Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was haltet Ihr von einem Nässeindikator ?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    237
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was haltet Ihr von einem Nässeindikator ?

    Ich persönlich finde die Nässeindikatoren von Tena klasse.
    Das gibt mir einen besonderen Kick, wenn der Streifen sich blau verfärbt.
    Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich mit dieser Vorliebe in unserem Kreis eine Ausnahme bin und wollte daher mal Eure Meinungen zu diesem Thema wissen !

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    er ist halt da. Ich maße dem jetzt keine besondere Bedeutung zu.
    Oder anders gesagt, mir isser egal
    Gruss Sebastian

  3. #3
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja er Verfärbt sich halt
    Finde ich zwar schön, aber nen Extra Kick gibt mir das nicht.

    Für mich würde es auch keinen Unterschied geben wenn Windel eben diesen nicht haben würden. Ob mit oder ohne Indikator is mir wurscht.

    Gruß BabyDome

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds besser ohne. In meinen Augen zeigt der nichts an außer: "Hallo, ich bin der Indikator und ich bin grad verfärbt!"
    Die Nässe sieht man ja auch so sehr gut . Bei Babywindel vermisst man Indikatoren sie wie bei Erwachsenenwindeln auch nicht...und die Babys leben noch ^^
    Also ich bin für ohne .

  5. #5
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nichts bleibt verborgen

    Wenn Du nicht mal heimlich nass werden kannst, weil der Indikator es sofort verrät, fühlst Du Dich wohl noch etwas ausgelieferter als ohne...
    Mir ist es an sich egal, aber ich glaube ich verstehe, daß es das "Babygefühl" verstärkt

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, unter normaler Kleidung sieht man ihn ohnehin nicht, und wenn man die Windel sieht, verrät einem die Folienfarbe auch ohne Indikator, ob sie nass ist oder nicht. Die dunklere Farbe und die Dicke der Windel bringen genug Kick, finde ich. Lediglich leichte Feuchtigkeit lässt sich so sicher detektieren, aber das interessiert ja eigentlich auch keinen. Für mich hat der Indikator keinen Wert. Im Pflegebereich ist das vielleicht anders, keine Ahnung.

    Gruß
    Thomas

  7. #7
    Lebensinsel
    inaktiv
    Hallo,

    meiner bescheidenen Meinung nach, hat der Nässeindikator weder etwas mit Babygefühl, noch etwas mit einem besonderen Kick zu tun.

    Fragen wir doch Walburga Feuchtenbeiner aus der Versuchsabteilung eines namhaften Windelherstellers: "Der Nässeindikator erleichtert die Pflege von inkontinenten, erwachsenen Personen. So kann das Pflegepersonal mit einem Blick erkennen, ob die Windel noch trocken ist, oder nicht."

  8. #8
    the_kev
    inaktiv
    Frau Feuchtenbeiner, wie genial ist das denn? Is das echt?

    Das wär ja das erste, was ich in meinem Leben umtauschen würde.
    Ich finde den Indikator schon ganz praktisch, aber eine Auswirkung auf mein Leben hat es wohl nich, wenn er nicht da wäre.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt da, vermissen würde ich ihn aber auch nicht.

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube es geht mehr um die Darstellung nach außen, den ein Nässeindikator bieten kann. So nach dem Motto ,,jetzt kann auch jeder sehen das was in der Windel ist''. Mir gibt das aber auch perönlich eher keinen kick!

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui,
    ich hab mich schon immer gewundert was das für blaue Verfärbungen sind.

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  12. #12
    ACDan
    inaktiv
    Die Frage ist halt: Könnte man leichte Nässe auch ohne Nässeindikator durch farbige Windeln durchsehen. Bei gelben oder grünen stelle ich mir das nämlich etwas schwieriger vor. Da ist so ein dunkler Streifen schon ganz angebracht, zumindest in der Pflege, wo es auf so etwas ankommen kann.
    Persönlich finde ich Nässeindikatoren auch ganz toll, weil wie viele schon gesagt haben theoretisch alle schon aus größerer Entfernung sehen könnten, dass ich nicht sauber geblieben bin. Vorausgesetzt ich hätte keine Hose darüber an. :P

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauch auch nicht unbedingt einen Nässeindikator um zu erkenn ob und wie voll meine Windel ist :P. Ich finde das sieht und merkt man auch so ganz gut. Optisch fände ich es eigentlich schöner ohne Indikator und Babywindeln haben ja auch keinen

  14. #14
    Wurst
    inaktiv
    Ja gut, er ist halt da. Mir persönlich Lachs.
    Wobei ich doch immer so ein "gute Arbeit!"-Gefühl hab, wenn ich das Ding beim Wechsel gar nicht mehr sehen kann bzw. er sich komplett verflüchtigt hat

Ähnliche Themen

  1. Nässeindikator - wann ist der "Eichstrich" erreich?
    Von bicolor im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 13:50
  2. Nässeindikator
    Von diaperpisser im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.