Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Darf man/frau Windeln immer tragen?

  1. #1
    Kvetinka
    inaktiv

    Darf man/frau Windeln immer tragen?

    Hi,

    darf man/frau Windeln immer tragen? Ist es unmoralisch oder ein Zeichen von Kontrollverlust/Sucht, etc.?

    Was, wenn es jemand merkt?

    LG Jasmina

  2. #2
    Seelenfunken
    inaktiv
    Hallo Adria,

    Nein, natürlich nicht!! Laut §24 der FsG(1) ist das dauerhafte tragen von Windeln mit einer Strafe von zur Schaustellung der Geschlechtsorgane belegt.

    mfg,
    Advokatenseele

    (1) FsG=Fetisch-Strafgesetzt Buch

  3. #3
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ohne Worte!!!!!
    Wer sollte es dir Verbieten?
    Du bist doch über 18 Jahre und darfst so lange es Legal ist alles tun wonach dir ist.

    Es ist mal wieder soweit oder?
    Deine Fragen wiederholen sich in einer Regelmäßigkeit, und im Prinzip sind es immer die gleichen, und langsam habe ich keine Lust mehr immer das selbe mit dem selben Problem zu Lesen.
    Tu dir selber den Gefallen und Lerne dich so zu akzeptieren wie du bist, und Akzeptiere das was dir gefällt, Akzeptiere dich mit deinem Fetisch. Denn anders wirst du NIE glücklich werden.

    Gruß BabyDome

  4. #4
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole, Adriaperla,

    Hier hast du schon eine ähnliche Frage gestellt:
    Darf man/frau überhaupt in Windeln rausgehen?

    Offenbar hast du wegen deiner Vorliebe ein schlechtes Gewissen. Da können wir noch so viel schreiben, dass das Windeltragen moralisch in Ordnung ist, letztendlich musst du das mit deinen moralischen Maßstäben bewerten.

    Wenn du etwa das Ziel deines Lebens darin siehst, möglichst wenig Schuld an der Zerstörung der Natur auf dich zu laden, dann kannst du entscheiden, dass du Windeln tragen wegen des Rohstoffverbrauchs unmoralisch findest und darauf verzichten. Wenn du keine Windeln mehr trägst, hast du dann das gute Gefühl, der Umwelt weniger Schaden zuzufügen.

    Wenn es dein Lebensziel ist, andere Menschen glücklich zu machen und ihnen zu helfen und dich in Windeln eher hinaus traust, weil sie dir Sicherheit geben, dann ist es für dich moralisch korrekt Windeln zu tragen, denn sie helfen dir, deine moralischen Ziele zu erfüllen.

    Deine Frage, ob es eine Rolle spielt, wenn jemand deine Windeln bemerkt, hat mit Moral meiner Ansicht nichts zu tun. Moral ist die Richtschnur, an der du dein Handeln ausrichtest, weil es dein Gewissen so fordert. Das hat nichts damit zu tun, ob dein Handeln von anderen bemerkt wird. Ein Mord wird dir unmoralisch vorkommen, ganz egal, ob er entdeckt wird oder nicht. Das Urteil anderer entscheidet darüber, ob etwas sittlich ist, aber nicht, ob etwas moralisch ist.

    Du siehst: Es kommt darauf an, wo du in deinem Leben die Schwerpunkte setzt.

    denkt Zartbitter

    Vielleicht solltest du über deine Gewissenskonflikte beim Windelntragen auch in deiner Kur mal mit einem Therapeuten reden. Das kann sicher mehr helfen als unsere Antworten.

  5. #5
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Zartbitter

    Wenn es dein Lebensziel ist, andere Menschen glücklich zu machen und ihnen zu helfen und dich in Windeln eher hinaus traust, weil sie dir Sicherheit geben, dann ist es für dich moralisch korrekt Windeln zu tragen, denn sie helfen dir, deine moralischen Ziele zu erfüllen.
    Hallo Zartbitter,

    es ja teilweise so, dass ich mich ohne Windeln gar nicht mehr raustrauen würde, hatte Windeln sogar bei den letzten Reisen dabei. War auch besser, als das Gepäck unbeaufsichtigt allein zu lassen im Zug (falls WC im Wagen nicht defekt).

    Bei den Plumpsklos in den Schmalspurbahnen war Windeltragen sogar Umweltschutz.

    Teilweise ist auch ein bisschen Protest mit dabei, weil Ex-Therapeut und MDK es mir verbieten wollten.

    LG Jasmina

  6. #6
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Adriaperla:
    weil Ex-Therapeut und MDK es mir verbieten wollten.
    Die können und dürfen dir gar nichts Verbieten. Du kannst tun und lassen wonach du Lust die haben da nichts zu Melden. das einzige was Sie na ja "Verbieten" können ist das du keine Versorgung von der KK Erhältst aber wenn du deine Windeln selber Kaufst haben die dir nichts zu Verbieten.
    das würde gegen das Grund Gesetz der Freien Persönlichkeit Entfaltung verstoßen, und gegen die Selbstbestimmung.

    Gruß BabyDome

  7. #7
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallo Adriaperla,

    wenn du dich ohne Windeln nicht traust hinauszugehen, oder jemanden zu besuchen, dann brauchst du dir doch kein Gewissen machen. Du kannst doch viel mehr Gutes tun für dich und andere, wenn du nicht nur innen sitzt.

    Ich habe mal eine Geschichte gelesen - es war aus irgendeiner Mythologie, dass einen Menschen immer zwei kleine Geister mit gutem Gedächtnis begleiten, die aufschreiben, was man richtig und was man falsch gemacht hat und dem Menschen jeden Abend vorlesen, was sie aufgeschrieben haben. Ich glaube nicht an diese Geschichte, aber vielleicht kann sie dir helfen dein schlechtes Gewissen loszuwerden und dir und uns immer und immer wieder dieselbe Frage zu stellen, ob Windeln unmoralisch sind.

    Selbst wenn sich Windeln zu tragen für dich schlecht und unmoralisch anfühlt, dann hat zwar der Geist, der das Schlechte notiert, jeden Tag, an dem du Windeln trägst etwas aufzuschreiben. Wenn du aber Dank der Windeln Mut hast hinauszugehen, ehrenamtlich etwas zu bewegen, egal ob du einen Spielplatz betreust, für die alten NAchbarn einkaufst oder was auch immer, dann hat der Geist, der das Gute aufschreibt viel mehr zu schreiben.

    Und wenn du dann ins Bett gehst, dann kneift dich zwar das schlechte Gewissen: Ich habe Windeln getragen, aber dann kannst du den anderen Geist sprechen lassen, der dir sagt, wo du an diesem Tag jemandem eine Freunde gemacht hast. Und dann kannst du trotz der Windeln gut schlafen und bist mit dir versöhnt.

    Ich wünsche dir, dass du das Gewissensproblem in den Griff bekommst und dich nicht schuldig fühlst! Es gibt doch wirklich schlimmere "Verbrechen" als Windelsucht. Schließlich schadest du damit niemandem.

    Woher kommt es, dass du immer wieder geplagt wirst von der Frage, ob Windeln moralisch in Ordnung sind?
    fragt dich Zartbitter

  8. #8
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Zartbitter

    Woher kommt es, dass du immer wieder geplagt wirst von der Frage, ob Windeln moralisch in Ordnung sind?
    fragt dich Zartbitter
    Hallo Zartbitter,

    mein Vater hat damals meinem Ex-Therapeuten vom
    Windeltragen berichtet, gleiches tat der ehemalige Hausarzt.

    Beide habe ich wegen ihres gesetzeswidrigen Verhaltens gewechselt. Dann meinte mein Vater noch, dass Frauen und Mädchen keine Windel trügen.

    LG Jasmina

  9. #9
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallo Jasmina,

    aber ein Therapeut kümmert sich doch um die geistige Gesundheit nicht um die Moral. Die Frage nach der Moral ist doch eine philosophische, keine psychologische.

    Hat der Therapeut dir gesagt, Windeln seien unmoralisch?

    Fragt Zartbitter

  10. #10
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Zartbitter

    Hat der Therapeut dir gesagt, Windeln seien unmoralisch?
    Hallo Zartbitter,

    der fand die pervers und krank, musste Einstellen des Windelns versprechen.

    LG Jasmina

  11. #11
    Tifa
    inaktiv
    Original von Seelenfunken
    Hallo Adria,

    Nein, natürlich nicht!! Laut §24 der FsG(1) ist das dauerhafte tragen von Windeln mit einer Strafe von zur Schaustellung der Geschlechtsorgane belegt.

    mfg,
    Advokatenseele

    (1) FsG=Fetisch-Strafgesetzt Buch
    Das stimmt natürlich. Nur wissen wir ja alle, dass dieses Gesetz von Willhelm dem Windler aus dem Jahre 1123 stammt und nur dazu diente seine Vormachtstellung hinsichtlich des Windelns zu festigen. Windeln zu tragen diente damals der Erholung, dem Stressabbau, des persönlichen Wohlbefindens und der persönlichen Freude.
    Mit diesem Gesetzt sollte verhindert werden, dass das unfreie Volk auf die Idee käme solchen Aktiviäten nach zu gehen und womöglich dabei die Fronarbeit zu vernachlässigen.

    Aus damaliger Sicht verständlich, im Zuge des gesellschaftlichen Wandels und der Abschaffung der Sklaverei bin ich entschieden für die Abschlaffung des o.g. Paragraphen im FsG! Und für das freie, freiwillige, freudvoll und lustvollte Tragen von Windeln wann und wo immer es möglich ist.

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm. schlechter therapeut.

    abgesehen davon:
    probier halt mal, ein paar tage keine zu tragen und schau wie du dich dabei/danach fühlst.
    ich z.b. hatte jetzt schon ein paar wochen keine an (längste zeit seit mehreren jahren, besonders nachdem ich die letzten 2,5 jahre dauernd nachts welche an hatte). und ich fühl mich momentan echt gut ohne

    man muss ja nicht alles dauernd machen. manche dinge werden auch weniger schön, wenn man zuviel davon kriegt.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #13
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Bongo

    man muss ja nicht alles dauernd machen. manche dinge werden auch weniger schön, wenn man zuviel davon kriegt.
    Hallo bongo,

    beim heute so, morgen so, ist mir fast die Sicherung durchgeschmorrt, habe die Phase hinter mir. Ich brauche Stetigkeit und mag keine Veränderungen.

    Das mehrmalige nächtliche Aufstehen hat mich fast in den burn out getrieben.

    Auch fällt gerade das mal Windeltragen, dann kein Windeltragen auf, bei immer ist es dann normal.

    LG Jasmina

  14. #14
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole,

    "krank" und "unmoralisch" sind doch aber zwei verschiedene Kathegorien! Ich denke, die schließen sich aus. Wenn ich einen Schnupfen habe, ist das krank aber nicht unmoralisch.

    Und selbst wenn ein Therapeut jemanden als krank ansieht, weil der Patient aufgrund einer psychischen Erkrankung Angst bekommt und das HAus nicht ohne Windeln verlassen kann, wie das bei dir der Fall ist, Adriaperla, dann heißt das doch nicht, dass er dein Verhalten unmoralisch findet! Oder?

    Zartbitter

  15. #15
    gummijohann
    inaktiv
    Hallo Adira.
    warum machst Du dir ein schlechtes Gewissen oder läst die eines einreden. Das mit dem Windeltragen ist dein dein Verlangen. Da es nichts Verbotenes ist gibts auch nichts zu monieren. Es ist zugegeben nicht der Standart aber nichts perverses. Wenn dir danach ist einfach machen. LG Gummijohann

  16. #16
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Zartbitter
    "krank" und "unmoralisch" sind doch aber zwei verschiedene Kathegorien! Ich denke, die schließen sich aus. Wenn ich einen Schnupfen habe, ist das krank aber nicht unmoralisch.
    Hallo Zartbitter,

    nehme im auch mehr übel, dass er es für pervers hielt. Ich halte sämtliche F65.x für moralisch wertend.

    LG Jasmina

  17. #17
    Tifa
    inaktiv
    Vielleicht versteht ja hier der ein oder andere besser, wie ein Thread in einem Forum jemand helfen kann, die hier in diesem Kontext so stark external attribuiert ist?

  18. #18
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von adriaperla
    Original von Zartbitter

    Hat der Therapeut dir gesagt, Windeln seien unmoralisch?
    Hallo Zartbitter,

    der fand die pervers und krank, musste Einstellen des Windelns versprechen.

    LG Jasmina
    ja ne ist klar ... sehr glaubwürdig.

    es ist ja weit bekannt das du immer alles dramatisierst, übertreibst und dich gerne in selbstmitleid badest
    kein therapeut würde das so direkt sagen

  19. #19
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Abri-fan


    es ist ja weit bekannt das du immer alles dramatisierst, übertreibst und dich gerne in selbstmitleid badest
    kein therapeut würde das so direkt sagen
    Hat auch nicht damit gerechnet, dass ich seinen Befundbericht lese.

  20. #20
    Tifa
    inaktiv
    Original von adriaperla
    Original von Abri-fan


    es ist ja weit bekannt das du immer alles dramatisierst, übertreibst und dich gerne in selbstmitleid badest
    kein therapeut würde das so direkt sagen
    Hat auch nicht damit gerechnet, dass ich seinen Befundbericht lese.
    du kannst also nur einen Befund gelesen haben. Und musstest offensichtlich gar nichts versprechen. Wie auch immer - du bewertest es so, wie du es bewerten willst und mit deinem Denkschema bewerten musst.


    Nur damit hier nicht wieder Verwirrung in die Welt gesetzt wird : ein Therapeut der auf einen unglücklichen Fetischisten trifft, der/die angsterkrankt, fremdbestimmt und depressiv ist, wird natürlich in den Befund schreiben der Fetisch sei behandlungs- bzw. therapiebedürftig.

    Gemeint ist aber wohl eher, dass man daran arbeitet, dass die Person lernt mit ihrem Fetisch zufrieden zu werden, die positiven Seiten daran zu erkennen, sich anzunehmen...und dann kann man ein Stück weit die Fixierung loslassen und wird dauerhaft Freude an sich und seinem Fetisch haben, er ist nur nicht mehr lebensbestimmend.

    Keine Angst Adria, der letzte Abschnitt ist nicht an dich gerichtet. Du lebst und denkst einfach weiter so wie du willst und wenn du dich weiter dafür entscheidest dich völlig unverstanden und von allem und jedem schlecht behandelt zu fühlen, dann wird dir auch DAS niemand wegnehmen können.

Ähnliche Themen

  1. Darf man/frau überhaupt in Windeln rausgehen?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 16:28
  2. Immer Windeln tragen?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:06
  3. brauche guten grund damit ich windeln tragen darf
    Von hosenscheißer 1337 im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.