Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 107

Thema: Save

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, selten ist mir solch eine intoleranz begegnet oO
    tja wenn jemand so unbelehrbar ist dann hilft nur entweder der gesetzesknüppel oder ausziehen ^^
    i put the 'fun' in dysfunctional

  2. #22
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Jules


    Sie arbeitet in einer Spielhalle und hat einem Mann Hausverbot erteilt, der aufgrund seiner Inkontinenz seine Windeln dort gewechselt hat.
    Mit der Begruendung, dass sie es nicht einsieht, seine Windeln aus dem Muell zu holen.

    AGG gilt auch für Behinderte!!

  3. #23
    Jules
    inaktiv
    Ich weiß das, adriaperle.
    Ich bin schließlich auch nicht diejenige, die ihn vor die Tür gesetzt hat

    TheDL, bin ja schon dabei, auszuziehen. Also so quasi, ich suche ja nach Job und Wohnung in ner anderen Stadt

  4. #24
    Milchmaedchen
    inaktiv
    Bestelle einfach neutral, wenn du nicht im Laden kaufen willst, und mach nicht so eine Diskussion aus dieser Mück.
    Aber hier kommt immer eine neue Ausrede, warum irgendwas nicht geht. Geht es dir um Aufmerksamkeit?

    Original von Jules
    Ja, sie wuerde es oeffnen, waere nicht das erste Mal, dass sie meine Post oeffnet.
    Da interessiert sie auch ein persoenlich/vertraulich nicht.
    Im Gegenteil, dann wird sie ja erst recht neugierig und oeffnet es.

    Und ich habe keine Lust,m ihr das zu erklaeren.
    Sie respektiert es nicht mal bei Menschen, die es wirklich tragen muessen, dann erst recht nicht, wenn man es freiwillig tut.

    Sie arbeitet in einer Spielhalle und hat einem Mann Hausverbot erteilt, der aufgrund seiner Inkontinenz seine Windeln dort gewechselt hat.Mit der Begruendung, dass sie es nicht einsieht, seine Windeln aus dem Muell zu holen.

    Da moechte ich nicht wissen, was sie sagen wuerde, wenn sie wuesste, dass ich welche trage, nur weil es mir gefaellt.

  5. #25
    freddy1185
    inaktiv
    Wie sieht das nicht-neutrale Paket aus?

    Steht nur der Absender drauf?


    Meinen Eltern interessiert es ja nicht solange sie nicht ahnen was drinnen ist

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das nicht-neutrale paket trägt das logo des windelherstellers (meine erfahrung)
    i put the 'fun' in dysfunctional

  7. #27
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir schon bei Packstationen sind: da passt auch eine normale Packung Tena Maxi oder Ultimate oder?

    Sie arbeitet in einer Spielhalle und hat einem Mann Hausverbot erteilt, der aufgrund seiner Inkontinenz seine Windeln dort gewechselt hat.Mit der Begruendung, dass sie es nicht einsieht, seine Windeln aus dem Muell zu holen.
    Das ist definitiv Diskriminierung und eigentlich ein Grund zur Anzeige...

  8. #28
    freddy1185
    inaktiv
    Sehe ich auch so. Das ist unverschämt.

    Wo kann man denn noch neutral bestellen?

  9. #29
    Jules
    inaktiv
    Original von Taggy

    Sie arbeitet in einer Spielhalle und hat einem Mann Hausverbot erteilt, der aufgrund seiner Inkontinenz seine Windeln dort gewechselt hat.Mit der Begruendung, dass sie es nicht einsieht, seine Windeln aus dem Muell zu holen.
    Das ist definitiv Diskriminierung und eigentlich ein Grund zur Anzeige...
    Sehe ich auch so.

    Und @ Milchmädchen.
    Wenns dir nicht passt, hat dich keiner gezwungen, dich einzumischen oder mitzulesen.
    Und nicht vergessen, zu einer Diskussion gehören immer mehr als eine Person

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von freddy1185
    Sehe ich auch so. Das ist unverschämt.

    Wo kann man denn noch neutral bestellen?
    VersandApo und Berlinda versenden auch neutral.

  11. #31
    Treibhauseffekt
    inaktiv

    ich würde das Problem ja mal mit deiner Freundin klären, weil "Hallo" fremde Post einfach aufmachen !!!!
    die würde wat erleben...

    egal ,, geht mich nix an...

    LG

  12. #32
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Treibhauseffekt
    die würde wat erleben...
    wie wäre es mit einem streich?
    wenn sich die person zb vor schlangen fürchtet, einfach ein paar gummi-exemplare bestellen. vielleicht versetzt ihr das einen heilsamen schrecken...

    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  13. #33
    Jules
    inaktiv
    Original von Treibhauseffekt

    ich würde das Problem ja mal mit deiner Freundin klären, weil "Hallo" fremde Post einfach aufmachen !!!!
    die würde wat erleben...

    egal ,, geht mich nix an...

    LG
    Schon des Öfteren versucht, das zu klären.
    Wird sich ja bald ändern, wenn ich ausgezogen bin

  14. #34
    Goldfred
    inaktiv
    Es gibt ein paar Bastelanleitungen für zu neugierige Leute, z.B. Klapperschlangeneier.

    Gute Versandhändler liefern die Bestellung nach ein oder zwei Tagen aus, ich würde mir ein Zeitfenster suchen, in dem mein Mitbewohner arbeitet, bzw. nicht im Haus ist, oder man selbst zu Hause ist um schneller am Paket zu sein. Das Pakettracking ist heute sehr genau, man sieht ob ein Paket auf dem Auslieferfahrzeug ist und im Verlauf des Tages zugestellt wird. Damit sollte eigentlich fast jeder problemlos an eine Lieferung kommen. - Selbst Eltern sind ja mal 2 Tage weg.

    Ansonsten kann man auch in der Umgebung stöbern, z.B. in Kleinanzeigen oder auf Flohmärkten. In vielen Second Hand Läden finden sich auch Windeln. Nicht immer die bevorzugte Marke, aber dafür günstig und mit Überraschung. Ein Paket mit 20 Windeln wiegt ca. 3kg, das läßt sich auch über eine Strecke tragen. Der Vorteil ist, man bestimmt den Zeitpunkt selber.

    Ich würde die Aussage mit dem Hausverbot wegen Windeln nicht auf die Goldwaage legen, die Windel ist als markantes Merkmal an einen Vorfall im Kopf hängen geblieben. Die Zuordnung einer Windel im Mülleimer zu einer bestimmten Person ist nicht so einfach und erfordert fachkundige Spezialisten. Es wird wohl etwas mehr passiert sein.

    Goldfred

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eigentlich nur eine vernünftige Lösung dafür, wenn Leute in deiner Post absichtlich rumschnüffeln:


  16. #36
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von adriaperla
    Nachbarn merken es auch am Müll [...].
    Nicht bei eigenen Tonnen und ausserdem nicht bei mehrfach verpackten Windeln (Zeitungspapier & Plastikbeutel).

    Kann ggf. jemand zum Vergleich einen nicht-neutralen Save-Karton mal photographieren? Ich bestelle bisher die neutrale Verpackung dazu.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Save

    freddy1185 schrieb:
    > Ich wollte mal wissen ob ihr bei SAVE immer ein neutales Paket bekommen habt.

    Meine letzte Bestellung liegt zu weit zurück, alsdass ich noch wüsste,
    ob immer neutral verschickt wurde (oder wird).
    Über eines musst du dir aber immer im Klaren sein: Es können auch mal Pannen passieren.

    Wenn du also mit Aufschlag einen neutralen Versand bestellst, das Paket an
    eine Packstation liefern lässt und die Abholung aus der PS für einen Tag planst,
    an dem dich niemand sieht, dann könnte im schlimmsten Fall passieren, dass

    - der Einpacker bei Save den Sonderwunsch "neutral" übersieht
    - das Paket aufgrund von Überfüllung der Packstation an eine Post-Filiale geleitet wird
    - du beim Weg von der Post von all deinen Freunden gesehen wirst - und das
    mit dem Paket, was an einer Seite nicht gehalten hat, weil der Paketbote das
    Paket zu ruckartig aus dem Wagen gezogen hat.

    Gegen solche Umstände - die nicht zwangsläufig passieren müssen, aber
    könnten - kannst du dich nicht schützen.
    Da hilft nur, wenn du anfängst, dir ein dickes Fell zuzulegen.


    Gruß Jorgen

  18. #38
    Jules
    inaktiv
    Original von perkolator

    Kann ggf. jemand zum Vergleich einen nicht-neutralen Save-Karton mal photographieren? Ich bestelle bisher die neutrale Verpackung dazu.
    Ich hab gestern ne Bestellung abgeschickt. Konnte waehlen und der normale Karton wurde mir auch angezeigt.
    War gross an mehreren Stellen das Logo von Tena zu sehen.
    Habe mich dann allerdings fuer die neutrale Verpackung entschieden.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter

    Lieben Gruss
    Jules

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht neutrale Kartons sind bei Save naaa, die Originalen WindelKartons, was auch sonst, schlieslich hat Save davon nen haufen im überfluss. Neutrale Kartons sind übrigends exakt die gleichen, nur das die umgedreht sind.

    So wars zumindest mal vor x jahren als ich da auch mal bestellt hab.

    Und für die ganzen leute die sich extrem Panik machen, auch durch den Neutralen Karton kann man erfahren was drinne steckt, einfach googeln nach dem Absender und man landet eh hier, da damals die ganzen leute mit Panik den fehler gemacht haben zu posten was als Absender drauf steht, quasi voll ins eigene Bein geschossen

    Wer es wirklich neutral will, bestellt im Internet bei ner VersandApotheke die noch weitaus mehr im Sortiment haben als nur Windeln



    Aber mal ganz ehrlich, wer würde wohl aus 5 meter Abstand erkennen das es sich bei ner Packung Abri Form z.b um Windeln für erwachsene Handelt, keiner .... auser er kennt die Packungen. Bei Tena is das vieleicht was anderes weil Tena zu bekannt ist, aber so ne Packung Molicare, Abri Form und co erkennt doch nen ausenstehender nicht von anfang an um was es sich da Handelt.

  20. #40
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn von einer Apotheke so ein Riesenpaket kommt, wird es aber auch kaum Aspirin sein, es sei denn, jemand bestellt einen Vorrat für den Rest seines Lebens.

    Gruß
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Save
    Von ACWindel im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 12:47
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 19:09
  3. AB X-PLUS bei Save
    Von Muffin im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 01:40
  4. Save
    Von Diaperboy92 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 06:55
  5. Save
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.