Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Liebe und Ageplay

  1. #1
    Katy.Cloud
    inaktiv

    Liebe und Ageplay

    Und wieder mal ich

    Meine Frage richtet sich an alle, deren Ageplay (welcher Art auch immer) Teil einer Beziehung ist.
    Verträgt sich Liebe und klein- bzw. groß sein bei euch? Soll konkrekt heißen, könnt ihr klein sein, gewickelt werden, Fläschchen kriegen oder auch einfach nur wie ein Kleinkind oder Baby behandelt werden, also dass der andere für euch entscheidet, euch ins Bett schickt usw. und dabei "Ich liebe dich" sagen, euch küssen und so weiter und so fort? Oder passt das für euch überhaupt nicht und wenn ihr klein sein ist der oder die andere Mama/Papa, älteres Geschwisterkind, Babysitter,... und in dem Fall eben nicht der Partner? Blendet ihr das bewusst oder unbewusst aus?

    Natürlich dürfen auch Leute antworten, die die Rolle des Großen übernehmen, ich hab nur einfach aus meiner Sicht geschrieben, weil ich nicht jedes Beispiel in beiden Versionen schildern wollte.

    Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten

  2. #2
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    ohhh ich finde, es schliesst sich nicht aus!

    Ich hatte das Glück einen Menschen kennenzulernen, der zum Beispiel ein sehr ausgeprägtes inneres Kind hat.. *grins* er spielt gerne macht viel unsinn, undd ab und dann kommt er und kuschelt sich von der Seite an,,,

    sein inneres Kind ist da sehr dominant

    aber was man stets bemerken kann, ist, das er auch Erwachsen ist, er ist nunmal ein Mensch mit regelrechten Sorgen und auch Bedürftnissen

    was ich interesant finde ist! wir haben nie über Ageplay gesprochen, und es wird auch nie ein Thema in der Form sein, wahrscheinlich auch einfach deswegen, weil es integraler Bestandteil unserer Beziehung ist, es besteht kein Grund dazu, darüber zu reden, es ist wie als sei es immer dagewesenn, nicht wegdenkbar


    bewust erwähnen mag ich hier grad aber auch
    Windeln und dergleichen spielen hier keine Rolle, auch Babyhaftes verhalten und Erziehungsspiele nicht,, es ist einzig dieses Wunder, das da ein Mensch ist, der noch ganz in seiner Kindwelt verschwinden kann.. auf einer so unheimlich wundervollen authentischen art

    Ageplay ist etwas besonderes
    aber man muss es entdecken!
    Erzwingen kann man es nicht!

    LG

  3. #3
    Tifa
    inaktiv

    RE: Liebe und Ageplay

    Original von Katy.Cloud

    Verträgt sich Liebe und klein- bzw. groß sein bei euch? Soll konkrekt heißen, könnt ihr klein sein, gewickelt werden, Fläschchen kriegen oder auch einfach nur wie ein Kleinkind oder Baby behandelt werden, also dass der andere für euch entscheidet, euch ins Bett schickt usw. und dabei "Ich liebe dich" sagen, euch küssen und so weiter und so fort? Oder passt das für euch überhaupt nicht und wenn ihr klein sein ist der oder die andere Mama/Papa, älteres Geschwisterkind, Babysitter,... und in dem Fall eben nicht der Partner? Blendet ihr das bewusst oder unbewusst aus?
    Jetzt habe ich den Beitrag mehrmals gelesen aber leider immer noch nicht ganz verstanden.

    Meine erste Reaktion - wo ist überhaupt das Problem.

    Ich insziniere doch nichts. Das ist doch kein Schauspiel zu unserer Belustigung - sondern das sind in meinem Fall einfach bestimmte Anteile in der Persönlichkeit, bestimmte Bedürfnisse unter vielen die es da gibt, die der Situation angemessen mal mehr mal weniger in der Vordergrund drängen und dann gelebt werden wollen. Für mich fühlt sich das völlig natürlich an.
    Daher achte ich auch nicht darauf, ob ich jetzt gerade korrekt "die Mami" bin die ihr Baby streichelt oder gerade mehr die Frau die einen erwachsenen Mann streichelt für den sie Zuneigung empfindet*schulterzuck. Das ist für mich gar nicht so zu unterscheiden und fließt alles ineinander.

    Es gibt keine "Ageplayzeit" und eine Zeit für "gewöhnlichere" Zuneigungsbekundungen. Ich wüsste gar nicht wie das zu trennen wäre. Was wenn man nun mal jemand genau in dem Moment gerne küssen will. Einfach weil man das jetzt so fühlt? Dann geht das nicht, weil es nicht im Drehbuch steht? Dann wäre es wirklich eine Inszenierung und keine Vorliebe, finde ich.

    Wenn man mit jemand zusammen ist, den man gerne hat, ist es m.E. einfach kontraproduktiv sich von Vorschriften oder Drehbüchern leiten zu lassen. Ein Partner soll sich doch dann fallen lassen können wenn er will und es die Situation her gibt, und so argieren wie er es gerade fühlt und nicht so wie es eine Rolle gerade vorgibt.

  4. #4
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finds doch einfach raus;-)
    In einer Beziehung wo mit einander geredet wird kann man auch über so etwas wie Empfindungen sprechen. Findet man schon raus ob der andere ein Problem hat mit der kleinen Seite des anderen oder etwas mehr erwachsene Bedürftisse befriedigt haben will.

    LIEBE GRÜßE
    Knuddeline

  5. #5
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das ist bei jedem ein bisschen anders, wie weit er/sie in kindliches Verhalten zurückfällt und was sich dann gut anfühlt. Da gibt es keine verbindlichen Regeln, jedes Paar sollte ganz einfach tun, was stimmig ist. Ich sehe Ageplay auch nicht als Rollenspiel, wo es ein bestimmtes Skript gibt, das irgendwie abläuft, sondern es ist mehr das innere Kind herauslassen und einem Teil der eigenen Persönlichkeit mehr Raum geben. Insofern ist das alles möglich, was emotional in einem drinsteckt.

  6. #6
    Tifa
    inaktiv
    Das EP noch einmal durchgelesen - ich denke es geht nicht um Liebe. Nicht einmal um die Vorstufe, das Verliebtsein.

    Ich glaube, es geht einfach um das ewige Thema hier "kann man eine AB/AC Vorliebe mit Sexualität verbinden".

    Manche können das nicht nur sondern müssen quasi, weil sie eben sexuell dabei empfinden.

  7. #7
    Katy.Cloud
    inaktiv
    Nein, du hast nicht verstanden, was ich wissen will...

    Es geht weder darum, ob man eine AC-Vorliebe mit sexuellen Empfindungen verbinden kann (dass das bei manchen Leuten so ist, streite ich gar nicht ab), noch darum, ob sich Küssen usw. mit festgelegten Ageplage-Regeln verträgt.
    Ich will stattdessen wissen, wie das bei euch persönlich ist und wie ihr das empfindet, also ob es sich für euch stimmig anfühlt, euch z.B. (partnerschaftlich) liebevoll zu küssen, während einer von euch klein ist oder eben nicht.

    Ich weiß, dass das eine durchaus ziemlich persönliche Frage ist und wer nichts dazu sagen will, kann es ja lassen. Aber bitte erzählt mir nicht, dass es beim Kleinsein keine festen Regeln gibt und jedes Paar, das machen sollte, was ihm Spaß macht und wie es für sie stimmt - das weiß ich nämlich selbst

  8. #8
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    die Frage ist wohl zu delikat, weil dabei eventuell Inzestszenen nachgespielt werden. Zumindest würden Außenstehende das so beschreiben. Das ist dann vergleichbar mit Vergewaltigungsphantasie/Missbrauchnachspielen in SM.

    LG Jasmina

  9. #9
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katy.Cloud
    Ich will stattdessen wissen, wie das bei euch persönlich ist und wie ihr das empfindet, also ob es sich für euch stimmig anfühlt, euch z.B. (partnerschaftlich) liebevoll zu küssen, während einer von euch klein ist oder eben nicht.
    Du möchtest wissen, ob emotional Partnerschaft und Kleinsein/Ageplay gleichzeitig gehen? (Oder ob es unter Umständen getrennt werden muss?)

    Geht jetzt Arte kucken^^
    Jona
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  10. #10
    Tifa
    inaktiv
    Original von Katy.Cloud
    Nein, du hast nicht verstanden, was ich wissen will...

    .
    Ich will stattdessen wissen, wie das bei euch persönlich ist und wie ihr das empfindet, also ob es sich für euch stimmig anfühlt, euch z.B. (partnerschaftlich) liebevoll zu küssen, während einer von euch klein ist oder eben nicht.

    Ich weiß, dass das eine durchaus ziemlich persönliche Frage ist und wer nichts dazu sagen will, kann es ja lassen. Aber bitte erzählt mir nicht, dass es beim Kleinsein keine festen Regeln gibt und jedes Paar, das machen sollte, was ihm Spaß macht und wie es für sie stimmt - das weiß ich nämlich selbst
    ja, für mich persönlich fühlt sich das, wie schon sehr genau beschrieben, sehr stimmig an. Es ist ja kein anderer Mensch und es findet auch keine pysische Metamorphose statt und er ist plötzlich tatsächlich ein kleines Baby. Für mich, sehr persönlich ist das kein Thema und schon gar kein Problem.

    Übrigens gerade weil es ja ein Teil meiner Sexualtiät ist.

    Wenn ich hier keine Detailberichte aus meinem Schlafzimmer gebe, dann weil ich das im Netz niemals tue. Und weil es ja nicht nur mich betrifft.

    Aber ich kann versichern, "Mami" und "Baby" sind für mich Bezeichungen für ein Gefühl, nicht für einen Zustand. Insofern gibt es auch keine Inzestspiele.

    Kathy, wie ist es denn bei dir? Wie fühlt es sich für dich an? persönlich?

  11. #11
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole,

    auch ich bin mir unsicher, ob ich die Frage ganz kapiert habe. Für mich geht gemeinsames Kleinsein nur in der Beziehung. Kleinsein ist also ein Liebesbeweis. Wenn ich meine Nase an Janbaby reibe, ist das genauso wie ein richtiger Kuss. Es ist ein Zeichen von Vertrautheit und Nähe. Ich empfinde es auch als Liebesbeweis, wenn Janbaby sich in meinen Arm rollt. Er täte das bei niemandem sonst. Wer gerade kleiner oder größer ist regelt sich je nach Situation.

    Eine Partnerschaft ist bei ABs genauso möglich wie bei anderen Menschen, nur dass man im Bett wohl mehr blödelt und spielt, statt so komisch ernsthaft erotisch zu sein. Man kann aber für den anderen und die Beziehung genauso Verantwortung übernehmen wie "echte Erwachsene". Für mich fühlt es sich nicht komisch an, zwischen groß und klein zu pendeln, weder in der Partneschaft noch sonst!

    denkt Zartbitter

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    134
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    also wenn es um Sexualität und Babysein geht, dann kommt es ganz auf den Partner an, der das Baby oder Kleinkind "betreut". Geht es nur um Zärtlichkeiten beim Babysein, dann gehört das doch auf jeden Fall dazu. Was wäre denn ein Fläschchen füttern ohne dabei im Arm des Partners zu liegen und dabei liebevoll gestreichelt zu werden. Oder vorm zu Bett gehen noch ein Küsschen und dann den Schnuller zu bekommen. Babys und kleine Kinder brauchen nun mal viel Liebe... :-)
    Anders sieht es halt bei der Sexualität aus. Ich denke nicht wenigen Babys (mir auch), würde es schon sehr gefallen beim oder nach dem Babyspiel sexuelle Entspannung zu bekommen (komischer Satz... :-(). Oder auch einfach das Ageplay mit der Sexualität zu verbinden. Wie oben schon geschrieben kommt es dabei auf den jeweiligen Partner an, ob er das mag oder nicht.
    Ich hatte z. B. früher mal eine Freundin, da war es für uns völlig normal Baby zu sein und dabei auch Sex zu haben. Das hat nicht nur dazu gehört, sondern war auch ein richtiger und wichtiger Teil unseres Liebespiels. Das ging fliessend ineinander über. Mit meiner jetzigen Frau geht das nun wieder garnicht. Entweder Sex oder Baby. Das fehlt mir dann manchmal schon ein wenig, ist aber ok.

    Gruß Jörg

  13. #13
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich geht das und ist sogar extrem stimmig.
    Und es hat nichts, aber auch nicht das Geringste mit Inzestphantasien zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Ageplay in der Partnerschaft
    Von berlin123 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2021, 12:30
  2. Doppeltes Ageplay?
    Von Unicorn_Princess_Jessica im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 09:19
  3. Ageplay und 24/7
    Von Katzenkind im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.