Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Altersunterschied Kind - Erwachsener

  1. #1
    dreikäsehoch
    inaktiv

    Altersunterschied Kind - Erwachsener

    Einen wunderschönen guten Morgen WBC-Gemeinde.
    Ich habe mich gestern gefragt, inwieweit ein gewisser Altersunterschied beim Age Play von einem individuell gewünscht ist. Damit meine ich nicht primär paare die es ausleben, sondern diejenigen, die sich ab und an zum Spiel treffen. Also wird sich lieber mit etwa gleichaltrigen getroffen oder mit doch wesentlich älteren Usern?
    Zu mir selbst kann ich beitragen, dass ich mich bisher mit 3 verschiedenen Usern getroffen habe. Einer war ein Jahr älter und die anderen beiden um die 45. Alle drei haben jeweils meinen Papa gespielt und in dieser Konstellation finde ich für mich persönlich, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob der gegenpart älter ist oder nicht.
    Von Anfang an fand ich mich bei den älteren besser aufgehoben. Vermutlich hat dies schon mit der Achtung vor dem Alter zu tun. Jedenfalls konnten sie den altersunterschied voll in das spiel integrieren, was das spiel natürlich enorm angenehm gemacht hat. Als Beispiel: bei mäcces habe ich eine juniortüte gekauft bekommen (war nicht als AC erkennbar) und da meinte die kassiererin aus Spaß, dass ich vielleicht ettwas zu alt sei. Daraufhin meinte mein "papa", dass sein kleiner nie dafür zu alt wäre und lächelte zurück. Ich meine also, dass es dann auch authentischer öffentlich rüber kommt ohne anderen Menschen dabei aufdringlich zu sein.
    Und falls manche sagen sollten, dass es doch etwas merkwürdig sei sich mit einem User zu treffen, der Ca. 20 Jahre älter ist, frage ich nur warum? Man trifft sich ja nicht gleich innerhalb von 24 stunden wenn man sich das erste mal schrieb und gesehen haben sie eh schon alles, vom pipimann bis hin zur vollen Pampers

  2. #2
    Tifa
    inaktiv
    hmmm..ich treffe am liebsten Menschen, die ich gerne habe und die möglichst auf der gleichen Frequenz senden wie ich Im Kontext dieser Seite ist das alles für mich auch noch viel wichtiger als es in sonstigen Zusammehängen war. Und die emotionale Fequenz auf der ein Mensch sendet ist m.E. nicht vom Alter abhängig. Vorausgesetzt wir sprechen hier natürlich immer über Erwachsene.

    Dass ich mit Männern die jünger sind als ich oft entspannter bin liegt m.E. einfach daran, dass Frauen mit 35+ lässiger werden und die Jungs 35 oder 40 +eingefahrener und statischer. Nur meine sehr subjektive Meinung die sicher sehr viele Ausnahmen hat Viel mehr Gedanken mache ich mir darum nicht. So wie es ist, ist es gut.

    Der Spruch "Achtung vor dem Alter" macht mir eher Angst. Würde ich das hören, käme ich mir eher wie ein kleiner, grüner, verschrumpelter, urlalter Jedimeister namens Yoda vor. Und würde wohl antworten mit "Du vergessen diesen Satz musst ganz schnell, junger Padawan".

  3. #3
    dreikäsehoch
    inaktiv
    Gut Achtung vor dem Alter klingt wirklich etwas heftig. Dafür entschuldige ich mich, natürlich soll das nicht heißen, dass man ü35 zum alten eisen oder so gehört. Dann nenne ich es natürliche Autorität von erwachsenen.
    Aber die Tatsache mit der gleichen Wellenlänge stimmt schon. Deswegen schrieb ich, dass bei mir ein treffen immer erst nach ner längeren Chat-phase in betracht kommt. Da merkt man ha schon in etwa, ob die Chemie halbwegs stimmt.

  4. #4
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    vielleicht kann ich als Senior-Baby etwas dazu schreiben.
    Es besteht schon ein Unterschied, wenn nicht sogar mehrere.

    Wenn man älter wird, fühlt sich manches anders an, weil man die Umstände anders und mit mehr Background betrachtet, beurteilt. Die Spannung im Innern ist nicht mehr so hoch, de innere Ruhe wächst und die Grundlagen der Beurteilung von Lebenssituationen sind vielfältiger.
    Mit anderen Worten: Die Welt wird bunter, beunruhigt aber nicht mehr in dem Maß. Man ist tatsächlich in der Lage mehr Ruhe auszustrahlen, beruhigend zu wirken.
    So ändert sich natürlich auch die Sicht auf jüngere Menschen, man sieht sie mit anderen Augen als früher, als man selber soooo jung war.
    Ich denke also schon, dass ein ABchen bei einem älteren Mensch besser aufgehoben sein mag, als bei einem jungen "Elternteil".

    Gruß,
    Janbaby SB

  5. #5
    dreikäsehoch
    inaktiv
    @janbaby: du hast es sehr gut beschrieben, was ich auch meine. Es stimmt auf jeden Fall, dass die älteren daddys mehr ruhe und Souveränität ausgestrahlt haben. War auch für mich nicht leicht sie aus der Reserve zu locken. Dagegen war es bei dem fast gleichaltrigen so, dass es ausgereicht hat, wenn ich gesagt habe, dass ich etwas nicht will oder doof finde, was so aber nicht auf das spiel selbst gemünzt war. Wollte ich z.b keinen mittagsschlaf machen, wurde der gegenpart leicht nervös und fragte, ob er tv anmachen solle oder wir irgendwo hin wollen. Hab ihn nur einmal auflaufen lassen. Frei nach dem Motto wenn das Kind den erwachsenen erzieht :P

  6. #6
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    hach welch interessanter Gedanke

    in der Tat liegt das Geheimnis in einen funktionierenden Ageplay darin das zum Beispiel Daddy seinen Kleinen einen stabilen Ruhepol bietet

    der/die Kleine will vieleicht sich in Arm seines Erziehers wiegen und ganz verschwinden. .

    ist der erziehende Part aber selber noch zu jung und unerfahren, wird aus diesen Spiel nur dann etwas, wenn das Kind in Spiele sich dessen bewusst bleibt, und selber acht gibt...

    das ist aber doch ärgerlich für solch ein Kind

    will es doch Kind sein, was es aber nicht sein kann, weil es hier vieleicht auf Daddy acht geben muss.... das Daddy nicht in Panik ausbricht

    der erwachsene Part muss hier schon sehr fest in seiner Wesensart sein, vor allem aber muss sein Handeln durch Konsequenz geprägt sein,
    wohlbemerkt, liebevoller Konsequenz, also fair, ehrlich aber streng... und durchaus zärtlich
    nicht vergessen sollte man hier aber auch, das ein wirklich geeigneter Daddy oder eine wirklich geeignete Mutti nicht sprachlos sein sollte. Sprechen ist etwas, das man durchaus zu den besonderen Eigenschaften zählen sollte
    denn wickelt sich fast ja das gesammte Ageplay über das gemeinsamme Reden ab, das Wickeln, das Füttern, das Bespielen und Bekuscheln verschwindet mit vortschreitenden Spiel immer mehr in Hintergrund... solch ein Wesen, wie man es dann als Daddy begegnet, das ist dann kein Erwachsener mehr, es ist ein Kind das voll und ganz in seiner Rolle aufgeht, es wird sich wunderbar einfinden in seiner Welt, es wird aufgehen in Spiel und es wird erzählen ohne ein Ende zu finden, viel Gedult braucht man da, wer die nicht mitbringt hat hier so manches nicht verstanden

    aber an all dem sieht man das hier ein durchaus vorhandenes Altersgefälle schlummert, zwischen beiden Spielgefährten

    denn dies alles sind Eigenschaften die man in der Regel bei Menschen findet, die schon was älter sind... und selbst da gilt dies nicht immer, es gibt auch durchaus vergreisste Menschen, die in ihrer Wesensart das Kind nicht erst spielen müssen...
    mit anderen Worten, für das Ageplay wirklich geeignete Daddy's und Mutti's sind sehr selten,

    für eine Kindrolle scheint es da einfacher zu sein, um so älter der Spielgefährte wird, der sich in die Kindrolle hineingeben mag, um so einfacher und trister wird das Spiel


    aber dennoch
    all die, jene die ihr Glück in solchen Rollen suchen, an allen lieben Kleinen dieser Welt, gebt ihnen eine Chance und seit nachgiebig =)


    p.s. ich hab hier einen Daddy gewählt,, es hätte aber auch eine Mutti sein können


    ohh und weiterer p.s.
    der hier von mir geschriebene Gedanke ist nicht vollständig, ich hatte grad nicht so viel Zeit, so sei mir hoffentlich die gedankentliche Unvollständigkeit verziehen

  7. #7
    dreikäsehoch
    inaktiv
    So wie Treibhauseffekt es beschreibt, stellte ich mir meine treffen auch vor. Dass der junge daddy nicht die Gelassenheit der älteren hatte sei dahin gestellt, da war natürlich auch Nervosität und Unerfahrenheit im spiel. Aber es war für mich als AC leider problematisch, dass die er die spanne zwischen liebevoll und streng sein nich gemeistert hat. Dafür war es für mich dann umso ungewohnter als ich bei meinem ersten Treff mit einem älteren daddy mal einen klaps hinten drauf bekommen habe, als ich gebockt hatte (war aber abgesprochen, dass sowas passieren darf) und dann wenig später beim baden wiederum liebevoll angelächelt gewaschen wurde.
    Ich hätte nicht gedacht, dass man sich einem anderen Menschen so hingeben kann, der einen nimmt wie man ist und das entgegen gebrachte vertrauen nicht für irgendwelche Sachen (ü18 Bereich) missbraucht. Vielleicht stehe ich solchen Treffen daher ansich auch so positiv gegenüber.

Ähnliche Themen

  1. Erziehung - Seinem Kind, dass Kind sein verbieten?
    Von Wölfchen96 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 10:18
  2. Suche Film: Erwachsener wird zum Kind
    Von diap244 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2018, 00:00
  3. Kind sein
    Von babyflo im Forum Ageplayforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.