Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kennt jemand den Shop "Diaperhaus" ?

  1. #1
    pamperscharly
    inaktiv

    Kennt jemand den Shop "Diaperhaus" ?

    Hallo an alle!
    Kennt jemand den shop - www.diaperhaus.de - ?
    Hat da von euch schon wer bestellt und welche Erfahrungen gemacht in Bezug auf "Welcher Absender steht drauf? und wie ist das mit neutraler Verpackung? Ist die wirklich neutral?

    Danke im Voraus für eure Antworten!

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte man dort bestellen?
    Genau derselbe hohe Preis, genau dasselbe Shopsystem... da kannste auch direkt beim Hersteller bestellen würd ich sagen.
    Da hast du direkt Kontakt wenn was nicht stimmen sollte und nicht erst noch eine Mittelsfrau dazwischen.

    Nur meine Meinung dazu...
    i put the 'fun' in dysfunctional

  3. #3
    steff78
    inaktiv
    Original von TheDL
    Warum sollte man dort bestellen?
    Genau derselbe hohe Preis, genau dasselbe Shopsystem... da kannste auch direkt beim Hersteller bestellen würd ich sagen.
    Da hast du direkt Kontakt wenn was nicht stimmen sollte und nicht erst noch eine Mittelsfrau dazwischen.

    Nur meine Meinung dazu...
    Weil der Hersteller bei seiner bunten Windel in Größe L auf den Shop verlinkt da er die Größe nicht mehr auf Lager hat.

    Zur Ausgangsfrage:
    Ja, habe dort vor ein paar Wochen bestellt und ist alles gut gelaufen. Ist der gleiche Ablauf wie im "Original-Shop" und die Lieferzeit ist auch ähnlich.

  4. #4
    Goldfred
    inaktiv
    Kein ordnungsgemäßes Impressum, keine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung, dafür wird der Kunde an jeder Ecke ermahnt und belehrt. Bei PayPal-Zahlung ist keine Lieferung an Packstationen möglich.

    Noch unfreundlicher ist ein Webshop kaum zu gestalten!

    Goldfred

  5. #5
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und jede Menge Rechtschreibfehler auf der Homepage.

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    June 2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, musste hier mal editieren, habe da etwas zu spät bemerkt

    Zitat auf der Website von Buntewindel.de:

    Liebe Kunden, die Fabine Größe L weiß ist derzeit leider wegen der plötzlichen, unerwartet hohen Nachfrage ausverkauft. Die nächste Lieferung trifft ende August ein. Sollten sie dringend welche brauchen können sie diese aber auch bei unserem Partner www.Diaperhaus.de[color=rgb(0, 37, 190)]<a href="http://www.diaperhaus.de/" style="line-height: normal !important">[/url][/color]bestellen. Dort sind noch welche im Lager.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Goldfred
    Kein ordnungsgemäßes Impressum,
    Deine anderen Punkte kann ich ja halbwegs nachvollziehen, aber welches Problem siehst Du beim Impressum?

  8. #8
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo snu!

    Der Gewerbetreibende muß mit ausgeschriebenem Vornamen benannt werden. Es reicht nicht, wenn der Name des Unternehmers in der Bankverbindung oder als Ansprechpartner auftaucht.

    Mein Lieblingsabschnitt in den AGB von Dieperhaus lautet:
    § 2.2 Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch in haushaltsüblichen Mengen. Ausgenommen Kinder- und Jugendbetreuungsstätten, Vereine aus dem Bereich Familie und Seniorenheime sowie Pflegedienste und Krankenhäuser.
    Früher, als wir Kaufmannsladen gespielt haben, durfte man bei uns auch nicht so viel einkaufen, damit der Laden nicht sofort leer war. Aber da waren wir Kinder! Hier hat jemand absolut nicht verstanden, was er tut.

    Noch schlimmer wird es bei eBay:
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE ist beantragt
    Zwischen Antrag und Zuteilung vergehen ca. 24 Stunden. Wenn die Zeit nicht da war, muß das Geschäft mit sehr heißer Nadel gestrickt worden sein.

    § 6.3. diaperhaus gibt die Kosten, die Sie für die Nutzung von PayPal anfallen, an seine Kunden weiter, um die eigenen Kosten zu decken.
    § 6.3.1. Für Inlandkunden, die in Euro bezahlen, berechnen wir einen Satz von 7,5% des Kaufpreises (inkl.Versandgebühren).
    § 6.3.2. Für Auslandskunden gilt ebenfalls der Satz von 7,5% des Kaufpreises (ink. Versandgebühren).
    § 6.4. Die Ware wird ohne Ausnahme erst dann versendet, wenn das Geld (auch von PayPal) auf dem Geschäftskonto von diaperhaus eingegangen ist.
    Ein klarer Verstoß gegen die gesetzliche Preisangabenverordnung und ein mehrfacher Verstoß gegen eBay-Richtlinien.

    Der Laden erscheint mit extrem kundenunfreundlich und hat keine Ahnung von dem was er tut!

    Goldfred

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei eBay hilft melden. Sollen die sich drum kümmern.

    Gruß
    Thomas

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab dort schon bestellt. Zahlung per Vorauskasse. Die Windeln waren nach drei Tagen da. Was ein wenig ärgerlich war, war dass man nicht an eine Packstation geliefert hat, obwohl ich diese angeben habe, sondern einfach an die Rechnungsanschrift.

  11. #11
    steff78
    inaktiv
    Original von Goldfred
    Hallo snu!

    Der Gewerbetreibende muß mit ausgeschriebenem Vornamen benannt werden. Es reicht nicht, wenn der Name des Unternehmers in der Bankverbindung oder als Ansprechpartner auftaucht.

    Mein Lieblingsabschnitt in den AGB von Dieperhaus lautet:
    § 2.2 Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch in haushaltsüblichen Mengen. Ausgenommen Kinder- und Jugendbetreuungsstätten, Vereine aus dem Bereich Familie und Seniorenheime sowie Pflegedienste und Krankenhäuser.
    Früher, als wir Kaufmannsladen gespielt haben, durfte man bei uns auch nicht so viel einkaufen, damit der Laden nicht sofort leer war. Aber da waren wir Kinder! Hier hat jemand absolut nicht verstanden, was er tut.

    Noch schlimmer wird es bei eBay:
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE ist beantragt
    Zwischen Antrag und Zuteilung vergehen ca. 24 Stunden. Wenn die Zeit nicht da war, muß das Geschäft mit sehr heißer Nadel gestrickt worden sein.

    § 6.3. diaperhaus gibt die Kosten, die Sie für die Nutzung von PayPal anfallen, an seine Kunden weiter, um die eigenen Kosten zu decken.
    § 6.3.1. Für Inlandkunden, die in Euro bezahlen, berechnen wir einen Satz von 7,5% des Kaufpreises (inkl.Versandgebühren).
    § 6.3.2. Für Auslandskunden gilt ebenfalls der Satz von 7,5% des Kaufpreises (ink. Versandgebühren).
    § 6.4. Die Ware wird ohne Ausnahme erst dann versendet, wenn das Geld (auch von PayPal) auf dem Geschäftskonto von diaperhaus eingegangen ist.
    Ein klarer Verstoß gegen die gesetzliche Preisangabenverordnung und ein mehrfacher Verstoß gegen eBay-Richtlinien.

    Der Laden erscheint mit extrem kundenunfreundlich und hat keine Ahnung von dem was er tut!

    Goldfred
    Naja, im Prinzip ist der Shop identisch mit dem von abtischler. Ich habe in beiden schon bestellt und hatte bei beiden auch ein komisches Gefühl nach der Bestellung (wobei die Ware in beiden Fällen innerhalb einer Woche geliefert wurde). Was bei der Bestellung sofort ins Auge fällt sind die automatischen Bestätigungsmails die immer über irgendwelche Freemail-Anbieter laufen. Das baut kein großes Vertrauen auf...

    Was mich in beiden Shops wirklich stört (und auch ein bisschen ärgert) ist die Geldmacherei mit dem "diskreten" Versand. Das bedeutet aber nicht wie bei anderen Shops das beim normalen Versand eben gebrauchte Windelkartons benutzt werden. Nein, beim normalen Versand werden dann Werbeaufkleber des Shops auf den Karton geklebt, möchte ich das nicht muss ich zahlen. Das ist alles andere als kundenfreundlich und ich bezweifle das die Werbewirkung der Aufkleber auch nur einen Bruchteil von den 40 oder 50 Cent wert ist. Da wird meiner Meinung nach ganz gezielt mit dem Bedürfnis der Kunden nach Diskretion Geld gemacht.

    Trotzdem möchte ich hier feststellen das ich meine Ware ohne Probleme bekommen habe, auch wenn mir das Drumherum nicht gefällt. Darum nochmal zur Ausgangsfrage:
    Der Karton war bei mir neu und neutral (nachdem ich dafür gezahlt habe) und als Absender steht eine Privatperson drauf (gleiche Person wie in der Bankverbindung).

    Grüße
    steff78

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ohne neutralen Versand bestellt und dennoch einen neutralen Karton bekommen.

    Gruß
    Thomas

  13. #13
    pamperscharly
    inaktiv
    He Leute,

    vielen Dank für die super ausführlichen und sehr nützlichen Informationen!

    Werde, trotz so mancher berechtigter Anmerkungen, jetzt mal bestellen!

    Vielen Dank nochmal, ihr wart eine super Hilfe!!!!

    Grüßchen

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Shop für Schlafsäcke?
    Von Deepsnow im Forum Ageplayforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2024, 18:45
  2. Wer kennt diesen Shop?
    Von tameo im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2021, 07:53
  3. Kennt jemand diesen Shop ?
    Von purzell20 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 08:39
  4. Kennt jemand den Shop?
    Von cordolio im Forum Ageplayforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 22:32
  5. Wer kennt diesen Shop?
    Von Schlafi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.