Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Problem mit Pipi machen im Liegen

  1. #1
    janbaby
    inaktiv

    Problem mit Pipi machen im Liegen

    Kuckuck,

    seit längerer Zeit habe ich eine richtige Blockade, die früher nicht da war. Ich kann ums Verrecken im Liegen nicht mehr pinkeln!
    Das nervt, zumal ich nachts fast immer gewickelt bin und überhaupt keine Lust habe aufzustehen.
    Das ist eine echt bekloppte Sache, die ich nicht recht erklären kann, aber es ist erst so, seit ich vor längerer Zeit ein paar Nächte ungewollt ins Bett gepinkelt habe. Seit diesen Unfällen, die mir echt unheimlich waren, bin ich immer mehr wie zugedreht.
    Nicht einmal tropfen will der Hahn, wenn ich im Bett bin. Sobald ich aufstehe, läuft es wunderherrlich, aber es ist einfach blöd so!
    Anfangs ging es noch, wenn ich mich auf die Ellenbogen gestützt hab, aber jetzt ist ganz Schicht in Schacht.
    Nix geht mehr, obwohl ich insgesamt ein sehr entspannter Mensch bin (faule Sau) und die Gemütlichkeit sehr schätze (bequemer, alter Sack).
    Hat wer guten Rat?

    Gruß,
    Janbaby SB

  2. #2
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi Janbaby,

    Problem ist, dass Du wohl ungewindelt geschlafen hast. Dann hast Du eingenässt. Jetzt hast Du im Unterbewusstsein angst vorm Einnässen. Da hilft nur immer Windel und Bettschutz.

    Eine ungewindelte Nacht macht sämtliches "Training" zunichte.

    LG Jasmina

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huhu,

    ich hatte das auch mal - nur nicht so krass.
    ging mit der zeit einfach wieder weg, diese blockade.

    warte einfach mal ab ^^
    i put the 'fun' in dysfunctional

  4. #4
    cassandra
    inaktiv
    Original von adriaperla
    ...

    Eine ungewindelte Nacht macht sämtliches "Training" zunichte.

    ...
    Jasmina, das kann man nicht so pauschalisieren. Was bei dem Einen zutreffen mag, ist bei einem anderen nicht so.

    Ich habe zur Zeit Phasen, wo ich keine Windel nachts trage und auch tagsüber habe ich jetzt nur noch selten mal eine an (was ich gut finde), aber sobald ich eine anhabe, komme ich wieder in den Windelmodus. Auch nachts...

    janbaby, ich denke, das ist eine Kopfsache bei dir, wenn es früher auch ging. Ich winkel grundsätzlich nachts im Bett die Beine an (also Füsse auf die Matratze aufgestellt), damit auch der Druck vom Windelpo kommt, so ist die Auslaufgefahr geringer... Auch für meine Kopfsache...
    Ist dein Bett abgesichert? Fändst du es schlimm, wenn dein Bett nass werden würde?

    Ich würd einfach abwarten, es kommt bestimmt von allein wieder...

    Viel Glück
    cassi

  5. #5
    bubi64
    inaktiv
    habe ca. 4 Wochen gebraucht um im liegen unbewusst einzunässen.
    Ist alles nur eine Gewöhnungssache, glaube ich jedenfalls,
    Wie adriapela schon schreib, gute Windel und guter Bettschutz sind wichtig.
    bubie64

  6. #6
    cassandra
    inaktiv
    janbaby ist doch kein Anfänger...

  7. #7
    granni61
    inaktiv
    Hi Janbaby,
    ich denke auch das dies nur eine Kopfsache ist.
    Wenn du dich da reinsteigerst, wird´s garantiert nichts.
    Bleib locker und lasse es auf dich zukommen, dann klappt´s bestimmt wieder

  8. #8
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    erst einmal vielen Dank für die lieben Ratschläge. So ein vertrautes Forum ist ja schon wie trautes Heim.
    Unser Bett ist geschützt, ja!
    Wir sind ja schon ein Ehepaar, das in aller Fröhlichkeit vertraut und recht ungezwungen alle Produkte unserer Körper recht zu genießen weiß.
    Die Nächte bin ich meist mit Stoffis gewickelt, die wirklich in Punkto hemmungslos einfach pinkeln eine Ideallösung sind.
    Also an Schutzlosigkeit oder Skrupel liegt es nicht.

    Es ist in meinem Kopf!?! (da is was los)
    Ich werde versuchen, mich zu entspannen, ich werde mich locker machen. Das dürfte mir nicht zu schwer fallen.
    Es wäre nämlich schon sehr schön, wenn ich den Dingen einfach ihren Lauf lassen könnte, ohne viel "wieso kommt es nicht"?
    Andererseits möchte ich auch nicht wieder die Kontrolle verlieren, ich hasse Kontrollverluste.
    Alles nicht so einfach...

    Gruß,
    Janbaby SB

  9. #9
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    *grins*

    hast du denn schon mal versucht eine Weile in stehen zu schlafen?

    ne spass bei Seite

    versuche mal mit deiner Frau die Bettseite zu wechseln

    manches mal ist es auch nur ein wenig Veränderung, das dem Kopf genug Abhilfe schaft um Blockaden zu lösen ö.Ö

  10. #10
    Zartbitter
    inaktiv
    Lieber Treibhauseffekt,

    da wir Routinen zu vermeiden suchen, wechseln wir öfters die Bettseiten! Mal hab ich mein Janbaby zur Rechten, mal zur Linken.

    Grüßle!
    Zartbitter

  11. #11
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    *grins* vieleicht liegt es ja dann daran,,, und ihr versucht es mit mehr Routine....

    ein warmes Glass Milch und eine gute Nachtgeschichte wirken auch wunder, obgleich ich vermute, das ihr auch das schon versucht habt ö.Ö

    als Alternative habt ihr ja dann immer noch das in stehen Schlafen......

    wollen wir hoffen das es nicht so weit kommt

    lg

  12. #12
    Ronny41
    inaktiv
    ich kan in aller laGEN IN DIE WINDEL MACHEN; EGAL OB IN LIEGEN; STEHEN ODER SITZEN
    nachts gehts ja wieder von selbst, bettnässer geworden durch windeltragen, also egal wie ich liege, die windeln sind frühs immer nass

  13. #13
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    versuch mal, die Beine aufzustellen. Warte, bis die Blase randvoll ist, und dann druecke kraeftig (am besten, wenn nicht gerade ein "Torpedo" achtern bereitliegt).

  14. #14
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ich mag eben drücken nicht, es ist so unentspannt.
    Aber mit Beine aufstellen probier ich mal.
    Werde berichten.
    Gruß,
    Janbaby SB

  15. #15
    scutie
    inaktiv

    RE: Problem mit Pipi machen im Liegen

    Der Druck muss einfach groß genug sein. Dann klappt's. Wenn's nicht klappt, dann ist es die Psyche. Abhilfe schafft nach meiner Erfahrung: viel Alkohol

    Allerdings sind die meisten Leute froh, wenn sie NICHT ins Bett pullern (ohne eine Windel zu tragen)

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    111
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne das Problem "leider" auch nicht, trage manchmal Wochen keine Windeln und es passiert auch nichts. Sobald ich eine anhabe kommt es auch zum unbewussten "Windelnässen" in der Nacht bzw. im Schlaf.

    Wobei wenn ich es übertreibe um es mal so zusagen und Wochenlang jede Nacht eine anhabe, kann es auch passieren das es mal ohne Windel daneben geht, was ich dann selber nicht so schön finde, trotz des geschützten Bettes.

    Wünsch dir viel erfolg

  17. #17
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ich habe den entspanntesten Moment des Tages genutzt, um es wieder zu probieren.
    Nach dem Erwachen blieb ich ganz locker liegen und siehe da: es lief ganz prima!
    Das gibt doch Hoffnung!
    Diese Nacht habe ich in einer trockenen Windel gepennt, die dadurch noch völlig betriebsbereit war. Vielleicht hat das mein seltsames Unterbewusstsein beruhigt und die Schleusen geöffnet??
    Ich trainiere weiter und mache mich tooootal locker.
    Der Idealzustand wäre natürlich, wenn ich in gewickeltem Zustand nachts auch einfach von selber lospullern würde.
    Dagegen hat aber wieder mein Unterbewusstsein etwas einzuwenden. Vielleicht kann ich es noch überzeugen.
    Ich danke übrigens für die Anteilnahme an meinem Problemchen.

    Gruß,
    Janbaby SB

  18. #18
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: Problem mit Pipi machen im Liegen

    Original von scutie
    Der Druck muss einfach groß genug sein. Dann klappt's. Wenn's nicht klappt, dann ist es die Psyche. Abhilfe schafft nach meiner Erfahrung: viel Alkohol
    Schlägt aber ins Gegenteil um, wenn man nach der ersten supernassen Windel dann dehydriert ist, ist da den ganzen nächsten Vormittag staub trocken....

  19. #19
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von janbaby

    Der Idealzustand wäre natürlich, wenn ich in gewickeltem Zustand nachts auch einfach von selber lospullern würde.
    Hallo Janbaby,

    nur wie kann das Unterbewusstsein unterscheiden, ob gewindelt oder ungewindelt? Passiert es dann nicht immer?

    LG Jasmina

  20. #20
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    gute Frage, liebe Perle.
    Ich habe einiges über das Unterbewusstsein gelesen, es dürfte sich gezielt beeinflussen lassen. Wenn du das googelst, kommt viel Mist, aber auch einige fundierte, psycholoische Ansätze. Sehr interessant, bestimmt auch für dich. Nicht nur was Windeln und so angeht.
    Ich nenne es mal positive Selbstverarschung.
    Gruß,
    Janbaby SB

Ähnliche Themen

  1. Beim Nuckeln Pipi machen
    Von sonnipiss im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2020, 02:18
  2. Unkontrolliert Pipi machen
    Von surfer00 im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.08.2018, 21:13
  3. Was ist eure Lieblingswindel Stellung zum Pipi machen?
    Von Simonwhats98 im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 06:01
  4. Pipi enfach in die hose machen
    Von lolko im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.