Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Attends adjustable

  1. #61
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    404
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann bisher nicht bestätigen, das sie gut ist.
    Sie ist sehr lang, hängt damit weit über der Hüfte im Gegensatz zu den anderen Attends Produkten.
    Der Abschluss zum Bein ist nicht dicht zu bekommen, ich finde sie sitzt nicht gut.

  2. #62
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    404
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gerade nochmal getestet:

    nach 500ml reicht schon ein geringerer Druck damit etwas Flüssigkeit austritt.
    Attends M9 regular sind mir da lieber.

  3. #63
    der ich
    inaktiv

    Volle Zufriedenheit

    Also ich bin mit der adjustable vollends zufrieden, auch über die ganze Nacht läuft sie nicht
    aus. Das Tragegefühl finde ich auch gut, das sie verrutscht kann ich bei
    mir nicht bestätigen.

  4. #64
    Member

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Gemeinde,

    ich habe die Adjustable nun auch mal getestet und dabei bleibt es aber auch. Ich habe mich, trotz extra PVC-Hose, die ganze Zeit mehr als unsicher gefühlt. Außerdem habe ich deutlich gemerkt, dass ich nass bin. Und dann fing das Ding auch noch an, zu rutschen. Nein, da bleibe ich lieber bei den Slip active. Da habe ich die Probleme nicht.

    WIST

  5. #65
    Seelenfunken
    inaktiv
    Hallo,

    ich nutze die Adjustable als Tagwindel, die Kapazität reicht vollkommen aus, die Oberfläche ist auch dicht, wenn man sie nicht gerade durchgelaufen hat und da liegt mein größter Kritikpunkt... eine Windel sollte auch mit Stoffoberfläche nicht durch bloßes laufen Löcher bekommen können.

    MfG
    Seelenfunken

  6. #66
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nr. 9

    Ich finde sie für den Tag auch nicht schlecht, sie ist auch nicht so fummelig anzulegen wie die Active. Falsche Erwartungen weckt allerdings die Angabe der Saugstärke als Nr. 10. Die Adjustable saugt und hält definitiv weniger als die Nr. 10, egal ob man sie mit der Active oder Regular vergleicht. Wenn also einige hier unzufrieden sind, liegt das vielleicht auch daran, dass die Aufmachung mit Saugstärke 10 überzogene Erwartungen weckt. Was das rutschen angeht: Ich trage immer eine Retropants über den Windeln, von daher habe ich das Problem eh nicht.
    Viele Grüße, Tim

  7. #67
    babyralf1
    inaktiv
    Hallo,
    nach all den Kommentaren hier hatte ich beschlossen diese Windel selbst mal zu testen, für mich die absolut sinnloseste Windel die je erfunden wurde. Nach 2 mal einnässen, nicht wirklich viel ist sie ausgelaufen, die Passform ist mehr als nicht perfekt.

    Für mich definitiv einmal und nie wieder.

    lg babyralf

  8. #68
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nochmal Adjustable

    Hallo, ich habe den Adjustables jetzt in der verbesserten Version (21 statt 28 Stück in der Packung) jetzt nochmal eine Chance gegeben. Das "Innenleben" entspricht jetzt der Regular 10. Die Passform ist immer noch etwas schlechter als bei der Regular, vor allem an den Beinen nicht so dicht. Ansonsten ist sie aber jetzt viel besser als die Ausgangsversion, hält auch 2 Mal einnässen sicher aus. Und sie ist luftiger als die Regular. Also definitiv ein Fortschritt. Gut wenn Hersteller auf Produktkritik reagieren.
    Viele Grüße
    Tim

  9. #69
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die neue Version auch probiert.
    Die Saugstärke wurde erheblich verbessert.
    Der Sitz des Slips finde ich genial.

  10. #70
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2010
    Ort
    in der Nähe von Bad Kreuznach
    Beiträge
    11
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Attends Adjustable

    Ich habe die Attends Adjustable nun seit einigen Monaten jede Nacht an. Ja, sie fällt recht groß aus. Auf Grund meiner korpulenten Figur passen mir die M hervorragend.

    Mehrfaches einnässen war bisher kein Problem. Sie ist bei mir bisher nicht ausgelaufen. Auch trat bisher keine Flüssigkeit durch die "Aussenfolie" hindurch, was ja bei vielen dieser Luftdurchlässigen der Fall ist. Nachts habe ich immer noch eine Molinea Einlage mit drin. Tagsüber trage ich die Attends dann hin und wieder ohne Einlage. Der Superabsorber quillt wahnsinnig auf und dennoch lief nichts aus.

    Auf einer langen Autofahrt konnte ich es ausgiebig testen. Ich habe auch schön viel getrunken. Nachdem ich immer wieder eingenässt habe, konnte ich beim Aufstehen kaum noch die Beine schließen, geschweige denn vernünftig laufen.

    Am kommenden Donnerstag werde ich sie wieder tagsüber tragen bei einem Ausflug ins Playmobilland.

    Kurzum bei entsprechender Figur passt die Windel super und saugt eine Menge auf. Ich bleib dabei.

    Gruß Matze

  11. #71
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Attends Adjustable

    Heute habe ich die Adjustable das erste mal an. Ich finde, es ist eine sehr angenehm zu tragende Windel, die überhaupt nicht aufträgt. Ich habe einen Body darüber angezogen. Man sieht echt nicht, dass man eine Windel anhat. Ich habe bis jetzt schon 3mal hineingepieselt und sie hält wirklich dicht. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

  12. #72
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Attends adjustable: das große Missverständnis

    Durch eine Fehlbestellung meiner Apotheke bin ich zu einem Paket Attends Adjustable gekommen statt meiner betellten Attends active.

    Ich möchte zunächst mein erstes Erlebnis mit einer Adjustable berichten und dann meine Einschätzung zu diesem Produkt.

    Zu Beginn einer Kongressveranstaltung, zu der ich gefahren bin, habe ich mir eine Attends Adjustable M10 angelegt. Vertrauend auf die Saugstärke 10, die ich ja von der Active kenne, habe ich mich weder beim Kaffeetrinken noch beim Einnässen zurückgehalten. Nach ca. 4 Stunden stand ich an einem Bistrotisch und habe mich mit anderen Kongressteilnhmern unterhalten. Wenn ich gewindelt bin und mich sicher fühle, läuft es bei mir ohne bewussten Einfluss ca. alle 20 Minuten. Plötzlich lief die Windel au. Ein feines Rinnsal liefe an meiner dunkelgrauen Anzughose bis zu den Kniestrümpfen hinunter. Ich gebe ja zu, dass mich diese Sensation schon sehr gereizt hat. Nach einigen Minuten habe ich mich diskret zur Toilette begeben und die Windel ausgezogen, dann in meiner Aktentasche versteckt. Geschätzt hatte die Windel ca. 800 ml aufgenommen.

    Nun meine Bewertung:
    Die Attends Adjustable ist ein Windelslip mit Flügeln und je einem Klettverschluss auf jeder Seite. Die Oberfläche ist atmungsaktiv und fliesartig, so dass der Klettverschluss am Flügel überall auf der Oberfläche hält, und das immer wieder, daher der Name Adjustable, am besten übersetzt mit "wiederverschließbar". Die Flügel bestehen aus einer weit dehnbaren Textilware. Die Beingummis sind sehr weich.
    Beim Anlegen fühlt sich die Adjustable richtig kuschelig an, eher wie eine Pants, nicht wie ein echter Windelslip. Und das ist wohl auch die Zielgruppe: Pantsträger, die nach gelegentlichen Unfällen schnell ihre Windel wechseln. Dabie vermeidet die Adjustable den entscheidenden Nachtel der Pants: Zum Anziehen einer neuen Pants muss man sich unter herum vollständig entkleiden. Das ist bei der Adjustable nicht nötig, da sie ja wie ein Slip angelegt wird. Sie hat aber den großen Vorteil der Pants: man kann sie zum Toilettengang dank der dehnbaren Flügel einfach herunterziehen oder auch am Klettverschluss öffnen, was m.E. aber nicht nötig ist.
    Mit einem echten Windelslip wie die Attends Active bzw. Regular, Tena Maxi, Molicare Super Plus usw. ist die Adjustable einfach nicht zu vergleichen, trotz der hohen Saugstärke. Aber jeder Pants ist sie wegen ihrer Saugstärke und der entscheidend einfacheren Benutzbarkeit deutlich überlegen. Bei den Pants ist sie auch preislich angesiedelt (etwas über 1 € pro Slip).

    Ich hoffe, dass diese Bewertung hilfreich ist. Viele feuchte Grüße, Nassti

Ähnliche Themen

  1. attends adjustable M10
    Von flockehund im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 20:17
  2. Attends Adjustable adaptieren
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2019, 22:38
  3. Attends Adjustable
    Von sarisq im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 21:01
  4. Attends Adjustable 10
    Von D-Flame im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 11:43
  5. Prevail Stretchfit vs Attends Adjustable
    Von jamie1 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 21:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.