Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Schlafen

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schlafen

    Habe heute versucht mit Windeln zu schlafen und ich muss sagen, ich konnte sehr schlecht schlafen. Ich bin eingeschlafen hab 2 Stunden geschlafen, aufgewacht 2 Stunden wach, wieder eingeschlafen und aufgewacht um 10 Uhr (bin um 4:00 Uhr schlafen gegangen)
    Ich hatte vor dem schlafen gehen sehr viel getrunken sodass meine Blase ziemlich voll wahr, nur irgendwie konnte ich nicht im liegen meine Blase entleeren, und musste dafür schon aufstehen was mich auch sehr geärgert hat.
    Dann nach war die Windel auch so voll das sie an den Rändern ausgelaufen ist. So musste ich mich den nochmal wickeln.
    Ich möchte so gerne schlafen und mit ner nassen Windel wieder aufwachen

  2. #2
    Senior Member Avatar von Ingo1979

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    299
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist übungssache...

    du musst dich erst daran gewöhnen, dass du eine windel anhast.
    ich schlafe auch durch, werd nur kurz wach weil ich mal muss, lass es dann laufen, egal wie ich grade liege und schlafe weiter... meine wachphase ist aber zu kurz, dass ich sie qausi nicht mitbekomme!

  3. #3
    Pooh Bär
    inaktiv
    Das kann ich auch bestätigen, es ist reine Gewöhnungssache.
    Wobei ich seit ca einem halben Jahr, immer seltener wach werde und meine Windel am nächsten Morgen nass ist.

    Nur wenn das Windelpaket zu dick ist,schlafe ich etwas schlechter oder werde durch ziehen im Rücken wach.
    Mit einem dicken Windelpaket, hat man ja doch eine ziemlich verbogene Schlafhaltung .

    Pooh Bär

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange dauert das ungefähr bis man sich dran gewöhnt hat ?

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wirklich Übungssache. Ich würde für den Anfang vielleicht eher Pants empfehlen, einfach um sich an das Gefühl zu gewöhnen. Die Windel im Liegen nass zu machen ist eine andere Geschichte. Dazu eine gut sitzende Windel anziehen und auch tagsüber zum Einnässen am besten hinlegen, so lange, bis das klappt. Das kann und muss man genauso trainieren, wie man das Pinkeln in die Windel generell erst wieder trainieren muss. Wie lange das dauert, kann ich nicht sagen, aber innerhalb einer Woche würde ich das nicht erwarten. Kommt ganz darauf an, wie schnell du "lernst".

    Gruß
    Thomas

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Problem ist nur das ich grad knapp bei Kasse bin und nur noch ein Paket windeln habe die glaube ich auch nur für eine Woche reicht.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich eine Übungssache...
    Was aber bis heute geblieben ist: mit Windeln ist mit heißer und muss mich entsprechend weniger in Decken einpacken.
    Probier es mal aus: nimm nur die hälfte der Decken die du normalerweise brauchen würdest...und trink ganz normal. Nicht übertreiben.

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, mit Zeitdruck und Ungeduld erreichst du leider alles, nur nicht das, was du dir wünschst. Lass es ruhig angehen, nimm dir Zeit, Windeln sollen doch was Schönes sein und kein Leistungssport. Und wie gesagt, trenne die Gewöhnung an das Schlafen mit Windel vom Lernen des Einnässens im Liegen! Wenn du abends außergewöhnlich viel trinkst, nur um nachts unbedingt pinkeln zu müssen, was du dann im Liegen aber nicht hin kriegst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass du nicht schlafen kannst. Eines nach dem Anderen, nicht alles auf einmal.

  9. #9
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Taggy
    und trink ganz normal. Nicht übertreiben.
    Das gibt dann eher starke Durchfälle.

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm. sollte ich mich auch vorm schlafen gehen nochmal frisch wickeln ?

  11. #11
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt immer drauf an, wieviel du trinkst und welche Saugstärke an Windel du benutzt. Ich habe meist ne Abri Form X-Plus M4 mit ner Einlage an und ab und zu muss ich Nachts sogar wechseln, wenn ich es mit dem Trinken übertrieben habe *lach*

  12. #12
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es innerhalb einer Woche geschafft, mich daran zu gewöhnen. Bereits in der 3. Nacht habe ich halbwegs normal schlafen können, das wurde dann immer besser. Allerdings würde ich vorm Schlafengehen immer eine frische Windel anlegen. Man weiss nie, wieviel nachts raus will. Und nächtliche "Überläufer" können ganz schön nerven.

    Das Einnässen im Liegen kannst Du erst mal tagsüber trainieren, wenn Du gerade schön chillig drauf bist. Entspannt geht das am besten. Wenn Du dann weisst, wie Du die Muskeln steuern kannst, klappt es auch nachts, ohne dass Du zu wach wirst. Je weniger der Kopf dabei steuern muss, desto besser. Also immer schön locker bleiben und fleissig üben.

    Viel Erfolg
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich trinke immer sehr viel, und benutze die Tena Maxi Gr. M
    und eben hab ich mich nochmal im Bett gelegt, mein Kopf auf das Kopfkissen und nochmal probiert einzunässen. diesmal ging es zwar langsam und mit bisschen pressen aber davor gings ja gar nicht *freu*

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist wirklich reine gewöhnungssache. bei mir ist es mittlerweile so weit, daß mein hirn automatisch schaltet: schlafe ich mit windel, ist sie morgens naß, schlafe ich ohne, bleibt das bett trocken. auch tagsüber schaltet mein hirn da sofort um: sobald ich windeln trage, weiß ich nicht mehr, ob ich noch trocken bin, oder nicht, so automatisch nässe ich ein... aber es hat dazu lange jahre gebraucht und man muß windeln für sich als normalität annehmen, dann klappt das ganz von selbst.

  15. #15
    Pooh Bär
    inaktiv
    Original von elasan
    Allerdings würde ich vorm Schlafengehen immer eine frische Windel anlegen. Man weiss nie, wieviel nachts raus will. Und nächtliche "Überläufer" können ganz schön nerven.
    Oh ja, dass tuen diese.
    Man wacht auf und irgendwie ist es unangenehm kühl und so weiterschlafen no way.
    Das heißt dann Bett frisch beziehen und bis man dann wieder eingeschlafen ist, kann schonmal ne 1/2 - 3/4 std verstreichen erholsamer Schlaf ist dann was anderes...

    Pooh Bär

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja aber ich glaube das ich noch nicht so einfach im Bettnässen werde, also ich glaub da bin ich noch weit entfernt -.-

  17. #17
    Pooh Bär
    inaktiv
    So schnell geht das auch nicht.
    Erwzinge nichts, setz dich nicht unter Druck und trink nicht zuviel Abends, das führt nur dazu, dass du nicht einschlafen kannst.
    Vorallem erzwinge nichts, das bringt überhaupt nichts.
    Genieße es eine Windel zu tragen.
    Wie schon vorher irgendwo erwähnt wurde, ist windeltragen ja kein Leistungssport ,wo du mit aller Macht etwas erreichen willst.
    Du must die Windel als ganz normale Unterwäsche betrachten, als wäre es das normalste der Welt.
    Der Rest kommt mit der Zeit von ganz alleine.

    Pooh Bär

  18. #18
    frechdachs
    inaktiv
    Anfangs war es für mich auch sehr unangenehm und schwer, aber man gewöhnt sich schnell an die Windel.
    Das Einnässen klappt auch so ziemlich schnell im liegen, aber das nicht merken (unkontrolliert einnässen) dauert länger. Ist ne menthale Sache.

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also heute ist meine zweite Nacht in Windeln ich hoffe das wird heute ein bisschen besser mit den einschlafen.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein tipp zum einpullern im liegen: zieh die Beine an und das Kopfkissen weg, dann noch den Hals nach hinten strecken. So läuft es bei mir sofort. Es hilft auch wenn man sich das stehpinkeln abgewöhnt

    jordi

Ähnliche Themen

  1. Schlafen mit Spreizhose...
    Von Flopsie93 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.09.2022, 19:45
  2. Schlafen mit Windel
    Von BabyWindelmaus im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 20:00
  3. Im Segufix schlafen
    Von stephanson im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2019, 21:29
  4. Schlafen und einkackern
    Von ABNilles im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 10:46
  5. Schlafen
    Von Ank im Forum Ageplayforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.