Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: TV-Tipp, 15.6.12, 22:30, WDR,"Menschen hautnah: Stillen bis der Schulbus kommt"

  1. #1
    Pupsi
    inaktiv

    TV-Tipp, 15.6.12, 22:30, WDR,"Menschen hautnah: Stillen bis der Schulbus kommt"

    Wie der Titel schon sagt ,gibt es heute eine Doku übers Stillen
    von schon grösseren Kinder im WDR.
    Es wird unter anderem eine Mutter eines sechsjährigen Jungen vorgestellt
    der Abends noch seine "Mamamilch" möchte.
    O-Ton der Mutter:"Es tut uns beiden gut"

    Also wer es sich anschauen möchte Heute um 22:30-23:15 Uhr.
    Falls es doch jemand verpasst ,ist die Doku bestimmt noch einige Zeit in der Mediathek vorrätig.
    Oder halt als Sendungsmitschnitt direkt beim Sender.
    Stichwort "Zuschauerservice".

    Einen schönen Tag noch
    MfG

    Pupsi

  2. #2
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich glaube, das ist garnicht so selten! Ich kenne einen Fall, da wurde jedes Kind gestillt, bis das nächste Geschwister da war! Es handelt sich um eine Familie, die einen alternativen Lebensstil anstrebt. Es gibt fünf Kinder, wovon das letzte Kind auch mit fünf noch mit einer gewissen Regelmäßigkeit bei Mutti an die Brust durfte. Interessant ist, daß man dieser Frau ihre fünf Schwangerschaften nicht ansieht und sie auch keinen "Atombusen" hat! Das ist der Stand von vor drei Jahren. Inzwischen ist jenes kind acht Jahre alt und wird wohl nicht mehr an Mutti`s Brust nuckeln!
    Ich finde ich solche Fälle bemerkenswert! Gerade das Stillen vertieft ja die Mutter - Kind - Beziehung und dürfte auch das Sozialverhalten des Kindes positiv beeinflussen, gerade, wenn das Kind das bewußt erlebt! Das soll natürlich nicht heißen, daß Nichtstillkinder kein Sozialverhalten entwickeln könnten! Stillen ist ja nur eine Variante!
    Das ist letztlich, wie mit allen anderen Dingen! Wenn soetwas machbar ist, warum sollte man es dann unterbinden! Es gibt Kinder, die lassen sich z.B. den Schnuller einfach nicht entwöhnen! Na und, dann ist das ebend so! Ich freue mich über jeden, der in der Lage ist, sich - u. seine Mitmenschen als Individuum zu begreifen und sich nicht einfach dem gesellschaftlich so gern vorgegebenen "Schubladendenken" hingibt! Warum mußdenn immer jeder einer gewissen Norm entsprechen? Genau von diesen "Normabweichungen" lebt u.a. auch dieses Forum! Ich find`s gut!

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: TV Tipp,Heute 22:30 im WDR,"Menschen hautnah: Stillen bis der Schulbus kommt"

    Ist eine alte Folge. Wurde hier glaube ich auch schon besprochen.

  4. #4
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Verdammt, ich wolt`s sehen, bekomme aber kein WDR!

  5. #5
    Narutobaby
    inaktiv
    menno wollte es sehn bin aber woher eingepennt kacke kann man das im internet irgendwie anschauen oder geht das net??

  6. #6
    hunde*welpe
    inaktiv

    RE: TV Tipp,Heute 22:30 im WDR,"Menschen hautnah: Stillen bis der Schulbus kommt"

    Original von Pupsi


    Also wer es sich anschauen möchte Heute um 22:30-23:15 Uhr.
    Falls es doch jemand verpasst ,ist die Doku bestimmt noch einige Zeit in der Mediathek vorrätig.

    Pupsi
    Hier der Link zur Mediathek:

    http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...en-hautnah.xml

  7. #7
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ich fand die Reportage gut gemacht. Man hat das Gefühl, einen Einblick in das Denken der Damen bekommen zu haben. Bemerkenswert finde ich die kratzbürstigen Kommentare unter dem Video. Ich wurde auch relativ lange gestillt (allerdings nicht, bis ich drei war ). Ich denke nicht, dass dadurch Probleme entstanden sind, meine Mutter meint, dass ich deswegen (bisher ) keine Allergien entwickelt habe. Naja. Interessant fände ich, ob es auch langzeitstillende Väter gibt.

    Wenn die Kinder das wollen, warum nicht? Bei manchen der Mütter hatte ich aber den Eindruck, dass sie sich vor allem über ihr Kind definieren und das lange Stillen ein Teil dessen ist: selbst der eigene Körper ist ständig für das Kind verfügbar. Ob das gut ist?

  8. #8
    rosi
    inaktiv
    WDR Freitag, 15.06.2012 23:15 - 00:00
    WDR-dok
    Bom Dia, Deutschland - Erfolg in neuer Heimat
    "Bom dia, Deutschland" ist Teil einer Doku-Reihe über Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, die erfolgreich in Deutschland ihren Weg gegangen sind - und das trotz vieler Hürden. Die Filme erzählen von Abschieden und Neuanfängen, von Hoffnungen und Vorurteilen, von Identitätssuche und von der Kraft, sich ein Leben in einer neuen Heimat selbst zu gestalten.
    Videospuren:
    16:9 (deu)
    Audiospuren:
    stereo (deu), ohne Audiodeskription (deu)

    Tag vertan??

  9. #9
    Narutobaby
    inaktiv

    RE: TV Tipp,Heute 22:30 im WDR,"Menschen hautnah: Stillen bis der Schulbus kommt"

    Original von hunde*welpe
    Original von Pupsi


    Also wer es sich anschauen möchte Heute um 22:30-23:15 Uhr.
    Falls es doch jemand verpasst ,ist die Doku bestimmt noch einige Zeit in der Mediathek vorrätig.

    Pupsi
    Hier der Link zur Mediathek:

    http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...en-hautnah.xml
    danke für den link hundewelpe

  10. #10
    winnni
    inaktiv
    Ich will auch Nanna! ;-)
    Mahl im ernst der Film ist super klasse er zeigt einige Aspekte in den Beziehungen zwischen Mütter, Kinder und Ehemänner auf.
    Als Kind hätte ich das lange Stillen genossen aber als Ehemann hätte mich es wahrscheinlich wahnsinnig gemacht.
    Aber die Natur macht es möglich und ist für die Kinder bestimmt nicht schädlich im Gegenteil.
    Was man für die Mütter und die Ehe nicht unbedingt sagen kann.
    Ich denke den Zeitpunkt zum Abstillen muss jede Familie für sich finden ohne, daß Außenstehende sich da einzumischen habe.
    Aber der Film zeigt auch wieder eine Eigenschaft von uns deutschen zu polarisiere, entweder radikal dagegen oder radikal dafür zu sein. Einen Mittelweg zu finden fällt den meisten sehr schwer. So nach dem Motto ich habe mich dafür entschieden und muss das jetzt durchziehen biss zum bittern Ende, koste es was es wolle.
    Auch wenn die eine Mutter am Schluss doch auf ihr Bauchgefühl zu hörn scheint.

    Gruß Winnni

Ähnliche Themen

  1. Stillen
    Von Windel61 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2020, 19:16
  2. Stillen
    Von Nuckler1961 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 13:12
  3. Ist es normal, einen 3 Jährigen zu stillen?
    Von Schnuller im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 18:56
  4. Tochter mit 8 Jahren stillen?
    Von SuperSucherd im Forum Ageplayforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 18:48
  5. Erotisches Stillen, auch bei Erwachsenen
    Von Schmusele im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.