl sehr zufrieden. (ich konnte die Öldinger noch nie leiden :-)
    )

    Also ich schau mal was als Feedback kommt. Müsst auch erst eine Beschreibung zusammenbacken. Und wenn ich irgendwann einen neuen Thread aufmache dann stürzt euch drauf :-)

    viele Grüsse,

    the one and only nukgyver

  13. #53
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen dank erst mal für die rückmeldung
    Also mich persönlich würde es sehr interessiern wie deine vergrößerungsvariante funktioniert

    Liebe grüße

  14. #54
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    ja, das wäre mal interessant, zu lesen.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  15. #55
    Polar
    inaktiv
    Original von schnulliboy
    @ Polar
    @Schnullernobby




    Ich habe mich davorgesetzt und sie SO LANGE angestarrt, bis die NIP - Kirschsauger von allein in die MAM - Gehäuse gewandet sind! Man muß es nur GAAANZ FEST WOLLEN!!!

    Also nochmal: Diese MAM - Gehäuse sind knapp 2 Jahre alt und..... sie sind GECLIPST, GECLIPST, GECLIPST!!!!! ALLE neueren MAM - Gehäuse sind geclipst!!!
    Wenn man sie erwärmt (Wasserbad), läßt sich der Deckel ganz leicht abnehmen, man benötigt keine Hilfsmittel! Und schon ist er auf.
    Irgendwo hatte ich einige "Tuningmaßnahmen" beschrieben. Diese kann man vornehmen, muß man aber nicht. Saugteil austauschen, Deckel wieder draufclipsen, fertig. Es passen alle Saugteile, außer Bibi (Schweiz).

    Bei Gehäusen, die neu verklebt werden müssen, verwende ich Sekundenkleber GEL(!!!), z.B. von UHU - o. Duosan. Wichtig ist, daß man Gel verwendet, weil diese Flüssigkleber verlaufen. Die laufen sonstwo hin und kleben nur schlecht, weil oft ein kleiner Spalt zwischen den Klebestellen (im Gehäuseinneren) besteht und ein Anpressen der Kontaktstellen so nicht möglich ist. Flüssige Kleber verlaufen dann nach außen und versauen das Gehäuse (das Material wird angegriffen).

    Vorsicht ist beim Auskochen geboten, weil durch die Wärme der Kleber angelöst wird. Dann warten, bis alles abgekühlt ist, ggf. muß neu verklebt werden.
    Manchmal stehen die Gehäuse durch die dicken Haltewülste (besondes bei MAM - Lutschteilen) etwas unter Spannung. Deshalb wird jedes neu verklebte Gehäuse in einen kl. Schraubstock eingespannt, bis der Kleber ausgehärtet ist. Das dauert mindestens (!!!) 30 Min.. Besser ist es, wenn man 2 - 3 h Geduld aufbringen kann!
    Du kannst mir doch nicht erzählen das die MAM Sauger, z.b. diese Schmetterlings Form, GECLIPT ist, ich habe die selber hier und habe versucht die umzubauen, aber es geht nicht. wie geh ich denn da vor, mit dem Ausbau, weil die sind dicher auch noch geklebt.

  16. #56
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @Polar

    Ich "erzähle" garnichts und erst recht Dir nicht! Ich denke, diese Diskusion hatten wir schon.
    Ich habe jetzt weder Zeit noch Lust, Bilder einzustellen, wo man das eh nicht wirklich erkennen könnte. Aber auch die Schmetterlingsformmundplatten (wie Du sie nennst) SIND GECLIPST!!! Jetzt habe ich meine vor mir liegen und SEHE ES!!! Ich habe keine Ahnung, wie alt Deine Exemplare sind! Aber meine bekam ich nach Erwärmen ganz leicht auf und nachdem ich die Haltenasen an der Innenseite des Deckels etwas abgeflacht habe, sogar im kalten Zustand!
    Wenn ich wüßte, daß Du gerad "um die Ecke" wohnen würdest, käme ich und würde es Dir zeigen!!!
    Die Dinger sind entweder geklebt oder geclipst! Vielleicht hast Du wirklich eine Uraltcharge erwischt!!!???
    Koch sie nochmal aus, daß die Gehäuse richtig durchgewärmt sind und hebele vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher zwischen Mundplatte und Deckel. "Kalt" schaffe ich es (unmanipuliert) auch nicht.

    Mit Wut wird`s weniger gut gehen! Beharrlichkeit und Überlegung führen eher zum Ziel! Also reg Dich ab und versuche es erneut, viel Erfolg!

  17. #57
    Polar
    inaktiv
    Sorry, aber ich war da nicht sauer gewesen

  18. #58
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @Polar

    Hast Du es denn nochmal versucht?

  19. #59
    Polar
    inaktiv
    Also ich habe MAM Schnuller folgender Formen

    http://s7.directupload.net/file/d/3138/sonnmt8a_jpg.htm

    Bei den 3 MAM Nuckis Links ist das Umbauen für mich schwer weil da der Knopf abgerundete Seiten hat und man ihn daher schlecht anpacken kann. Bei dem Nucki ganz Rechts ist das wesentlich einfacher weil man da den Knopf besser anpacken und öffnen kann.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die folgenden Nuckis habe ich mir erst vor kurzem gekauft und habe dabei den Durchsichtigen Klaren umgebaut und da das Lutschteil vom NUK Medic Pro L eingebaut. Der Andere ist Normal geblieben.

    http://s1.directupload.net/file/d/3138/6rwuuo6w_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/3138/siwoizas_jpg.htm

    P.S. Sorry wegen den Links aber ich habe immer Probleme beim Hochladen in die Gallerie

  20. #60
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Na bitte, geht doch!!!

    Das stimmt, die ovalen Knöpfe lassen sich besser "packen", als die Runden! Deshalb riet ich ja auch, ggf. ein geeignetes Werkzeug zu verwenden.
    Zumindest kennst Du jetzt den Aufbau des "Innenlebens", welcher bei allen MAM - Modellen identisch ist.

    Ich kenne die Problemchen mit dieser Hochladerei, weshalb ich mich damit auch einigermaßen schwer tue! Meine letzten Bilder habe ich auch mit Hilfe gefertigt und eingestellt. Außerdem habe ich so ein blödes Handy (war wohl 10 E. zu billig), wo Bilder unter bestimmten Bedingungen verzerrt sind. Deshalb gefallen mir die Ergebnisse meiner Galerie nicht wirklich. Es sieht so aus, als wäre Dein "L" auch vergrößert! Er sieht ja schon etwas mitgenommen aus, Du scheinst ihn zu mögen!

Ähnliche Themen

  1. Schnullerbilder
    Von Luller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.