Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 128

Thema: Kommentare zu "Beeke-Tialda" [Autor: Baby_Johannes]

  1. #61
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Ach Siegi, du geduliger :-) Du weißt doch: Gut Ding muss Weile haben

    Reine Schnulligeschichten, hab ich ja hier auch schon veröffentlicht *g*

  2. #62
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Baby_Johannes,
    für deine Potentielle Ausbildungsstelle wünsche ich alles Gute . Ich denke ich spreche hier für viele, wenn ich dir sage: "du gehörtest mit einem Klammereimer gepudert", wenn du da nicht die höhere Priorität ansetzt. Immerhin ist eine gute Ausbildung eine Vorraussetzung dafür, sein Leben etwas freier gestalten zu können.
    Auch wenn es schwerfällt auf die Fortsetzung deiner Geschichte zu warten , so würde es mich freuen, wenn du eine Lehrstelle ergatterst, die dir genausoviel Freude macht, wie die Betätigung als Autor. Für deine Ferienfreizeit wünsche ich dir viel Spass und gut gelaunte Gesellschaft (dann ist das Wetter reine Nebensache...) .

    LG Schmusebaer

  3. #63
    babyd
    inaktiv
    Ich denke das beeke bei melissa abgesetzt wird damit ihre mutter daheim alles in ruhe aufbauen kann und danach beeke heimholt und sie damit überrascht.

  4. #64
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    mal wieder kleines Lob zu später Stunde...

    Hi,
    habe gerade deine aktuelle Fortsetzung geniessen dürfen. Dein Schreibstil ist wohl ein wenig eigenwillig, aber gerade auch deswegen recht interessant. Lass dich von Kritik inspirieren aber ncht verbiegen. Wenn du versuchst, den Stil allen Lesern die mit Kritik kommen, anzupassen, ist die Geschichte am Ende nicht mehr von Dir, bzw. sie verliert ihre Orginalität.
    Mach weiter wie bisher und setzte dich nicht selbst unter Druck. Das Prädikat " sehr Lesenswert" verdient sie auch weiterhin.

    LG Schmusebaer

  5. #65
    Baby_Johannes
    inaktiv
    @ Schmusi (darfich deinen Nick so kürzen?): Danke für dein Lob und für die Zusprache, hat mich sehr gefreut :-) Allen kann man es wie du schon schriebst nicht recht machen, und ehe ich mich verbiegen lasse *g*, ist Kruppstahl verbogen :P

    @babyd: Keine schlechte Idee, mal sehn ob es nich weitere Wortmeldungen gibt, die evtl. auch in die Richtung dessen gehen, was ich schon im Hinterkopf habe. Ansonsten gilt für dich/euch, (damit meine ich nicht das du unter Persönlichkeitsspaltungen leidest, sondern die weiteren Leser) wie für unsere kleine Protagonistin, lasst euch überraschen.

  6. #66
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Kapitel 2: Der Geburtstag
    29. Februar, ich weiß nicht welchen Jahres
    Aha! Ein Schaltjahr!

    1.Oktober
    ...
    Für all jene unter euch, die es ganz genau wissen wollen, mit dem AST sind die beiden bis zum Bahnhof Stade gefahren, dort stiegen sie in die R50, einer der Regionalbahnlinien, die zum Angebot des HVV gehören, die um 10:03 Uhr abfuhr.
    Jetzt wird’s interessant:
    Wären sie werktags gefahren, hätten sie mit dem AST 8:45 nach Drochtersen Kirche fahren, da in den 2025er nach Stade umsteigen und dort vom 9:38 bis 10:03 auf den Zug warten müssen. Wenn sie jedoch die S3 um 9:35 genommen hätten, wären sie um 10:34 in Hamburg Hbf angekommen.

    Samstags dagegen besteht die beschriebene Verbindung mit planmäßiger Ankunft um 10:56 auf Gleis 11a/b.
    Das ist jedenfalls die Ankunftszeit im Jahr 2012.

    Sonntags jedoch geht es mit AST entweder ab 8:05 über Stade mit Ankunft in Hamburg um 9:38 oder um 10:15 über Basbeck Bahnhof, Hemmermoor, Ankunft Hamburg 11:55, wobei sie den Zug mit dem regulären 2025er (Abfahrt 10:05) auch in Stade erreicht hätten.

    Jetzt schauen wir doch einmal in welchen Jahren der 1. Oktober auf einen Samstag fällt und es zudem ein Schaltjahr mit Geburtstag am 29. Februar ist:
    Da gibt es erstens 1960 und da gab es noch keine Pampers BabyDry.
    Zweitens 1988.
    Drittens 2016.

    Doch nun wird die Geschichte rätselhaft:

    So kommt es, das am nächsten Morgen, Beeke-Tialda Henningsen und ihre Mutter die Zentrale Anlaufstelle für Ausweiswesen, ...
    Einen Tag nach dem 1. Oktober, dem Besuch bei der Anwältin, sollen sie bei einer – wenn auch fiktiven – Behörde gewesen sein. Selbst fiktive Behörden dürften nicht an einem Sonntag geöffnet haben.

    Glaubwürdig wäre eine Anreise am Sonntag und Besuch der ZASfAW, ZS HH am Montag, 2. Oktober, doch dann stimmt der Fahrplan nicht. Mal angenommen, der Autor hätte den Fahrplan von Samstag für den von Sonntag gehalten und der 1. Oktober wäre ein Sonntag, dann gibt es für die Kombination 12. Geburtstag im Schaltjahr und 1. Oktober am Sonntag nur wenige Möglichkeiten:

    1972, 2000 und 2028. Doch wir wissen:

    9. Juli, desselben Jahres

    Nachdenklich, steht Beeke nun also an einer der immerhin vier Bushaltestellen in Wischhafen.

    Doch zurück zu Beeke die immer noch an der Bushaltestelle steht und auf den Bus wartet. Wie meistens ist dieser pünktlich und Beeke steigt ein, muss sie ja auch, wenn sie nicht laufen will. Nach einer viertelstündigen Fahrt ist die Station Drochtersen, Schule erreicht.
    Dieser Tag ist allerdings in diesen Jahren ein Sonntag, also kein Schultag. Ich gehe davon aus, dass Samstag ein Schultag ist. 1988 scheint das jedenfalls noch so gewesen zu sein, heute jedoch dürfte es kein Schultag mehr sein, denn laut Fahrplan der Linie 2025 wird die Schule sonnabends nicht angefahren und der Bus fährt zu anderen Zeiten, als in der Geschichte angegeben.

    Somit bleiben nur die Jahre 1988 und 2016 übrig und als mögliche Geburtsjahre von Beeke 1976 oder 2004. Bisher habe ich noch keinen Hinweis darauf gefunden, dass die Geschichte in der Zukunft spielt.
    2028 könnte dann natürlich auch ein Schultag sein.

    3.10.

    6:00 Uhr

    Es ist soweit. Beeke weiß nun, weswegen sie so früh geweckt wurde. Sie steht mit ihrer Mutter vor einen riesigen, langgestreckten Gebäude, diesem fehlen nur noch die Schornsteine, damit sich Beeke sicher gewesen wäre, dass es sich um eine Fabrik handelt. Wie Beeke schnell feststellt, hat sie diese nicht übersehen, das Gebäude hat tatsächlich keine. Welchen Zweck dient ein Gebäude, das wie eine Fabrik aussieht, augenscheinlich aber keine ist. Das Gebäude ist ein Kaufhaus. Ein spezielles Kaufhaus, wie sich kurz nachdem Beekes Erkenntnis herausstellt. Denn über den Eingang verkündet ein, kann man es Banner oder muss man es Transparent nennen, jedenfalls kann Beeke folgende Worte lesen: Willkommen in Deutschlands ersten und einzigen Fachgeschäft für all jene die körperlich groß, aber innerlich klein sind. Willkommen im Teen- und Adultbabyland.
    Das erhärtet die Vermutung, dass Beeke Jahrgang 1976 ist, denn 1988 war der 3. Oktober noch nicht Tag der deutschen Einheit, sondern ein normaler Montag und die Geschäfte geöffnet. Es könnte zwar sein, dass 2016 der Feiertag wieder abgeschafft wird oder die Geschäfte auch an diesem Tag öffnen dürfen, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.

    PS:
    Wieso erinnert mich die Beschreibung des Kaufhauses irgendwie an das Gebäude, in dem früher die Firma Gummi Lampe in Hamburg ihre Geschäftsräume hatte?

    PPS: Lieber Autor, bitte keine Zeit mit Antwort verschwenden – weiterschreiben, auch wenn DLs in der Geschichte mal wieder übelst diskriminiert werden, siehe Banner/Transparent.

    PPPS: Deswegen -2 points.

  7. #67
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Ach Junior. wenn ich dich nicht hätte Ich soll zwar keine Zeit mit Antworten verschwenden, ich finde es aber dennoch wichtig *g*

    Hab zwar diesmal ausführlicher recherchiert und wie ich dachte, auch nichts vergessen und dafür gesorgt, dass mir keine Fehler passieren. Doch anscheinend ist es dennoch wieder passiert *g* Wie kommte ich nur den Tag der deutschen Einhat vergessen? Das tut richtig weh. Hab mich zudem gerade richtig erschrocken, als ich nochmals in meinen Kalender gesehen habe und festgestellt habe, das ich mich tatsächlich mehrmals verguckt habe, in Zeilen verrutscht bin, einfach zu unachtsam oder was auch immer. Das lässt sich sicherlich nicht nur auf das eine erblindete Auge schieben, selbst wenn es mitschuld trägt.

    Ich bin übrigens nicht böse auf dich, auch wenn es ggf. Leute gibt, die dein tuen als Pfennigfuchserrei ansehen :-) Für mich wirkt es bisher eher so, als ob du aufmerksam liest und wenn dir Fehlerquellen auffallen darauf hinweist.

    Und deshalb hier, ich bin mir nicht sicher ob ich es in der Geschichte auch noch editieren kann, ich werde es versuchen, aber dennoch hoch offiziel, hier der Versuch die Fehler auszumerzen. Falls dir noch welche Auffallen, nicht scheuen, sie weiterhin kund zu zun:

    1. Der 29. Februar bleibt Beekes Geburtstag, was ja glaube ich auch logisch ist :-)

    2. Mit dem 9. Julii Tag stimmt soweit alles, auf die Diskrepanzen in Bezug auf dfen Fahrplan hast du ja schon hingewiesen (und davon ab, nuir mal an Rande, warum sollte ein Fahrplan einer zwar real existierenden Linie, in einer fiktiven Geschichte nicht ein wenig anders sein dürfen als in der Realtität *g*, wichtig ist doch im Endeffekt nur, das Beeke die Schule erreicht, wie ist eher nebensächlich, aber dennoch danke das du drauf hingewiesen hast)

    3. Der 1. Oktober wird in den 6. Oktober geändert, damit die angebene Verbindung stimmt. :P Natürlich ändert sich dadurch auch die Anzahl der Tage in der kleinen Statistik, doch diese kleine mathematische Rechnung, sollte jeder selbst schaffen.

    4. Selbstverständlich sollten auch fiktive Behörden sonntags geschlossen haben, da gebe ich dir Recht. Was die beiden bzw. die drei am Sonntag machen, überlasse ich aber mal eurer Phantasie.

    5. Somit suchen Beeke und Anke die Behörde, nicht am nächsten Morgen, das wäre ja ein Sonntag, sondern am übernächsten Morgen auf (8.Oktober)

    6. Die Shoopingtour kann nun natürlich nicht mehr am 3.10 stattfinden, selbst wenn es kein Feiertag wäre. Denn die beiden kommen nun ja erst am 6. Oktober an. Shopping findet am 9. Oktober statt.

    Ich hoffe, nun die Fehlerquellen beseitigt zu haben *g* Und sage dir ieber Junior nochmal

    P.S: Verzeih mir, dass ich dir geantwortet habe

    Edit: Ich vergesse immer, dass es nur in einen begrenzen Zeitfesnter möglich ist, Beiträge zu bearbeiten. Weiß irgendwer, ob das nur für 'normale Benutzer' gilt, oder auch für Moderatoren etc, denn falls dem nicht so ist, wäre es super wenn von jemanden der die Möglichkeit dazu hat, die obenstehenden Änderungen in der Geschichte vorgenommen werden

    lG an alle die dies lesen

  8. #68
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @baby_johannes,

    wenn du änderung an deiner geschichte vornehmen möchtest, aber das zeitfenster schon geschlossen ist, wende dich einfach an einen moderator deines vertrauens mit den konkreten details...


    für mich ist die geschichte irgendwie zeitlos - bis auf das besondere geburtsdatum.

    und ich habe nach dem lesen der letzten teile fernweh nach hamburg. danke.... *seufz

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  9. #69
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Ginni, danke für diesen Hinweis. Hast eine PN bekommen

    Edit: Hinzu kommt nun noch ein für die Änderungen

  10. #70
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *gg* Das ja schon nen Zufall (lach) Ich sagte letztes Mal schon das ich und Tinalda äh Beeke uns irgendwie ähnlich sind. Heute bekomme ich von meinem Opa eine Reise nach Hamburg geschenkt und Beeke ist in Hamburg *lach* Cooler Zufall.... Ich denke das Zollmuseum setzte ich mal mit auf die Liste.

    Johannes ich wiederhole mich wahrscheinlich aber der neue Teil war mal wieder klasse. Ich finde es total faszinierend wie Du in einer Windelgeschichte schaffst das natürlich Windeln vorkommen aber trotzdem nicht im Mittelpunkt stehen. Ich finde es einfach genial wie du das hin bekommst. Das ist wieder mal nen Punkt der mich und Beeke sehr ähnlich sein lässt. Ich bin total begeistert und freue mich auf die Fortsetzung. Ouh ha leider sagtest Du das die Fortsetzung was dauern wird, Hmpf und das wo ich doch so geduldig bin.....

    Na ja ich freu mich auf jeden Fall schon voll drauf.

    Königliche Grüsse Tina

  11. #71
    Baby_Johannes
    inaktiv
    @TIna, auch wenns schwer fällt, sieh es als gute Übung an :-)

    Zollmuseum ist wirklich sehr zu empfehlen, war zwar zuletzt noch vor dem Umbauten da, also noch vor 2008, hab leider danach nie wieder Zeit gefunden. Aber wenns nur halb so gut ist, wie die Berichte dann lohnt sich das wirklich und 2€ Eintritt für einen erwachsenen Menschen, sind wirklich keinGrund, es nicht zu besuchen.

    P.S: Hast du eig. schon den Kommentar zu Herminas Erlebnissen gesehen?

    @ Alle die es wissen wollen: Laut Website kommt man bis 17 sogar umsonst rein

  12. #72
    Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    süchtig bin

    will noch mehr lesen von der Geschichte die ist sehr gut geschrieben

  13. #73
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *g* Ja ich glaub das tat ich grad und schrieb als du diesen Eintrag gemacht hasst*gg* Cooles Timing

  14. #74
    Baby_Johannes
    inaktiv
    @ Tina, stimmt *g*

    @ali, freut mich, leider bin ich ab Mittwoch erstmal auf einer Zelffreizeit, wie mehrmals schon erwähnt. Den nächsten Teil gibt es, leider, mir tut es selbst sehr leid, da ich mich über jeden einzelnen Kommi freue und noch mehr, darüber, das die Story gut ankommt, frühstens Anfang August. Ich will mich nicht festlegen, aber würde mal schätzen so um den 3. rum

  15. #75
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jetzt ist es soweit ....

    So, jetzt ist es weit:

    jetzt gebe ich die

    10 Punkte

    und nun noch

  16. #76
    Baby_Johannes
    inaktiv
    *g* Siegi sei mir bitte nicht böse, aber kennst du Let's dance, irgendwie musste ich bei deinen Posting sehr an den Herrn Llambi denken :-)

    Dennoch, oder gerade deswegen

  17. #77
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nein

    Original von Baby_Johannes
    *g* Siegi sei mir bitte nicht böse, aber kennst du Let's dance, irgendwie musste ich bei deinen Posting sehr an den Herrn Llambi denken :-)

    Dennoch, oder gerade deswegen
    Nein, das kenne ich nicht, aber wer ist Herr Llambi ?


  18. #78
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Joachim Llambi

    Der gute ist nun ja etwas speziell mit seiner Punktevergabe, was bei anderen ene 10, ist bei ihm maximal eine 5. Wenns mal darüber herausgeht, dann gleicht es einen kleinen Wunder :-) Also zumimdest bei Let's Dance, wie er anderweitig bewertet/bewertet hat keine Ahnung

  19. #79
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Moinsen, Baby_Johannes!

    Leider muss ich mal wieder Korinthen kacken. ;-)

    15:00 Uhr: Gespräch, Wickeln, Anziehen. Naja, mal optimistisch angenommen dauert das 30 Minuten.
    15:30 Uhr: Fahrt zu den Landungsbrücken, 15 Minuten.
    Die Abfahrtszeiten der Rundfahrten habe nicht überprüft. Nehmen wir mal an:
    15:45 Uhr: Hafenrundfahrt, 90 Minuten.
    17:15 Uhr: Kaffee und Kuchen, 30 Minuten.
    17:45 Uhr: Fahrt zum Zollmuseum (11 bis 13 Minuten + Fußweg).
    18:00 Uhr: Zollmuseum bis kurz vor 20:00 Uhr, dann Toilette, Wickeln, Heimfahrt.

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber:
    --> Zollmuseum

    Öffnungszeiten Zollmuseum: Dienstag bis Sonntag 10:00-17:00 Uhr

    Es wäre wohl besser, den Besuch im Museum auf den nächsten Tag zu verschieben und den Windelwechsel auf der Toilette im Café nach Kaffee und Kuchen vorzunehmen.

    Es grüßt
    Junior-Ultra

    PS: Die neue Folge konnte ich noch nicht berücksichtigen.

  20. #80
    Baby_Johannes
    inaktiv
    Ach menno :-( Da ist mir doch wieder mal ein Schnitzer passiert. Ob die halbe Stunde die du ansetzt nun optimistisch geplant ist oder nicht, ist sagen wir mal nunja nicht unbedingt nebensächlich, aber auch nicht von größter Wichtigkeit, sehe zumindest ich so *g*

    "Sämtliche Fakten zu Orten, entsprechen sofern die Orte real sind der Wirklichkeit." Das habe ich im Vorwort geschrieben, und da begannen die Probleme *ggg* Ich habe gerade eben übrigens mal ein paar andere zeitliche Szenarien durchgespielt, die mir aber alle nicht gefallen. Zudem heißt es ja auch, das Ausnahmen die Regel bestätigen.

    Vielleicht ist es ja auch so, das weswegen auch immer, das Zollmuseum an diesen Tag ausnahmsweise länger offen hat. Jedenfalls habe ich das Gefühl, das dieser kleien Schönheitsfehler nicht so wichtig/dramatisch ist wie andere.

    Reißt du mir nun deswegen den Kopf ab?

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu "Der Ausflug" [Autor: Baby_Johannes]
    Von Baby_Johannes im Forum Kommentare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 11:10
  2. Kommentare zu "Der See" [Autor: Yannick]
    Von Yannick im Forum Kommentare
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 17:15
  3. Kommentare zu "Sie und ich" [Autor: cassandra]
    Von cassandra im Forum Kommentare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 07:26
  4. Kommentare zu "Sommertage" [Autor: joy]
    Von Jaschu im Forum Kommentare
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.