Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Jugendschutz.net

  1. #1
    windelbengelbln
    inaktiv

    Jugendschutz.net

    Ich als Inhaber der Domain WJ.de möchte kurz eine Info an ALLE rausgeben.

    Ich werde das Projekt Windeljunge... schließen. Wir haben Post von Jugendschutz.net bekommen mit Bedingungen, die es uns nicht erlauben, das Projekt in jetziger Form weiterzuführen. (Alters-Check, PostIdent)

    Die zuständige Dame von Jugendschutz.net hat mir ebenfalls mitgeteilt, dass folgende Internetseiten betroffen sind und in den kommenden Tagen per Post informiert werden:

    - Windelbabys Community
    - Windeljunge.de / Windeljunge.com
    - Windelboy-hh
    - WindelNET

    Ein Mensch hat all diese Communitys dem Jugendschutz gemeldet!
    http://www.jugendschutz.net/hotline/index.html

    Ich poste gerne auch nochmal den letzten Emailkontakt mit Jugendschutz.net. Jugendschutz.net stuft die Windelcommunitys als "jugendgefährdend" ein. Ich bin mir bewusst, dass es tatsächlich so ist und auch ein Jugendschutzbeauftragter alleine nicht reicht. Auch möchte ich das Risko privat zu haften so gering wie nur möglich halten. (Bußgeld, etc)

    Jugendschutz.net MAHNT sogar AVATARE an, wo man in Windeln zu sehen ist. Geschichten werden gemahnt etc.

    Hier das Schreiben mit den Auflagen:

    *** EDIT by Maxi *** Auf Userwunsch entfernt.

    Wer eine Chance sieht mir zu helfen, möge es bitte tun ...


    ich denke aber es wird nicht der Fall sein, denn uns passiert hier das gleiche, was damals Gayromeo passiert ist (die daraufhin nach Holland gegangen sind)

    Dies ist kein Spaß, kein Scherz ...

  2. #2
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja klar.
    Wobei man hier schon suchen muß, um auf etwas jugengefährdendes zu stoßen. Aber da wo's wirklich brennt wird nix gemacht. Typisch Bananenrepublik Deutschland.
    Wäre ein Betreieb der Seite im Ausland eine Alternative?

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abwarten, was sie hier in der WBC gefunden haben wollen.
    Erstmal ist diese Seite nicht selber in der Lage Sanktionen in die Wege zu leiten, sondern sind quasi nur organisierte Denunzianten für die KJM. Ob die dann irgendwelche Massnahmen einleitet, ist eine ganz andere Sache.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings wundert es mich jetz nicht wirklich, bei den Katheder Threads die sind schon sehr grenzwertig, genauso wie sich irgendwelche dinge hinten rein zu schieben um kontrollverlust zu haben *g* Naja bin mal gespannt wie das ausgeht.

  5. #5
    Attendspampers
    inaktiv
    ...oder ums einkoten und dem Spass daran mit der Scheisse in der Pampers rumzuspielen und so weiter.
    Das sind die Betreiber hier selber Schuld und war nur eine Frage der Zeit.

  6. #6
    windelbengelbln
    inaktiv
    @Attends richtig
    @david richtig

    @Linus...ich lasse es nicht drauf ankommen! Ich weiß bei jugendgefährdenden Inhalten bewegt man sich auf einem schmalen Weg

    Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben FALLS ja doch ein Rechtsanwalt hier ist, der zufällig Windeln trägt.

    Ansonsten geht WJ in genau 6 Tagen offline.
    Es tut mir in der Seele weh

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    mal so als Idee:

    Altersverifikation könnte ja auch persönlich erfolgen. Z.B. auf einem WTT, so wie aktuell bei den "Trusted Member".

    Nach außen wäre dann aber nur noch sehr wenig sichtbar.

    Viele Grüße
    Joe

  8. #8
    windelbengelbln
    inaktiv
    Original von Joe
    Hi,

    mal so als Idee:

    Altersverifikation könnte ja auch persönlich erfolgen. Z.B. auf einem WTT, so wie aktuell bei den "Trusted Member".

    Nach außen wäre dann aber nur noch sehr wenig sichtbar.

    Viele Grüße
    Joe
    Altersverifikation , verlangt auch Jugendschutz.net in seinen Bedingungen an uns, um die Community weiter zu führen: Problem Altersverifikation kosten mitunter viel Geld??

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ruhig Leute, erstmal abwarten.

    Das ist doch eine Standard Mail, die die immer rausschicken, wenn sie eine Meldung bekommen.
    Erstmal abwarten ob ueberhaupt was kommt und was sie dann monieren.

  10. #10
    windelbengelbln
    inaktiv
    Richtig. Ich werde WJ auch anders weiterführen in 6 Tagen erstmal in Form eines Info-Blogs. Aber eine Community zieh ich mir nicht mehr rein-> nicht auf deutschem Boden

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, das ist natuerlich deine Entscheidung als Betreiber von WJ.

    Was das für die WBC bedeutet muss Maxi entscheiden. Ich meine mich zu erinnern, dass es da schon immer einen regen Austausch mit der Polizei zu Jungendschutzthemen gab, und bisher da noch nie etwas gefunden wurde, was eine Schliessung gerechtfertigt haette.


    Zu Windeljunge.de:
    Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, anstatt in vorauseilenden Gehorsam die Seite zu schliessen, erstmal mit der echten Prüfstelle in Kontakt zu treten, und mit ihnen zu checken, ob sie ein Problem sehen.
    Man kann ja sagen, dass man sich darum sorgt, dass man gesetzteskonform handelt und bittet um eine Prüfung damit man die Maengel abstellen kann.
    Vielleicht kommt dann zurueck, dass alles in Ordnung ist.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment mal auf der einen Seite meckert ihr das der Betreiber nicht drauf geachtet hat, wenn er aber mal zensiert hat wurde rumgeheult direkt. Nun hat er nicht zensiert und ihr bschwert euch auch. Was soll er denn nun Bitte aus eurer Sicht machen?

    Es machen wie Krautchan oder wie ^^

  13. #13
    windelbengelbln
    inaktiv
    Ich kann nur betonen, wenn es jemand gibt, der uns da helfen kann gerne ... eine Grundsatzdiskusion zu dem Thema bringt leider gar nichts.

    Also es hilft niemanden. Klar Jugendschutz ist wichtig. Aber bei Google werden ja auch ALLE Videos wo jemand in Windel zu sehen ist als Jugendgefährdend blockiert->Y gelöscht und die User ausgeschlossen ...also in der Grundidee hat Jugendschutz.net recht.

    Und ICH möchte nicht für einen User haften, der ein Bild von sich in Windeln hochlädt nackt in Gummihose (Avatarbild) und dann muss ich das Bussgeld bezahlen

  14. #14
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Jugendschutz.net

    Original von windelbengelbln
    Die zuständige Dame von Jugendschutz.net hat mir ebenfalls mitgeteilt, dass folgende Internetseiten betroffen sind und in den kommenden Tagen per Post informiert werden:

    irgendwie finde ich das merkwürdig, dass dir einfach irgendjemand erzählt, welche websiten gemeldet worden sein sollen.


    Original von windelbengelbln
    Ein Mensch hat all diese Communitys dem Jugendschutz gemeldet!
    das hat man dir auch noch gesagt?
    aber nicht, weshalb konkret du angeschrieben wurdest bzw wie du das ändern kannst?

    ich finde das alles merkwürdig. sorry.
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  15. #15
    windelbengelbln
    inaktiv

    RE: Jugendschutz.net

    ich finde das alles merkwürdig. sorry.[/i]
    Kannste gerne merkwürdig finden, ick kann dir heute Abend gerne den Brief der mich per Post erreicht hat einscannen. Ich habe natürlich gefragt warum ich diesen Brief erhalten habe (ist mein gutes Recht)

    Aber ich will hier auch gar nicht in die Beweispflicht gehen. Vielleicht gibts noch ne reale Chance das zu retten. Wenn nicht kann ich sagen ich hab alles probiert! In 7 Tagen endet die Frist von Jugendschutz.net

  16. #16
    windelbengelbln
    inaktiv
    Ich habe Windelboy HH per Email schon vorgewarnt, Ich habe hier per Email vorgewarnt, und ich werde Kon von Windelnet noch vorwarnen. Was die Jungs draus machen müssen Sie entscheiden, wenn und OB sie auch den Brief erhalten.

    Eine Auseinandersetzung mit Jugendschutz.net vorab per Mail von mir hatte keinen Erfolg.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Jugendschutz.net

    Original von Ginniich finde das alles merkwürdig. sorry.[/i]
    Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn dir all diese Informationen tatsächlich so gegeben wurden, kann es sich ja nur um eine Jugendschutzseite Level Abmahnanwalt handeln... das ist ja reine Panikmache.

  18. #18
    windelbengelbln
    inaktiv
    Jugendschutz.net arbeitet eng mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährende Medien zusammen, welche eine Bundesorgan ist. Aber ich erwähnte bereits, dass ich diesbezüglich hier keine Grundsatzdiskusion starten will.

    Jugendschutz.net ist staatlich finanziert -> jeder kann sich im Internet informieren. Es handelt sich nicht um eine Abmahnung wo Geld bezahlt werden muss. Hier geht es um deutsche Gesetze, und mit dem Upload einer Windelgeschichte mit erotischen Inhalt, macht man sich schon strafbar gemäß Jugendschutzgesetz

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo hab nun auch ein wenig mehr Zeit, also das die anderen Seiten genannt wuden bereits nicht legitm weil Datenschutz, würde das mal genauer prüfen lassen bevor es einfach ein Fake ist weil es klingt so. Dank Impressum denic.de etc. kann man ja auch ohne Problem dir ein Brief versenden, würde wie es bereits erwähnt wurde mal mit der Bundesprüfstelle reden, vielliecht kommt ja genau das Gegenteil dabei heraus.

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wird eigentlich das Internet einer besonderen Zensur unterlegt?
    Bücher, auch mit viel Blut und Gewalt...kann jeder frei kaufen, egal welchem Alter er ist.
    Ganz am Anfang der Massenproduktion von Büchern wurden diese auch stark zensiert...

    Jedes neue Medium wird anscheinend erst mal verteufelt...

    Selbst ernannte Ritter oder Retter (auch wenn sie Geld von Staat kriegen) unterliegen Regeln und Rahmen in denen sie sich bewegen müssen. Werden sie Größenwahnsinnig sprengen sie diese dann...bis jemand ihnen ordentlich auf die Finger klopft.

Ähnliche Themen

  1. Beitrag Jugendschutz.net
    Von windelbengelbln im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 12:21
  2. Unser Beschwerde schreiben an den jugendschutz!!!
    Von windelpärchen-wsf im Forum Forums Center
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.