Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Welche Einlagen

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Einlagen

    Wollte mir mal meine Windel dicker machen in dem ich Einlagen reinlege. Nur weiß ich nicht, was ich da am besten nehmen sollte.. sie sollten ja auch iwie durchlässig sein.

    Über die Suche kommt immer nur die AS-Einlagen, jedoch ist das schwierig ohne Schlecker.
    Habe hier REWE, EDEKA, Penny, Netto, DM und Rossmann.
    Jemand nen Tipp?

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Babywindeln, am besten finde ich Babywindeln, wenn du jetzt nicht die grossen Abri Let Maxi von Save bestellen willst.

    Die Babywindeln von Rossmann gibts bis groesse6, kosten echt wenig und halten ne Menge. Ich reisse einfach vorsitchtig die Seitenteile ab. Das Durchloechern spare ich mir inzwischen. Ich habe keine Unterschied in der Naesseverteilung festgestellt, egal ob ich die Folie zerloechere oder nicht.

    Viel Spass damit

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum dicker machen eignen sich die grösseren rechteckeinlagen besser als Babywindeln, die dafür mehr aufnehmen können. Einlagen gibt es bei save in 12x30, 15x45 und 15x60. Alles in cm. Tja und ich nehme alle drei...oder noch nen paar mehr(übertreib)
    jordi

  4. #4
    Ronny41
    inaktiv
    ich nehme immer die flockeneinlagen vom schlecker, sind günstig und gut

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    March 2012
    Beiträge
    96
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme die ABRI-LET einlagen in 15x45. Das reicht mir aus und mehr als eine fühlt sich so an, als würde man auf einem Holzbalken sitzen. Nicht sehr bequem, finde ich. Aber dich Windel ist Mega dick, dass stimmt )

    Mfg
    LoKi

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.513
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welche Einlagen

    Hallo tapper,

    ich nehme immer die Windeleinlagen (Flockenwindeln) von Rewe Baby,die sind genau wie die AS Schlecker Einlagen!!! Saugen sehr gut und wenn du da zwei zusätzlich in die Windel packst hast du ein mega Windelpacket,und billig sind die auch noch, etwa 3,00 Euro für glaube ich 40 Stück!!!

    oder du schaust mal bei Ihrplatz vorbei die haben auch die AS Schleckereinlagen,ist ja eine Tochter von Schlecker oder war!!!!

    viel Spass wünscht

    Matzebaby

  7. #7
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ trapper

    ich benutze momentan die maxi Einlagen von Beesana
    die sind vom Vlies her weicher als die Abri let maxi
    aber leider nicht so saugfähig

    Gruß Ronnybaby

  8. #8
    BulliFahrer
    inaktiv
    Ich kann nur die Babyeinlagen von REWE empfehlen. Die haben ne Super Saugstärke und sind durchlässig. Die von der DM hab ich mal ausprobiert, aber da ist Folie eingearbeitet. Da ist mein Paket immer relativ schnell ausgelaufen.

    Lg

  9. #9
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    neben Schleckereinlagen benutze ich auch Seni V und kleinere Abri let.

    LG Jasmina

  10. #10
    Pooh Bär
    inaktiv
    Ich benutz die Vorlage Maxi von unizell medicare.
    Die ist ähnlich der Abri Let, nur etwas weicher würde mich nicht wundern wenn die auch noch unter einem anderen Namen vertieben wird.
    Die passt perfekt in die Windel und ist beinahe solange wie das komplette Saugkissen der Windel.

  11. #11
    cassandra
    inaktiv
    Hi,
    da es Schlecker kaum noch gibt, nehmen wir nun die baugleichen Einlagen vom Rewe, wie weiter oben schon vorgeschlagen.

    Ansonsten, wenn gar nichts anderes zu besorgen ist, es aber eilt, dann gehen auch die Pelzy-Einlagen von DM. Da holen wir aber dann die Folie hinten raus und trotzdem riechen die iwie komisch. Aber besser als nix...

    lg cassi

  12. #12
    Junior-Ultra
    inaktiv
    cassandra: da es Schlecker kaum noch gibt
    Tach cassandra,
    auch diese Aussage ist falsch! Allein in Düsseldorf soll es noch mehr als 15 Schlecker geben, 8 sind mir bekannt. Im Stadtteil Wersten gibt es auf einer Entfernung von einem Kilometer sogar drei Schlecker.
    Bis zum nächsten Rossmann sind's 1,4 km und zu dm 2,5 km.

    @trapper:
    Im Sanitätshaus, bzw. in Apotheken gibt es manchmal Endloswindeln von Coldex oder Suprima, die man in gewünschter Länge abschneiden kann. Sie dürften allerdings teurer sein, als Einlagen von Schlecker usw. und die Saugfähigkeit ist eher bescheiden. Von Suprima gibt es auch Saugeinlagen, die habe ich jedoch noch nie getestet. Kaufland hat Einlagen von Hartmann mit Superabsorber in zwei Saugstärken (Marke Strampelpeter), aber Kaufland gibt es in deiner Nähe wohl nicht. Sie sind in Stärke 2 recht gut, aber relativ teuer.

    Gruß, Peter (nicht strampelnd)
    I kleiner als drei Ruhrgebiet

  13. #13
    cassandra
    inaktiv
    Original von Junior-Ultra
    cassandra: da es Schlecker kaum noch gibt
    Tach cassandra,
    auch diese Aussage ist falsch! ...t
    Wieso auch??

    Ich verbesser mich - bei uns in der Nähe - ich wohn nämlich nicht in D-dorf - gibt es kaum noch Schleckerläden. Da muss man suchen... Besser??

    lg cassi

  14. #14
    win.dll
    inaktiv
    Ich benutze Moltex Vlieswindeln die sind 12x35cm und haben keine Plastikunterseite(sickert also schön durch). Bei airoliver gibt es 50 Stück für schlappe 3,97€.

  15. #15
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von Loki
    Ich nehme die ABRI-LET einlagen in 15x45. Das reicht mir aus und mehr als eine fühlt sich so an, als würde man auf einem Holzbalken sitzen. Nicht sehr bequem, finde ich. Aber dich Windel ist Mega dick, dass stimmt )
    Ich verwende z.B. eine Seni-V-Einlage und eine Schleckereinlage in einer Abri Form xPlus . Eigentlich haette ich es gerne dicker, aber das Holzbalkengefuehl finde ich doof; ich mag es nach Gebrauch lieber matschig.

  16. #16
    cassandra
    inaktiv
    Original von cassandra
    Original von Junior-Ultra
    cassandra: da es Schlecker kaum noch gibt
    Tach cassandra,
    auch diese Aussage ist falsch! ...t
    Wieso auch??

    Ich verbesser mich - bei uns in der Nähe - ich wohn nämlich nicht in D-dorf - gibt es kaum noch Schleckerläden. Da muss man suchen... Besser??

    lg cassi
    Hmm ok, da ich nicht mehr editieren kann, muss ich leider meine eigenes zitieren. Ok, ich nehms zurück, habe heute (siehe auch Schleckerthread, wo es hingehört) festgestellt, dass es "unseren" Schlecker doch noch gibt und hab gleich mal meine geliebte Wundschutzcreme von AS mitgenommen - Einlagen kommen erst nächste Woche...

    lg cassi

  17. #17
    Pampersträger[AUT]
    inaktiv
    ich verwende meistens Babywell Windeleinlagen

    http://www.bipa.at/BABYWELL-Vlieswin...uct=Navigation

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    welches sind die dicksten Einlagen?

    Hallo,

    können die Einlagennutzer hier einmal posten welches Fabrikat und wie dick (in cm) ihre Einlagen sind.

    Danke !

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es saugfähige Einlagen die gut saugen, aber nicht dick sind?!

    Hatte bis jetzt die Moltex bei save bestellt. die waren mir aber etwas zu dick.

    Danke für die Antwort.

  20. #20
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von bob
    Gibt es saugfähige Einlagen die gut saugen, aber nicht dick sind?!
    Ich verwende nur noch das herausgetrennte Saugkissen der Lidl Toujours DryLock Babywindeln aus reinem SAP. Es gibt dazu bereits einen Thread im Forum. Das Saugvermögen ist phänomenal. Trocken ca. 0,5 cm dick, voll ca. 2-3 cm. Nachteile: keinerlei Geruchsbindung, Riesensauerei wenn das Saugkissen platzt und der aufgequollene SAP rausquillt. Letzteres ist mir aber bisher nur einmal passiert

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2020, 11:02
  2. Windel Pimpen - Welche Einlagen
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 12:32
  3. Einlagen: welche und woher?
    Von indiapo im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 12:37
  4. Wie benutzt ihr Eure Einlagen und was für welche?
    Von hosenmatz1980 im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.