Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage an die Stuhlinkontinenten

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Nähe Linz
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage an die Stuhlinkontinenten

    Hallo an alle

    Ich hätte mal eine Frage..

    Wie sieht es bei euch Stuhlinkontonenten aus wen es in die Windel geht ..

    Gibt es sozusagen Vorzeichen bzw. bekommt Ihr den Stuhlgang selbst mit oder regestriert Ihr das erst Später.

    Ich weiß das ich mich hier wieder unbeliebt mnache wenn ich sage dass ich wenn ich unterwegs bin gerne auch groß in die Windel mache.
    Jetzt möchte ich diesen "prozess" möglichst "originalgetreu" nach machen und hierzu diese Frage.

    Wann passiert es bei Euch. Im gehen, beim stehen, beim sitzen, beim liegen,...
    Falls es z,B. beim gehen passiert -> bleibt Ihr dann stehen oder geht Ihr weiter u.s.w.

    Wenn man von Eurer Inkontinenz weiß -> würde man es euch anmerken wenn es in die Windel geht oder eher nicht.

    Ich Dankwe für Eure erliche Antwort

    mfg

    dlcalla

  2. #2
    racer
    inaktiv
    Hallo dlcalla,

    ich könnte dir sagen wie es bei mir ist aber glaube mir wenn du 3 Inkos fragst hast 4 Antworten

    Denn jede Inko is anders glaub mir und macht sich auch anders bemerkbar

    Gruß
    racer

  3. #3
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo dlcalla,

    da muss ich racer zustimmen, so einfach lässt sich die Frage nicht beantworten. Es kommt zuerst einmal auf die Ursache der Stuhlinkontinenz an, ob es eine neurologische Störung ist, oder ob ein "mechanischer" Defekt, sprich die Verschlusskraft des Schließmuskels beeinträchtigt ist. Im ersten Fall kann es durchaus sein dass der Betroffene es erst merkt wenn es schon passiert ist (Geruch) und im zweiten Fall wird er es mitbekommen wenn die Entleerung stattfindet.

    Aber dass es nicht erst zu einer vollen Windel kommt, versuchen die allermeisten Stuhlinkos natürlich es zu verhindern, in dem sie ein sogenanntes Darmmanagement durchführen. Das kann zum Beispiel sein dass der Darm durch Abführzäpfchen, Irrigation, ... gezielt entleert wird, zusätzlich werden häufig auch Analtampons verwendet, um den "festeren" Stuhl am Austreten zu hindern.

    Zu deiner letzten Frage, ja sicher wird man es merken wenn die Windel nicht zeitnah gewechselt wird.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  4. #4
    Kvetinka
    inaktiv
    Bei mir passiert es, wenn ich zu lange zu Fuß unterwegs bin, auch keine Möglichkeit habe, mich zu setzen. Zu viel Flüssigkeit ist auch gefährlich.

  5. #5
    abribub69
    inaktiv

    RE: Frage an die Stuhlinkontinenten

    Hallo,

    meistens merke ich schon, wenn groß kommt, aber im nächsten Augenblick ist es schon drin. Mir passiert das im Stehen, liegen, sitzen und während des gehens. Ich bleibe nicht extra stehen, wenn ich merke, dass mir AA reingeht. Manchmal bin ich sogar überrascht, daß ich AA drin habe, wenn ich meine vermeintlich "nur" nasse Windel auspacke. Am Geruch merke ich nichts, weil Windelhose, Gummihöschen und Unterhöschen sowie Oberbekleidung fast geruchsdicht abschließen. Zwei bis vier mal im Monat wache ich auch mit einem Stinker in meiner Pampers morgens auf. Dann hab ich wieder mal nicht gemerkt, wann ich nachts eingekackert ab. Weil ich Bettnässer bin, ist meine Windel jeden morgen natürlich patschnass. Wenn ich einstinke, merkt das normalerweise niemand.

    Lieber Gruß

    Robat

  6. #6
    mölnyfrank
    inaktiv

    Einkoten

    Ich muß auf einmal ganz dringend von jetzt auf nachher dann habe ich noch 20.30 secunden und dann gehts in die windel.

  7. #7
    bearchen001
    inaktiv

    meine Erfahrung

    Hey

    ... bei mir ist es so, das wenn ich es spüre, sofort muss d.H. es bleibt keine Zeit eine Toilette zu suchen...

    Merken tut das eigentlich niemand... ( bis jetzt auf jeden fall ) - und falls doch dann ist es halt so!

    Das einzige was mir immer etwas peinlich ist, ich bilde mir ein das man es riechen kann und meide dann größere Ansammlungen, oder setzte mich im Bus eher weiter nach hinten...

    -> Gaaanz wichtig - so schnell wie möglich Windel wechseln, den sonst hat man sehr schnell einen wunden po !!!

  8. #8
    Betroffener
    inaktiv

    Meine Erfahrung

    Mir bleiben nicht einmal 10 Sekunden.
    Sobald ich etwas spüre bleibt nur noch ein Spurt und oft genug ist alles zu spät!
    Leider kann ich Stuhl noch nicht einmal beim Pinkeln halten..
    Das einzige was mir Hilft ist konsequentes Darmmanagement (Irrigation) und
    entsprechende Ernährung.. Ist aber bei meinem begrenztem Budget sehr schwer
    einzuhalten.
    Zusätzlich habe ich noch Urinalkondome und Beinbeutel, sowie
    Einlagen(Hartmann) und im Wechsel verschiedene Windeln wegen der
    Druckstellen.. Bis jetz habe ich noch nichts wirklich vernünftiges Gefunden.

    Leider verursachen Tampons und auch kleinste Mengen Stuhl bei mir sofort
    Imperativen Stuhldrang und extreme Bauchkrämpfe..
    Wenn ich länger draußen Aktiv sein will bleibt mir nicht´s anderes übrig als
    mehrfache Irrigation.. und verzicht auf Essen mindestens 24 h vorher..
    Und absolute Hygiene und Pflege sonst kann ich kaum mehr laufen.

Ähnliche Themen

  1. hey hab ma ne frage !
    Von faaabiaaan im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 14:12
  2. Frage...
    Von Loki im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 12:23
  3. Frage
    Von driver92 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.