Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 128

Thema: Kommentare zu "Beeke-Tialda" [Autor: Baby_Johannes]

  1. #21
    Baby_Johannes
    Gast
    Schön, das du deine Meinung geändert hast Gab es denn einen besonderen Punkt o.ä wo sich so zu sagen der Hebel umgelegt hat? *neugierig schaut*

    Desweiteren wünsche ich dir und allen anderen Lesern/Leserinnen weiterhin viel Spaß, Freude, Vergnügen etc mit der Geschichte.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.368
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Johannes,

    ich kann mich nicht an eine Schlüsselstelle erinnern, aber der ganze Spannungsbogen hat mich so neugierig gemacht auf die Details des Tagebucheintrages und was sich daraus entwickelt, dass ich einfach weiterlesen "muss"

    Danke für diese Ausserordentliche Geschichte.

    Gruss, Allesindie

  3. #23
    Baby_Johannes
    Gast
    Bitte bitte, fühl mich wirklich mehr als geehrt durch das viele Lob *wie gut das ihr nicht seht, wie mega rot ich z.Z bin* Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, soviel positives Feedback zu bekommen

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.368
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein genialer teil ... und immer noch nicht aufgelöst - willst du uns foltern? ;-)

    Danke und schnell schnell weiterschreiben ;-)

  5. #25
    Baby_Johannes
    Gast
    Hm, ich glaub dann würde mein Nick anders lauten *g* Evtl. Der Folterknecht

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.368
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du sollst nicht über deinen Nicknamen herumgrübeln, sondern in die Tasten hauen ;-)

    Bingespanntwieeinfeuerflummi

  7. #27
    Baby_Johannes
    Gast
    Dann kommt aber nichts vernünftiges bei raus, sondern nur komisches Zeugs wie: gvuijqkahjrfiuodjkhgOPAJNbh njhgiw<askdvgbnqawhnjbi hgfdopTGFOIQ, und ich glaube nicht, das ihr sowas lesen mögt :-) Denn es ergibt ja keinen Sinn *g*

    Aber sie umgesorgt, die Story wächst und gedeit prächtig :-) Aber ein bisschen Geduld musst du leider noch aufbringen. Schaffst du das? Ich glaub zumindest an dich

  8. #28
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find die Geschichte bis jetzt voll klasse.
    Super süß geschrieben.
    Die Amplitude und Wellenlänge deines Spannungsbogen kann ruhig noch weiter wachsen.
    Da guck ich doch gerne jeden Tag ob sie weiter geht..

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    465
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Baby_Johannes

    Bis jetzt gefällt mir die Geschichte sehr gut. Hoffe sie wird so richtig schön und Beeke findet ihren Weg...

    Ich wollte eigentlich früher schreiben war aber jetzt 1 Woche auf Urlaub.

    Alles Liebe und gute Ideen für deinen Geschichte

    Annie

  10. #30
    Baby_Johannes
    Gast
    Hey annie, hey Dani

    danke für euer Lob. Hoffe der Urlaub hat dir gut getan annie. Die Ideen werden mir im übrigen schon nicht ausgehen, zumindest nicht so schnell *g* Aber lasst euch einfach überraschen. Hier nur der Hinweis das ihr durch eure Meinungen/Kommentare/Statements die Story evtl. auch ein wenig beeinflussen könnt, doch das werdet ihr schon sehen wenn es soweit ist

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erhöhung der Punktezahl

    Nun, da nunmehr die Geschichte sich ihrem Höhepunkt nähert, sehe ich den Umstand als gegeben an,

    jetzt

    9 Punkte

    zu geben.

    Den 10. Punkt gebe ich später noch.

  12. #32
    Baby_Johannes
    Gast
    Mercíe. aber vergiss es ja nicht *g*

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    950
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhhuuu.... jetzt gehts entlich los.
    Sehr schön.


    Bitte weiterschreiben.

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2011
    Beiträge
    663
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sämtliche Fakten zu Orten, entsprechen sofern die Orte real sind der Wirklichkeit.
    Leider ist dem nicht so!

    Der einzige Bus der Linie 2025, der nach 43 Haltestellen bei Airbus endet, kommt aus der Bahnhofstraße in Freiburg (Elbe), fährt dort um 6:01 ab, hält 6:10 in Wischhafen Mitte,
    bedient aber nicht die Haltestelle an der Schule von Beeke-Tialda.

    Um 6:52 fährt zwar ein weiterer Bus, der jedoch in Drochtersen ein Umsteigen in einen Bus nach Freiburg (Elbe) erforderlich macht, wodurch die Fahrzeit 28 Minuten beträgt.

    Um 7:36 fährt jedoch ein Bus, der, von Itzwörden, Geversdorf kommend, in 15 Minuten die Schule erreicht, dann aber in Stade am Exerzierplatz um 8:38 endet, also nicht bei Airbus. Offenbar ist das der Bus, den Beeke-Tialda auf dem Schulweg benutzt.

    Leider ist meine Monatskarte erst ab 9:00 gültig und auch nur im VRR (Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr) in den Waben 530 und 732, daher kann ich nicht verifizieren, ob Beeke-Tialda Ähnlichkeit mit Hermine Granger,
    bzw. der Schauspielerin Emma Watson hat. Zwar gilt meine Fahrkarte nach 19:00 und an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ganztägig bis zur Preisstufe D im Verbungraum, also zwischen Schwalmtal /
    Niederkrüchten
    im Osten und Unna im Westen, sowie zwischen Rommerskirchen im Süden und Haltern im Norden, aber bis Wischhafen sind es Luftlinie noch rund 270km.

    Vermutlich ist das für den weiteren Verlauf der Geschichte nicht relevant, aber wer weiß das außer dem Autor? Womöglich besucht Beeke-Tialda eines Tages ihre Tante in Wuppertal und dann wäre es
    ein grober Fehler zu behaupten, sie würde mit dem von ihrer Tante geliehenen Ticket 1000 der Preisstufe A1 am Sonntag nach Kleve fahren, denn 1. gilt in Wuppertal die Preisstufe A2, 2. ist das Ticket 1000 nicht übertragbar, 3. gilt das Ticket 1000 nicht bis zur Preisstufe D, sondern nur das etwas teurere Ticket 2000, das übertragbar ist und 4. gilt dieses nur bis Nieuwkerk und für die Strecke nach Kleve ist ein Zusatzticket 2 erforderlich.

    Auch der drohende Fehler, Beeke-Tialda würde auf der Fahrt von der Haltestelle Anilintreppe nach Zum gelben Sprung nur einmal umsteigen, obwohl sie dazu die Linien 619, 612 und 644 benutzen müsste, wäre zu vermeiden. Falls sie zur Anreise nach Wuppertal am Samstag fahren wollte, könnte sie den Bus 2025 um 7:56 ab Wischhafen Mitte nehmen und erreichte nach viermaligem Umsteigen fahrplanmäßig um 13:52 Zum gelben Sprung. Wohnte die Tante jedoch an der Anilintreppe, müsste Beeke-Tialda nur dreimal Umsteigen. Wäre der Wohnort der Tante dagegen Köln-Nippes, wäre die Lage wiederum ganz anders, da Köln in einem anderen Verkehrsverbund liegt. Umsteigen müsste
    Beeke-Tialda dann dreimal und sie wäre um 13:58 in Köln-Nippes, vorausgesetzt der IC 2025 wäre pünktlich, was die Geschichte nicht sehr glaubwürdig machte.

    PS: Bisher fehlt das W-Wort, kommt das noch? Sonst lese ich solange Das wird ein bisschen wehtun von Stefan Schwarz, ISBN 978-3-87134-715-3, da kommt das W-Wort ab Seite 157 mehrfach vor.

    Ach, da ist es ja schon! 12 Points - ach nee, geht ja nur bis 10.
    -->
    Linie 2025

  15. #35
    Baby_Johannes
    Gast
    Hey Junior, danke für deine Informationen, ich werd gleich mal schauen ob oich rausbekomme wie es zu diesen fehlern kommen konnte, oder ob es nur Unachtsamkeit von meiner Seite war, denn für gewöhnlich recherchiuere ich sehr genau, tw. sogar etwas zu übertrieben. Wird mir zumindest nachgesagt

    Edit: Fehlerursache, oder Ursache für die falsche WIrkung meiner Worte, jenachdem wie man es nennen will gefunden: Ich habe einfach die Haltestellen gezählt, die zwischen der wenn man sich den gesamten Linienfahrplan anschaut ersten Haltestelle (Abfahrtshaltestelle) Geversdorf, Itzwörden und der letzen Stade, Airbus liegen gezählt. So bin ich auf die bei mir angegebennen 105 Stationen gekommen. Anscheinend habew ich mir den Plan, samt unterschiedlicher Abfahrtshaltestellen etc. dann wirklich nicht ausführlich genug angesehen, sonst wäre mir sicher aufgefallen, das es nicht nur die Stationen Stade, Airbus, und Bahnhof Stade als Zielstationen gibt. Und wäre darauf dann auch näher eingegangen. Denn richtige Informationen finde ich wichtig. Es lang nicht in meiner ABsicht, Fehlinformationen oder unzureichenende weizerzugeben. Dafür bitte ich hiermit um Verzeihung.

    Desweiteren bedanke ich mich für den Versuch mir 12 Punkte zu geben, wobei nur 10 möglich sind.

    Edit 2: Leider ist das betreffende Kapitel schon zu alt um es noch zu editieren, und Änderungen vorzunehmen. Aber ich gelobe Besserung und vertraue darauf, das ihr mich nicht lynchen werdet, oder etwas ähnliches

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon ok so. Ich habe eine andere Einstellung zum Thema "Verkehrsverbindungen"! Eigentlich ist dieses Unterhthema in einer Geschichte nicht so wichtig.

    Ich finde das Hauptschema, wie der Protagonist wieder zu "Regressions-Maßnahmen" kommt viel wichtiger, weil es so spannend war. Deine Geschichte hat nicht wie 95% aller Geschichten das "Maleur-Schema mit Strafe zu Folge" und das macht sie so einzigartig! Sie sticht hervor, da es nicht gleich wie bei vielen anderen Autoren zur "regressiven Erziehung" für den Protagonisten kommt, sondern eine Weile bis dahin dauert.

    Mir gefällt sie so gut, dass es wirklich schwer ist, ihr zu wiederstehen, was evtl. heißt, dass ich gerne eine "Inspiration" schreiben würde. Allerdings frage ich vorher, ob du mir das als Autor gestattest, da "Inspiration" kein komplettes Eigentum heißt, sondern abgeschaut, nach einem "ähnlichem Schema" geschrieben und öfters war es bei mir so, dass die Namen der Protagonisten dem "Orginal" ähnelten, z.B Beeke & Anke=orginal, Beguem & Annika=Inspiration.

    War jetzt allerdings nur ein Beispiel, das hieße noch nicht, falls du mir eine "Inspiration" genehmigen würdest, dass ich sie auch nehmen würde.

    Um auf "Nummer sicher" zu gehen, keinen Ärger zu bekommen, warte ich auf die ausdrückliche Genhzemigung des Themenstarters und wenn es bei einem "Nein" bleibt, versuche ich mich mit "anderen" abzulenken.

    Dem "richtigem Autor" weiterhin viel Erfolg mit seiner Geschichte!

    MFG Leonie

  17. #37
    Baby_Johannes
    Gast
    Ich finde z.Z zumindest nichts, was gegen dein Ansinnen spricht :-)

    Ach bevor ich es vergessen sollte: Danle für die Erfolgswünsche

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Spannungsbogen Wahnsinn, im positvem Sinne.
    Wenn man die ersten Kapitel überstanden hat wird man ja auch belohnt.
    Also bitte weiter so, bin sehr gespannt.

  19. #39
    Baby_Johannes
    Gast
    Es geht ja auch weiter, da kannst du unbesorgt sein :-)

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bald soweit ...

    So wie sich die Geschichte nun entwickelt hat, fehlen nur mehr einige Baby-Outfits in der Beeke angedeuteten inneren Einstellung, um die von Dir sehnlichst erwarteten

    10 Punkte

    zu geben.

    Dies soll ein weiterer Ansporn sein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.