Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kommentare zu "Ab ins neue Leben" [Autor: Charliemills]

  1. #1
    Charliemills
    inaktiv

    Kommentare zu "Ab ins neue Leben" [Autor: Charliemills]

    Hallo Liebe Windelfreunde,

    Eine Nette Userin hatte mich darauf aufmerksam gemacht, hier mal nach zu Fragen wie meine Geschichte an kommt, Ich bin da noch etwas von Windeljunge verwöhnt das die User gleich unter der Geschichte Schreiben konnten in wie weit Sie gefallen hat oder nicht.
    Daher wollte ich jetzt mal Fragen wie kommt meine Geschichte bei euch an ?

    Leider kann ich die Krankenhaus Abläufe nicht so gut Beschreiben, da ich in meinen Leben nur ein mal im Krankenhaus war und das auch noch umsonst damals war ich glaube ich 5 oder 6 Jahre Alt und es war noch zu DDR Zeiten.

    lg Charliemills

  2. #2
    LittleLeonie
    inaktiv
    Deine Geschichte finde ich super. Ich bin gespannt, in wie fern sich der Inko-Protagonist gegen seinen hänselnden Bruder durchsetzt und wann die Mutter bei den Häbselleien an den Betroffenen einschreitet. Wenn ja, was für Strafen lässt sie sich bei Lukas` Hänselleien an Etienne einfallen? Ich kann nicht wiederstehen, von dieser Geschichte immer wieder etwas neues zu hören.



    Von mir aus, schreib weiter. Ich finde sie super.

  3. #3
    Charliemills
    inaktiv
    Vielen Dank für das Kompliment,

    ich habe so viele Ideen nur Leider kann ich nicht alle umsetzen, ich Plane ein Buch von der Geschichte zu Schreiben, nur das ich dort mehr ins Detail gehe.

  4. #4
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Big Tasty Bacon“, ein „Big Mac“ eine Portion große Pommes und eine große Cola“.
    Vielfrass!
    Tolle Fortsetzung Charlie.
    Du und dein Bruder ihr habt euch ja richtig gern.
    Anscheinend wurde dir im KH nicht gezeigt wie man sich selber Wickelt sonst hättest du ja nicht die Probleme beim Wickeln.
    Wenn du diese Seite hier mit deiner Geschichte Verlinkst bekommst du bestimmt mmehr Kommentare.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ansich ist die Geschichte gut geschrieben. Nur ein paar Kleinigkeiten finde ich störend im Lesefluss.
    Du solltes für jedes neues Kapitel einen Absatz machen und auch allgemein bei neuen Situation einen Absatz schaffen sonst wirkt die Geschichte zu gedrückt und es macht nicht viel Spaß Sie zu lesen.
    Dann würde ich noch das hervorheben von manchen Gedankengängen vermeiden ich finde die ziehen den Blick zustark zuerst auf sich und somit kommt man beim lesen schneller durcheinander.
    Es soll wie gesagt keine bösgemeinte Kritik sein so ist die Geschichte gut zu lesen vom Inhalt usw aber wenn du noch ein wenig am Stil arbeitest dann passt es.

    Liebe Grüße

    Ben

  6. #6
    LittleLeonie
    inaktiv
    Achje, jetzt geht es aber heiß zur Sache,

    Der arme Protagonist kann mit der erstbesten Antwort nichts anfangen und wird zu einer hässlichen Windelfarbe gezwungen, nur weil es das Krankenhaus so will. Was hier außerdem noch fehtl wäre, dass man dem armen Jungen endlich zeigt, wie man sich selber wickelt und sein Bruder endlich für seine Schikanen bestraft werden würde.

    Das er einen Weg in eine Windelträger-Community fand, finde ich schon mal prima, denn es wäre ein Zeichen, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist.

  7. #7
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up RE: Kommentare zu "Ab ins neue Leben" [Autor: Charliemills]

    Dem Brüderchen sollte man mal richtig die Ohren langziehen so frech wie der ist.
    Am besten den auch mal in Windeln stecken und die Toilette Abschliessen.
    ich denke mal die Mutter ist noch Irgendwie genervt sonst hätte sie ihm doch bestimt gezeigt wie man sich selber Wickelt oder die denkt einfach nicht dran.

  8. #8
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Juhu eine neue Fortsetzung!!
    Ah also Grosser Bruder und dann auch noch so Gemein.
    Bin ja gespannt wie du dich Revanchieren willst. Der Tritt war schon mal gut nur Pech das er Stärker ist.
    Schön das du einen leidensgenossen gefunden hast und der dir helfen will und aus der Nähe kommt.
    Den Kommentarlink am besten unter jede neue Fortstezung setzen Charlie.
    LG Mike

  9. #9
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Schöne Fortsetzungen Charlie.
    Ich glaube auch nicht das es was bringen würde deinem Bruder heimlich Windeln anzulegen.
    Hoffentlich kriegst du jetzt nicht noch Zusätzlichen Ärger zuhause.
    Aber ich denke mal deine Mutter wird sich schon beruhigen wenn du ihr klar machst das du Hilfe beim Wickeln brauchst.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,

    deine geschichte gefällt mir sehr gut, und ich würde mich freuen, wenn du mehr schreibst.

    nur einen kritikpunkt habe ich:

    deine rechtschreibung - ich weiss, dass meine auch nicht perfekt ist - aber deine ist noch schlechter.

    lasse doch einfach deinen text in word überprüfen bevor du ihn hier reinstellst, dann wird er schon erheblich besser zu lesen sein.

    aber wie gesagt eine schöne geschichte, die lust auf mehr macht.

    gruss
    klein-eva

  11. #11
    Charliemills
    inaktiv
    Original von klein-eva
    hallo,

    deine geschichte gefällt mir sehr gut, und ich würde mich freuen, wenn du mehr schreibst.

    nur einen kritikpunkt habe ich:

    deine rechtschreibung - ich weiss, dass meine auch nicht perfekt ist - aber deine ist noch schlechter.

    lasse doch einfach deinen text in word überprüfen bevor du ihn hier reinstellst, dann wird er schon erheblich besser zu lesen sein.

    aber wie gesagt eine schöne geschichte, die lust auf mehr macht.

    gruss
    klein-eva
    Ich habe diesen Text ganz am Anfang der Geschichte geschrieben:

    Ich hoffe Sie gefällt euch verzeiht wenn Wörter im Satz Verdreht sind oder Wörter fehlen, ich bin Legastheniker ich bin zwar alles noch mal durch gegangen aber Fehler sind nicht Auszuschließen.
    Nun viel Spaß beim Lesen Fortsetzung folgt, wenn Ihr es wollt !

    Die Rechtschreibung zählt mit zu diesem Text ich hatte sie nur nicht mit Aufgelistet.

    Ich überprüfe das Geschriebene auch mit einen Rechtschreibprogramm, und wenn ich den Text hier rein stelle gehe ich die Wörter die mir als Rot angezeigt werden noch mal durch.
    Ganz klar das ß bleib ich habe es so gelernt und richte mich nicht nach der neuen Rechtschreibung.

    PS: Mein Kumpel war mal Lehrer der würde jetzt unter anderem den Spruch bringen Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Nur so am Rande: Geschichte, Text und auch Lust werden groß geschrieben, die Wörter sind zwar richtig geschrieben aber in der Schule beim Diktat währen es auch Fehler.

    Aber ich bedanke mich trotzdem für das Lob und auch die Kritik ich werde versuchen noch mehr daran zu arbeiten.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,

    ich danke dir für die antwort und kann deine probleme verstehen und ich wollte die inhaltliche qualität deiner geschichte nicht in frage stellen.

    ich habe hier schon viele geschichten gelesen, bei denen ich mich mit kommentaren zurückgehalten habe, und nur bei den geschichten, die ich wirklich lesenswert finde, und die mir gefallen, gebe ich einen kommentar ab.

    von daher freue ich mich schon auf einen bzw mehreren weitere teilen, und kann dich nur bitten dir nicht zuviel zeit mit dem veröffentlichen zu lassen, da ich sehr begierig bin diese geschichte weiterzulesen.

    in freudiger erwartung auf den nächsten teil

    klein-eva

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 12:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:20
  3. Kommentare zu Benni´s (Windel)Leben
    Von Libelle im Forum Kommentare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 14:08
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.