Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: v5.2 was ist neu?

  1. #1
    SaphirWolf
    inaktiv

    v5.2 was ist neu?

    Was wurde eigentlich mit dem Update von 5.1 auf 5.2 hier verändert?
    Eigentlich ist mir nur der Spenden Bereich rechts oben aufgefallen.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind nur kleine Veränderungen die Wolfgang vornimmt um zu testen und um ein Update vor zu bereiten. Wichtige Funktionen sind davon nicht betroffen.

    Spenden werden hier immer benötigt. Es ist aber unschick immer per Rundschreiben um Spenden zu bitten. Wir hoffen auf diese Weise unsere User zu animieren.

  3. #3
    Fliwatuet
    inaktiv
    Original von saltor
    Es sind nur kleine Veränderungen die Wolfgang vornimmt um zu testen und um ein Update vor zu bereiten. Wichtige Funktionen sind davon nicht betroffen.

    Spenden werden hier immer benötigt. Es ist aber unschick immer per Rundschreiben um Spenden zu bitten. Wir hoffen auf diese Weise unsere User zu animieren.
    Es ist aber auch sehr unschick, den Button so unliebsam in die rechte obere Ecke zu klatschen, dass sich jedem , der ein bisschen etwas von Webdesign versteht, die Nackenhaare aufstellen...
    Ich bitte um optisch ansprechendere Integration ^^.

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.509
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    da der header das einzig statische an der site ist, habe ich ihn like wikipedia im haeder platziert
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls wird beim "WBCv3 blau" Theme jetzt oben links nur noch ein grauer Balken angezeigt statt des alten Auto-Motivs.

  6. #6
    eule
    inaktiv
    Ich nutze auch das Auto-Thema. Bei mir ist das Auto noch da, aber steht jetzt so kaqqe aussehend in der Mitte.

    Ansonsten sind mir keine weitern Schäden bekannt.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eule: Hast Recht, war mein Fehler. Hatte vor halben Ewigkeiten auf diesem Rechner mal das Header-Bild per AdBlockPlus ausgeblendet, um dem Inhalt mehr Raum zu geben.

  8. #8
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ich habe keinen Plan von Webdesign, aber das gelbe WBC- Layout sieht komisch aus. Die Buttons sind z.T. nicht beschriftet, erscheinen bei mir nur als Symbol. Der Spendendingsda erscheint doppelt, wenn man das Portal ansieht. Einmal dürfte doch reichen, oder?
    Insgesamt erscheint mir die Seitenansicht breiter, ich krieg das alles nicht mehr in vernünftig lesbarer Größe auf den Bildschirm vom Netbook.
    Also, da is wohl was noch nich so...könnt ja noch mal dran rumschrauben.

    Gruß,
    Janbaby SB

  9. #9
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    die Seitenansicht "Kinderplayhaus" ist immer noch nicht repariert. Sieht unfertig aus, die Buttons "Download", "Spende", und "Wiki" sind nicht beschriftet. Das kann nicht an meinem Computer liegen, oder?

    Ich habe immer dieses Layout, weil eben Kinderplayhaus draufsteht, ich würde das gerne behalten, aber als vollständiges Layout ohne Betteloptik.
    Denn: Spenden, Spenden, Spenden: Links, Mitte, Oben, SPENDE!
    Stellt doch am Besten noch ein Schälchen auf setzt ein bettelndes, abgemagertes Afrikababy nebendran.
    Weniger ist mehr!

    Gruß,
    Janbaby SB


    PS: Wieviel muss ich spenden, damit das wieder vernünftig aussieht?

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.509
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Styleset "Kinderplayhaus" ist nicht an die WBC angepasst.
    Wenn sich eine/r von denen welche das stört hinsetzt und die fehlenden Buttons erstellt und mir zusendet kann ich die gerne hinzufügen.
    In unserer Crew ist leider keiner bei der sich mit Garfiken usw ausreichend auskennt.

    Penetranter Spenden-Button..
    Die WBC hat 10 Jahre nach Start Ausmaße erreicht die von einer privaten aus Taschengeld finanzierten Website weit entfernt sind, bei der aktuell eingesetzten Software stoßen wir an Grenzen, der gestiftete Server ist im 4. Jahr Dauerbetrieb.

    Die bei einem Treffen der Betreibercrew Anfang Januar erstellte Überschlagsrechnung der Kosten für 2012 liegt im 4-stelligen Euro-Bereich.
    Als Taschengeldfinanzierte HobbySite, das war die WBC ursprünglich, ist die WBC damit nicht mehr am Leben zu erhalten.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hast nicht zufällig die psd dateien zu den buttons ?

    also bei so kleinigkeiten würde ich euch gerne unter die arme greifen ...

    auch wenn ich des orange nicht benutze ^^

    (so standart grafikdesign mach ich immer mit ps)

    (wenn ich euch helfen kann einfach mal ne pn ,
    bin auch nicht ganz unfähig im webdesign

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.509
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Design stammt nicht von uns sondern ist ein lizenzfrei verwendbares Design des BurningBoards.

    Einen "Blank Button" also ohne Beschriftung leigt leider nicht vor...
    man müsste einen der vorhandenen Buttons umarbeiten.

    Danke
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #13
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    blank ist net das prob weiß ncihtg wirklich was das genau für ne schrift ist ... ich versuchs trotzdem nährungsweise rauszubekommen

  14. #14
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ich danke euch für die Mühe. Das ist sehr lieb.
    Meiner Meinung nach würde ein Spendenaufruf im Forum, der die Dinge auch erklärt und mit Zahlen belegt, mehr bringen als mehrere Spendenlogos und Buttons, die man sowieso eher übersieht.
    Mir liegt das Forum am Herzen, ich bin dann eher bereit zu spenden, als wenn ich dauernd dieses Bildchen da oben sehen muss.
    Gruß,
    Janbaby SB

  15. #15
    PapaMaxi
    inaktiv
    Hier eine Übersicht sämtlicher Kosten für die Community.

    http://www.wb-community.com/forum/ca...time&year=2012

  16. #16
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ichr zahlt 90 euro für 2 domains ????

    dann zeihen die euch ab ...

    vergleicht mal bitte anbieter

    also ein relativ teuerer anbeiter für domains nimmt für eine com domain 12 euro im jahr ( geht auch für unter 6 aber ... mann will ja 100% verfügbarkeit mit sehr geringen ping)

    ^^

  17. #17
    eule
    inaktiv
    Es sind wesentlich mehr als zwei ;-)

  18. #18
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok .. es wirkt wie zwei aus der beschreibung heraus und das wär echt ....
    ^^

  19. #19
    Senior Member Avatar von Ronja Räubertochter

    Registriert seit
    July 2010
    Ort
    Mattisburg
    Beiträge
    253
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PapaMaxi
    Hier eine Übersicht sämtlicher Kosten für die Community.

    http://www.wb-community.com/forum/ca...time&year=2012
    Original von Wolfgang
    Die bei einem Treffen der Betreibercrew Anfang Januar erstellte Überschlagsrechnung der Kosten für 2012 liegt im 4-stelligen Euro-Bereich.
    Ist die Überschlagsrechnung der Betreibercrew anders als die Gesamtkosten oder wie kommt ihr auf einen vierstelligen Betrag?

    Eine gute Zeit
    Ronja

  20. #20
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Software und eventuell einen neuen Server. Wir haben erst einmal mit dem schlimmsten gerechnet und freuen uns, wenn genügend Spenden zusammen kommen und wir doch nicht so hohe kosten haben werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.