Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: >>>TEST<<

  1. #21
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich habe jetzt auch die Abri Form Premium bekommen und getestet. Ich finde auch, dass die Windel grundsätzlich der "alten" X-Plus mit Folie in nichts nachsteht. Hatte sogar das Gefühl, dass die Premium viel mehr aufnehmen kann und besser saugt, als die "alte" X-Plus mit Folie.

    Von daher kann mich dem Beitrag von Taggy nur anschließen. Einzige Neuerung ist lediglich die neue Folie, die nicht mehr so glatt ist wie die von der "alten" X-Plus. Ist aber echt okay.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abena Air x Plus

    Habe sie (Abena AirX Plus Größe M) gestern perfekt angelegt! Habe mir richtig Zeit dafür gelassen!
    Sie saugt zwar gut, und am anfang sitzt sie auch gut....aber die Bündchen oben leihern aus!
    Also nackt ohne einen body kann man sie nicht tragen! Schon nach 1-2 mal einnässen sitzt sie dann nicht mehr optimal, schlappert am Po!
    Und der Pippi- Geruch am Morgen ist auch nicht ohne !!! Bäh ! Das macht keinen Spass mehr damit zu Frühstücken, weil sie im Sitzen auch am Po zurücknässt, und das bei einem Gesamtgewicht von "nur 810 Gramm", zieht man jetzt noch die 180 Gramm Eigengewicht ab, dann bleibt nicht mehr viel übrig !
    Da hätte ich auch -weil sie mir noch passen - eine beliebige small Nachtwindel nehmen können! Oder eine beliebige Tagwindel in M mittlerer Saugstärke!
    Schade eigentlich!
    Gruß Pippifax

  3. #23
    Pooh Bär
    inaktiv

    RE: >>>TEST<<
    Hallo hole den Beitrag mal wieder hervor.
    Interessieren würde mich, ob es eine echte Alternative zur Abri X plus gibt .
    Gibt es (noch)eine Windel in der Preisklasse, mit annäherndem Saugvermögen und ohne diese textilähnliche Oberfläche ?


  4. #24
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die normale Windel (ohne Air Plus) gibt es doch weiterhin zu kaufen...

  5. #25
    Pooh Bär
    inaktiv
    So habe ich auch gedacht.
    Doch diese Email erreichte mich heute bei meiner Bestellung >>>>

    Guten Tag Herr B.F.-B.
    Vielen Dank für Ihre erneute Bestellung.
    Wie Sie sicherlich schon erfahren haben, wird das Produkt 4168 nicht mehr von Abena vertrieben / hergestellt, das Nachfolgeprodukt ist, 43068 Abri Form large extra plus Air plus.
    Für Ihre Bestellung haben wir noch den Restbestand übrig: 1 Karton und 1 Tüte Bitte teilen Sie uns mit, ob wir dieses schicken sollen, oder mit dem Nachfolgeprodukt auffüllen.
    Dann bestätige ich Ihre Bestellung.


  6. #26
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abena weiß doch selber nicht was sie wollen...
    und die USA Produktion läuft doch in Europa...
    Ist aber eigentlich Off-Topic.

  7. #27
    Pooh Bär
    inaktiv
    Habe meinen Händler angeschrieben und darum gebeten das Sie doch bitte ABENA anschreiben mögen zwecks konkreter Stellungnahme dazu.
    Dieses hin und her nervt langsam.
    Wenn es was neues gibt, werde ich das an dieser Stelle einstellen.

  8. #28
    Pooh Bär
    inaktiv
    Guten Tag Herr *****, wir haben auch schon für einige andere Kunden bei Abena an- bzw. nachgefragt, wegen der „alten“ Produkte.
    Lt. denen gibt es die z.B. 4168 noch allerdings dann als basic Produkt, mit saugschwacher Leistung.
    Wir bleiben jedoch am Ball für unsere Kunden, sobald es wieder die „alten“ Produkte in Deutschland gibt werden wir sie auch wieder in den Shop aufnehmen.
    Mit freundlichen Grüßen i.A.
    So nun bin ich genauso schlau wie vorher.
    Soll wohl heißen irgendwo gibt es die "alte" Abri xplus noch, nur nicht in Deutschland.

  9. #29
    TheTobi
    inaktiv
    Hallo,

    bei meinem Stammshop gibt es die Folienversion auch nicht mehr zu kaufen, so daß ich dann die neue Air Version bestellt habe. In Vergleich zu einigen vorherigen Produktänderungen anderer Hersteller, wie bei Molicare auf die Comfort Maxi, finde ich die neuen Abris richtig gelungen und nicht als "Verschlimmbesserung". Allerdings bin ich auch nicht sonderlich auf Folie fixiert. Im Vergleich zur Folien-Abri finde ich, daß die Air durch die Textilähnliche Oberfläche angenehmer zu tragen ist, beinahe richtig weich. Nachdem mir bei der Molicare Maxi Comfort mit den reinen Fliesseitenteilen einige beim anlegen abgerissen sind, sind bei der Abri Air die Seitenteile nicht merklich leichter reissbar als bei denen mit Folie. Die Klebe-/Klettverschlüsse haben jetzt Gummi drin und können nicht mehr so leicht abreissen. Sitzen tun die Verschlüsse fest und lassen sich dennoch nochmal zum neujustieren lösen, ohne dabei Löcher in die Folie zu reissen.
    Das die Air-Version deutlich undichter ist als die Folieversion konnte ich bislang auch noch nicht feststellen, dafür schwitzt man bei wärmeren Temperaturen tatsächlich nicht so stark darin.
    Insgesamt bin ich mit denen sehr zufrieden. Gut finde ich auch, daß die neue Air-Version nicht mehr kostet wie die alte Folienversion, aber das mag vielleicht von Händler zu Händler unterschiedlich sein.

  10. #30
    Member

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    Nähe von Kassel
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: >>>TEST<<< Abri Form M4 AIRPLUS X-Plus

    Hallo Leute,

    für mich kommt die Abri mit Cottonoberfläche nicht mehr in Frage. Schade drum, aber dieses Produkt werde ich nicht kaufen.

    Gruß Inkoboy

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe die Abri mit Cottonoberfläche auch mal getestet und bin sehr enttaeuscht gewesen:

    1. Die Windel lockert sich mit der Zeit
    2. Die Windel schliesst an den Beinen nicht richtig ab
    3. Die Windel stinkt
    4. Feuchtigkeit tritt nach aussen
    5. Die Windel ist wer-weiss-wie dick aber saugt nicht
    6. Die Windel ist auch noch teuer.

  12. #32
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut Überlegen muss ich auch gestehen, dass die Abri Air leider nicht die Qualität hat die ich von einem Abri Produkt erwarte.

    Sollte die Abri M4 eingestellt werden (und danach sieht es nicht aus, da der große Vertriebshändler von Abena garantiert weiterhin M4 und L4 für den amerikanischen Markt produzieren wird) bleibt wohl nicht anderes übrig als nach Alternativen zu suchen.

    Ich denke es wird sich eh in Zukunft noch einiges tun.

  13. #33
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von WSvenH
    6. Die Windel ist auch noch teuer.
    Preiserhöhung gab es auch schon bei der Folienvariante, seit über online-Apotheken nicht mehr erhältlich.

  14. #34
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Pooh Bär
    Soll wohl heißen irgendwo gibt es die "alte" Abri xplus noch, nur nicht in Deutschland.
    Genauso zwangsbevormundet wie vorher die Tschechen. USA trauen die sich nicht, die sind nicht so devote Käufer bzw. beziehen die Heim- und Klinikleitungen kein für ihre Schützlinge schlechtes Produkt.

    Kliniken und Heime sind in USA auch in Konkurrenz zueinander, da kein Versicherungssystem wie bei uns.

  15. #35
    Pooh Bär
    inaktiv

    TESTBERICHT Abena Abri Form Large Super Air Plus

    Hallo zusammen.
    Vorgestern habe ich mit meiner Windellieferung auch 1 Probe der neuen Abena Abri Form Air Plus erhalten .
    Die Saugstärke Super, Größe Large.
    Tragedauer waren ca. 3- 4 Stunden, Urinmenge nicht aussergewöhnlich hoch, ca. 1l . (Festgestellt durch wiegen des Produkts vor und nach dem tragen.)
    Klebestreifen sehr gut, Haftung der Klebestreifen sehr gut, Tragekomfort sehr gut, die reine Saugstärke für eine Abri Form Super gut.
    Die Durchlässigkeit der "Folie" textilähnlichen Oberfläche ausreichend minus bis mangelhaft.
    Geruchsneutralisierung ausreichend bis mangelhaft.

    Die Klebestreifen ließen sich sehr gut schließen und hielten auf der Stoffoberflächte perfekt.
    Der Tragekomfort war auch sehr gut, mit der "alten" X Plus gleichzusetzen.
    Saugstärke gut, nicht besser oder schlechter wie das vormalige Folienmodell.
    Die Durchlässigkeit für Feuchtigkeit/Nässe der textilähnlichen Oberfläche, ein ganz klares ausreichend minus bishin zu mangelhaft.

    Nach dem 2. einnässen fing die Windel im Vorderbereich, dort wo der Urin als erstes hinkommt, an durchzufeuchten.
    Nach 2 Stunden habe ich einen leichten Uringeruch wahrnehmen können, dieser wurde im weiteren Verlauf immer stärker.
    Nach ca. 3-4 Std Tragedauer, konnte ich einen sehr deutlichen und für mich unangenehmen Uringeruch wahrnehmen.

    Hatte einen Body und ein Frotteewindelüberhöschen mit Fixierhose(molipants soft) drüber, alle 3 Kleidungsstücke waren nach dem Windelwechsel sehr feucht bis annähernd nass.
    An mangelnder Fixierung kann es nicht gelegen haben.
    Da ich seit über 10 Jahren Windeln trage und diese meistens selber anlege, wird das Anlegen auch keine Relevanz gewesen sein.

    Dieses Problem mit dem durchfeuchten der Windel, ist m.E vorallem bei Abena ein großes Thema.
    Ich habe auch von SENI gleichwertige Testprodukte erhalten, dort war das durchfeuchten kein Problem.
    Konnte wenigstens bei dem ersten getesten Produkt, kein durchfeuchten feststellen.
    Die Tragedauer war annähernd gleich, die Urinmenge dürfte auch nicht viel mehr oder weniger als beim Test der Abena gewesen sein..
    Die Oberbekleidung war ausnahmlos trocken.
    Für mich ein ganz klares Defizit.
    Abschließendes Testurteil: Abena Abri Form Large Super Air Plus Note: ausreichend -

    Grüße
    Pooh Bär

  16. #36
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe einfach nicht wie Abena eine viel schlechtere Windel als die bestehende auf den Markt bringen konnte...es ist definitiv enttäuschend!

  17. #37
    Babyboy76
    inaktiv
    aber anscheinend billiger in der Herstellung

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Abena Delta-Form und Abri-Form
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2021, 11:45
  2. Abena Abri Form X-Plus im Sonderangebot
    Von basti79 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 10:21
  3. Neue Abena Abri-Form Air Plus
    Von Junior_Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 14:01
  4. Abena Abri Form X-Plus Medium
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 18:03
  5. Abena Abri Form X-Plus
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.