Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nicht raschelnde Unterlagen

  1. #1
    TheTobi
    inaktiv

    Nicht raschelnde Unterlagen

    Hi,

    ich habe im Bett, zwischen Laken und Matratze, eine einfache Wickelunterlage von Dm liegen. Ich trage zwar nur selten nachts Windeln, aber falls doch mal was ausläßt ist es mir einfach sicherer, dazu war die Matratze zu teuer. Bloß raschelt diese Unterlage recht deutlich hörbar beim bewegen. Daher meine Frage, welche (Einweg-) Wickel-/ Bettunterlagen ihr kennt, die nicht so sehr rascheln, nicht teuer sind und einfach zu beschaffen, also nicht bei irgendwelchen Spezialshops bestellt werden müssen, sondern im besten Fall im Supermarkt / Drogeriemarkt gekauft werden können.
    Wie sieht es z.B. mit denen von Pampers aus, hat damit jemand Erfahrung?

  2. #2
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also erfahrung hab ik noch net aber glaub net das die vpon pampers soooo sehr rascheln, sind ja auch dazu da diskret zu sein

    sonst ne multon unterlage raschelt garnicht
    aber ist nicht einweg

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    also ich habe einen wasserabweisenden Matratzenbezug.
    Das ist im Prinzip ein Spannbettlaken mit einer PU Beschichtung unter dem Stoff.

    http://www.amazon.de/Matratzenschutz...dp/B0030K9EW2/

    Gibts auch in der Frottee-Version.

    Das Produkt ist bei 95 Grad waschbar und Trockner geeignet.
    Das rascheln hält sich in Grenzen. Die Matratze wird geringfügig fester und man schwitzt etwas mehr - obwohl angeblich atmungsaktiv.
    Ich habe aber auch noch ein normales Laken drüber, weil dieser Bezug leider nur in Weiß lieferbar ist.


    Härtetest hab ich aber noch nicht machen müssen
    Für den Notfall kann ich aber noch den Matratzenbezug waschen.

    Viele Grüße
    Joe

  4. #4
    TheTobi
    inaktiv
    Hi,

    danke für die Antworten.

    Original von Joe
    also ich habe einen wasserabweisenden Matratzenbezug.
    Das ist im Prinzip ein Spannbettlaken mit einer PU Beschichtung unter dem Stoff.

    Die Matratze wird geringfügig fester und man schwitzt etwas mehr - obwohl angeblich atmungsaktiv.
    genau das ist mein Problem. Mir ist immer recht warm, so daß ich auch im Winter nur eine eher dünne Decke habe und auf der Matratze ist auch so schon warm genug, da würde ein beschichteter Bezug das Problem nur noch verstärken. Ich habe eine einfache Matratzenschonauflage aus Stoff (unbeschichtet) drauf, aber der wird die Feuchtigkeit wohl durchlassen. Bislang ist der Ernstfall auch noch nicht eingetreten, ich trage auch nur selten nachts Windeln, aber da die Matratze erst recht neu ist und nicht gerade günstig war, möchte ich eben vermeiden daß sie feucht werden könnte.

    Hat jemand Erfahrung mit "Krankenunterlagen" z.B. von Seni oder Abri? Wobei ich solch große Packungen wie sie bei Inko-Shops angeboten werden, mit Minimum 20/25 Stück gar nicht brauche und die dann wohl jahrelang rum stehen.

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    betteinlagen aus dem pflegebereich sind nur zellstoff mit folie... wenn da mal was auslaeuft liegt man im nassen

    die bettnaesservarianten hingegen verfuegen auch ueber superabsorber welche die naesse wegschliessen

    jedoch drynights bedmats rascheln wie ne billigst einkaufstuete, sind steif wie ein brett

    hingegen pampers bedmats sind extrem weich und rascheln quasi gar nicht...
    noch dazu ist die folie nett bedruckt und fast zu schade die unterm laken verschwinden zu lassen :P
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    TheTobi
    inaktiv
    Hallo Wolfgang,

    danke, dann werde ich mir die von Pampers mal anschauen / besorgen.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang

    hingegen pampers bedmats sind extrem weich und rascheln quasi gar nicht...
    noch dazu ist die folie nett bedruckt und fast zu schade die unterm laken verschwinden zu lassen :P
    Hallo Wolfgang,
    nachdem in nachts in der letzen Woche 2mal ausgelaufen bin, denke ich auch über so einen Zusatzschutz nach. Dazu mal eine Frage: Wenn nichts passiert, wie viele Nächte kann man dann so eine Unterlage nehmen, bevor die zu sehr zerknüllt oder zerfasert? Ich meine, jeden Tag eine neue nehmen, auch wenn nichts passiert ist, wäre doch Verschwendung, oder?
    Tim

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TenaTim
    Dazu mal eine Frage: Wenn nichts passiert, wie viele Nächte kann man dann so eine Unterlage nehmen, bevor die zu sehr zerknüllt oder zerfasert? Ich meine, jeden Tag eine neue nehmen, auch wenn nichts passiert ist, wäre doch Verschwendung, oder?
    Tim
    Absolut, meiner Erfahrung nach halten die Dinger wenn sie unter dem Laken sind mehrere Wochen.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kann windel77 nur beipflichten... die Pampers Bedmats kann bei nichtbenutzung durchaus laenger im Einsatz sein.

    Mir ist bis jetzt weder ein zerknittern, "zerpflücken", "zerfallen" oder sonstige Qualtiaetsminderung aufgefallen welche eine Weiterverwendung des Produktes ausschliesst..

    Aus Hygienegruenden sollten die Teile regelmaessig, spaetestens mit dem Wechsel der Bettwaesche ausgetauscht werden werden.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi.
    Ich habe mir die von Rossmann gekauft. Haben die glaube ich recht neu im Programm. Rascheln auch kaum und ich bin damit super zufrieden. Halten auch echt gut was aus.

    http://www.rossmannversand.de/Deskto...roductid=81613

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Eure Antworten. Hat mir echt weitergeholfen. Werd mir dann auch mal solche Dinger besorgen.
    Tim

Ähnliche Themen

  1. Raschelnde Windel
    Von Jay im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2020, 09:46
  2. Raschelnde Gummihose
    Von Windel-Eberhard im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 09:13
  3. Unterlagen fürs Bettchen
    Von ashy258 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.