Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spam im Wiki

  1. #1
    apfelmus
    inaktiv

    Spam im Wiki

    Huhu,

    Ich hab eben 15 mal auf "Zufälliger Artikel" geklickt und dabei waren 10 Seiten Spam. Und das scheint nicht nur ein altes Problem zu sein, sondern ist durchaus aktuell. So macht das nicht wirklich Spaß.

    An die/den Verantwortlichen: Ein einfaches Captcha oder AB/DL-spezifische Fragen sollten das Problem schon deutlich eindämmen (http://www.mediawiki.org/wiki/Anti-spam_features).

  2. #2
    eule
    inaktiv
    Das Problem ist den Verantwortlichen seit Wochen bekannt ;-)

  3. #3
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hej Apfelmus!

    Dankeschön fürs Bescheidgeben!
    Wir werden versuchen, demnächst etwas dagegen zu tun!

    Viele Grüße
    Jona
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  4. #4
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben die Wiki auf den aktuellen Stand gesetzt und einen Spamschutz installiert. Wir wollen die Wiki weiter stärken und freuen uns über aktive Autoren und weitere Verbesserungsvorschläge!

  5. #5
    apfelmus
    inaktiv
    Yeah!

    Original von Jona Windeltiger
    und weitere Verbesserungsvorschläge!
    Ich bin der Ansicht, dass man wirklich als erstes fest definieren sollte, welche Aufgabe die Windelwiki hat. Was war die Grundidee? Soll die Wiki lediglich Basis-Knowhow für das Forum liefern oder inwieweit möchte man sie mit anderen Fetischen verknüpfen? Dies würde (wenn man dann diese Definition irgendwo einbindet) eine glatte Struktur für jeden Leser, Autor, Mod und Admin darstellen, an der man sich orientieren kann. Gibt es dafür bereits eine seperate Diskussion? Ich bin allerdings dagegen, "Grenzartikel", wie dieser einer zu sein scheint, aus der Ori-Wiki zu übernehmen. Er sollte entweder selber geschrieben sein oder hier nicht existieren.
    ginni (?) hat das vor 5 Jahren hier gepostet. Vielleicht mal damit anfangen? (Ich bin auch der Meinung, dass Keuschheitsgürtel und andere Fetische nichts im Wiki zu suchen haben. Ich würd' sogar so weit gehen zu sagen, dass alles, was im deutschen Wikipedia als Artikel existiert einfach nur verlinkt wird. Das Wiki sollte also eine reine und sehr spezielle Wissenssammlung zum Thema dieses Forums sein.)

  6. #6
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem allem würde ich nicht widersprechen
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.