Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Brustenthaarung

  1. #1
    SaphirWolf
    inaktiv

    Brustenthaarung

    Hab mal ne doofe Frage
    Geht ums enthaaren der Brust. Hab bis jetzt immer rassiert, was natürlich die Folge hatte, das es einen Tag bis max. zwei später es blöde Stopeln gibt.
    Wie siehts den generell mit waxen aus? Kenn mich halt da überhaupt nicht mit aus. Geht das überhaupt auf der Brust? Und wenn ja, kann mir einer dann was empfehlen? (am besten was, was es bei DM gibt )

  2. #2
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Brustenthaarung

    Original von SaphirWolf
    Geht das überhaupt auf der Brust?
    Natürlich geht das

    Ist natürlich recht schmerzhaft aber dafür bleibt der Bereich auch mehrere Wochen Haarfrei. Ich selber habe so ein Gerät mit wachspatronen, die erwärmt werden und auf Vliesstreifen auftegtragen wird. Was es bei DM gibt weiß ich aber nicht....

  3. #3
    cassandra
    inaktiv
    Hast du schon mal an Enthaarungscreme gedacht? Die ist ja auch für den Intimbereich gedacht, müsste also auf der Brust auch ok sein. Und gibt es bestimmt auch im DM. =)

    lg cassi

  4. #4
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ saphir Wolf

    am besten ins kosmetik Studio / Waxing Studio gehen und einmal waxen lassen !

    Das erste mal tuts noch weh aber das Ergebniss ist sensatuonell
    und du bist für ca. 6 Wochen glatt :-)

    vom selber waxen rat ich dir ab ohne richtiger Technik tut das nur weh

    Gruß Ronnybaby

  5. #5
    Kvetinka
    inaktiv
    Dann gibt es noch die Möglichkeit der Epilation, dann ist für immer weg.

  6. #6
    Renoo73
    inaktiv
    Ich mache es auch mit der Enthaarungscreme.
    Stehe nicht so auf SM Methoden.
    So werde ich die Hare überall schnell los.
    Leider nicht so Lange.

  7. #7
    SaphirWolf
    inaktiv
    Enthaarungscreme ist bei mir irgendwie fast mit rassieren vergleichbar vom nachwachsen.
    Hab da am anfang die von veet gehabt, dann gabs die mal nicht und ich hab so eine Hausmarke genommen, die wollt aber irgendwie garnicht. Trotz einhalten der max einwirkzeit wollten nur ganz ganz wenige haare weg!
    Kann keiner irgendwas empfehlen?
    Irgendwohin zu gehen ist mir eigentlich zu teuer und will ich auch irgendwie nicht

  8. #8
    cassandra
    inaktiv
    Vielleicht ist hier noch ne Info für dich dabei?

    klick

  9. #9
    Renoo73
    inaktiv
    Ich nehme veet for Men und lasse es etwas länger einwirken.
    Muss die Haut überall gut bedecken. Funktioniert schnell unter
    der Dusche. Ich möchte auch alle Hare auser auf dem Kopf
    loswerden aber so einfach geht das leider nicht.

  10. #10
    Kvetinka
    inaktiv
    Vaniqa Creme soll am effektivsten sein.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich gebs mir jetzt mal dreckig: hab mir heute kaltwachsstreifen geholt und werde berichten ^^
    i put the 'fun' in dysfunctional

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodele,

    Fazit: Lasst es. No f*cking way. Kaltwachs ist mit definitiv zu brutal. Ich warte lieber bis ich mir was professionelles leisten kann^^
    Bauch/Brust evtl noch okay und erträglich, aber Bikinizone: Never Mr. Clever.

    Warmwachs soll wohl angenehmer sein.
    i put the 'fun' in dysfunctional

  14. #14
    SaphirWolf
    inaktiv
    Was hast du den schönes genommen?
    Hab nämlich echt keinen Plan was es so gibt und soooo lange vor dem Regal beim DM (ne keine Werbung, da geh ich halt für soclhe sachen immer hin) stehen

    ehhh ja, da unten, ne das gibts nicht, da hat mir letztes Jahr der Versuch mit der Chreme gereicht, das hat danach ganz fürchterlich gebrannt und das Gefühl war auch nicht das ganze brennen Wert. Lieber da mit ner Scheere kürzen (also an dem "gebaumel" *hihi*)

  15. #15
    cassandra
    inaktiv
    SaphirWolf, hast du mal in meinen Link geschaut??? Da steht was bei Kaltwachs. Könntest du nachgooglen.

    Und wenn du bei DM online nachschaust, dann findest du da auch, welche Produkte die zum Enthaaren haben. Dann musst du nicht extra dahin. Kannst ja auch bei DM anrufen, wo du hingehen würdest und fragst, was sie da haben. Dann kannst du sofort am Telefon entscheiden, ob du dir den Weg sparen kannst.

  16. #16
    kooka
    inaktiv
    Nicht böse gemeint, aber frag doch mal Google

    Dieses Thema ist im Internet sehr oft durchgekaut worden und du kannst tausende Foren finden wo darüber geredet wurde.

    Rasieren ist eine gut&günstig Lösung für Zuhause und die DIY-Person.

    Cremes und selber Waxen halte ich nicht viel von, das Resultat ist oft nicht sehr gut und vor allem bei Cremes gibt es gern auch mal unangenehme Unverträglichkeiten.

    Epilieren ist imho etwas für SM-Freunde und eigentlich mehr für Beine und vielleicht Arme gedacht, aber Brust?? Ich würd das niemals wagen.

    Die einzige Lösung die ich nachhaltig und sinnvoll finde ist, sich von einer Fachkraft waxen zu lassen. Lass dir ein Studio oder eine Person empfehlen, die machen das dann richtig, so schmerz-frei wie möglich und es ist das Geld auf jeden Fall wert - meiner Meinung nach.

    Wenn du das eine Weile gemacht hast und Geld nicht so das Problem darstellt, ist Lasern eine Option. Da würde ich aber direkt zum Hautarzt gehen und mich dort beraten lassen.

    Ganz wichtig: Es geht hier auch um deine Gesundheit, geh im Zweifelsfalle zum Arzt. Männer ohne Haare sind schon länger keine Seltenheit, da musst du dir also keine Sorgen machen darauf eingehen zu müssen WARUM du das willst.

    Auch: was für eine Haarregion klappt, kann für die nächste fatal sein. Verschiedene Bereiche (z.B. Rücken, Brust, Achseln, Intim) sind unterschiedlich sensibel, also geh vorsichtig vor!

  17. #17
    SaphirWolf
    inaktiv
    ach, ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren. Mehr als wehtun (wirds wohl ) kanns ja nicht. Nach dem rassieren brennts auch immer weng (wen das so schön pickelig wird).
    Hab schon bei mir gemerkt, das Bauch warscheinlich deutlich schmerzfreier Wird, wie Brust

  18. #18
    kooka
    inaktiv
    Du solltest vor allem bei Wachs natürlich versuchen die Nippel zu umfahren... Sonst bist du bald eine Nippelfreie Zone :P

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SaphirWolf
    Was hast du den schönes genommen?
    Hab nämlich echt keinen Plan was es so gibt und soooo lange vor dem Regal beim DM (ne keine Werbung, da geh ich halt für soclhe sachen immer hin) stehen

    ehhh ja, da unten, ne das gibts nicht, da hat mir letztes Jahr der Versuch mit der Chreme gereicht, das hat danach ganz fürchterlich gebrannt und das Gefühl war auch nicht das ganze brennen Wert. Lieber da mit ner Scheere kürzen (also an dem "gebaumel" *hihi*)
    Das balea Zeugs von der dm hab ich. Zumal die Wachsstreifen viel zu schmal sind.
    i put the 'fun' in dysfunctional

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Beiträge
    201
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vor nem Jahr ein Remington I-Light gekauft, und eigentlich funktioniert es ganz ok und reduziert das Haarwachstum schon ziemlich. Benutze es allerdings nur um den Intimbereich herum (habe dort auch sehr dunkle Haare, was wichtig ist), finde es dauert zu lange, wenn man wirklich grosse Flächen damit bearbeiten will (Beine z.b.), und es kann auch mal gut heiss werden/etwas weh tun, wenn die Haut zu dunkel ist oder die Haare noch zu dicht/lang sind (z.b. bei der ersten Benutzung).

    Ob sich das Gerät wirklich gelohnt hat, kann ich nicht wirklich sagen, da ich ein fauler Hund bin und es nur sporadisch einsetze. Einmaliges rasieren + 2 Tage später blitzen ist allerdings weitaus angenehmer als nur zu rasieren, weil dann keine Haare einwachsen, und beim nächsten rasieren im Verhältnis viel weniger Haare nachkommen als normalerweise. Der Effekt hält schon auch eine Weile an, vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass nach 2 Monaten wieder alles beim Alten ist, und man erwischt bei einer einmaligen Anwendung ja auch nur die Haare, die gerade in der Wachstumsphase sind.

    Wenn man die angegebenen Anwendungszeiträume einhält (was ich bisher noch nicht wirklich geschafft habe, weil zu faul/zu vergesslich), kommt man wohl auch irgendwann so weit, dass (gerade) keine Haare wachsen und die Haut schön hell (ohne Stoppeln) bleibt. Bin auch noch bei der ersten Birne nach ca. 25(?) Anwendungen, wie gesagt nur um den Genitalbereich herum, und so ne Birne kostet um die 20 Euro, also halten sich die laufenden Kosten (ohne Anschaffung) in Grenzen.

    Wer also zu viel Geld hat, oder mit noch viel teureren und genauso undauerhaften Methoden (IPL z.B.) experimentieren will, der kann ja auch mal etwas in Richtung Home-IPL recherchieren. Für dunkle Brusthaare sollte das Teil jedenfalls gut funktionieren, und überhaupt mal stellenweise glatte Haut auch 4 Tage nach einer Rasur hat ja auch schon was :-)

    Wenn mich diesmal nicht wieder die Faulheit packt, werde ich ggf. nochmal davon berichten, wie man so nach 6-7-wöchiger Anwendung aussieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.