Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windelvertrag

  1. #1
    BabyTommmy
    inaktiv

    Windelvertrag

    Habe mal eine Windelvertrag erstellt und hochgeladen. Es gab im netz mal einen der so ähnlich aufgebaut war nachdem ich ihn nicht mehr gefunden hatte, habe ich selber einen erstellt.

    Kritik und Lob nehme ich immer entgegnen!

    Download
    RechtsvertragSAVE.rar

    Mfg Tom

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kannst du den nicht hier anhaengen. Wegen 21KB ist ein filehoster nicht unbedingt notwendig.

    ICh kann es leider nicht kostenlos runterladen übers Mobilfunknetz. Nur mit Premium, weil ich angeblich ueber einen Proxy drin bin.

  3. #3

  4. #4
    Narutobaby
    inaktiv
    hallo tb nukki meintest du vllt. diesen vertrag hier: Vertrag

  5. #5
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole,

    warum wünschst du Lob und Kritik zu dem Vertrag? Es ist doch egal, wie wir den Vertrag finden, so lange du und deine Spielgefährtin damit glücklich sind. Ob irgendwer sonst jemals so einen Vertrag ausfüllen würde, kann dir doch Wurst sein. Falls du so einen Vertrag wichtig findest und du gerne Jurist spielst und auch deine Partnerin Verträge mag, ist doch alles in Ordnung.


    Ich selbst halte so einen Vertrag für absoluten Quatsch! Ageplay heißt doch SPIEL mit dem Alter. Und Spiel bedeutet für mich einmal aus Regeln aubrechen zu können. Mich erinnert dein Vertrag an ein Erlebnis. Ich war mit Janbaby bei einem fanatischen Truckracer. Da treffen sich erwachsene Menschen um mit Spielzeuglastern zu spielen. Das fand ich niedlich und toll. Aber was machen die? Die stellen eine seitenlanges Regelwerk auf, das festlegt, wie oft bei einem Spielzeugautorennen die Reifen gewechselt werden dürfen. Welch Schwachsinn! Wo bleibt da die Spontaneität, die ein Spiel braucht um lustig zu sein. Dein Vertrag tut dasselbe. Er zwingt beide Seiten sich an Regeln zu halten, die unnötig sind und das Spiel zu Zwang verkommen lassen!

    Am Schlimmsten an so einem Vertrag finde ich das Festlegen der Rollen. Die Mami hat da die ganze Zeit aktiv zu sein und für zwei zu denken. Und wenn deine Partnerin gerade einen nervenaufreibenden Arbeitstag hinter sich hatte und wünscht, dass sie jetzt mal das Baby ist und du sie als Papi verwöhnst? Was dann? Müsst ihr immer einen neuen Vertrag machen, wenn ihr Lust habt die Rollen zu tauschen? Wenn in einer Partnerschaft immer einer die MAmi ist, dann fürchte ich, dass da die Liebe ziemlich bald kränkelt, denn immer zu dominieren und immer in der Beziehung der oder die Stärkere zu sein, treibt einen ja in den Wahnsinn!

    Also: Wenn ihr beiden Verträge erotisch findet, könnt ihr ja mit so einem Vertrag spielen, aber ich finde das doof!

    Zartbitter

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimme zartbitter da voll zu

    abgesehen davon, dass so ein vertrag absolut keine rechtsgültigkeit hat, und außerdem vermutlich sittenwidrig wäre.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    BabyTommmy
    inaktiv
    Original von Zartbitter
    Hallole,

    warum wünschst du Lob und Kritik zu dem Vertrag? Es ist doch egal, wie wir den Vertrag finden, so lange du und deine Spielgefährtin damit glücklich sind. Ob irgendwer sonst jemals so einen Vertrag ausfüllen würde, kann dir doch Wurst sein. Falls du so einen Vertrag wichtig findest und du gerne Jurist spielst und auch deine Partnerin Verträge mag, ist doch alles in Ordnung.


    Ich selbst halte so einen Vertrag für absoluten Quatsch! Ageplay heißt doch SPIEL mit dem Alter. Und Spiel bedeutet für mich einmal aus Regeln aubrechen zu können. Mich erinnert dein Vertrag an ein Erlebnis. Ich war mit Janbaby bei einem fanatischen Truckracer. Da treffen sich erwachsene Menschen um mit Spielzeuglastern zu spielen. Das fand ich niedlich und toll. Aber was machen die? Die stellen eine seitenlanges Regelwerk auf, das festlegt, wie oft bei einem Spielzeugautorennen die Reifen gewechselt werden dürfen. Welch Schwachsinn! Wo bleibt da die Spontaneität, die ein Spiel braucht um lustig zu sein. Dein Vertrag tut dasselbe. Er zwingt beide Seiten sich an Regeln zu halten, die unnötig sind und das Spiel zu Zwang verkommen lassen!

    Am Schlimmsten an so einem Vertrag finde ich das Festlegen der Rollen. Die Mami hat da die ganze Zeit aktiv zu sein und für zwei zu denken. Und wenn deine Partnerin gerade einen nervenaufreibenden Arbeitstag hinter sich hatte und wünscht, dass sie jetzt mal das Baby ist und du sie als Papi verwöhnst? Was dann? Müsst ihr immer einen neuen Vertrag machen, wenn ihr Lust habt die Rollen zu tauschen? Wenn in einer Partnerschaft immer einer die MAmi ist, dann fürchte ich, dass da die Liebe ziemlich bald kränkelt, denn immer zu dominieren und immer in der Beziehung der oder die Stärkere zu sein, treibt einen ja in den Wahnsinn!

    Also: Wenn ihr beiden Verträge erotisch findet, könnt ihr ja mit so einem Vertrag spielen, aber ich finde das doof!

    Zartbitter
    Recht hast du. War aber auch keine direkte bitte nach Lob oder Kritik sondern nur so ne Bemerkung.

    Ich habe diesen Vertrag mal aus langer Weile gemacht aus welchen gründen auch immer, ich weiß es nicht mehr. Die Rechtsgültigkeit eines solchen Vertrages ist reine Fantasie das stimmt wohl ( wie BONGO bemerkt hat ). Im Allgemeinen geht es dabei ja um die Anregung der Fantasie der Partner in Sachen Rollenspiele.

    Zudem besteht in der Version von mir die Möglichkeit die Rollen zu tauschen. Um deinem Argument mit der dauerhaften Rolle entgegen zu wirken .

    Ich selbst verzichte aber auch lieber auf Verträge und lasse der Sachen einfach freien lauf. Ich habe es nur als Anregung weitergegeben und das auch nur weil ich meine Festplatte aufgeräumt habe. War zu schade zum löschen.

    Mfg Tom

  8. #8
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ei Ei Ei
    Diese Verträge *grins* Immer wieder ein Thema zu dem es so viele nicht unterschiedlicher Meinungen geben kann.

    Es ist egal wie man die Nennt Windelvertrag, Erziehungsvertrag, Sklavenvertrag oder so was in der Art.
    Alle diese Verträge haben eines Gemeinsam sind nicht Rechtsgültig, Sitten widrig sind die nicht, weil Sie ja nicht rechtsgültig sind.
    Warum man so was macht, tja ich habe auch einen Vertrag im Bereich BDSM, es Regelt bestimmte Dinge. Verhaltensweisen usw. es ist eine Mentale Sache, es ist einfach nur schön zu Wissen das man jemanden "gehört Vertraglich" auch wenn eben dieser nicht rechtsgültig ist. Für den Kopf aber kann es schön sein. Ob man den 1 zu 1 und 24 Stunden 7 Tage die Woche umsetzt ist gleich gültig. Für mich ist es einfach nur toll das gemacht zu haben. Ein schönes Gefühl halt.

    Im Allgemeinem stehen da eh so Dinge drin wie Baby/Sub/Slave/ was auch immer darf sich nicht selber Befriedigen, Kleiderordnung zu Hause Körperpflege also Haare im Intim Bereich Rasieren und so was halt. Straffe auch noch und so weiter.

    Nur manchmal wenn ich in den Spezielleren BDSM Foren unterwegs in und solche Themen werden da auch Angesprochen zweifle ich manchmal am gesunden Menschen verstand, da es Leute gibt die reden dem Devotem Part ein das diese Rechtskräftig und schüchtern so Menschen ein. Das isst aber nicht der Sinn, jeder mag es anders und das ist gut so. Für das Gefühl und um sich damit wohl zu fühlen nur dafür finde ich solche Verträge gut. Und das tolle ist die kann man ja auch Zerreißen.

    Gruß BabyDome

  9. #9
    Philip
    inaktiv
    Also,
    man kann natürlich auch in der "Bürokratie" des Windel- und "Erziehungs"-Fetisch ein gewisses Faible entwickeln:
    Da kann es schon die "Gummi-Erziehungsanweisung" geben oder vielleicht das "Strafstatut für ungehorsame Hosen- und Bettnässer" und und oder ...
    Das kann ja für die, die das mögen, ein echter „Spaß“ sein, wenn man z. B. über die Auslegung diskutiert, etwa: Muss ich jetzt wegen meines „Vergehens“ wirklich das ganze Wochenende im „Gummi-Bett-Arrest“ zubringen, gibt es „Popopritsche, muss ich immer den Schnuller im Mund haben, wie steht es mit Eckestehen – ½ Stunde oder gleich 3 Stunden …“ oder wie ist das jetzt …???!
    Ich find das gar nicht soooo doof – jedenfalls unterhaltsam!
    Phil

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmmmmm....eine neue Art Fetisch für Juristen gerichtet auf Vertragsurkunden mit schlüpfrigem Inhalt? Roaaarrr

  11. #11
    brightboy
    inaktiv
    Einige Teile des Vertrags könnten vielleicht sogar rechtsgültig sein. Wenn dann sind sie allerdings aufgrund der Formulierung anfechtbar. Da müsste man einiges schon konkreter Formulieren. und zunächst einmal müssen die Vertragsparteien vernünftig benannt werden (oder man schreibt einfach den echten namen an jede nennende Stelle, aber das ist mir zu aufwändig).

    Aus der Sicht Mancher leider, aus der Sicht Mancher zum glück ist es nicht rechtlich möglich Grundrechte abzugeben. Sie sind unveräußerlich. Man könnte jetzt sagen, dass sich ein Vertragspartner zu etwas definierbarem verpflichtet wie zum Beispiel "XY ist verpflichtet, stets eine Windel als Kleidung zu tragen." (keine Ahnung, ob das eine rechtlich unanfechtbare Formulierung ist), aber selbst dann müsste man definieren, was bei Vertragsbruch passiert bzw. mit welchen Bedingungen beide Parteien den Vertrag zurückziehen können.

    Mit anderen Worten: Es ist einfach nicht möglich, die Entscheidungsfreiheit völlig abzugeben. Aber ganz davon ab: Solange beide diesen Vertrag wollen, wird er doch eh nicht gebraucht, oder?

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Windelvertrag klingt einfach spannender, als wenn man es Spielregeln nennt.
    Ich finde solche Regeln wichtig für ein Spiel, insbesondere wenn es um die Definition eines Machtgefälles geht. Da ist es wichtig, dass beide Partner verstehen, wo die Grenzen des Spiels sind, und was die Verantwortlichkeiten der handelnden Personen sind.

    Bei Spielen, in denen es eher um den Spass geht, wie von Zartbitter beschrieben braucht es so etwas natuerlich nicht

  13. #13
    BabyTommmy
    inaktiv
    Original von Linus
    Windelvertrag klingt einfach spannender, als wenn man es Spielregeln nennt.
    finde ich gut! Hätte ich mal drauf kommen sollen.

  14. #14
    Junior Member Avatar von Windelwinni31

    Registriert seit
    October 2015
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelvertrag

    Hallo Zusammen

    ich habe auch Lange nach eine Windelvertrag gesucht und keinen so wirklich gefunden ich arbeite gerade an einen und habe den fast fertig.

    ich werde den noch ein zweiten erstellen da könnte man sich den für sich den Passigen aus suchen.
    Ich trage Windeln, und das ist auch gut so

Ähnliche Themen

  1. Windelvertrag
    Von snviper im Forum Ageplayforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 01:46
  2. Windelvertrag GEK Barmer
    Von sexywindel im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 23:11
  3. Windelvertrag
    Von Pampersfan im Forum Ageplayforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.