Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: Windeln bei Arbeit und/oder Schule

  1. #21
    Seelenfunken
    inaktiv
    Mich würde mal interessieren wie es wirklich ist:

    Wenn meine Brille 3cm Rand hat, ist das ein Grund das ich gefeuert werden kann?

    Wenn ich mein Glied in der Unterwäsche nicht nach unten lege ist das ein Grund?

    Wenn ich doofe Fragen in einem Forum stell, das...
    .. mit der Arbeit zu tun hat?
    ... nicht mit der Arbeit zu tun hat?

    Wenn ich versuche anderen die Zeit zu stehlen?

    Wenn ich Massiv Reissäcke in China umschmeiß?

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Seelenfunken,

    wenn Du in China Reissäcke umwirfts verhaftet Dich die dortige Staatsgewalt und keiner wird Dich je wieder sehen.

    Auch die Lage des besten Stückes kann u.U. als anzüglich gewertet werden, insbesobdere wenn er oben raus schaut :-)

    Und auch der Brillenrand könnte Dich Deinen Job kosten wenn er gegen Unfallverhütungsvorschriften verstößt und z.B. Dein Gesichtsfeld einschränkt.

    Als Pilot oder in der Flugsicherung ist auch eine normale Brille schon ein nogo.


    @Jasmina:
    Als Teilnehmerin an einer Werkstatt hast Du leider keine große Chance. Das ist leider kein Arbeitsverhältnis im klassischen Sinne.
    Da wird sowas auch als "pädagogische Maßnahme" durchgehen.

    Viele Grüße
    Joe

  3. #23
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Joe

    @Jasmina:
    Als Teilnehmerin an einer Werkstatt hast Du leider keine große Chance. Das ist leider kein Arbeitsverhältnis im klassischen Sinne.
    Da wird sowas auch als "pädagogische Maßnahme" durchgehen.
    Hallo Joe,

    würde da weiter Windeln anziehen. So was können die mit echten Kindern machen.

    LG Jasmina

  4. #24
    Seelenfunken
    inaktiv
    Joe ich hoffe doch, dass ich dann von der deutschen Regierung geretett würd...

    Jasmina... wenn du Probleme hast, bitte tu uns allen einen Gefallen:
    Schreib klipp und klar was sache ist.

  5. #25
    Kvetinka
    inaktiv
    Wenn ich direkt schreibe, gibt es welche, die mich denunzieren würden.

  6. #26
    Seelenfunken
    inaktiv
    Du hast laut deinen Aussagen nichtsmehr zu verlieren und eventuell könnt dir jmd helfen aber mit Metafragen kommt niemand weiter.

  7. #27
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adria, war das nicht alles schon mal Thema mit der Behindertenwerkstatt? -Hier! (Sonderschule und Behindertenwerkstatt)

    Ansonsten sind wir doch schon wieder am selben Punkt angekommen, wie in den meisten "Adria-Threads". Beim Selbstmitleid, der Selbstbeschimpfung...hier, hier und auch hier!

    Das hat doch alles keinen Sinn...

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jasmina,

    als ehem. Zivi in einem Wohnheim für geistig Behinderte kann ich Dir nur den Rat geben zu versuchen einen gewissen Konsens mit den Betreuern zu finden.
    Nur mit Contra geben schadest Du Dir in erster Linie selbst.
    Die haben nun mal die Möglichkeiten Dir Steine in den Weg zu legen.
    Am Ende kannst Du wohl nur hoffen mal an jemanden zu geraten der damit keine Probleme hat und die Thematik versteht.

    Aber damit gehts Dir letztlich auch nicht anders wie allen andern hier.

    Viele Grüße
    Joe

    @Seelenfunken: Angela M. wird Dein Schicksal am Rande einer Wirtschaftskonferenz ansprechen.

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    so ich antworte mir jetzt mal selber mit einer Meta-Darstellung wie es wäre wenn man das Pech hat mit einer geistigen Behinderung unter Betreuung in einem Wohnheim zu leben und in einer Werkstatt zu arbeiten.

    Ich mache das an meinen Erlebnissen als Zivi in einem einzelnen Wohnheim fest. Es mag Unterschiede geben.
    Zufällig war sogar ein Betreuter mit einen Fetisch dabei. Es war zwar was ganz anderes aber ich münz das einfach mal auf Windeln um.

    - man hat in dem Wohnheim ein Zimmer
    - Betreuer haben einen Schlüssel zu diesem Zimmer und können jederzeit reingehen
    - man bekommt kein Geld mehr, das bisschen was man in der Werkstatt verdient wird für einen 'verwaltet'
    - was gegessen wird bestimmen die Betreuer (nur Diätkram, die Bewohner sind ja eh alle zu fett)
    - man bekommt ein kleines Taschengeld und muss auf alles ewig sparen
    - hat man dann ein Windelpaket zusammengespart und reingeschmuggelt, bekommts irgendwann jemand von den Betreuern mit
    - irgendwann kommt man aus der Werkstatt (Arbeitsbeginn 7:00, wecken 5:30) ins Wohnheim und stellt fest das die Betreuer das Windelpaket entsorgt haben (das ist ja auch unnormal und unhygienisch)
    - den Schnuller haben sie auch gleich entsorgt (schadet ja den Zähnen und man ist schließlich für Gesundheitsfürsorge zuständig)

    Sicher gab es dort auch Behindert die durchaus eine intensive Betreuung brauchten. Aber auch einige bei denen ich der Überzeugung war das sie sich nur unwesentlich von mir unterschieden.

    Ich denke nicht das es das Leben ist was man sich wünscht. Es wäre also besser zu versuchen irgendwie als normal durchzugehen.

    Viele Grüße
    Joe

  10. #30
    Seelenfunken
    inaktiv
    Original von Joe
    - man hat in dem Wohnheim ein Zimmer
    - Betreuer haben einen Schlüssel zu diesem Zimmer und können jederzeit reingehen
    - was gegessen wird bestimmen die Betreuer (nur Diätkram, die Bewohner sind ja eh alle zu fett)
    - man bekommt ein kleines Taschengeld und muss auf alles ewig sparen

    Sicher gab es dort auch Behindert die durchaus eine intensive Betreuung brauchten. Aber auch einige bei denen ich der Überzeugung war das sie sich nur unwesentlich von mir unterschieden.

    Ich denke nicht das es das Leben ist was man sich wünscht. Es wäre also besser zu versuchen irgendwie als normal durchzugehen.
    Also:
    Ich kenne die Situation aus Heimen für Psychisch Kranke bzw Geistig behinderte Jugendliche:
    Dort hatte ich ein Zimmer das ein Teil der Zeit meines war, ein Teil der Zeit aber auch geteilt mit jemand anderem.
    Was gegessen wurde bestimmten die Betreuer wenn auch mehr durch aufzwingen von Vegetarier/Veganertum, Verbot bestimmter Gerichte usw.
    Taschengeld waren dort(ab 18) 100€ von denen alles bezahlt werden musste was man braucht[exkl. Essen, Wohnung, Strom, Gas]. (Außer Kleidung für die gabs 36€ Extra).
    Die Zimmer wurden primär kontrolliert auf Ordnung, aber auch bei mir sind ab und an mal Sachen "verschwunden"[muss aber anmerken, ich habe alle wiederbekommen bei der Entlassung](Ebenso sollte ich anmerken, dass nachdem ich klargestellt hatte dass ich in dem Zimmer einen privaten Bereich sehe und ich nicht wünsche dass er ohne mich angesehen wird, die Besuche ohne mich abnahmen, sondern tatsächlich mit mir agiert wurde{auser durch den Heimleiter}).

    Zum letzten Satz:
    Wer keine Krankheit hat die das Rechtfertigt hat oftmals nur Pech und in einem solchen Heim nichts zu suchen.

  11. #31
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich würde dort ins Bett scheißen und pissen, tagsüber in die Kleidung.....

  12. #32
    beebee
    inaktiv
    Dieser hat Scheiße zu Gold gesponnen:
    http://www.youtube.com/watch?v=tZ46Ot4_lLo

    die mittlere Frau von der Jury, sweet........ :-)

  13. #33
    Tifa
    inaktiv
    Sicher findet ihr noch die Lösung.

    Zur angeblichen "schweren geistigen Behinderung". Menschen die einen IQ unter 20! Haben sind schwer geistig behindert. Die Norm liegt bei 100. Diese Menschen können nicht lesen und schreiben und nicht alleine leben. Schon geistig behinderte Menschen die einen IQ unter 70 würden sich sehr schwer tun zuammenhängende Sätze zu schreiben. Man muss sich ja nicht noch lustig darüber machen in dem man sich selbst so ironisch als schwer geistig behindert bezeichnet. Nett ist anders.

    Ich schreibe es auch gerne noch 100 Mal hier - ICH habe mich schon sehr intensiv mit Windeln auseinander gesetzt im Kontext dieses Forums, und ICH kann bis heute nicht erkennen ob jemand normale Windeln unter der Kleidung trägt. Wenn es nicht gerade knallenge Hosen sind oder sehr kurze Miniröcke - sehe ich da nichts.

    Ich zeige nun auch nicht jedem im Job meine Schlübbis - sicher ist es möglich seine Windeln ob nun notwendig oder just for fun, so zu tragen, das man sebst Spaß hat und sonst niemand sieht was man "unten" trägt.

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von adriaperla
    Ich würde dort ins Bett scheißen und pissen, tagsüber in die Kleidung.....
    Na dann viel Spass - ob das allerdings zur Verbesserung der Situation beiträgt ...

  15. #35
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also

    Wenn wir die sache mal rein Rechtlich betrachten gibt es kein Gesetzt welches es dir verbieten würde.

    Wenn nun sowas in deinem Arbeitsvertrag drin stehen würde oder was für ein Vertrag es nun auch immer sein mag wäre der Vertrag erst mal Nichtig §134 BGB

    Da man aber meist davon ausgeht das der komplette Vertrag deswegen nicht Nichtig ist haben wir da noch §139 BGB welcher hier mit sicherheit zu tragen kommt.


    Also gehe ich erst mal davon aus das: Solange deine kleidung nicht Vorgeschrieben ist ( ein bikini model mit windel drunter wäre nicht gerade "vorteilhaft") unter der eine Windel ein Sicherheitsrisiko darstellen würde ( ich kann mir gerade nix vorstellen aber nungut mag es geben) kannst du dort ruhig eine tragen.

    Die sache mit der Kündigung wegen tragens von babysachen in der Freizeit.

    Es ist da ein klein wenig schwehr. Wenn natürlich der Arbeitgeber durch den Mitarbeiter einen Schaden( egal in welcher art und höhe) erlitten hat, so kann er natürlich den Mitarbeiter Kündigen weil es für sein Geschäft schädigend ist, und für ihn nicht mehr Tragbar. Es liegt aber dort die Beweispflicht beim Arbeitgeber.

    Ich verstehe hier in dem Threat mal wieder nicht warum nicht erst mal Pauschal geantwortet wird so wie ich es getan habe sondern alles bis ins kleinste detail gewusst werden muss.

    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  16. #36
    Jules
    inaktiv
    Mit welcher Begruendung sollte ein Ag das verbieten koennen?
    Das waere ja schon Verletzung der menschlichen Wuerde, somit nicht zulaessig.
    Man kann ja gesundheitlich auch drauf angewiesen sein, Windeln zu tragen.
    Und dass dem nicht so ist, muss der Ag erstmal nachweisen koennen.
    Was ja auch widerum unmoeglich ist, da er ja auch nicht einfach so beim Arzt anfragen kann, denn die unterliegen ja bekanntlich einer Schweigepflicht.

    Also, wenn mein Chef mir das verbieten wollen wuerde, soll er mal versuchen.
    Kommt er naemlich schlicht und einfach nicht mit durch.

  17. #37
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also generell geht den arbeitgeber das privatleben des angestellten nichts an.
    er darf genaugenommen nichtmal bei krankheiten nachfragen, um welche krankheit es sich handelt (mal abgesehen von gesetzlich meldepflichtigen krankheiten, aber darum gehts ja hier nicht).

    schwierig wird folgendes:
    1. man stelle sich vor, es ist eine überschaubare stadt oder ein kleiner ort wo jeder jeden kennt.
    2. man stelle sich des weiteren vor, der arbeitnehmer läuft in der öffentlichkeit in rosa babyklamotten rum. ums mal ganz extrem auf die spitze zu treiben: mit spitzenhäubchen, lätzchen, beissring und schnuller um den hals, und einer babyrassel in der hand.
    3. man stelle sich vor, es ist zu dieser zeit gerade kein fasching.

    da könnte es natürlich gut möglich sein, dass kunden des arbeitgebers dies miterleben, und dann verstört reagieren.

    das wiederum könnte dazu führen, dass diese kunden sich bei der firma nicht mehr wohl fühlen, weil sie das zu extrem finden. sich dann darüber beschweren und fortan zur konkurrenz gehen.

    es wäre also eine art der geschäftsschädigung durch den arbeitnehmer _denkbar_.

    muss der arbeitgeber dies hinnehmen und daran zu grunde gehen, oder darf er seine geschäftliche existenz (und dadurch auch seine private existenz) schützen, indem er jemanden entlässt, der sich in der öffentlichkeit so unangepasst und rücksichtslos verhält, dass deshalb die total schockierten kunden lieber zur konkurrenz gehen?

    ich bin froh, dass ich so eine frage aktuell nicht entscheiden muss.
    sagt ihr ruhig mal was ihr darüber denkt



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  18. #38
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm Schwierig das so einfach zu entscheiden. Das Privat Leben geht dem AG nichts an. Jedoch kommt es auch an wo man Arbeitet und in welcher Position.
    Ich denke mal das es nicht unbedingt Förderlich ist wenn man sagen wir mal in einem Unternehmen Arbeitet das sehr gut im Geschäft ist oder ein Beamter ein Mitarbeiter bei der Polizei oder Ordnungsamt. Das eben diese AN auch noch eine Position bekleidet die mit Verantwortung, Kundenkontakt und so weiter zu tun hat.
    mit anderen Worten ein Angestellter der sehr viel Geschäftlich unterwegs ist und den man auch kennt und der Kundenstamm auch. da wären wohl konsequenten möglich.
    Aber bei einem Mitarbeiter der nur geringen Kontakt hat und den nun mal die Kunden nicht kennen oder nur Selten sehen passiert wohl gar nichts. Ich trage selber in der Freizeit ein Halsband und bis jetzt hat mich noch keiner in der Firma deswegen angesprochen.

    Davon mal ab ich würde Nie so wie von Bongo Beschrieben raus gehen. Ne Windel an okay, Babybody geht auch noch. Schnuller an der Kette und dann am Pulli auch noch aber weiter würde ich nicht gehen. Denn das wäre doch sehr Rücksichtslos den Menschen gegenüber die das Sehen. Und Rücksichtslos finde ich net so Gut. Irgendwo muss man auch mal Pause machen und auf Unbeteiligte acht geben. Denn es gibt auch Leute die wollen damit nichts zu tun haben, und das muss man Akzeptieren. Nicht jeder kommt damit zu Recht wenn Plötzlich ein AB/AC mitten in der U-Bahn auftaucht.

    Gruß BabyDome

  19. #39
    Jules
    inaktiv
    Ich denke, in solchen Faellen, wie hier von Bongo beschrieben, sollte man sich schon in Zurueckhaltung ueben.
    Dann, wenn es wirklich geschaeftsschaedigend werden kann, sollte dem Ag natuerlich das Recht gegeben werden, kuendigen zu duerfen.
    Sehe ich zumindest so.

    Jedoch ging es im eigentlichen Thema ja nur um das Tragen von Windeln.
    Das kann ja nun definitiv nicht geschaeftsschaedigend sein

  20. #40
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jules
    Jedoch ging es im eigentlichen Thema ja nur um das Tragen von Windeln.
    Das kann ja nun definitiv nicht geschaeftsschaedigend sein
    aber das alleinige tragen von windeln kann ja eigentlich niemand außenstehendes mitbekommen, weil da ja normalerweise ein stück "Straßenkleidung" drüber ist, und man die windeln nicht sieht. daher kam ich auf die beschreibung - um mal zu illustrieren, dass es eben durchaus zusammenhänge geben kann, in denen sich derartige fragen sehr zu ungunsten des "sündigen" (mir fällt grad kein besseres wort ein) arbeitnehmers auswirken.

    wobei ich übrigens nichts dazu sagen kann, wie sich da die rechtslage verhält. also inwiefern bzw ab wann sowas ein gerechtfertigter grund für eine fristlose kündigung wird.

    mir war halt wichtig, mal ganz deutlich aufzeigen, dass nicht immer der arme bemitleidenswerte arbeitnehmer das opfer ist.

    sondern manchmal auch der chef - und der sich dann vielleicht auch mal selbstverständlich wehren dürfen sollte.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Welche Windel oder Windelstärke bei der Arbeit?
    Von HudsonBoy im Forum Inkontinenz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.2021, 16:09
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2020, 17:00
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 17:20
  4. Windeln in der Schule oder Berufsschule
    Von dlbbg im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 01:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.