Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: mein erster Schnuller

  1. #1
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    mein erster Schnuller

    Wow normal habe ich mich nie für Schnuller interessiert, aber heute habe ich mir mal eine Packung bei DM gekauft. Babylove BPA frei - symmetrisch Latex. Die grössten die sie dort hatten warren Gr. 3 im 2er Pack. Jetzt habe ich den Schnuller seit ca 2,5 Stunden im Mund und muss sagen das es mir total gut gefällt! Gibt es die eigentlich auch grösser?

  2. #2
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Nee! Dann mußt Du schon in die Apo und den "Saugtrainer NUK Medic pro L" (oder "S") bestellen, dauert etwa einen Tag. Die PZN findest Du oben im Forum, ist aber auch leicht zu googeln, viel Erfolg!

    PS: Nimm den "L" (large)!

  3. #3
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist der noch besser oder viel grösser?

  4. #4
    dreikäsehoch
    inaktiv
    Sowohl als auch. Das Schild ist größer als bei einem babynuckel und das lutschteil kann man auch super durch nuckeln. Einzig blöd ist, dass der Schild vom medic nur weiß ist, aber da kann man ja umbauen. Die Anleitung dazu gibts hier im Forum die ist gut. Weil ich das auch hinbekommen habe

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    genau so ist es....
    Und: Es steht auch im Windelwiki

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy



    edit by Liho: Link direckt zur wiki umbauseite geändert
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #6
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok alles klar! Bin jetzt sehr neugierig geworden und bin heute mal in die Apotheke und habe mir jetzt so ein Saugtrainer NUK Medic pro in L bestellt. (PZN 2681292) Morgen kann ich es nach der Arbeit abholen. Bin mal gespannt ob es sich lohnt. Umbauen werde ich da nix, den die Farbe ist mir eigentlich egal

  7. #7
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Es wird sich lohnen! Wenn manche von uns ihre "L" mit Mundplatten von Kinderschnullern bestücken, dann z.T. nicht nur wegen des Designs, sondern weil ihnen die Originalmundplatte zu groß ist. So ist es auch bei mir, mir drückt sie am Kinn. Die Kinderplatten sind größenmäßig (für mich) ausreichend und sie sehen einfach netter aus! Aber, das ist Geschmachssache und jedem selbst überlassen.

    Ein Tip, wie man Schnuller, wie den "L" ganz einfach und ohne Schaden zerlegen kann: Direkt nach dem Auskochen die Mundplatte fest in die Hand nehmen und mit einer Kombizange (vielleicht ein Läppchen dazwischen legen) am Ringhalter ziehen. Ein gewisser Kraftaufwand ist dabei aber schon erforderlch. Dann bekommt man das Teil ganz gut auseinander. Wenn die Teile kalt sind, geht es nicht! Eigentlich reicht es, wenn man am Ring zieht. Aber dann besteht die Gefahr, daß sich diesr verformen könnte.

  8. #8
    babyd
    inaktiv
    Original von schnulliboy


    Es wird sich lohnen! Wenn manche von uns ihre "L" mit Mundplatten von Kinderschnullern bestücken, dann z.T. nicht nur wegen des Designs, sondern weil ihnen die Originalmundplatte zu groß ist. So ist es auch bei mir, mir drückt sie am Kinn. Die Kinderplatten sind größenmäßig (für mich) ausreichend und sie sehen einfach netter aus! Aber, das ist Geschmachssache und jedem selbst überlassen.

    Ein Tip, wie man Schnuller, wie den "L" ganz einfach und ohne Schaden zerlegen kann: Direkt nach dem Auskochen die Mundplatte fest in die Hand nehmen und mit einer Kombizange (vielleicht ein Läppchen dazwischen legen) am Ringhalter ziehen. Ein gewisser Kraftaufwand ist dabei aber schon erforderlch. Dann bekommt man das Teil ganz gut auseinander. Wenn die Teile kalt sind, geht es nicht! Eigentlich reicht es, wenn man am Ring zieht. Aber dann besteht die Gefahr, daß sich diesr verformen könnte.
    Es geht auch mit einer Schere, diese geschlossen nehmenund im Spalt zwischen Ring und Platte ansetzen, danach nach oben drücken..

  9. #9
    Senior Member Avatar von nuk gangster

    Registriert seit
    February 2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöle!

    Meine ersten schnuller waren nuk happy kids gr. 3
    Und seitdem habe ich ungefähr 20 schnuller in meiner sammlung die meisten nuk gr. 3!
    Ifh finde es sind einfach die besten aber ich möchte jetzt mal die nuk medic S ausprobieren!!
    Vielleicht kann mir jemand einen anbieten ich würde mich freuen ;-)

    Liebe grüße

  10. #10
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe heute nach der Arbeit den Schnuller bei der Apotheke abgeholt. Zuhause ausgepackt und dann erst mal WOW ist der groß!! Gefällt mir echt gut muss ich sagen! Die Mundplatte selber stört mich jetzt im Moment nicht. Werde ich mal beobachten. Also danke für den Tip mit den NUK Medic pro L!
    Ich habe für euch mal ein paar Bilder davon gemacht. Eins noch zum vergleich mit den Schnuller von DM


  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Gratulation zum Erwerb eines sehr guten Schnullers.

    Mich freut es sehr, wenn ich lese, dass wieder jemand dem Schnullernuckeln verfallen ist....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  12. #12
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke danke! Ab und zu a mal dran nuckeln ist ok denke ich

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Diapietreff auf der EF
    Von ThelittleFluff im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 16:10
  2. Mein erster Stammtischbesuch
    Von diaperBoy25 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 19:32
  3. Mein erster Kauf
    Von jessyca im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 14:56
  4. mein erster Daumenlutscher
    Von daumenlutscher2000 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 08:21
  5. Mein erster Babystrampler . . .
    Von Bernd im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.