Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Was sind eure besten Windelprobenschnorrstrategien?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was sind eure besten Windelprobenschnorrstrategien?

    Hallo alle!

    Viele von euch werden es kennen: Ein großes Windelpacket kann man nicht kaufen, weil man es vor Mutti und co. nicht verstecken kann. Das eigene Geld ist knapp, aber trotzdem möchte man mal wieder gut verpackt ins Bettchen gehen.

    Die Lösung ist klar: Ich hol mir aus der nächsten Apotheke eine Probepackung.
    Aber wie habt ihr es angestellt, dass ihr überhaupt Windeln bekommen habt? Und dass sie auch in der richtigen Größe war?

    Kurz gesagt: "Was sind bzw. waren eure besten Windelprobenschnorrstrategien?"

    Meine beste war die Ausrede von einem Hochzeitsspiel und einer Wette, die ich verloren hätte und deshalb mit Windel bekleidet etwas vorführen muss.

    Das hat immer gut geklappt und ich bekam auch die passende Größe.

    Gruß joro

  2. #2
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz erlich....

    das wenige Geld was ich habe wird eingeteilt, und das was übrig bleibt geb ich dafür aus...
    schnorren geht garnicht

    mfg damien

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorsätzlich Schnorren ist auch für mich ein No-Go.
    Nach einer Probe zu fragen um sich von dem Produkt zu überzeugen (und es dann auch wirklich zu kaufen oder stattdessen ein anderes Modell) ist okay, dazu ist das ja auch gedacht.

    @TE: Packet ist englisch.
    i put the 'fun' in dysfunctional

  4. #4
    cat
    inaktiv

    RE: Was sind eure besten Windelprobenschnorrstrategien?

    Genau solche schnorrer wie du, machen unseren Ruf kaputt und verhindern das die leute die Proben kriegen, die sie wirklich zum testen verwenden wollen. Mir ist es aber auch schon passiert, das ich einfach nen sack proben in die hand gedrückt bekommen hab, nachdem ich in der apotheke ganz normal meine Windeln geholt hab.

    spar dir dein Geld und kauf sie wirklich. Leg dir halt irgendwas absperrbares zu, wo nur du den schlüssel hast. Zum beispeil ne Truhe oder so ähnlich.

  5. #5
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da stimme ich cat zu 100000% zu ^^

    also ich habe auf meinem schrank ein wirwarr an boxen wobei ich in einer meine windeln habe, über diesen habe ich viele schulsachen, sodass keiner etwas erahnen kann

    ...

    geht ganz leicht

    fantasie ist alles

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Packung super seni trio ist relativ klein....

  7. #7
    Abri-fan
    inaktiv
    ich verstehe nicht wo das problem liegt? ich sage ganz einfach was ich suche, welche größe usw.
    davon mal ab apotheken haben eh kaum noch was, da fast alles über die sanihäuser läuft ...

  8. #8
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Schnorren und dabei unehrlich sein um Proben bekommen geht ja mal gar nicht.
    dafür sind die Proben gar nicht gedacht, die Proben sind zwar Umsonst aber glaubst du das deshalb die Produktion auch Umsonst ist. Proben gibt es um Kunden von einem Produkt zu überzeugen, damit man eben dieses auch Kauft. Wenn du kein richtiges Interesse an der Ware hast, und dir die Proben nur holst um Windeln da zu haben finde ich das Frech, es gibt Menschen die sind auf diese Proben Angewiesen.
    Beispiel: Jemand muss aufgrund Inko Windel Tragen, Plötzlich bekommt der Träger ne Allergie, also muss Er/Sie sich Proben besorgen um sehen welche mit der ersten Vergleich bar ist und keine Allergie auslöst. Und dann sind keine Proben mehr da, ich würde mich dann doch sehr ärgern. Ich finde es nicht okay. Bestelle dir welche oder Kauf dir welche im Sani Haus, du musst ja nicht gleich ein ganzes Paket kaufen, sondern man kann auch einzelne Windeln Kaufen.

    Gruß BabyDome

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle!

    O.k. o.k. o.k. Mir scheint als hätte ich gerade in ein Wespennest gestochen.
    Erstmal zur info. Ich kaufe meine Windeln seit geraumer Zeit ganz ehrlich bei SAVE. Ich musste nur vor kurzem lachen, wie ich mich früher in Apotheken und co. zum Horst gemacht habe.

    Dieser Thread soll nicht als Anleitung zum schnorren gesehen werden. Ich dachte mir nur, dass ihr auch schon lustige Ausreden gebracht habt um Windeln zu bekommen. Da ich diese nur bei Proben verwendet habe liegt einfach daran, dass man sich im Internet nicht rechtfertigen muss.

    Gruß joro

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,Moin Leutz !!!

    Jetzt muß ich hier Mal für Joro Partei ergreifen !!!
    Was denkt Ihr Leutz eigentlich, warum die Proben, Proben heißen und von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden ???
    Diese Proben werden regelmäßig an Apotheken und Sanihäuser von den Windelherstellern geliefert.
    Ob diese Strategie nun optimal ist, daß muß doch letztendlich der Kunde selbst wissen.
    Fakt ist, die Proben sind zum Probieren da und wer sagt Euch, daß Joro kein Blasenleiden hat ???

    Greeeeetz Diapeer !!!!



  11. #11
    Senior Member Avatar von dJonas

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, schnorren nur um Geld zu sparen geht überhaupt nicht. Darüber hinaus glaube ich kaum, dass ein wirklicher DL oder ein AB diesen Aufwand betreiben würde und zu zig Apotheken läuft um für ne Woche oder so Windeln zu haben. Ich hab auch schon die Erfahrung wie Cat gemacht, dass ich bei einer normalen Bestellung noch ne ganze Tüte Proben mitbekommen habe, alle natürlich unterschiedlich und interessanterweise waren die alle nicht in meiner Größe. Generell hatte ich schon einige male das Problem, dass die Apotheke meine Größe als Proben nicht hatte, was aber wahrscheinlich daran lag, dass S jetzt nicht so die nachgefragt Größe ist. Egal

    @ Abri-fan: "Ich sage ganz einfach was ich suche, welche Größe usw."
    So mach ich das jetzt auch, aber nicht jeder hat den Mut dazu oder will sich gleich outen.

    Ich muss gestehen, dass ich mit 12 Jahren als ich meine Vorliebe für Windeln entdeckt habe auch bestimmt 5-6 mal nach Probepackungen in der Apotheke gefragt habe und da am Anfang auch nicht gesagt habe: "Hallo Frau Apothekerin, ich hätte gerne eine Probepakung Windeln für mich, ich weiß aber nicht welche Größe, weil ich erst seit ein paar Tagen drauf gekommen bin, dass ich gerne wieder welche tragen würde". Auch grade weil man in so einem Alter nicht einfach ne Packung im Internet bestellen kann ohne, dass die Eltern was mitbekommen, und noch ziemlich viele andere Gründe, ... )

    Ich weis noch genau, dass das erste Mal in der Apotheke nach Windeln Fragen sehr viel Mut gefordert hat. Ich bin dafür extra in den nächsten Ort gefahren, weil ich Angst hatte, in der Apotheke dann jemandem der mich kennt zu treffen. Und dort angekommen bin ich auch bestimmt 3-4-mal am Schaufenster vorbei gelaufen weil ich so aufgeregt war. Schließlich stand ich dann mit rasendem Herz vor der Apothekerin und hab gemeint, dass ich Windeln für meinen kleinen Bruder (den ich nicht habe) kaufen solle. Nachdem ich ihr dann aber weder Marke noch Größe nennen konnte hat die Apothekerin mich dann anscheinen sehr schnell durchschaut und hat das dann ganz raffiniert gemacht, indem Sie mich gefragt hat ob mein kleiner Bruder denn ungefähr so groß wie ich sei. Nach einem sehr schüchternen „ungefähr“ und einem wissenden Blick Ihrerseits hat Sie mir dann nach Augenmaß ein paar verschiedene Proben und Infomaterial mitgegeben.

    Was ich damit sagen will:
    - schnorren um Geld zu sparen No Go.
    - für Neulinge in der Szene zum austesten OK.

  12. #12
    Flirty_one
    inaktiv
    Was ist das denn hier, soviel Moralapostel auf einem Haufen,

    Es geht hier doch nicht darum Sozialhilfeempfängern etwas durch Betrug weg zunehmen. Die Proben gibt es von marktwirtschaftlich orientierten Unternehmen die sich durch das Anbieten der Proben einen Vorteil erhoffen.
    Um etwas ungerechtfertigt zu erschleichen müssten vom jeweiligen Hersteller Regel zum Erhalt der Proben aufgestellt werden, die sind mir aber noch nicht untergekommen.
    Ihr könnt ja mal in der Apotheke fragen ob der Erhalt der Proben an Voraussetzungen gebunden ist, solange das nicht der Fall ist lasst den Moralapostel in der Schublade.

    Flirty

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Spielzeugpistole rauszieheh* Hände hoch, das ist ein Überfall. Geben Sie mir all ihre Windelproben!

  14. #14
    Senior Member Avatar von dJonas

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Like Button*
    und das ganze mit Schnuller im Mund ;-)



    @Flirty_one: "Es geht hier doch nicht darum Sozialhilfeempfängern etwas durch Betrug weg zunehmen."

    Von Betrug hat doch keiner geredet?!
    Es geht darum, dass man das Angebot nicht schamlos ausnutzen soll!
    Die Proben haben den Sinn, Hilfe zur Kaufentscheidung zu sein und das für mehrere Leute.

    Das ist so als würdest du bei nem Buffet hingehen und alle Lachshäppchen nehmen und dann u den Leuten hinter dir sagen. Warum regt ihr euch auf, das Buffet heißt doch "all you can eat

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Diapeer
    Moin,Moin Leutz !!!

    Jetzt muß ich hier Mal für Joro Partei ergreifen !!!
    Was denkt Ihr Leutz eigentlich, warum die Proben, Proben heißen und von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden ???
    Bestimmt nicht deswegen, damit ihr Leutz euch, ohne sie medizinisch zu benötigen, den anderen Leutz die sie wirklich benötigen die Proben wegschnorrt!

    Original von Diapeer
    Diese Proben werden regelmäßig an Apotheken und Sanihäuser von den Windelherstellern geliefert.
    Ob diese Strategie nun optimal ist, daß muß doch letztendlich der Kunde selbst wissen.
    Fakt ist, die Proben sind zum Probieren da und wer sagt Euch, daß Joro kein Blasenleiden hat ???
    Wer sagt dir, dass er eins hat?
    Fakt ist, die Proben sind zum Probieren da.
    Soweit so gut, das unterschreibe ich.
    Aber der TE hatte niemals die Intension die nur zum Ausprobieren zu "schnorren".
    Das besagt schon das Wort "schnorren" und einige Stellen im Text wie

    Das eigene Geld ist knapp, aber [...]
    oder

    weil man es [...] nicht verstecken kann
    Hätte er geschrieben, dass er die Proben zum Ausprobieren haben will und um sich von einem Produkt überzeugen zu wollen, hätte ich damit überhaupt kein Problem gehabt.
    Auch schreibt er sogar von regelrechten "Schnorrstrategien", also ein klarer Vorsatz um für lau an Windeln zu kommen von denen man schon überzeugt ist, dass sie einem zusagen.
    Klar soweit?

    Danke an joro, dass du das soweit aufgeklärt hast. Dieser Post ist nicht so sehr gegen dich gerichtet wie gegen Mr.Mir-reicht-kein-einzelnes-Satzzeichen-es-müssen-immer-gleich-drei-hintereinander-sein. Und zwar dafür, dass er sowas auch noch in Schutz nehmen will.

    @Flirty_one: Wer spricht denn von Sozialhilfeempfängern? Lass das doch die Inkos übernehmen. Für die ist dieser "Service" gemacht.
    i put the 'fun' in dysfunctional

  16. #16
    Flirty_one
    inaktiv
    Original von TheDL

    @Flirty_one: Wer spricht denn von Sozialhilfeempfängern? Lass das doch die Inkos übernehmen. Für die ist dieser "Service" gemacht.
    Ich denke den Herstellern ist es ziemlich wurscht wer ihre Produkte kauft, Hauptsache sie werden gekauft.

    Es wird genug für alle da sein oder hast Du schon mal einen Mangel bemerkt der auf Schnorrer zurück zu führen ist.

    Ziemlich heuchlerische Debatte, als müste man für irgend eine Gruppe kostenlose Proben verteidigen, lass mal die Kirche im Dorf.

    Flirty

  17. #17
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso kommt mir das Schema dieser Diskussion so sehr Bekannt vor, und ich Ahne auch wo diese Enden wird.

    Nun wie auch immer, die meisten haben es ja schon gesagt warum das nicht geht, klar hat man Probleme da ran zu kommen oder weiß nicht wo man die hin tun sollte, aber eine Lösung findet sich immer. Ich habe zu Anfang immer nur Einzelne Windeln im Sani gekauft. Und ja dazu braucht es jede Menge mut.

    @Joro Japp du hast Hier in ein Riesen Wespen Nest gestochen

    Leute bitte lasst diese Diskussion nicht aus arten, das geht ja in letzter Zeit sehr schnell hier.


    Gruß BabyDome

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaube auch dass hier die Emotionen etwas hochschlagen.....
    Letzten Endes sind Probepackungen ja dafür gedacht, dass man sich von einer Marke überzeugen kann. Man testet mehrere und entscheidet sich dann am Ende für die, die einem am besten gefällt. Und diese wird dann auch in Zukunft gekauft. Genau das haben die Hersteller ja im Sinn - und da ist es denen egal warum man Windeln trägt. Hauptsache sie werden ihr Produkt los.
    Dementsprechend ist es denen wohl auch egal, aus welchem Grund jemand nach ihren Probepackungen fragt.
    Und ich denke es ist auch recht widersinnig anzunehmen, dass wegen eines DLs, der diese Packungen "abgräbt", auch nur ein wirklich Betroffener auf Probepackungen verzichten muss!

    Davon aber mal ganz abgesehen wundert es mich doch sehr, dass der Themenersteller bereits um die 30 ist und immer noch solche Probleme a la "die Mutter könnte was entdecken" oder "ich hab kein Geld" zu haben scheint. Aus seinem Post heraus hätte ich geschlossen dass er 16/17 ist.
    Zumindest war das bei mir in dem Alter so, dass ich 2-3 mal nach Probepackungen gefragt habe.

    Gruß

  19. #19
    Flirty_one
    inaktiv
    @ BabyDome

    Da hast du Recht das Schema ähnelt anderen Threads.

    Ich habe aber noch keinen einzige Beitrag gelesen der beschreibt warum man "es" nicht tun darf, außer Moralgeschwafel war noch nichts zu lesen.

    Wenn man "es" nicht darf muß es ja jemanden oder eine Instanz geben der diese Regel festlegt, noch gilt, was nicht verboten ist erlaubt.

    Wenn mir jemand etwas kostenlos zukommen lassen will kann ich diesen Service auch annehmen, derjenige wird wohl wissen ob er sich das leisten kann.

    Und solange niemanden etwas weggenommen wird, darf dieser Service auch gerne genutzt werden.

    Mit einem einfachen das darf man nicht "weil das ist so" wäre die Menschheit bestimmt noch in der Höhle.

    Moral ist schön und gut, sie sollte Hand und Fuß haben, solange sie von ein paar Besserwissern verbreitet wird hat sie das nicht.

    Flirty

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin TheDL !!!

    Ich verstehe Deine Haltung nur zum Teil.
    Fakt ist doch auch, wenn ich als DL mir Windeln holen möchte, dann kann ich doch auch erst einmal Proben beanspruchen, oder ?
    Wie und warum ich Windeln benutze ist doch letztendlich einerlei. Dem Windelhersteller ist es gleichgültig aus welchem Grund ich nun Windeln benutze.
    Ich probiere seine Produkte und kaufe sie bei Gefallen.
    Du probierst doch auch erst die Hose, bevor Du sie kaufst...Grins !!!

    Greeeetz Diapeer !!!!


Ähnliche Themen

  1. Was sind eure Lieblingsschnuller?
    Von Kleiner Max im Forum Nuckelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2019, 14:09
  2. Reinigugnstücher - welches sind für Euch die besten?
    Von boernie81 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:16
  3. Welche Stoffwindeln sind am besten??
    Von karl_nuckl im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:49
  4. Echte Stories sind die besten
    Von Windelkind im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.