Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Baby bzw Kinderwindeln ummachen/benutzen

  1. #1
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Baby bzw Kinderwindeln ummachen/benutzen

    Hallo Leute

    ich wollte mal den Thread aufmachen, ob noch andere von euch die körperlich "zu groß" sind für Baby und Kinderwindeln und Tricks habt wie ihr sie trotzdem anlegen und benutzen könnt?

    Ich z.b lege mir die Kinderwindeln in einen engen Slip und ziehe ihn dann weit nach oben
    fühlt sich auch an wie angelegt und hält auch lange trocken!

  2. #2
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich selber hab sie immer so lange gedehnt bis sie passten, funzt jetzt aber nichtmehr so angenehm

    es gibt klettgurte die einige dafür nehmen,

    kannst ja mal gucken,

    viel glück dabei

  3. #3
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klettgurte?

  4. #4
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf youtube gibt es jemanden '(pamperstester nennt er sich)
    der testet kinderwindeln .. ok ... man muss ihn nicht mögen aber er hatt einen klettgurt, mit dem er perfekt jede kinderwindel anziehen kann

  5. #5
    Goldfred
    inaktiv
    Ich habe früher einmal Gummibänder mit Knöpfen genäht und Knopflöcher in die Windeln geschnitten. - Aber Erwachsenenwindeln sind einfach fesser finde ich.

    Goldfred

  6. #6
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Goldfred
    Ich habe früher einmal Gummibänder mit Knöpfen genäht und Knopflöcher in die Windeln geschnitten. - Aber Erwachsenenwindeln sind einfach fesser finde ich.

    Goldfred
    Und ich finde nunmal Kinderwindeln besser :P

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier das Video fom Pamperstester.

    Er nennt in diesem Video Einzellheiten zu dem "Windelgurt" und gibt so Indirekt hilfe wie man ihn Selber Nähen kann.
    http://www.youtube.com/watch?v=JDFBERtuuW4
    Vieleicht Hilft das jemanden.

  8. #8
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Tach auch Kleiner Max,

    da ich früher auch Windelverpackungen gesammelt habe, blieben natürlich auch Babywindeln übrig. Was tun damit? Einige habe ich als Einlagen in Windeln für Erwachsene verwendet (und die hier schon oft beschriebene Technik des Aufschlitzens benutzt) oder sie einfach in eine Plastikhose oder enge Unterhose gelegt, wie du es machst.

    Früher gab es in Deutschland von depend ein Produkt, das man heute so ähnlich noch im Ausland bekommen kann (Suchbegriff: belted undergarment). Das war in der Größe wie eine Babywindel, war aber sehr dünn (und damit eher unbrauchbar) und hatte an den Seiten jeweils zwei Schlitze. Dazu gab es in der Packung zwei elastische Bänder, die mit Knöpfen versehen waren. Diese Knöpfe wurden beidseitig in die Schlitze in der „Windel“ eingefügt und die „Windel“ dann wie ein Höschen angezogen.

    Man könnte eine Babywindel ähnlich präparieren und sich selbst die elastischen Bänder herstellen. Das Material dazu gibt es in der Kurzwarenabteilung von Kaufhäusern, z.B.bei Woolworth.

    Eine andere Technik, die ich früher bei Plastikhöschen für Babys verwendet habe, war, von einer Windel die Seitenteile abzuschneiden, sie an die anderen Seitenteile zu kleben und so aus zwei Höschen eins zu basteln. Das geht auch mit den heutigen Babywindeln und Klebstoff. Viel schöner ist es allerdings richtige, passende Windeln zu tragen.

    Nachdem die Peaudouce Junior 2 (entspricht Gr. M) nicht mehr produziert wurde, habe ich noch einige Zeit die kleinere Version gekauft (entspricht Größe S) und sie wie eine Vorlage verwendet. Das mache ich auch heute noch mit Restbeständen von Windeln, die mir nicht mehr so gut passen. Die Seiten mit den Klebestreifen schneide ich ab, weil sie die Haut reizen.

    Schönen Tach noch,
    Junior-Ultra

  9. #9
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    meine Variante

    Hallo an Alle, die Kinderwindeln lieben.
    Meine heißgeliebten Liberos Gr.7 baue ich mir ganz schnell mit wenigen Handgriffen um.Geht aber auch mit allen anderen Windeln Gr.6.
    Meine persönliche Bauanleitung geht so (leider kann ich keine Fotos einstellen Apparat ist verschollen):
    - Ihr benötigt 2 Trefferzonen der Windel, gemeint ist das am Vorderteil aufgeklebte Klettvlies und einen Bürotacker oder Klammeraffen, (jeder sagt anders dazu)
    - an der gebrauchten oder neuen Windel Trefferzone vorn, also dieses schmale Band an der Vorderseite abreißen. Die sind so ca.20 cm lang.
    - als nächstes einen handelsüblichen Bürotacker nehmen und diese Bänder an den seitlichen Enden der Vorderseite in Richtung Hinterteil,also Richtung Kletteil, rechts und links der Windel antackern,(ca 4 mal).
    - fertig
    - Klett von hinten rechts und links nehmen anheften und losstrullern.

    Hoffentlich war das jetzt nachvollziehbar, wer denn Interesse an der Bauanleitung hat und kommt nicht klar, P.N.. Wie gesagt, mir, ist es wichtig mal schnell ne Kinderwindel passend zu bauen. Hab es schon vielmals mit Klettband gemacht aber das kratzt.

Ähnliche Themen

  1. Größenangaben von Baby- und Kinderwindeln
    Von Pamerps_123 im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 17:34
  2. Kinderwindeln
    Von Kleiner Max im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 10:44
  3. No Name Kinderwindeln
    Von Micha82 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 16:43
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.