Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Dranginkontinenz

  1. #1
    aponten
    inaktiv

    Dranginkontinenz

    hi ich war beim hausarzt es wurde ein urintest gemacht und ultraschall war beides in ordnung und ich hab halt die symtome trifft alles zu.
    Symptome der Dranginkontinenz / überaktiven Blase

    Die Dranginkontinenz ist durch ein starkes Harndranggefühl im Zusammenhang mit unwillkürlichem Urinverlust gekennzeichnet. Bei der überaktiven Blase kommt es demgegenüber nicht unbedingt zu einem Urinverlust. Patienten mit einer Dranginkontinenz oder überaktiven Blase haben zudem eine erhöhte Frequenz des Wasserlassens (mehr als acht Mal pro Tag), wobei häufig nur kleine Urinmengen ausgeschieden werden. Oftmals kommt es auf dem Weg zur Toilette zum Harnverlust. Zusätzlich kann es auch zu gehäuftem nächtlichen Wasserlassen kommen. Wird man nachts mehr als einmal durch ein starkes Harndranggefühl aus dem Schlaf geweckt, spricht man von einer Nykturie.

    dann meinte ich das ich inkontinenz-windeln benutze und der wollte mir dann welche verschreiben.


    was sagt ihr dazu?



    Edit by Liho: Themen zusammen gefügt

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2008
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was sagt ihr dazu?
    Falsches Forum.

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    hmm...
    geschichtenforum ? ...
    wobei selbst fuer ne kurzgeschichte zu kurz und inhaltslos...

    ich frag mich vor allem was fuer n arzt das gewesen sein soll... klingt eher nach metzger... denn von medis zur behandlung einer urge hat jeder praktiker schon gehoert ...
    das einzige was der haette ausstellen muessen is ne ueberweisung zum urologen.. denn als praktiker is er zwar oft die erste anlaufstelle aber einfach die falsche stelle um bei sowas hilfe zu bekommen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    Seelenfunken
    inaktiv

    RE: Dranginkontinenz

    Original von aponten
    was sagt ihr dazu?
    Wenigstens hast du im gegensatz zu deinem letzten Post(als Aponten21) grammatik und Satzzeichen gelern , aber glaubwürdiger wurds trozdem nicht.

  5. #5
    aponten
    inaktiv
    also ist ja mal nicht so nett die antworten von wegen geschischte und glaubwürdig es ist alles so wahr ok sollte eig. ins inkontinenz forum beim urologen hatte ich ja angerufen währe nicht nötig hin zu gehen meinte die am telefon.

  6. #6
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Such dir bitte einfach wieder ein anderes Forum wo du deine
    Geschichten los werden kannst. Das letzte Jahr über hats ja
    auch geklappt.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    /sign



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von aponten
    beim urologen hatte ich ja angerufen währe nicht nötig hin zu gehen meinte die am telefon.
    ROTFL .... aua, meine Bauchmuskeln....

    mehr ist hier wohl nicht zu sagen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den Urologen würde ich gerne mal fragen bei den Du da angerufen hast!!! Du glaubst doch nicht im Ernst das die sagen das ist nicht nötig! Eine Dranginkontinenz wird normalerweise nicht einfach damit abgetan das der Arzt dir Windeln verschreibt und gut iss,ne vielmehr werden da etliche Untersuchungen und Tests gemacht! Habe das alles schon hintermir da kannt du erzählen was du willst .Das ist alles nur eine Geschichte da ist nichts davon wahrheit ganz ehrlich dafür mußt du nicht das hier posten!!!!

    LG
    Matzebaby

  10. #10
    aponten
    inaktiv
    ja urintest und ultraschall hab halt die symtome von dranginkontinenz wenn meine windeln leer sind die ich zu hause hab dann soll ich hin und halt dann krieg ich welche verschrieben und halt die nächsten wochen beobachten mit harninkontinenz tut mir leid war nicht ausführlich von mir.Dranginkontinenz war von mir.

  11. #11
    markus1988
    inaktiv
    Hi aponten

    Deinen letzten post versteh ich jetzt irgendwie nicht ganz.

    Wer wird das jetzt weiter beobachten der Allgemeine doc.
    oder doch der Urologe.

    Ich kann mir das jetzt auch nicht vorstellen das die am Telefon gesagt haben
    das eine Untersuchung bei denen nicht nötig sei.

    Vieleicht hast du da was falsch verstanden oder dich unverständlich am Telefon
    ausgedrückt.

    beste grüße
    marco

  12. #12
    aponten
    inaktiv
    hallo der hausarzt wird das weiter beobachten und ich meinte halt beim urologen als ich da angerufen habe das halt harninkontinenz und halt beim hausarzt war und der urintest und ultraschall in ordnung seih und die dann am telefon währe nicht nötig hin zu kommen.

  13. #13
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    @aponten

    also bei dir gibt es doch in Moment nur zwei Möglichkeiten
    entweder, du hast dein Arzt angelogen um dir Rezepte zu ergaunern

    oder aber du erzählst hier nur Unsinn

    angenommen, es ist soo wie du hier erzählst, du warst beim Arzt und so
    und dann hast du beim Urologen und so angerufen

    dann,, und das geht aus dem was du schreibst hervor

    wird der wohl deine Lüge schon in Ansatz durchschaut haben, und dir gesagt haben, das du nicht vorbekommen musst

    und weil du nun selber denkst, verdammt cool zu sein, schreibst du diesen Kram auch noch in dieses Forum, und anscheinend auch nicht das erste mal

    das du aber den Drang danach hast, solches in Foren zu verbreiten, sollte dir zu denken geben

    vieleicht lässt du mal den Urologen und suchst dir Hilfe woanders

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    560
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    also ernsthaft kann Dich kein Urologe abweisen, wenn Du mit einer Überweisung vom Hausarzt dahn gehst. Zweitesn kannst Du auch dirket mit Deiner Chipkarte dort aufschlagen, kostet dann allerdinsg 10 Euro extra Praxisgebühr.
    Bevor der Urologe dann sagt es ist eine Drankinkontinenz sind einige Untersuchungen nötig, insbesondere wird in der Regel eine Urodymik und eine Blasenspiegelung gemacht, um ausszuschießen das es andere Uraschen haben könnte, wie vergrößerte Prostata, Harnröhrenstriktur und ähnliches. Erst nach dem Abeschluß aller Untersuchungen wird der Dr. eine Diagnos stellen und Dir entsprchende Hilfen anbieten zumal sich heute mit Medikamenten viel machen lässt.

    Viele Grüße

  15. #15
    cassandra
    inaktiv
    Zufall??

    Edit by Wolfgang: Bitte keine Links zu dieser Internetpräsenz, wir wurden darum gebeten keine Links zu setzen

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra
    Zufall??

    Edit by Wolfgang: Bitte keine Links zu dieser Internetpräsenz, wir wurden darum gebeten keine Links zu setzen
    Desweiteren (mit 1. Beitrag in diesem Thread vergleichen):
    Edit by Wolfgang: Bitte keine Links zu dieser Internetpräsenz, wir wurden darum gebeten keine Links zu setzen
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  17. #17
    cassandra
    inaktiv
    Hmm? Ok, sorry, wusste ich nicht oder habs verdrängt oder so...

    Darf man den Text von dort hier reinkopieren, ohne zu verraten, wo der stand?? Wohl auch nicht... (falls ich das überhaupt wiederfinden würde^^)

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde das mal so glauben... Wenn der Urologe am Ende des Quartals kein Budget mehr hatte, wird er froh sein, den Befund des Hausarztes telefonisch zu bestätigen, denn Geld hätte er für die anstehenden Untersuchungen wahrscheinlich nicht mehr bekommen...

    Das ist vielleicht übertrieben, aber Fakt ist, dass viele Ärzte von den Kassen teuere Untersuchungen nur schlecht bezahlt kommen und wenn sich da offensichtlich ein Spinner paar Windeln erschleichen möchte - für den Facharzt kein finanzieller Unterschied, oder?

    Thema: Zweiklassenmedizin....

    Also, ich kann es mir vorstellen, dass es so gelaufen ist, ich würde meine Ärzte wechseln! SOFORT!

    Grüße
    Karli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2024, 13:52
  2. Meine Dranginkontinenz
    Von Ulli im Forum Inkontinenz
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.2020, 21:23
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 22:14
  4. Dranginkontinenz durch häufiges wasser lassen
    Von Windelbaby1981 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.