Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Facebock

  1. #1
    Baby_Julian_Tobias
    inaktiv

    Facebock

    Hi

    Wer von euch hat alles schon einen Facebock akount ?

    neiner ist http://www.facebook.com/julian.tobias.39

  2. #2
    Seelenfunken
    inaktiv
    Hallo,

    wer von euch hat alles einen Duden daheimstehen?
    Hier ist meiner: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

    mfg,
    Seelenfunken

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    ich nicht, und werde auch in nächster Zeit keins haben.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  4. #4
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer möchte vor seinen Freunden und in seiner Arbeitswelt geoutet werden?
    Dann einfach Facebook Name angeben.


    yeah.....
    *knihihihi*

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ein Facebook-Profil, aber weder nimmt das in irgendeiner Weise auf meinen Fetisch Bezug, noch werde ich den Namen hier veröffentlichen. Ein Fetischprofil werde ich bei Facebook jedenfalls nicht eröffnen, dafür ist das die falsche Plattform.

    Gruß
    Thomas

  6. #6
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch nen Face Book Profil, aber ich sehe das wie meine Vor Poster, da wird nie was drin sein das mich mit meinem Fetischen in Verbindung bringt. Freunde Arbeitskollegen müssen das ja nicht unbedingt wissen. Davon mal Abgesehen sehen sich Personaler und Chefs auch bei Sozialen Netzwerken um und das mindert meiner Meinung nach die cance im job zu bleiben oder einen zu Finden. Face Book ist zwar ganz net aber für Fetisch Kram die Absolut Falsche Plattform.

    Gruß BabyDome

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, um das komplette Profil sehen zu können, müsste der Chef erstmal mit dir befreundet sein. Wer sein komplettes Profil öffentlich macht, sollte wissen, was er da tut.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer braucht schon ein feisbuk-profil??? habts ihr keine realen freunde, mit denen ihr telefoniert, oder euch treffts?

  9. #9
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Plumps_Wien
    habts ihr keine realen freunde, mit denen ihr telefoniert, oder euch treffts?
    wozu braucht man denn sowas?.......
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  10. #10
    apfelmus
    inaktiv
    Original von Plumps_Wien
    wer braucht schon ein feisbuk-profil??? habts ihr keine realen freunde, mit denen ihr telefoniert, oder euch treffts?
    Anno 1920: "Wer braucht schon ein Telefon? Habt ihr keine Freunde, mit denen ihr Briefe schreibt oder euch trefft?"

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Genial
    Bin zwar auch beim Fartzenbuch, aber werde hier auch kein Namen nennen. Fetisch bleib Fetisch und des lebe ich nich im öffendlichen www aus, im real-life renne ich ja auch net nur in Windeln bekleidet durch die Gegend .
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2010
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch einen Interwebs Block, aber zu einem ganz anderen Hobby. Ich werde mich hüten, hier private Dinge von mir preiszugeben.

  13. #13
    Pooh Bär
    inaktiv

    Angry Fratzenbuch

    Fratzenbuch niemals...
    Datenkrake No. 2 nach google.

  14. #14
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von Gizmo_S
    ich nicht, und werde auch in nächster Zeit keins haben.
    +1
    Fuer mich ist das ueberfluessig wie ein Kropf. Es gibt E-Mail und ein paar Foren. Und dann existiert da noch das sog. "Real Life".

    Original von apfelmus
    Anno 1920: "Wer braucht schon ein Telefon? Habt ihr keine Freunde, mit denen ihr Briefe schreibt oder euch trefft?"
    Telefonieren hasse ich auch, aber ganz ohne geht leider nicht.

  15. #15
    apfelmus
    inaktiv
    Original von perkolator
    Es gibt E-Mail und ein paar Foren.
    Das hässliche an E-Mail ist allerdings, dass man irgendwie eine Zuordnung von Person zu E-Mail-Adresse mit sich rumschleppen und aktuell halten muss ("Adressbuch" oder eben Hirn), da sich kaum einer an irgendwelche Konventionen hält (z.B. <vorname>.<nachname>@xy) und es noch zig E-Mail-Provider gibt. Die E-Mail ist einfach zu viel "Mail". Da punktet Facebook/Google+/... mit Einfachheit. Man braucht nur den Namen der Person um sie anzuschreiben.

    Telefonieren hasse ich auch, aber ganz ohne geht leider nicht.
    Oh ja, ich hasse diesen impliziten Egoismus, der mit einem Anruf einhergeht: "ICH will JETZT mit dir reden, deswegen nerv' ich dich mit diesem Geklingel und du sollst dich gefälligst schlecht fühlen, wenn du nicht abnimmst!"

  16. #16
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von apfelmus
    Oh ja, ich hasse diesen impliziten Egoismus, der mit einem Anruf einhergeht: "ICH will JETZT mit dir reden, deswegen nerv' ich dich mit diesem Geklingel und du sollst dich gefälligst schlecht fühlen, wenn du nicht abnimmst!"

    wie geil ist das denn bitte...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  17. #17
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich hatte mal auf Einladung von jemand aus der lieben Verwandtschaft kurzzeitig ein Facebook-Profil. Da wollten aber so viele Leute mein "Freund" sein, die ich nicht einmal kannte. Unhöflich wollte ich ja nicht sein, und hab ein paar angenommen. Daraufhin wurde ich über jeden Schritt dieser "Freunde" per E-mail informiert, dass sie bald Geburtstag haben, und ein riesengroßer Reissack. Interessiert hat mich das alles sowieso nicht, sondern war einfach nur zeitraubend und nervend. Deshalb habe ich nach kurzer Zeit alles deaktivert. Ärgerlich ist jedoch, dass man zwar einzelne Infos über sich löschen kann, das gesamte Konto jedoch nicht.

    @apfelmus
    Das hast du schön formuliert. Ich lebe mit dem Telefon auch auf Kriegsfuß, und verfluche manchmal dessen Erfinder. So praktisch es manchmal ist, aber es ist auch der Zeiträuber schlechthin. Manche haben wirklich die Begabung, gerade dann zu stören, wenn´s grad wirklich nicht passt. Obwohl ich es auch beruflich brauche, erlaube ich mir, den Fernsprecher nachts und auch tagsüber von Zeit zu Zeit auszustecken.

  18. #18
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sich das Leben mit Facebook aber auch schwerer machen als es ist. Wer Leute als Freunde akzeptiert, die er nicht kennt - sorry, das ist dumm und leichtsinnig. Unhöflich ist es nicht, andere bei Facebook abzulehnen, noch dazu, wenn man sie nicht kennt oder diejenigen vielleicht bewusst verschleiern, wer sie sind oder woher man sie kennen sollte. Das Mindeste wäre dann ein vorheriges Anschreiben, bevor man eine Freundschaftsanfrage schickt. Das zu unterlassen ist unhöflich, nicht aber, so jemanden abzulehnen.

    Und selbst wenn man eher entfernte Bekannte als Freunde akzeptiert, kann man immer noch über Freundeslisten haarklein einstellen, wer was aus dem Profil zu sehen bekommt und wer oder was nicht. Benachrichtigungen per E-Mail lassen sich auch sehr detailliert an- und abschalten. Wenn man Facebook nutzt, ist es geradezu Pflicht, sich genau damit zu befassen, damit man nicht zum Opfer der Standardeinstellungen wird. Wer sich mit Facebook nicht auskennt, sollte es unterlassen, darüber zu urteilen. Es zu nutzen natürlich auch, aber dafür nicht Facebook die alleinige Schuld in die Schuhe schieben.

    Ich habe aber auch reale Freunde, die nutzen ihr Facebook-Profil nur als Kontaktmöglichkeit für andere, wie eine Art Telefonbucheintrag. Name, Bild und die Möglichkeit, sie zu kontaktieren. Keine Freunde, keine Profileinträge, nichts weiter. Ich selbst habe von der Möglichkeit, andere zu kontaktieren, deren Kontaktdaten ich nicht hatte, schon genauso profitiert wie vom umgekehrten Fall, dass ich kontaktiert wurde von Leuten, die mich irgendwoher kannten, woraus sich gute Freundschaften ergeben haben.

    Einziges ernstes Problem ist in der Tat die Datensammelwut. Deshalb sollte man sich genau überlegen, was man mit wem oder sogar öffentlich teilt. Insbesondere der Gefällt-mir-Knopf ist hochgefährlich, weil man keine Kontrolle darüber hat, wer alles auf der anderen Seite Zugriff auf diese Information hat, und diese Information auch von wirtschaftlichem Interesse ist. Schwarze Datenlöcher sind außerdem die vielen Apps innerhalb von Facebook. Mit Freigaben zum Datenzugriff sollte man extrem sparsam umgehen, am besten ganz unterbinden.

    Gruß
    Thomas

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Julian,

    du tust dir mit deinem Facebook Account mit echtem Namen und Fetisch-Profilbild echt keinen Gefallen.

    Wenn du willst, dass bald alle Freunde, Nachbarn und Bekannten über dich lachen und du der Stadtbekannte Windel-Spast bist, weißt du was ich meine.

    Stop it!

  20. #20
    kleinerNils
    inaktiv
    Facebook hab ich nicht,
    einen Duden schon.

    [Ich hab ja schon die Telefonnummern meiner Freunde, außer dem weiß ich, wo sie wohnen. Und damit meine ich nicht die Adresse mit dem "@", sondern die mit der Postleitzahl.]

    Nachtrag zum Thema nervendes klingeln:
    Man muss schon mal die Geduld und den Nerv haben, nicht ans Telefon zu gehen. Einfach lautlos stellen, und bei Seite legen. Da muss man dann natürlich kucken, wer anruft, bei meinen Eltern würde ich das nicht tun.
    Wenn man an der Kasse steht, lass ich es auch mal klingeln und bezahle erst. Wobei ich dann nicht weiß, warum mich die Leute so grimmig ansehen, wegen dem Lärm, oder weil ich nicht ran gehe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.