Moin, moin!

Mal eine Frage in die Runde: wie eng zieht ihr euch die Windel an? Für die, die es lockerer mögen, darf es dann auch schonmal die Windel eine Nummer größer sein?

Meine Dame mag es z.B., wenn bei ihr die Windel richtig schön knackig und enganliegend sitzt - sie möchte das Vlies möglichst nah fühlen und gerade auch beim Benutzen, das alles möglichst schnell aufgesaugt wird, und nicht erst "nach hinten fliesst".

Bei uns Männern ist das ja eher kontraproduktiv. So ein dauerhaft plattgedrückter kleiner Freund fühlt sich bei mir garnicht wohl Der will auch mal schwenken und die Seiten wechseln - aber da ist das angenehm weiche Gefühle auch nicht mehr so stark da. Allerdings habe ich den Eindruck, das bei einem etwas lockeren Sitz, sich die Feuchtigkeit auch besser verteilt, gerade wenn man nicht den ganzen Tag auf der Windel sitzt.

Ich trage eigentlich nur die Abri xPlus M4 oder - wenn ich "mehr Platz" haben will, die L4. Ist auch eine Frage der Kleidung darüber. Mit eine etwas engeren Jeans ziehe ich immer die M4 an (die auch bei mir sehr gut sitzt), während die L4 eher etwas zuviel des guten ist und daher unter Umständen auch gern mal feucht wird an den Rändern...

Was sind da eure Empfehlungen und Erfahrungen? Wie hat die Damenwelt das am Liebsten? Gibts da Unterschiede zwischen DL's und denen, die wirklich drauf angewiesen sind?