Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Fursuit Building

  1. #1
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fursuit Building

    Hallo, es gibt im internet ja diverse Tutorials wie man einen Fursuit baut,
    wobei alle davon ausgehen das man ein Laubgitter benutzt ... ob Aus alu und relativ stabil oder ob aus Plastik ...

    Naja ich hab im Keller bei uns dann auch mal gewühlt und wo ich da hin und her sah, fand ich doch echt eine Luftschutzschachtabdeckung aus Aluminumnetz, ...
    hab mir da mal gedacht ... geil
    ist zwar nciht soooo stabil, aber sollte ja für das grundgerüst reichen...

    jetzt die Frage hat schonmal wer von euch einen Suit gebaut und kann mir mit Rat beiseite stehen ?

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fursuit Building

    Ich denke da solltest Du mal lieber in den einschlägigen Furry-Foren nach Rat fragen, die beschäftigen sich ja deutlich mehr damit.

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dieser Forenbereich existiert noch nicht einmal 24 Stunden....

    Der Aufbau eines solchen Bereiches dauert Zeit, viele der WBC-Leser sind auch der Furry-Szene zugeneigt und haben noch keine Ahnung dass es diesen Bereich hier gibt, es wird daher noch ein klein wenig dauernd bis sich dieses Forum füllt.

    Wo liegt der Sinn dahinter hier einen Baby-Furry-Bereich aufzubauen und dann sobald die erste Frage auftaucht an externe Foren welche mit Baby-Furrys nichts zu tun haben wollen zu verweisen ?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil die Leute dort wohl deutlich mehr Erfahrung damit haben, einige machen das sogar beruflich, aber warten wir ab, wer sich hier noch zu Wort meldet.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke ein richtiges "Kostüm" her zu stellen ist das schwierigste. Felle gibt es zu hauf im Netz. Natürlich zu entsprechenden Preisen. Ich würde mal schauen ob es nicht fertige Anzüge von Werbeaktionen oder aus Faschingskontingenten gibt, die man dann umarbeiten kann. Aber selber nähen können ist dann erforderlich, oder jemand kennen der das für einen macht.
    Man kann aber auch aus Fleese eine Basis kaufen, sprich Strampelanzug oder ähnliches. Dann ist nur noch der Kopf und die Tatzen/Füße ein Problem.
    Schöne Sachen bekommt man hier. http://www.the-all-in-one-company.co.uk/. Zumindest wie gesagt die Basis.
    Ausstattungen für Zimmer oder Keller kann man einfach selber bauen. Laufgitter, Bauhausmaterialien oder Zoobedarf kann entsprechend umgearbeitet werden.

  6. #6
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    saltor .. die idee hatte ich auch schonmal aber ... ich hab mit zeit genommen, will es wenn dann komplett machen ... müsste nur meine mo auf meine seite ziehen , die aknn relativ gut nähen, hat auch kleider und co schon gemacht

  7. #7
    Kiara
    inaktiv
    Also, ich selbst hab zwar noch keine erfahrung mit dem Suitbau, habe mir aber schon infos zum lesen Rausgesucht und hier Pfot mich gibt es jede menge infos dazu.

    und dieser Suitbauer hat den entstehungsprozess seiner Suits in Bildern festgehalten und als eine art Tutorial bereitgestellt Pfot mich auch

    Hoffe das hilft dir schonmal etwas

    Lg
    Shojo

  8. #8
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gesicht ist ja echt niedlich. Aber so etwas zu basteln oder her zu stellen. :P

  9. #9
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also genau die seiten hab ich auch schon ^^


    aber danke shojo

    *knuddel*

  10. #10
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von saltor
    Dann ist nur noch der Kopf und die Tatzen/Füße ein Problem.
    füße dürfen ja nicht so das problem sein.
    man kann aus abs-socker-stopper-farben sich unten so einen fußballen drauf malen, oder aus ein bißchen stoff und füllwatte krallen draufnähen...

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  11. #11
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so .. ich bin nämlich wieer bei dem was mich bei allen stutzig macht...
    #ist der nachteil wenn alle freunde/bekannte stink normalos sind *grr*

    also hab hier ein pic :



    (copyright steht drin also sollte ichs eigentlich posten dürfen)

    und ich frage mich immer wie passt das denn mit den augen ... die können ja nicht direkt auf der schnautze liegen ...

  12. #12
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also in Sachen Fursuitbau solltest du Dich an Furbase.de wenden, da gibt es richtige "Altmeister" des Fursuitbau, die schon zu meiner Zeit vor über 10 Jahren für ihr Geschick bekannt waren.

  13. #13
    babyd
    inaktiv

    RE: Fursuit Building

    Wenn du Rat brauchst wende dich an Atalon Deer der ist Amskottchenbauer und hat mir meinen auch gebaut, da kannst du nachfragen.

  14. #14
    babyd
    inaktiv
    Original von saltor
    Ich denke ein richtiges "Kostüm" her zu stellen ist das schwierigste. Felle gibt es zu hauf im Netz. Natürlich zu entsprechenden Preisen. Ich würde mal schauen ob es nicht fertige Anzüge von Werbeaktionen oder aus Faschingskontingenten gibt, die man dann umarbeiten kann. Aber selber nähen können ist dann erforderlich, oder jemand kennen der das für einen macht.
    Man kann aber auch aus Fleese eine Basis kaufen, sprich Strampelanzug oder ähnliches. Dann ist nur noch der Kopf und die Tatzen/Füße ein Problem.
    Schöne Sachen bekommt man hier. http://www.the-all-in-one-company.co.uk/. Zumindest wie gesagt die Basis.
    Ausstattungen für Zimmer oder Keller kann man einfach selber bauen. Laufgitter, Bauhausmaterialien oder Zoobedarf kann entsprechend umgearbeitet werden.
    Felle die auch Fursuiter gebrauchen besorgen sie sich bei www.fabric.com

  15. #15
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    für mich ist das neu! Aber ich finde es niedlich und sehr kreativ.
    Ich komme schon noch dahinter, wozu das gut sein soll.
    Sehr interessant!
    Es geht um Kostüme für Rollenspiele? Ich werde das mal googlen, ist mir ziemlich neu. Ah, hier haben wir es schon.
    Für alle, die sich so wie ich nicht auskennen:
    http://en.wikifur.com/wiki/Babyfur


    Gruß,
    Janbaby SB

  16. #16
    cat
    inaktiv
    ich denke das mit der augenhöhe passt schon so

    hab mal nach ein paar echten hundefotos gesucht:

    hier sieht man ganz deutlich, das wenn man den schnauzenriss oben verlängert die linie oberhalb des auges verlaufen kann

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20070120140426


    hier genau auf der höhe des auges:

    http://www.dollarini.de/blog/uploade...657-758834.JPG

    das passt wohl in etwa. Natürlich sollte man beim schauen erst gar nicht versuchen die Nase anzuvisieren. auch bei meiner Lederhundemaske ist der ansatz genau auf augenhöhe.

    @oingboing
    wenn du das bei jedem thread so machst, kann der bereich hier gleich wieder dicht gemacht werden. *anknurr*

  17. #17
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo habs heute mit nem kumpel durchdiskutiert ...

    er ist ein kätzchen sozusagen ^^

    naja also er hat mir ein paar tipps gegeben kennt aber keine suits und ist gespannt wie meiner wird

    aber er hilft mir vom design und der plahnung

  18. #18
    cat
    inaktiv
    also bei meiner hundemaske stört das auch nicht weiter beim kucken )

  19. #19
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was haltet Ihr den davon, wenn wir für unsere Windelwiki dieses Thema mal aufgreifen und das ganze da mal zusammen tragen?

  20. #20
    babyd
    inaktiv
    Dann mach das mal, ist mehr als überfällig gewesen das Thema hier und und mehr als nötig es aufzugreifen ins Wiki, bin ja nicht immer da um Fragen zu beantworten^^

Ähnliche Themen

  1. Möglichkeit für Fursuit?
    Von babyd im Forum Babyfur / Diaperfur / Cub - Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 18:57
  2. Eigener Fursuit Versuch 1 (in kleinen schritten)
    Von damien im Forum Babyfur / Diaperfur / Cub - Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.