Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 107

Thema: Save

  1. #81
    Kvetinka
    inaktiv
    OT

    Mich nervt auch der DHL Paketbote, der zwischen 9.00 und 10.00 kommt. Bücher lasse ich deshalb an Packstation schicken. Amazon verschickt Bücher u.a. mit DHL.

  2. #82
    Jonny
    inaktiv
    Letzte woche bestelle ich da auch
    Sonntag bestellt montag war das geld bei denen auf dem Konto.
    Soweit so gut,aber erst am freitag war das paket in der Packstationgelandet.
    Ausserdem bezahlte ich für neutralen Versand und was war??
    Suprima karton mit klebeband mit suprima und der aufschrift textielien für pflegebedarf
    Warum bezahle ich für neutral wenn es nicht Neutral versednet wird es geht ja nicht um die 50ct die sind mir egal. Aber wenn man neutral zahlt will ich auch neutral geliefert haben.

  3. #83
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, da hab ich ja richtig Glück gehabt.
    Meine letzte Bestellung war bei der Nachbarin abgegeben worden*.
    Ich war zugegeben etwas nervös beim abholen. Wer nach dem Absender googled wird ja doch super schnell fündig.

    Das Paket war aber neutral. Ein auf links gedrehter Abena Karton.

    Allerdings war der wohl schon mal verwendet worden und die letzte Kundin hatte die Sendung nach einer Benachrichtigung von der Post abgeholt.
    Vermutlich hatte sie was zurück geschickt und den Karton auch wieder verwendet.
    Jedenfalls stand ihr voller Name auf dem Karton! **
    Die Post schreibt das ja drauf wenn man benachrichtigt wird.

    Also obacht was ihr so zurück schickt.

    Was mich am Onlineshop von Safe aber am Meisten stört ist das die mir mein Kennwort im Klartext zugemailt haben.
    So ist das vermutlich auch gespeichert . Also nix mit Hash oder so.

    Das lässt schlimmes in Sachen IT-Security vermuten.
    Ich warte ja schon auf den Tag wo eine Liste mit allen Kunden nebst Bestellungen im Netz auftaucht. Das dürfte dann ein Deutschlandweites Zwangsouting aller DLs werden.

    Aber das Angebot von Safe ist schon extrem gut. Vergleichbares sucht man vergebens. Lieferung erfolgte bei mir immer sehr schnell. Da kann man echt nicht meckern.

    Viele Grüße
    Joe

    *
    Ich lasse meine Safe-Bestellungen nicht mehr an die Packstation schicken weil zum einen die großen Fächer oft belegt sind und ich nun schon 2 mal fremde Pakete in meinem Fach hatte bzw. meine Pakete in fremden Fächern waren.
    Das ist mir zu heikel, weil ich dann ja noch nicht mal weiß wer da ggf. von meiner Leidenschaft erfährt.

    **
    Die Welt ist ein Dorf. Die Dame deren Name (C. U.) auf meinem Safe Paket stand ist eine 33 jährige aus meinem Heimatort (G. in Th.). Sie ist auch bei Facebook und MySpace drin. Vielleicht ist sie ja hier im Forum?

  4. #84
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal eine Frage zu Save:

    hab in der vergangenheit immer Freitag morgen bzw vor 12 besteöllt per paypal gezahlt und die ware war dann meistens am Samstag da!

    Bei den letzten Bestellungen inkl. aktueller, habe ich das Packet erst am Mo. und aktuell wahrscheinlich am Di. bekommen. Sehr schade, weil man immer gut kalkulieren konnte.

    Geht es jemanden genauso, oder liegt es an der Sommer-/ferienzeit?!

  5. #85
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Postbote scheint bei uns am Samstag und heute gar nicht durch gegangen zu sein...

  6. #86
    Kvetinka
    inaktiv
    Post nach Ostdeutschland dauert auch schon mal 2 bis 3 Tage (meine östlich von Dresden).

  7. #87
    Daydreamer
    inaktiv
    Guten Morgen, ich hätte nicht gedacht, dass dieses mein erster Eintrag wird.
    Ich habe am Samstag bestellt und per PayPal bezahlt. Gestern kam das Paket per DHL. Die Verpackung war, wie gewünscht, neutral (bis auf einen kleinen, nur etwas überklebten Schriftzug) und auch der Inhalt war wie gewünscht. Mal sehen, wie lange die Nachbestellung braucht...

    Andreas

  8. #88
    henrik
    inaktiv
    Hab die Woche das erste mal seit langer Zeit wieder bei SAVE bestellt, den Aufpreis für den neutralen Karton bezahlt und was kam... natürlich ein Abena-Karton, noch nicht mal auf links gedreht. PZN usw. sind mit Klebeband überdeckt, schimmern aber noch durch... die großen Streifen und L4 deutlich sichtbar! Jeder der einen inkontinenten Verwandten hat oder in der Altenpflege arbeitet (wohne in einer der Rentner-Hauptstädte Deutschlands, also nicht so unwahrscheinlich - und in meinem Haus der Fall) weiß sofort, was das für ein Karton ist.
    Wir hatten das Thema ja schonmal vor einiger Zeit: meinetwegen kann SAVE auch einen Aufschlag von 2-3 Euro für die neutralen Kartons nehmen, hauptsache sie sind wirklich neutral! Stellt mich nicht nur vor ziemliche Probleme den Karton ungesehen ins Haus zu bekommen, sondern muss ihn auch besonders vorsichtig entsorgen damit in der Altpapiertonne nicht für jeden sichtbar ein Windelkarton liegt :>

    Versand ging übrigens fix, am Abend bestellt, direkt am folgenden Tag raus... DHL hat noch 2 Tage gebraucht es auszuliefern.

  9. #89
    rosi
    inaktiv
    Original von Joe
    Was mich am Onlineshop von Safe aber am Meisten stört ist das die mir mein Kennwort im Klartext zugemailt haben.
    So ist das vermutlich auch gespeichert . Also nix mit Hash oder so.
    Nun das muss nicht unbedingt sein.
    Es kann im Hash gespeichert sein nur die Mail wurde es im Klartext verwendet was leider öfters wo vorkommt.
    Kannst ja mal auf Passwort vergessen Klicken.
    Wenn dein Aktuelles Passwort dir zugeschickt wird ist es im Klartext gepsichert.
    Kommt ein neues Kryptisches ist es als Hash gesichert dort.
    Ist so die Metohde um des Festzustellen.

  10. #90
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von henrik Stellt mich nicht nur vor ziemliche Probleme den Karton ungesehen ins Haus zu bekommen, sondern muss ihn auch besonders vorsichtig entsorgen damit in der Altpapiertonne nicht für jeden sichtbar ein Windelkarton liegt
    Mein Gott was sich manche fürn Stress machen... meine beste Freundin versendet ihr Ebay Zeug auch mit Windelkartons von Molicare und co, und mich juckt das eigentlich genauso wenig als ich ihr mal nen Abena Karton gebracht hab für Ebay zeug.

    Nur jemand aus der Windelscene macht sich da Panik ohne ende, andere Leute achten da wohl nichtmal richtig drauf.

  11. #91
    Attendspampers
    inaktiv
    Richtig.
    Die Menschen scheissen auf sowas und bekommen sowas gar nicht erst mit.

  12. #92
    henrik
    inaktiv
    Ist ja schön, dass ihr euch darum keine Gedanken machen müsst und Leute kennt, denen das mit den Windelkartons egal ist bzw. nicht hinterfragen wo die herkommen. Bei mir ist es leider nicht so. Aber meine ganz persönlichen Probleme oder euren möglichen Drang zum Exhibitionismus wollte ich auch gar nicht diskutieren, was mich stört ist dass SAVE eine Option zum "neutralen Versand" anbietet, diese sogar aufpreispflichtig ist, aber dann überhaupt nichts gemacht wird (nichtmal Karton auf links gedreht). Jede Apotheke bei der ich bisher online bestellt habe, hat die Windeln automatisch (ohne dass es je irgendeine Option gibt) in einen braunen Einheitskarton gepackt. Bei Save zahlt man einen Aufpreis und bekommt nichts dafür! Das ist es, was mich so stört.

  13. #93
    Attendspampers
    inaktiv
    Warst Du schonmal in einem Umschlagszentrum der Post?
    Oder hast Du mal ein Lager einer Poststelle gesehen?

    Dann nimmst Du das alles zurück und hörst endlich mal auf, Dich hinter Deiner panikmaxche zu verkriechen.Denn genau DAS merken die Leute.

    Da stehen soviele Windelkartons aller möglichen Marken und keinen interessiert es, was da drin ist.

    Meine Pakete von Save sind meist offensichtlich Windelkartons und es juckt keine Sau...

  14. #94
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von henrik
    Ist ja schön, dass ihr euch darum keine Gedanken machen müsst und Leute kennt, denen das mit den Windelkartons egal ist bzw. nicht hinterfragen wo die herkommen. Bei mir ist es leider nicht so. Aber meine ganz persönlichen Probleme oder euren möglichen Drang zum Exhibitionismus wollte ich auch gar nicht diskutieren
    Ahja möglicher Drang zum Exhibitionismus, der ist dann auch vorhanden wenn ich was bei Ebay kauf und in nem Karton von Tena das zeug dann ankommt ? Komm mal wieder runter

    Nur ma als bsp so ziemlich jeder der in nem Altenheim oder Krankenhaus als Pfleger arbeitet nutzt fürn versand alte Windelkartons weil man da kostenlos eben drankommt und es quasi eh nur müll ist.

    Wenn dich die tatsache bei Save stört, dann beschwer dich bei Save oder nutzt die Option erst garnicht, oder bestell dort nicht.
    So einfach löst man probleme die garkeine sind

  15. #95
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja...ich hatte auch schon oft Neutralversand obwohl ich nicht dafür bezahlt hatte...
    Es gilt halt eine Schwelle zu überschreiten...die Schwelle der Erkenntnis...dass es keinen interessiert außer Leute die auf Windeln stehen! Man macht sich einfach zu viele Gedanken.
    Der Weg ist lang und beschwerlich...aber es kommt irgendwann!
    OK...wenn man vielleicht in einem Dorf wohnt, dann vielleicht...

  16. #96
    henrik
    inaktiv
    Original von Attendspampers
    Warst Du schonmal in einem Umschlagszentrum der Post?
    Oder hast Du mal ein Lager einer Poststelle gesehen?
    Was im Umschlagzentrum der Post passiert ist mir Wurst, da kenne ich niemanden. Für mich relevant ist der Weg von der Packstation nach Hause bzw. die Entsorgung des Altpapiers. Da wo ich wohne kennt man sich und wenn man plötzlich mit einem riesigen Windelkarton durch die Gegend spaziert, dann ist das zumindest kurios.

    Aber david hat Recht, ich sollte mich wegen dem Thema (bezahlt und keinen neutralen Karton bekommen) direkt bei Save beschweren.

  17. #97
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich noch in nem 600 Leute kaff gewohnt hab, hat das auch keine Sau interessiert, und tuts an meinem jetzigen Wohnort auch nicht, und so groß ist der nicht egal ob 20, 200, 2000, 20000, man macht sich einfach zu viel paranoia, aber das kennt jeder aus der scene hier. Wie Taggy schon geschrieben hat die Schwelle zu überschreiten ist nicht ganz so einfach, aber wenn man die überschritten hat, dann merkt man das man sich nen halbes leben lang vollkommen unnötig und umsonst das Leben schwer gemacht hat.

  18. #98
    Jonny
    inaktiv
    Morgen,
    ich wollte nur sagen das das mit den Windelkartons ganz normal ist,bei uns zuhause stehen davon auch viele rum.Die sind halt praktisch zum lagern und da mein vater die eh umsonst bekommt bei der arbeit.Obwohl ich das dann auch als Problem sehe als ich da bestellte stand da fett Suprima drauf und den karton könnt ich nich einfach zu den anderen stellen,da die dort nur molicare haben .Aber egal aufjedenfall sind Windelkartons ja keine Bösen auffäligen Teile . Aber trotzdem würd ich hier nich mit sowas in der Hand rausgehn hier reden die leute sehr viel und gerne liegt wohl an den 400 leuten man kennt jeden...

  19. #99
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Joe
    Wer nach dem Absender googled wird ja doch super schnell fündig.
    Noch ein Grund mehr, lieber in einer normalen Online-Apotheke zu bestellen.

    Apotheken haben auch Auflagen, die sich aus der Schweigepflicht ergeben.

  20. #100
    sindy85
    inaktiv
    Ich habe heute mein erstes Paket bei SAVE bestellt. Geliefert wird an meine Packstation. Ich frage mich nur gerade was eigentlich mit der Rechnung ist? Liegt die dem Paket bei oder kommt die separat an meine Rechnungsadresse zu Hause?

Ähnliche Themen

  1. Save
    Von ACWindel im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 12:47
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 19:09
  3. AB X-PLUS bei Save
    Von Muffin im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 01:40
  4. Save
    Von Diaperboy92 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 06:55
  5. Save
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.