Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: nur in Windeln im Auto - Polizeikontrolle?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    nur in Windeln im Auto - Polizeikontrolle?

    Hallo,
    ich melde mich auch mal wieder zu Wort
    Es ist Sommer, draußen ist es warm, da könnte man schonmal auf die Idee kommen, im Auto nur mit Windel und T-Shirt rumzufahren
    Ich habe das schon ein paar mal gemacht, ist eigentlich ganz lustig; (fast) keiner merkt es, gibt aber trotzdem einen gewissen Kick.
    Nicht so, dass man sich nicht mehr aufs Fahren konzentrieren kann, aber ich finde es ganz lustig.

    Es gibt da ja die wohl allseits bekannte Geschichte vom Windelfahrer, der geflüchtet ist, falschrum in eine Einbahnstraße und sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geleistet hat, nur damit die nicht sehen, dass er nur in Windeln und sonst nix unterwegs ist.
    Nachzulesen z.B. hier:
    http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...nt/798826.html

    Nunja, er hat ziemlich viele Leute gefährdet mit seiner wilden Flucht mit Verfolgungsjagd; allerdings frage ich mich, ob es denn wirklich so schlimm gewesen wäre, wenn sie ihn in Windeln gesehen hätten.
    Soweit ich weiß, ist das nicht verboten, also, abgesehen von der Peinlichkeit die dann aufkommen könnte, sollte das ja kein Problem sein? Vielleicht hat hier ja jemand tiefere Kenntnisse und kann diese These bestätigen oder widerlegen?

    Ist von euch schonmal jemand so "erwischt" worden, fährt überhaupt wer nur in Windeln oder mit Windeln und T-Shirt mit dem Auto durch die Gegend?
    Hat es schonmal jemand bemerkt?
    Bei mir war es nur mal in einer Stadt kritisch, als ich auf einer 3-fach-Spur zum Abbiegen an der roten Ampel stand und neben mir ein Bus hielt...

    Auf eure Meinungen und Erfahrungen bin ich sehr gespannt.

    Nick.

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deinem Auto kannst du tun was Du möchtest solange du die StVo beachtest.
    Imo gab es mal ein Urteil zum nackt-im-Auto sitzen - was ja bei Windeln nicht der Fall ist.
    Letztlich ist das nichts anderes wie Unterwäsche
    Egal wo und unter welchen Bedingungen Du von "Gesetzeshütern" kontrolliert wirst dürfen - und können sie Dir keinen Strick aus dem tragen von Windeln drehen.

  3. #3
    Lebensinsel
    inaktiv
    In einer lauen Sommernacht könnte man schon mal auf diese Idee kommen. Tagsüber eher weniger, es sei denn, man hat eine Garage im Haus.

    Blöd ist natürlich wenn man ausgerechnet dann erwischt wird. Die werden wahrscheinlich schon fragen, warum man denn nur eine Windel an hat. Man kann natürlich sagen, man ist inko. Ob die das nachprüfen, weiß ich nicht. Mit anderen Ausreden muss man aber vorsichtig sein: "Nur mal schnell Zigaretten holen", könnte evtl. zur Arschkarte werden, wenn die feststellen, dass du und dein Anhang gar nicht raucht.

    Möglich, dass versucht wird, damit eine Ordnungswidrigkeit zu begründen. Mehr aber auch nicht, wenn sonst nichts zur Last gelegt werden kann.

    Ich erinnere mich an einen Fall, der vor einiger Zeit in Stuttgart passiert ist. Ein Auto wurde geblitzt, angehalten und zur Kasse gebeten. Der Fahrer begründete sein zu schnell fahren damit, weil er so dringend aufs Klo muss. Er muss dabei so einen Zinnober veranstaltet haben, bis die Polizisten ihn mit ihrer Minna zur Wache fuhren. Dabei hat er denen im Dienstwagen voll in die Hose geschissen. Genützt hat´s ihm nix. Bestraft wurde er trotzdem.

  4. #4
    Kvetinka
    inaktiv
    Werden zuerst auf Alkohol und Drogen testen.

    http://www.goerlitz-real.de/thm/1834...Mann-am-Steuer

  5. #5
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin

    also wir haben da ein kleines problem.

    Und zwar liegt es nicht da dran wie du im auto fährst sondern wie du bei einer evtl kontrolle aus dem auto aussteigst. Das tragen von einer Windel könnte damit dann durchaus als Erregen öffentlichen Ärgernis gelten somit wäre das dann nicht Erlaubt. Aber innerhalb des fahrzeuges ist dies rechtlich gesehen kein problem

    nur solltest du eine hose griffbereit haben und die bevor du aussteigst eine Hose drüber ziehen.

    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ganze hängt halt davon ab, wo man ist.
    Draußen so rumzulaufen könnte kritisch werden.
    Aber es ist keine Straftat, sondern nur eine Ordnungswidrigkeit, i.d.R. "Belästigung der Allgemeinheit".
    Wo am einen Ort Nacktjogger mit 3.000 € Geldstrafe bestraft werden, steht das in Berlin mit 20 € im Bußgeldkatalog...

  7. #7
    kleinerNils
    inaktiv
    Original von grave
    [...] wie du bei einer evtl kontrolle aus dem auto aussteigst. [...]
    Man sollte auf jeden Fall damit rechnen, dass er nach dem Verbandskasten fragt. Und da musste wohl aussteigen.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...oder Du erklärst dem Polizisten:
    "Verbandskasten? Den hab ich hier im Schritt umgeschnallt, Herr Inspektor."
    --make pee, not war

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,Moin Leutz !!!

    Also es ist wohl so nicht ganz richtig was geschrieben wurde. Lebensinsel, Du mußt Dich gegenüber der Polizei überhaupt nicht erklären.
    Ich mein wo ich hinfahren würde etc.
    Wenn ich im Auto fahren würde, nur mit Windel bekleidet, dann ist es ja noch nicht einmal eine Erregung der Öffentlichkeit.
    Denn es gibt Leute, die nur in Sporthose zum Eisessen fahren.
    Wenn ich das mit einer Tenapants machen würde, wäre es zwar komisch aber ich bin sachlich betrachtet doch bekleidet.
    Ich persönlich würde nie mit einer Windel offenlich posieren !!!

    Greeeeetz Diapeer !!!


  10. #10
    Lebensinsel
    inaktiv
    @diapeer
    Eine Sporthose unterscheidet sich schon deutlich von einer Windel. Es gehört nun mal zum Berufsalltag der Tellermützen, Fragen zu stellen. Darauf werden sie geschult. Ob die Fragen berechtigt sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber du hast recht, oft ist es besser, man sagt gar nichts, anstatt sich in eine Lüge zu verrennen, oder gar pampig zu werden. Die klügste Antwort wäre wahrscheinlich ein höfliches: "Ich möchte mich dazu bitte nicht äußern (weil es mir peinlich ist)."

    Dafür werden sie Verständnis haben, und ein Lösung suchen, wie man "die Kuh vom Eis kriegt". Wenn ich aber (ob berechtigt oder nicht) sage: "Das geht Sie nichts an" oder "Sie haben kein Recht, mich das zu fragen" habe ich wahrscheinlich sämtliche Sympathien verspielt, und darf sicherlich nicht mehr damit rechnen, dass "ein Auge zugedrückt" wird.

  11. #11
    steve_south
    inaktiv
    und was wenn eine Frau in einem knappen Bikini unterwegs ist,... gilt diese dann als bekleidet?

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaub nach wie vor, dass das Problem nur dann eines ist, wenn Du die Windel vor dem Gesicht trägst und sie dadurch deine Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigt
    --make pee, not war

  13. #13
    Windelman001
    inaktiv
    "Tellermützen" ist gut!

    Ich war mal auf der Autobahn nur mit einer Windel gekleidet unterwegs.
    Nervenkitzel pur.
    So war es erst kein Problem. Doch wie der Verkehr stockte und die LKW-Fahrer von oben herunter schauen konnten, da habe ich mir dann doch was über meine Windel gelegt.


  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, der Fluch des Panoramadaches *sicher zerkugel vor Lachen*
    --make pee, not war

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, Moin Leutz !!!

    Lebensinsel, Du hast schon Recht. Es bringt Nichts, sich störrisch vor den Beamten zu präsentieren.
    Aber das Recht hat man, nur dann muß man auch mit den Konsequenzen leben, wie zum Beispiel allgemeine Verkehrskontrolle auf der Straße oder mitfahren zur Wache um die Personalien festzustellen.
    Ob jetzt eine Windel einer Sporthose gleich zusetzen ist oder nicht, daß müßte schon von einem Gericht geklärt werden, falls es zur Strafanzeige kommen sollte.
    Allerdings bin ich felsenfest davon überzeugt, daß man nur mit einer Windel bekleidet, keinerlei Streß bekommt.
    Mir persönlich wäre es zu heavy, denn mein Fetisch muß ich nicht öffentlich propagieren. Es ist meine persönliche Sache und geht nur wenige Menschen was an. So soll es auch bleiben...!!!!

    Greeeeeetz Diapeer !!!


  16. #16
    Schnappi
    inaktiv

    Keine Straftat

    In einer Windel Auto zu fahren, ist keine Straftat. Wenn ich so "bekleidet" im Auto in eine Polizeikontrolle käme würd ich den Beamten klar sagen: "Das ist halt so eine Marotte von mir - ich mag das!" Polizisten haben schon sooo viel seltsame Sachen erlebt, da wird sie ein Windelträger bestimmt nicht erschüttern. Es sei denn, er hat Alk getrunken oder Drogen genommen. Mit einer entsprechenden Kontrolle muss man wohl rechnen, wenn man im Windel-Outfit überprüft wird.

  17. #17
    Schnuffel
    inaktiv
    Hallo Leute,

    ich kann euch das nur bestätigen...
    da passiert außer der möglichen Verwunderung der Beamten garnichts. Mag sein, das sie (aus neugier) nachfragen - ein guter Polizeibeamter ist schließlich aus Berfung sehr neugierig... Aber ein normaler Polizist kennt seine Pappenheimer und wenn du dich völlig normal (und in einem solchen Moment gehört Nervosität und Aufgeregtheit freilich auch dazu) (eventuell würde der Beamte eher komisch nachfragen wenn du total cool und abgebrüht bleibst) verhälst passiert außer einer normalen Kontrolle und dem Aushändigen der Papiere nichts. Ohne weitere Anhalspunkte kann der Beamte dich auch nicht zum Aussteigen (und somit zum öffentlichen präsentieren) zwingen -> Sprich es sollte reichen wenn du die Scheibe runterkurbelst und ihm die Papiere gibst. (klar - bestehen irgendwelche Verdachtsmomente kann er auch nach Drogen suchen, ... naja aber das wird ja wohl nicht der Fall sein)
    Und mit dem - auf die Wache mitnehmen -> also eine sogenannte ED-Behandlung machen die Jungs in Blau oder Grün ja auch nicht einfach mal ohne Grund. 1. ist es ein realtiv hoher Eingriff in die Grundrechte (Selbstbestimmungsrecht) und zweitens gelten dafür schon relativ hohe Schranken. Sprich es muss ein besonderes öffentliches Interesse bestehen welches das Selbstbestimmungsrecht überwiegt usw.usf. Und da keine Straftat vorausgegangen ist, hast du auch Einspruchsrechte und Anhöhrungsrechte usw. Also soooo einfach wie sich manch einer es vorstellt ist es nicht. Kann man auch schön auf Wikipedia unter "ED-Behandlung" nachlesen.

    Wenn man natürlich keine Ausweispapiere dabei hat, kann es schon dazu kommen... Aber das sollte ja jeder selbst wissen.

    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das eine Kleidung in Windel/T-Shirt nicht mal eine Ordnungswidrigkeit bedeutet. Selbst dann nicht wenn man in der Stadt so herumläuft. Eine Windel ist ja ein Bekleidungsstück, wenn gleich auch ein funktionales. Anders sieht es eventuell bei einer benutzten Windel aus...

  18. #18
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,

    Ich würde einfach sagen, dass ich eine Wette verloren habe oder beim Flaschendrehen.
    Dann hat das wieder einen Sinn für angeblich normale Menschen.
    Ich möchte nicht wissen, was in den Schlafzimmer von Polizisten läuft!
    Wazu haben diese Handschellen? oder warum stehen soviele Frauen auf Polizisten?
    Natürlich die Uniform, aber ist das alles?
    Deshalb glaube ich mit einer einfachen logischen Erklärung auch Notlüge gennant, wäre die Sache aus der Welt.
    Es kann natürlich sein, dass jemand Lust hat den Polizisten zu erklären was ein AB oder DL ist. Je nachdem denkt der Polizist dann erstmal an pädofieles Verhalten, wie soviele, die das erstmal von uns hören, und ordnet eine psychatrisches Gutachten über den Richter oder den Staatsanwalt an.
    Aber als erstes und mit jahrelange Erfahrung kann ich nur sagen, dass es kein gutes Licht in der Öffentlichkeit auf uns wirft. Wie man hier schon in Beiträge über Medien und AB / DL lesen kann. Es ist eine Sache über den Mut zu staunen in der Öffentlichkeit anders als wie normal gekleidet rumzulaufen, was immer das auch sein mag; eine ganz andere Sache ist hinterher mit den Folgen klar zu kommen. Eine Folge wäre dass wir hier wieder eine Grundsatzdiskusion über das Image der AB / DL in der Öffentlichkeit und Medien haben. Hierzu kann jeder die Suchfunktion nutzen.
    Es kann dann auch wieder passieren, dass sich hier alle über die Medien aufregen, weil sie die ganze Sache wieder zu kurz und übertrieben darstellen. Oder möchte jemand hier das Sommerloch füllen?

    Alles Gute
    Dante

  19. #19
    Kleiner Tommi
    inaktiv
    Aaaaalso ich bin schon einige male nur mit Windel und T-shirt, Auto gefahren, ja ich bin so sogar in diesem "Outfit" durch den MC Drive gefahren waren echt tolle Blicke der Kassiererin

    Und ausserdem kann mir keiner was wenn ich so rumfahre, in meinem Auto ist schließlich auch meine Privatssphäre.

    Was ich z.B auch gerne mache, ich fahre oft und viel mit Schnuller im Mund, Auto und habe auch oft schon Blicke und auch einige Kiddis auf mich zeigend und lachend gesehen, stört mich aber nicht, denn ich habe meinen Nucki und die haben ihren Spaß, also was solls.

    (War ein Bus mit Schülern vllt 5. Klasse, auf Klassenfahrt)

    Meine Meinung zu diesem Thema ist ganz klar, mit Windel und T-Shirt, Auto fahren ist nicht verboten und macht Spaß.

    Und dem Polizisten bzw. der Polizistin ist es in einem solchen Fall peinlicher als dir selbst.

    Merke: Freundlichkeit kommt immer weiter!


    Liebe Nuckelgrüße
    Kleiner Tommi

  20. #20
    Schnuffel
    inaktiv
    Original von Dante2004
    Aber als erstes und mit jahrelange Erfahrung kann ich nur sagen, dass es kein gutes Licht in der Öffentlichkeit auf uns wirft. Wie man hier schon in Beiträge über Medien und AB / DL lesen kann. Es ist eine Sache über den Mut zu staunen in der Öffentlichkeit anders als wie normal gekleidet rumzulaufen, was immer das auch sein mag; eine ganz andere Sache ist hinterher mit den Folgen klar zu kommen. Eine Folge wäre dass wir hier wieder eine Grundsatzdiskusion über das Image der AB / DL in der Öffentlichkeit und Medien haben.
    Aber genau eine solche Grundsatzsikussion stößt du oder diejenigen die so denken wie du, doch damit an?! Klar sind wir irgendwo eine Gemeinschaft mit gleichen Interessen, aber letzlich sind wir doch kein enger Verbund der nach außen auch als solches Wahrgenommen wird! Wir sind alles Individuen und so werden wir wahrgenommen (jedenfalls von den Menschen die weiter als bis 3 zählen können) Also wenn einer der DL/TB/AB's irgendwelchen Murks macht (wie z.B. der Typ der diese Verfolgungsjagt verursacht hat) geht doch kein normal-denkender Mensch hin und sagt: "Jaaa sooo sind sie bestimmt alle diese Windelträger... Jeder einzelne!!! ALLE... ausnahmslos... Alle würden Leib und Leben der normalen Menschen riskieren damit ihre geheime ekelerregende Leidenschaft nicht ans Licht kommt..." Leute! Wir leben doch nicht in der gescripteten Welt von RTL am Mittag!

    Und genau damit sind wir jetzt schon wieder in der Grundsatzdiskussion: Aussenwirkung und Image der AB / DL... ;-) was du ja eigentlich gerade nicht diskutieren wolltest. oder vllt doch? Ich finde es gibt den Diskussionsbedarf fortwährend. Ob der Thread jetzt der perfekte Ort dafür ist, bezweifel ich allerdings ein bisschen und brech daher auch gleich mal wieder ab.

    P.S. Von mir aus dürft ihr gerne soviel Murks mit eurem Image bauen wie euch beliebt... ihr müßt mit "eurem" Imageschaden klar kommen. Ich jedenfalls sehe bei mir keinen Schaden.

    (Was sonst alles versch. Intressensgruppen schaden würde: Gothics die in Pastellfarben rumrennen, Metaller die auch Hip-Hop hören, SM'ler die auch kuscheln mögen, Shooter-Spieler die auch Simulationen spielen, Deutsche die Griechen Geld leihen... usw Schaut euch mal an, wer nach Amokläufen immer nach Totalverboten schreit... das sind häufig Angstgeplagte Menschen, Hirnies, oder Leute mit IQ=Feldweg, die nicht über den Tellerrand gucken können. Das sind Leute die Brotmesser verbieten würden, nur weil jeder Mörder sich am Morgen seiner Tat damit ein Brot geschmiert hat. Brotmesser->Ursache für Mord! ...) Und in welches Image diese Leute die Gruppe DL/AB'ler stecken nur weil irgendwo "einer" von Ihnen negativ aufgefallen ist -> mir ist das soooo wumpe.

    ich schreib schon wieder zu viel... und out!

    edit: @Topic

    ich fahre z.B. auch gerne mit Schnulli im Auto umher und genieße dabei die Freiheit mich so geben zu können wie ich bin! (Gerade weil ich in fremden Städten nicht fürchten muss, von Bekannten/Verwandten gesehen zu werden... was dann möglicherweise unnötige Konsequenzen zur Folge hätte). Mit Windel fahre ich auch sehr gerne, aber under cover! Und ich muss zugeben, auch mir wird es trotz meines oben geschriebenen Wissens mulmig wenn ich irgendwo in eine Kontrolle komme oder ähnliches. Also ich versteh das schon sehr gut... Nur die Angst ist halt Objektiv unbegründet. Subjektiv ist es aber nicht so einfach das Wissen auch umzusetzen.

Ähnliche Themen

  1. Erlebnis im Auto
    Von racer_dl im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 14:03
  2. Polizeikontrolle
    Von Pampersfuchs im Forum Windelforum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 21:02
  3. Windel im Auto
    Von DerJungeMitWindel im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.