Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Absorin Slip Excellent Large

  1. #1
    racer
    inaktiv

    Absorin Slip Excellent Large

    Hallo zusammen,
    vieleicht haben es ja einige von euch mitbekommen das meine KK schwierigkeiten macht mit meiner Windelverodung und mir nicht mehr die Windeln die ich die ganze Zeit hatte liefern wollen. Jetzt ist es so das die Windeln die sie mir jetzt liefern nicht viel taugen um nicht zu sagen gar nichts.

    Deshalb habe ich beschlossen mir zukünftig meine Windeln selbst zu kaufen und mir Monatlich von der KK einen teil erstatten zu lassen. Jetzt habe ich den ganzen morgen nach Windeln ausschau gehalten welche etwas sein könnten. Dabei bin ich auf folgende Windel gestoßen:

    Absorin Slip Excellent Large

    Nun meine Frage: "Taugen die was oder nicht?" Weil wenn ich Windeln bestelle sind das ja nicht nur ein paar stück sondern gleich für min. 4 Wochen und das sind ja schon ein paar bei einem täglichen Verbrauch von 4-5 Stück.

    Denn wenn ich jetzt schon einen teil bezahlen muss weil ich die Windeln von der KK (die ich ja umsonst haben könnte aber nix taugen), dann kann ich ja frei wählen.

    Nächste Frage: "Gibt es eine Windel bei der wenn man sich viel Bewegt nicht das ganze Material zwischen die Beine rutscht?"

    Sorry das ich mit Windeln nicht so gut auskenne aber für mich sind sie nur Hilfsmittel. Aber es gibt ja hier bestimmt ein paar experten unter euch. Danke euch im Voraus.

    Gruß
    racer

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Die Absorin slip excellent ist eine sehr saugstarke Windel.

    Aber ich finde sie sehr steif und daher etwas unbequem.

    Warum willst du genau diese haben? welche anderen hast du denn schon probiert?

    Wenn ich wirklich auf Windeln angewiesen wäre wären vermutlich die nachfolgenden meine Favoriten:

    Attends regular oder regular+ 10 (Tagsüber gut saugfähig und dabei sehr diskret)
    Molicare Super Plus (noch saugfähiger aber immer noch gut zu verstecken)
    Beesana Nacht Extra (Stabil, saugfähig, liegt gut an)
    Abri M4 (für das Mehr an Saugleistung wenn erforderlich)
    Tena maxi (guter Kompromiss aus Saugstärke und Diskretion)

    Gruss, Allesindie

  3. #3
    racer
    inaktiv
    Hallo allesindie,
    es muss nicht unbedingt diese Windel sein. Habe mich halt heute ein bisserl mit Windeln beschäfftigt weil ich spätestens nächste Woche Windeln kaufen muss.

    Kennen tu ich folgende Windeln:
    Tena Maxi (hat den Nachteil das bei Aktiven Menschen wie mir das
    gesamte Material mt der Zeit zwischen die Beine rutscht. Das
    is halt nicht sehr angenehm).

    Molicare Super Plus (ist eigendlich ganz gut aber Klumpt bei mir irgendwie
    sehr schnell.)

    Beesana Super Nacht (ist von der Saugfähigkeit nicht so toll)

    Fabine exklusiv (finde ich eigendlich am besten ist mir aber für den Alltag
    zu teuer).

    Und dann noch mein bisheriges Kassenmodell:
    FormaCare x-plus (finde ich von der Saugleistung ok klumpt aber auch
    ähnlich wie die Molicare Super Plus).

    Ich weis ich bin nicht ganz einfach und stelle hohe Ansprüche aber mir ist auch klar das ich mich bis spätestens nächste Woche entscheiden muss da ich dann erstmalig bestellen muss. Und da wollte ich mal ein bischen Fachmännischen Rat einholen weil ihr ja bestimmt mehr Windeln kennt als ich.

    Ich bin auch weiterhin für jeden Vorschlag dankbar.

    Gruß
    racer

  4. #4
    Ronnybaby
    inaktiv
    HAllo Racer

    einfach mal bei Save einzelne Windeln bestellen und durchprobieren
    was das beste für einen ist !

    Ach ja bedenke die Quittingen aufzuheben und bei Lohnsteuerjahresausgleich anzugeben ist ja eine zusätzliche
    Medizinische Belastung die Zuzahlung , also gibts bei der Steuer ein paar Euro mehr zurück :-)

    Gruß Ronny

  5. #5
    racer
    inaktiv
    Hallo Ronnybaby,
    danke für deine Antwort

    ich denk ich werde das auch so machen. (Werde mir die FormaCare x-plus kaufen die ich ja jetzt schon Jahre kenn und dann von andren Marken die ich noch nicht kenne 2-3 Stück zur Probe mit bestellen.

    Bin noch für weitere Marken die noch nicht genannt sind dankbar. Wenn also noch jemand eine gute Windel kenn die noch nicht aufgeführt wurde immer her damit. Danke.

    Gruß
    racer

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu Racer!

    Wann hast du denn die tena Maxi das letzte mal probiert? Ich kenne das Problem mit der verrutschenden Füllung auch sehr gut. Allerdings ist es meiner Meinung nach erheblich besser geworden. Da ich nicht so oft Windeln bestelle, kann ich gar nicht mehr sagen, seit wann sie besser sind. Wenns bei dir aber schon ein Jahr oder länger her ist, würde sich da meiner Meinung nach ein Test durchaus wieder lohnen.

    Viel Erfolg bei der Suche
    Eldi.

  7. #7
    Seelenfunken
    inaktiv
    Hallo Racer,

    ich würde dir als Inko zur Attends Regular No10 raten die geht Preislich und ist selbst im vollen Zustand nicht sonderlich auffällig.

    mfg,
    Seelenfunken

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seelenfunken,

    Die Attends hatte ich ja auch schon empfohlen. Sie ist sehr dünn, saugt dennoch erstaunlich gut und istd abei äusserst sicher. Auslaufen kenne ich eigentlich nicht von dieser Windel. Einziger Nachteil kann der etzwas knappe Schnitt sein.

    Ideal wäre es sicher einige der aktuellen Modelle von Save als Einzelstück zu bestellen und zu probieren.

    Auch die aktuelle Attends regular plus gefällt mir sehr gut.

    Gruss, Allesindie

  9. #9
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi Racer,

    mit einem enganliegenden Body und/oder Latzzhose rutscht die Windelfüllung auch nicht so schnell nach unten.

    LG Jasmina

    PS: Selbstzahlen, um sich nicht mit der kasse zu streiten, kenne ich auch aus andren Bereichen.

  10. #10
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,
    erstmal viiiielen dank für die weiteren guten Tip's

    ufff wem antworte ich als erstes ...... ahhh ich weis ............ der Reihe nach

    Zitat von Eldi:
    Wann hast du denn die tena Maxi das letzte mal probiert?
    Also dazu muss ich sagen das die ganzen Windeln die ich Probiert habe immer nur gekauft hab wenn ich in einem Urlaub war und mir die selbst mitgebrachten Windeln aus gingen. Deshalb kann ich nicht genau sagen wie lang das her ist aber ich schätze es werden so ca. 3 Jahren

    Zitat von Seelenfunken:
    ich würde dir als Inko zur Attends Regular No10 raten die geht Preislich und ist selbst im vollen Zustand nicht sonderlich auffällig.
    Ich weis hast du mir schon im Chat gesagt. Danke dafür und ist auf meiner Liste Notiert.

    Zitat von adriaperla:
    mit einem enganliegenden Body und/oder Latzzhose rutscht die Windelfüllung auch nicht so schnell nach unten.
    Das ist doch mal ne tolle Idee. Danke an sowas hab ich noch nie dran gedacht. Schande über mich. Aber weist du ich beschäftige mich mit meinen andren Krankheiten mehr als mit der Inko.

    Zitat von adriaperla:
    PS: Selbstzahlen, um sich nicht mit der kasse zu streiten, kenne ich auch aus andren Bereichen.
    Ja leider ist das oft der weg den man geht weil man es irgendwann leid ist die Intiemsten dinge ständig und immer wieder jemand anderem zu erzählen. Ich kann das jetzt einfach nicht mehr. Habe diesbezüglich aufgegeben. Leider. Und werde nun den größten Teil selbst bezahlen.

    Also auf meiner Liste Stehen jetzt:
    Tena Maxi (werde ich nochmal bestellen um zu sehn ob sich da was geändert hat), Molicare Super Plus (hatte ich auch lange nicht mehr vieleicht hat sich was geändert), Attends Regular No10 (kenn ich nicht und werde ich nun das erste mal testen), Abri M4 (kenn ich auch nicht werde ich nun auch testen).

    Wenn jemand noch weitere Windeln kennt die es Wert sind getest zu werden immer her mit Vorschlägen bin weiterhin dankbar für jeden Vorschlag.

    Gruß
    racer

  11. #11
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von racer

    Zitat von adriaperla:
    mit einem enganliegenden Body und/oder Latzzhose rutscht die Windelfüllung auch nicht so schnell nach unten.
    Das ist doch mal ne tolle Idee. Danke an sowas hab ich noch nie dran gedacht. Schande über mich. Aber weist du ich beschäftige mich mit meinen andren Krankheiten mehr als mit der Inko.
    Hallo Racer,

    das habe ich mir von der Kleidung echter Kinder abgeschaut und übernommen.
    noch ein Vorteil, wo AB-Neigung ganz praktisch hilft.

    Mein Kamillenpflegebad und die Calenudulae Salbe habe ich auch aus dem Kinderpflegebereich.

    LG Jasmina

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    ich hab in letzter Zeit meistens die Tena, und bin für meine Zwecke damit recht zufrieden.
    Im Gegensatz eines Inkos bleibt sie bei mir lange trocken, und wird dann aber recht schnell auf ein mal gefüllt.

    Das Verrutschen des Materials ist auch schon vor gekommen, aber nur dann, wenn die Windel schon recht ordentlich voll war, und ich sie noch länger an hatte.

    Ich bin immer noch nicht so der Windelkenner, so dass ich die Einzelproben meist nicht auseinander halten kann. - Die Tena kenne ich schon seit 1997, und das war die erste Windel, die ich wieder an hatte, und die, wo die Verschlüsse am besten geklebt haben.

    Erfahrungen habe ich auch mit Molicare Premium Super medium. - Bei denen war das Problem, dass sie nur einen Verschluss pro Seite hatten, und einen kleinen viereckigen Klettstreifen, der das ganze noch fixieren sollte. - Dieser hat mich ständig gepiesackt. Ich ab die da teilweise einfach raus geschnitten, dann war aber der gesamte Halt der Windel nicht mehr gut.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  13. #13
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,
    ihr glaubt nicht was ich eben für eine Post bekommen habe.

    Es war ein Brief von dem Hilfsmittel Dicounter der mich die ganze Zeit beliefert hat. Er hat mir geschrieben das er mir ein Sonderangebot macht als sehr langjähriger Kunde. Und mich als Kunde nicht verlieren will.

    Das Angebot lautet:
    Sehr geehrter Herr ....... Bezugnehmend auf ihr Schreiben vom 17.02.2012
    Wir würden es bedauern einen langjährigen Kunden zu verlieren. Wir kennen die Schwierigkeiten die es leider immer öfter mit den Krankenkassen gibt. Deshalb möchten wir ihnen folgendes Sonderangebot unterbreiten:
    Sie bekommen die gleichen Inkontinenzslips (FormaCare x-plus Large dunkelgrün) die sie schon seit Mai 2005 bei uns bestellen mit einer Zuzahlung von 14,79€ (Karton mit 3 Packungen à 16 Stück).

    Das is doch mal ne prima sache. Ist zwar dann trotzdem nicht mehr (wie die ganze Zeit umsonst aber wenigstens etwas. Jetzt ist es natürlich so das ich keine vergleichbare Windel bekomme in der 48 Stück nur 14,79€ kosten würden. Deshalb werde ich das Angebot von dem Hilfsmitteldiscounter annehmen.

    Ich bedanke mich bei euch für die vielen und schnellen Hilfestellungen. Aber ihr werdet mir hoffendlich nicht böse sein das ich das Angebot annehmen werde und sich die sache erledigt hat.

    Nochmals

    Gruß
    racer

Ähnliche Themen

  1. Vivactive Slip Super Large
    Von Michaneo im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2019, 23:06
  2. Absorin Excellent Medium Slip
    Von Webi im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 16:46
  3. absorin excellent
    Von pamperscharly im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 20:43
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 10:12
  5. euron slip super plus Large
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.