Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sammelbestellung bei AB Universe

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sammelbestellung bei AB Universe

    Hallo!

    Ich würde mir liebend gerne mal die ABU Cushies Windeln bei AB Universe in den Vereinigten Staaten bestellen, aber mir sind die Versandkosten (ca. 55 Dollar) nach Deutschland einfach zu hoch für eine einzelne Bestellung.

    Vielleicht möchten ja andere Leute hier im Forum auch dort etwas bestellen, dann könnte ich eine Sammelbestellung organisieren, sodass die hohen Versandkosten aufgeteilt werden. Meiner Ansicht nach bräuchte ich dann mindestens drei weitere Leute, damit sich die Versandkosten für jeden einzelnen machbar reduzieren.

    Liebe Grüße,
    der_ire

  2. #2
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hej,

    bitte bedenke bei einer sammelbestellung evtl anfallende zollgebühren und einfuhrumsatzsteuer...

    bei einem wert (ware + versand) zwischen 22 und 150€ ist nur die einfuhrumsatzsteuer fällig,
    über 150€ auch zoll.
    und teilweise wird dann eine sammelbestellung teurer, als wenn man einzeln bestellt...

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  3. #3
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Aussichten mit größeren Bestellungen die Transportkosten deutlich zu senken sind leider nicht sehr gut. Für Kleinsendungen von USA nach Europa wird normalerweise Luftfrachtversand gewählt und da steigen die Kosten proportional zum Volumen.

    Frag also lieber bei AB Universe mal nach. die werden das wissen, ist nicht deren erste Sendung nach Germany. Die Höhe der Frachtkosten für 1,2,3 Packungen oder Kartons würde ich fragen.

    ausserdem hat Ginni vollkommen recht ab 150 € Zollwert ( = Warenwert + Fracht) fällt Zoll an. wie hoch der ist kann ich nicht sagen. auch hier rate ich dein Zollamt mal anzusprechen und die Höhe zu erfragen. der %-Satz hängt vom Artikel = Einwegwindel und der Zolltarif-Nummer ab.

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sammelbestellung bei AB Universe

    bin auch dabei gruss aus der schweiz

  5. #5
    Senior Member Avatar von dJonas

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde auch gerne ein paar Sachen von AB Universe bestellen. Speziell die "Depend Adult Printed Pull-ups". Aber ich hätte nur 4x Zweierpackungen, also eher weniger.

    Wie ist es eigentlich mit den bekannten deutschen AB/DL-Shops, die hatten doch in der Vergangenheit öffters ABU Cushies im Angebot. Weiß da jemand bescheid, wie die des gemacht haben, oder ist die Nachfrage so gering, dass sich das für de nicht lohnt? Vielleicht gibt es ja auf Gewerbeschein nicht so krasse Zollbestimmungen?! Kenn mich da nicht aus, aber vielleicht kann mn ne Bestellung über einen der Shops organisieren, wenn genügend Nachfrage hier im Forum ist.

    Zu finden sind die ja noch aber halt nicht auf Lager:
    http://www.kiwidi.de/CMS/product_inf...VE-1-St--.html

    Achja, hab grade diesen Thread vom 09.03.2010 im Forum gefunden.
    Dort hatten die Besteller ein Angebot für 112 Dollar fuer eine Schachtel mit 80 ABU Cushies. Über die höhe des Zoll stand leider nix!

  6. #6
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euch ist schon klar, dass es schon mal zwei Versuche gab, die kläglich gescheitert sind, einmal auch, weil die bei ABU nicht besonders kompetent im Bereich "shipping" wirkten und auch wohl nicht so begeistert waren. Also schaut euch doch mal die beiden Threads an:
    Erste Sammelbestellung durch Shojo -mit viel Ärger zum Schluss
    Zweiter Anlauf von dennis, der dann "zu aufwendig" wurde

    Also warum zahlt ihr nicht ein wenig mehr und kauft die ABUs z.B. bei kiwidi.de? Da habt ihr keine Probleme mit dem Versand oder dem Zoll. Ok, die bei kiwidi sind auch nicht die Super-Profis, die können aber sicher sagen, wann bei ihnen das Sortiment wieder lieferbar sein wird.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6€ PRO Windel + Versandkosten? Ja seid ihr denn wahnsinnig. Da beauftrage ich lieber einen Künstler mir kindliche Motive auf alle Windeln einzeln draufmalen zu lassen, Ist sicher billiger als das.
    Oder die Fabine probieren. Ist in M gerade zwar leider aus aber das dürfte in vorübergehender Zustand sein Und die ist eindeutig günstiger als beide Alternativen,

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hilft zwar bei einer Sammelbestellung nicht, aber bei mir liegt noch eine Packung mit zehn Abu Cushies in large, die ich nicht so mag. Ich würde sie für 25€ plus Versand abgeben. Wer Interesse hat, kann sich ja gerne per PN melden.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann stelle sie doch mal mit Foto in den Ich Biete Bereich an.

Ähnliche Themen

  1. AB Universe Erfahrungen
    Von Niklas26 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2023, 08:25
  2. Erneute Sammelbestellung bei AB-Universe
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 23:01
  3. Sammelbestellung bei AB-Universe
    Von Kiara im Forum Ageplayforum
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 00:37
  4. Neue Pampers Replica bei AB Universe
    Von Pato im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 09:18
  5. I am a universe in a "nuts-shell"
    Von the_kev im Forum International Section
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.