Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beitrag Jugendschutz.net

  1. #1
    windelbengelbln
    inaktiv

    Beitrag Jugendschutz.net

    Guten Tag,

    Jugendschutz.net hat mich schriftlich gebeten, den von mir erstellten Beitrag zu entfernen.

    Sollte der Beitrag morgen noch immer online sein, so sende ich diese Forderung als Einschreiben->Rückschein an die bei der Denic hinterlegte Adresse. (Rechtliche Absicherung für mich)

    Ich habe keine Lust auf rechtliche Schritte und sicher mich dann mit dem Einschreiben Rückschein ab!

    DANKE.

    Ich muss das jetzt mal als Beitrag schreiben, da Forenmoderatoren und Inhaber der Seite bis jetzt nicht reagiert haben.

    Vielen Dank und Entschuldigung für die Mühe. (Übrigens gibt es im Internet ganz interessante Seiten zum Thema Jugendschutz.net )

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol sry die haben sie doch nicht mehr allr, lass sie einfach rumheulen. Drohdn nur machrn Angsfdas wars

  3. #3
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Art. 5 GG: http://dejure.org/gesetze/GG/5.html

    Artikel 5
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    außerdem frage ich mich langsam, was das alles soll. du verbreitest angst, löscht dein forum, jetzt ist es wieder da... für einen aprilscherz ist es etwas spät dieses jahr....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird ja niedlich. Aber wozu der Aufwandmit einschreiben. Editier deine Beiträge doch einfach und loesche die Inhalte.
    Für alles andere geschriebene bist du nicht zustaendig.

  5. #5
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So is da nunmal mit dem Internet, steht da einmal was drin
    bekommt man es so schnell nicht mehr raus :P

    Davon abgesehen teile ich Ginnis Meinung voll und ganz.
    Und bitten können sie viel wenn der Tag lang ist. Eine Rechtsgrundlage
    auf der sie das fordern können gibt es schlicht und ergreifend nicht.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  6. #6
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe nicht, dass du nach der ganzen Nummer noch glaubst, Werbung für deine Community machen zu können. Alles doch arg peinlich...

    @Linus: Editsperre^^
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  7. #7
    Lebensinsel
    inaktiv
    Grüß Gott,

    ich habe das Thema nur ganz grob überflogen. Klar, dass man erst mal aus allen Wolken fällt, wenn so ein "Verein" einem quasi das Messer an die Kehle setzt.

    Als ich vor Jahren mal Ärger mit einem "Abmahnverein" hatte, sagte mein damaliger Anwalt: "Wenn du schnell reich werden willst, und keine Skrupel kennst, dann gründe einen Abmahnverein."

    Natürlich hat seriöser Verbraucherschutz seine Berechtigung. Wenn ich zurückdenke, was in der Anfangszeit des Internet für Schindluder getrieben wurde, und man z.B. ohne Vorwarnung auf Abzockseiten landete, und dann pro Minute 3,63 DM mit der Telefonrechnung abgebucht wurden, hat sich das ganz sicher als sinnvoll erwiesen.

    Nur manch "edler Vereinsmeier" nutzt die "edle Masche", um sich neben seiner Hartz-4-Stütze den langersehnten Mercedes leisten zu können. Oder andersrum gesagt: Die Grenzen zwischen legal, illegal und scheißegal sind in Sachen Jugend- und Verbraucherschutz wohl immer noch recht fließend.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2011
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Linus
    Das wird ja niedlich. Aber wozu der Aufwandmit einschreiben. Editier deine Beiträge doch einfach und loesche die Inhalte.
    Für alles andere geschriebene bist du nicht zustaendig.
    Aber hier gibt es doch ein Limit (hab ich gerade ausprobiert): Man kann seine Beiträge nur 1440 Minuten (24 Stunden) lang editieren, danach müsste dann doch ein Moderator mithelfen.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, stimmt. Mit der Editsperre geht das dann nicht mehr. Da muss dann Maxi ran.

    Dieser Beitrag hier ist trotzdem sinnlos.
    Wozu muss der liebe Ex-WJ Admin hier der ganzen Communitiy erzaehlen, dass er Angst vor Jugendschutz.net hat.

    Wenn er sichergehen will, und solche ANgst hat, dass Jugendschutz.net ihn fuer seine Kampagne zur Verantwortung zieht, genügt doch eine PN an Maxi und er schickt das Einschreiben ab.

    Diese Selbstdarstellung ist überfluessig.

  10. #10
    PapaMaxi
    inaktiv
    Junge nerv nicht...

    ich sitze hier nicht 24h am Rechner und bearbeite PNs in Minutentakt.
    Deinen Wunsch habe ich entsprochen, den zitierten Emailtext aus dem Beitrag hinausgenommen.

    Ich schließe dieses Thread wieder!

Ähnliche Themen

  1. Jugendschutz.net
    Von windelbengelbln im Forum Windelforum
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 18:01
  2. Unser Beschwerde schreiben an den jugendschutz!!!
    Von windelpärchen-wsf im Forum Forums Center
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.