Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Windeln praktisch?

  1. #1
    tirolerbua
    inaktiv

    Windeln praktisch?

    wo haben sich für euch windeln als sehr praktisch erwiesen?

  2. #2
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln praktisch?

    Bei mir ganz klar im Freizeitpark, im Kino oder auf längeren Autofahrten...



    lg
    Nini
    Just do your best! It will be enough

  3. #3
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Schlafen. Ausnahmsweise mal auf einer langen Reise mit Verkehrsmitteln ohne Bordtoilette.

  4. #4
    ptherocker
    inaktiv
    Beim schlafen sind windeln praktisch.... weil ich in der Nacht sonst oft auf Toilette muss

  5. #5
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Krankenhaus waren die auch praktisch. Sie geben mehr Privatsphäre und die Pflege hat weniger Stress.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich sind Windeln ganz praktisch...Ich muss mir keine Gedanken machen ob ein Klo in der Nähe ist (außer ich brauche ein Windelwechsel ).
    Und wie schon vorher andere sagten, Nachts muss man nicht aufstehen! Sehr praktisch!

  7. #7
    MCBlingBling
    inaktiv
    Beim Skifahren. Musste net ständig zur nächsten Toilette mit dem Lift und dann noch das ganze Zeug ausziehen. Und unter der Skihose merkt´s eh keiner.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man es anders formulieren: wann ist eine Windel NICHT praktisch...

  9. #9
    tirolerbua
    inaktiv
    @taggy das ist eig ein guter einwand wann ist sie nicht praktisch? naja es gibt schon situation, wo ich mir denke zum glück trage ich keine windeln, willst im freibad gewickelt sein?

    naja ich find die windeln nachts oder bei langen autofahrten bzw flugreisen super aber auch hin und wieder bei skifahren aber nicht immer hängt davon ab ob ich gemütlich oder sportlich am weg bin

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Camping oder Skifahren - beides nicht ohne Windel. Zum Arzt oder ins Schwimmbad - da bin ich froh, keine tragen zu müssen.

    Gruß
    Thomas

  11. #11
    Lupus
    inaktiv
    Jedes mal wenn ich irgendwo anders übernacht (verwandte, etc)

    Im schneeanzug ^^ natürlich auf klo gehn ist in dne dingern immer no ein geduls ding ^^

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    March 2012
    Beiträge
    96
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Im Sommer doof

    Unangenehm ist es defenitiv wenn es im Sommer so unglaublich heiss ist, dass das Steak durch blankes hochhalten durchgart. Mann schwitzt mehr die Windel voll als das sie das eigentliche auffangen kann

    Praktisch sind sie in jedem Fall, wenn ich im Kino einen Film mit überlange anschaue und dennoch so mutig bin den 2 Liter Pott Cola leere ohne Angst davor zu haben das ich raus flitzen muss und was cooles vom Film verpasse.

    Oder wenn ich Durchfall habe, weil ich ein unbelehrbarer Mensch bin und mir dennoch die Freuden der tollen Milchproduckte in meinen Körper lasse
    Beim richtig bösen ShotGun Pups bleibt so mit das Bett und die Freundin, die in Löffelchen hinter mir liegt, Sauber und heil hi hi

    auch auf der Autobahn, bei längeren Stauphasen, kann ich schön die ganze Panne aussitzen ohne raus springen zu müssen und vor versammelter StauGemeinschaft an die Leitplanke strullten zu müssen MUAHAHAHA

    Und es gibt immer noch unglaublich viele praktische Beispiele, die ich jetzt nicht noch aufschreiben möchte...bin heute mal etwas Tipp faul, war n langer Tag heute...

    MfG
    LoKi

  13. #13
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wäre es interessant anzufügen, worin konkret der Vorteil liegt?

    Beim Skifahren, dass man weich sitzt wenn man rückwärts in den Schnee fällt

    Bei Regenwetter; dass man sich hemmungslos auf eine nasse Parkbank setzen kann und keinen kalten nassen Po kriegt

    Bei Eisenbahnfahrten, man kann sein Gepäck im Auge behalten während man pinkelt. Andere müssen vertrauenswürdige Nachbarn darum bitten aufzupassen während sie auf der Toilette sind.

    Beim Camping braucht man den warme Schlafsack und die Geborgenheit des Zeltes nicht zu verlassen und spart den unheimlichen, schlecht beleuchteten Weg durch den Platz zu de Toiletten

    Beim Skifahren kann man in der Warteschlange bei der Seilbahnstation stehen bleiben, während andere mal austreten müssen und dann wieder hinten anstehen können, falls sie nicht jemanden haben, der ihren Platz verteidigt hat.

    Im Krankenhaus, dass man nicht mitten in der Nacht die Bettwäsche wechseln lassen muss, was dann die Zimmernachbarn stört, Hab schon erlebt wie ein Mitpatient ungeschickt mit der vollen Flasche hantierte und dann ein neues Pyjama, neue Bettwäsche brauchte und der Boden auch noch geputzt werden musste. Die 4 anderen Zimmerbewohner waren dann wach, weil das Licht angezündet wurde und es einige Lärm gab

  14. #14
    belerufon515
    inaktiv
    Hallo,

    also ich finde Windeln generell praktisch,seht euch doch mal die meisten öffentlichen Toiletten an,da wird einem ja schlecht.
    Naja in erster Linie beim Lkw fahren,da muss ich nicht dauernd anhalten und wenn ich sonst länger unterwegs bin.

    grüsse an alle hier.

  15. #15
    Inasty
    inaktiv
    Sehr praktisch sind Windeln auch am Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt. Speziell wenn man in warmen Klamotten dick eingepackt ist, sind diese engen und meist auch versifften Dixi-Klos kein Spaß. Da gehen Tom und ich nur noch gewindelt hin. Nächste Woche zum Osterfeuer übrigens auch.

    Liebe Grüße
    Ina

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Stadion, zwischen dem Weg von Kneipe nach Hause, Im Freizeitpark, mit der Bahn unterwegs..

    Überall Situationen wo man nicht einfach mal so schnell aufs Klo kann.
    (Für die Sitzplatzfanatiker: Ich steh in München in der Südkurve: a) geht man da nicht einfach weg und b) ist n riesen gedränge auf den Klos))

  17. #17
    Philip
    inaktiv
    Also,
    ich finde Windeln immer und überall praktisch (24/7), weil eben Hosen und Betten sauber und trocken bleiben ....

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich sehr lange schon 24/7 windeln und gh trage weis ich die windel zu schätzen. es gibt praktisch keine präkere situation mehr. egal wo du gerade bist. was man beachten muß, dass man wechselmöglichleiten findet. aber die findet man immer dam man ja nicht unter druck steht.
    gruß
    supfan

  19. #19
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theroretisch sind sie fast überall praktisch, praktisch auch:
    Haus- und Gartenarbeit, Einkaufen, Spaziergänge, Motorrad-, Rad- und Autofahrten, beim Campen, am PC, beim Fernsehen, Telefonieren, Kochen, Basteln, und nachts sowieso. Eigentlich fast überall, wo man nicht mal eben so unterbrechen kann oder will. Auf Arbeit weniger, da ist mir die Gefahr einer Entdeckung zu groß.

    Praktische Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

Ähnliche Themen

  1. Windeln sind so praktisch
    Von sonnipiss im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.11.2023, 13:47
  2. Echt praktisch...
    Von martin326 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2019, 12:17
  3. Leggings - praktisch, chic? ...und anderes
    Von cassandra im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 21:12
  4. Windeln sind nicht immer praktisch!
    Von pampersboy im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.