Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 128

Thema: Kommentare zu "Beeke-Tialda" [Autor: Baby_Johannes]

  1. #101
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Baby_Johannes
    Grüß dich Siegi,

    ich hoffe, dass du die Wartezeit gut durchhälst und niicht zu enttäuscht bist, wenn Antwort A doch nicht stimmen sollte :-)
    Es weiß doch eh keiner genau, welche der Möglichkeiten korrekt ist. Vielleicht ist der Name auch noch ganz anders entstanden. Verlässliche geschichtliche Daten dazu (Schriftstücke o.ä.) gibt es jedenfalls allem Anschein nach nicht. Persönlich finde ich aber C am nettesten.

    Ciao,
    Sven

  2. #102
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hoffentlich ...

    Original von Ginni
    darf ich eine frage stellen?

    woher weiß beeke was teen-babys (alleine auch der begriff) sind und ob die nun etabliert sind oder nicht?
    *kopfkratz
    Hoffentlich blutest Du dann nicht dauernd, wenn Du Dir schon chronisch den Kopf kratzt!

  3. #103
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Hallo smu,

    meinst du wirklich? Bist du dir sicher, dass du dich nicht täuscht?

    P.s: Vielleicht hötte ich auch hier nochmal schreiben sollen, ähnlich wie bei der Umfraage selber, das dieses oder jenes bitte nicht geschrieben werden soll *schmunzelt*

  4. #104
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jippi der Teil war supi getimet. Endlich habe ich mal wieder seit graumer Zeit die Möglichkeit unseren Körper zu nutzen und guck hier rein und Tadaaaa is nach wohl etwas längerer Pause wieder ein neuer Teil da kaum das die Flohälfte mich mal wieder raus lässt, neu hier steht. *freufreufreu*

    Ich finde den neuen Teil schön geschrieben. Es war sicherlich eine Menge Information drin die nichts mit Windeln zu tun hat aber gerade das mag ich an der Storry so das sich nicht alles nur um Pampers dreht. Was ich bisschen vermisse ist manchmal etwas von Beekes Gedanken zum erlebten und wie Beeke ihr Babyleben wahrnimmt,fühlt und erlebt, erzählt zu bekommen. Es könnte vielleicht nur eine Winzigkeit mehr Elemente von Beekes subjektiver Wahrnehmung erhallten und vielleicht auf ihre Gefühle etwas eingehen. Wie fühlt sich das für Beeke an in die Windel zu machen oder im Buggy zu sitzen und sich als Kleinkind zu fühlen oder von anderen Menschen bemerkt zu werden. Ich denke Beeke bekommt in ihrem Buggy sitzend öfters mal reaktionen ihrer Umwelt mit, die auf sie reagieren vielleicht so nach dem Motto: Oh die ist aber doch schon etwas groß für nen Buggy z.b.. Da Beeke klein und zierlich gebaut ist werden viele denken: Oh ne 8 Jährige im Buggy? oder sowas. Das fände ich schön aber sollte auch nur ein kleines bischen mehr sein da sonnst der Geschichtscharakter verloren geht. Soll ja denk ich bewusst eine Windelgeschichte bleiben wo Pampers nicht der reine Mittelpunkt sind.

    Dies ist natürlich nur ne Idee und mein persönliches Empfinden. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, auch wenn ich dafür wohl leider etwas Geduld aufbringen muss. Hmpf.....*gg*

    Jetzt möchte ich mich nur noch quasi doppelt bedanken bei Johannes für das viele schreiben und auch für das virtuelle Autogramm *knicks*

    Liebe Grüsse deine treue "Fanin"

  5. #105
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Hallo Tina und danke für deine Kommentare und Ideen. Mit dem Aspekt von Beekes Wahrnehmung hast du sicherlich recht, dachte mir als ich dieses 'Argument' gelesen habe. Hm daran habe ich gar nicht gedacht, mal sehn was sich da machen lässt. Manchmal frage ich mich allerdings wenn du schreibst der neue Teil, seit deinen letzen Kommentar allerdings schon mehrere Teile on sind, was du dann damit meinst, bezieht sich dass dann auf die Gesamtheit der neuen Kapitel, oder wie oder was oder wo. Gebe gerne zu das ich da ein klein wenig auf'm Schlauch stehe, denke aber auch, dass es der Geschichte nicht dienlich wäre, jedes Kapitel einzeln zu posten.

    Edit: Bin wirklich sehr gespannt, wie bzw, ob mir die Umsetzung von Gefühlen/Emotionen/Wahrnehmungen etc. gelingt, habe mal ein wenig rumexperimentiert bin aber nicht so wirklich zu frieden, ich habe endweder das Gefühl, dass ich zu viel schreibe, oder das ich die Gefühle usw. nicht gut genug herausgearbeitet habe, egal wie viel/wenig ich dazu schreibe. Mal sehn wie lange ich brauche bis das folgende Kapitel, habe ja noch einge auf Vorrat, aber was nützt das, wenn mir immer wieder neue Gedanken/Ideen kommen mit enen ich nicht zu frieden bin, benötigt bis es mir wirklich gefällt. Kann nur hoffen, dass die Wartezeit nicht zu lang wird

  6. #106
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja ich meine immer quasi den letzten Teil. Denke wenn man das Datum meines Eintrages mit dem der Geschichtsteile vergleicht könnte man sehen welches Kapitel ich genau meine. Oft lese ich und dann fällt mir was auf und ich klick direkt und schreibe es, bevor ich vergesse das ich was schreiben wollte. Bin halt etwas vergesslich was durch meinen Unfall nicht grad besser geworden ist.
    Wenn ich Dir irgendwie helfen kann dann sag bescheid. Du hast ja schonmal gelesen was ich und wie ich so schreibe und meine Erzeugerin also Flos Mama ist Korekturleserin also bin ich da etwas geprägt was sowas angeht. Wenn ich helfen kann tu ich Dir gerne den Gefallen.

  7. #107
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Ich werd mir's durch den Kopf gehen lassen, deine Betreibe, geschichtlichen Werke mir nochmals durchlesen und dann wird das schon irgendwie *g* Wenn ich dir Teile, gebe wenns auch nur Auszüge sind, dann hast du ja zumindest schon eine Ahnung was so passieren könnte oder vielleicht sogar passierenwird. Dies ist wohl nicht im Sinne des Erfinders :-)

  8. #108
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja dafür aber den Vorteil hab als erste die Teile zu lesen aber das ist nicht mein Beweggrund. Ich wollte Dir nur anbieten Dir arbeit abzunehmen und Dir zu helfen wenn ich kann. Natürlich ists nur ein Angebot. Wenn ich Dir helfen kann tu ich das gerne.

  9. #109
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Dafür bin ich auch dankbar und werde wenn mir irgendetwas einfällt wo ich deine Hilfe brauchen kann gewiss drauf zurück kommen. Konstruktive Kritik, die du ja lieferst, ist z.Z jedoch die beste Hilfe

  10. #110
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.265
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt mal alle Teile auf einmal durchgelesen. Leider finde ich die Geschiche durch die teils extrem langen Sätze recht anstrengen zu lesen. Zudem ist mir der Detailgrad zum Teil zu hoch, aber das ist persönliches Empfinden.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  11. #111
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Danke für deine offene Kritik :-) Lange Sätze/Detailreichtum sind schon immer so ein kleines Problemchen von mir gewesen Detailversessenheit ist nicht immer so gewesen, kam irgendwann dazu *g* Einigen gefällts, anderen nicht, wie du selbst schon sagtest. Recht machen kann man es leider nicht immer jeden.

    Ich kann jedoch sagen, dass ich an meiner Satzlänge arbeite. Mal gelingt es besser, mal schlechter

  12. #112
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu Johannes

    also mir gefällts mal wieder gut. Ich find die Variante klasse wie Beeke jetzt durch die Tagebucheinträge eine wunderbare Möglichkeit hat ihre Gefühle dem Leser nah zu bringen. Dadurch bleibt der Stil der Geschichte erhalten und Beekes Gefühle und Gedanken kommen trotzdem rüber. Das find ich ne total coole Variante.

    Das einzige was mir auffällt ist ne Kleinigkeit die ich nicht verstehe. Vielleicht bin ich aber auch nur vernagelt *gg*
    Wie kann ein Kanzler (Kohl) 1960 eine Schirmherrschaft über einen Park übernehmen wenn er erst 1982 ins Amt gewählt wird? *staun* Wie gesagt bin ich vielleicht nur vernagelt aber das Detail fiel mir auf beim Lesen.

    Freu mich wiedermal auf die Fortsetzung :-)

    Winke und Knicks

  13. #113
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Ups, wieso steht da Kohl, wenn da Adenauer stehen muss? Hab ich gar nicht gemerkt dass dort weswegen auch immer Kohl steht war mir auch voll sicher, dass ich im Original Adenauer stehen hatte. Danke für den Hinweis ändere ich sofort. Das mit dem Tagebüchern ist eine Idee die mir sewlbst auch recht gut gefällt, bin mal gespannt, wie ich weiterhin so mit der Geschichte zurechtkomme etc. Hab ja schon mal geschrieben, dass der emotionale Part nicht immer so leicht ist.

    Zum Abschluss sei mir nicht böse, aber ich find's echt lustig, heute ein neuer Teil, der Calypsoteil mit dem Tagebuch hochgeladen, vor knapp eienr Woche aber auch schon mal einen Teil, dazu gibt es aber keinerlei Kommentare. Das aber wirklich nur am Rande, denn viel wichtiger ist ja, dass die Geschichte überhaupt noch gelesen wird und auch weiterhin gefällt, wenn es auch nur eine Person ist :-)

  14. #114
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja ich für meinen Teil kommentiere nicht jeden Teil frei nach Dieter Nuhr. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten *gg*. Spass beiseite ich schreib halt nur wenn ich was zu sagen hab also nur wenn mir was positiv oder negativ auffällt. Hier war halt beides der Fall. Tagebuch und Kohl

    Mal wieder: Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

  15. #115
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Und die Arielleschwimmflügel ignorierst du oder wie? Dachte eig. dass gerade die dich sehr freuen würden oder mit anderen Worten du die auch gerne hättest, wenn du sie denn noch nicht hast *sfg*

  16. #116
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meinst Du das ...

    Hallo Johannes,
    meinst Du mit den "Arielleschwimmflügeln" das ehemalige Mitglied ARIELLE?

  17. #117
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Hallo Siegi, schön mal wieder hier etwas von dir zu lesen, aber nein meine ich nicht. Tina habe ich deswegen gefragt, ach schau dir einfach ihr Profilbild/ihre Galerie an *g*

    Was ich damit meine also mit den Schwimmis kann man übrigens hier sehen

  18. #118
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Flachsig

    Das mit ARIELLE war im Hinblick auf ein ehemaliges Mitglied dieses Usernamens "flachsig" gemeint

  19. #119
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Das weiß ich doch, habe hoffentlich auch nichts anderes behauptet :-) Wollte einfach nur den Link einbinden

  20. #120
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin grad am lesen und schmunzel über
    Das Wasserschloss Klaffenbach bildet den Abschluss der Sightseeingeinheit die sich allerdings über mehrere Tage erschreckt
    wer erschreckt sich denn? das wasserschloss oder die sightseeingeinheit?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu "Der Ausflug" [Autor: Baby_Johannes]
    Von Baby_Johannes im Forum Kommentare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 11:10
  2. Kommentare zu "Der See" [Autor: Yannick]
    Von Yannick im Forum Kommentare
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 17:15
  3. Kommentare zu "Sie und ich" [Autor: cassandra]
    Von cassandra im Forum Kommentare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 07:26
  4. Kommentare zu "Sommertage" [Autor: joy]
    Von Jaschu im Forum Kommentare
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.