Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PVC Spannbettuch für Doppelbett

abdelgamal
    Gast

PVC Spannbettuch für Doppelbett

Weiss jemand wo PVC Spannbettlaken für Doppelbetten erhältlich sind? Suche welche für Grösse 180x200 cm. Bei Suprima ist nichts im Angebot

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HAllo Abdelgemal

also bei Ikea gibt es zumindest ein Spannbettlaken mit "wasserdichter" beschichtung

skydda HÖGT MATRATZENSCHONER

SCHAU MAL BEI http://www.insula-sana.de/shop/ leider nicht billig
    es gibt dort bis 200 x200 Matratzenbezüge + Spannbettlaken

Edit : schau mal hier

http://www.die-pflegeexperten.de/sho...n-180-x-200-cm

Gruß Ronnybaby

abdelgamal
    Gast
    Vielen Dank Ronnybaby! Ich schaue mal, ob IKEA Schweiz das auch im Angebot führt. Reines PVC würde ich aber bevorzugen. Die anderen Anbieter liefern ja wohl nicht hierhin.

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Solche reinen PVC-Laken habe ich in Frankreich in jedem grösseren Supermarkt gesehen, in Deutschland sicher auch in grossen Kaufhäusern mit Bettenabteilung, bzw. in Möbelgeschäften mit Matratzenabteilung.
    Diese reinen PVC-Auflagen verschwinden scheinbar immer mehr, denn die beschichtetetn sind (ausser für uns ;-) ) deutlich angenehmer und auch haltbarer - das PVC wird ja doch mit der Zeit hart und damit auch brüchig bzw. unangenehm

Eine günstige Alternative sind Bau- oder Malerfolien, die du unter die Matratze steckst und ggf. noch mit einem breiten Klebeband sicherst.

Viel Spass ( Ich hatte ihn immer da drauf ;-) )

Senior Member Avatar von Andi_Austria

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab meins von Suprima. 180x200

Von irgendeinen Internetshop aus gelber Sanitätsfolie.

Hab aber soviel ich weiß extra angefragt weil`s in dieser Größe nicht Standard ist.

Schreib mal ne mail direkt an Suprima. Die können sicher weiterhelfen.

LG Andi

Matschkind Avatar von teddibär

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon gesagt, wird PVC schnell hart und brüchig. Schöner als PVC finde ich die Polyurethan-beschichteten Laken, wo das PU auf der Oberfläche ist. Darum kann man die Laken einfach abwaschen. Mit www.biona-shop.de habe ich einen Lieferanten gefunden, mit dem ich sehr zufrieden bin (ich habe keine Anteile an dieser Firma). Die stellen auch Sondergrößen her.

Liebe Grüße
    Teddi

Ganzkörperwindel
    Gast

RE: PVC Spannbettuch für Doppelbett

Hallo abdelgamal und ihr anderen,

ich habe ein Spannbetttuch von Suprima. Ich habe damals (vor ca. 2 Jahren ) mit Suprima gemailt. Die schrieben mir dann zurück, daß Sondergrößen über das normale Sanigeschäft zu bestellen sind. Ich hatte meins nach etwa 3 Wochen ab Bestellung. Ging super, ohne komplizierte Rückfragen. Auch die Sonderfarben (z.B. rot, blau oder rosa) stehen auf diesem Weg zur Verfügung.

Nur eine Sache ist zu bedenken - ab der Breite von 180 cm hat man eine zusätzliche Naht auf der Liegefläche, da die Breite der Folie maximal 180 ist. Das kann eine Schwachstelle sein. Der Preis für ein 180 * 200 cm Bett (wie in meinem Fall) liegt bei etwa 95 Euro.

Adele - Bis später...GKW

Senior Member Avatar von Andi_Austria

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Original von Ganzkörperwindel
    Hallo abdelgamal und ihr anderen,

ich habe ein Spannbetttuch von Suprima. Ich habe damals (vor ca. 2 Jahren ) mit Suprima gemailt. Die schrieben mir dann zurück, daß Sondergrößen über das normale Sanigeschäft zu bestellen sind. Ich hatte meins nach etwa 3 Wochen ab Bestellung. Ging super, ohne komplizierte Rückfragen. Auch die Sonderfarben (z.B. rot, blau oder rosa) stehen auf diesem Weg zur Verfügung.

Nur eine Sache ist zu bedenken - ab der Breite von 180 cm hat man eine zusätzliche Naht auf der Liegefläche, da die Breite der Folie maximal 180 ist. Das kann eine Schwachstelle sein. Der Preis für ein 180 * 200 cm Bett (wie in meinem Fall) liegt bei etwa 95 Euro.

Adele - Bis später...GKW
    Ja genau. Hab ich genauso gemacht.
    Und das mit der Naht ist auch richtig. Hab ich auch.

Ich find das Suprima Laken voll Geil!
    Ist übrigens als Spannbettlaken mit Gummizügen rundherum ausgeführt.

LG Andi

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Leider kann ich nicht sagen ob es die von Babychic noch gibt. Ich habe vor Jahren mal 180 x 200 gekauft und gleich 2 Stück und ohne Naht, da ich die nur gelegentlich einsetze habe ich noch keinen Bedarf an Nachschub gehabt.
    Die Folie ist etwas dünner so wie die "Nachwendewindelhosen" von Babychic .
    Als Babychic-Fan mochte ich die Folie auch lieber als die glatte von Suprima.

Matschkind Avatar von teddibär

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan gibt es einen großen Matratzenschutz 200x160 cm recht günstig bei ebay
    http://www.ebay.de/itm/130852460683

Auch einen Kopfkissenbezug 80x80 cm bietet der Verkäufer:
    http://www.ebay.de/itm/130852460684

Und nein, ich bin nicht der Verkäufer

Liebe Grüße
    Teddi