Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spiegelartikel - Ursachenforschung

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spiegelartikel - Ursachenforschung

    Fand diesen Artikel hochinteressant. Es stellt sich heraus, dass das Thema Sexualität in der Wissenschaft und Psychoanalyse ein Schattendasein führte, dem nun zum Glück wieder vermehrt Aufmerksamkeit geschenkt wird...

    Aber lest selbst: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46765839.html

    PS: Ich weiß, der Artikel lang und teilweise zäh zu lesen aber er gibt wie ich finde nachvollziehbare Antworten warum "wir" so sind und was für eine Kraft der Trieb besitzt.
    Im letzten Viertel fällt auch das Stichwort Gummihose, für diejenigen von euch die nach einem Stichwort bezüglich unserer "Spezialität" suchen !

  2. #2
    Flirty_one
    inaktiv

    RE: Spiegelartikel - Ursachenforschung

    Original von zwersch1
    Fand diesen Artikel hochinteressant. Es stellt sich heraus, dass das Thema Sexualität in der Wissenschaft und Psychoanalyse ein Schattendasein führte, dem nun zum Glück wieder vermehrt Aufmerksamkeit geschenkt wird...

    Aber lest selbst: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46765839.html
    Der Artikel ist schon 6 Jahre alt, ich denke nicht das das Thema jetzt wieder vermehrt Aufmerksamkeit bekommt, hier in Schleswig-Holstein steht das Institut für Sexualforschung gerade vor der Schließung.

    Flirty

  3. #3
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Der Artikel ist ganz schön lang, aber ich werde Ihn heute Abend mal lesen, wenn ich wieder Zuhause bin.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Artikel ist schon interessant. Bringt Psychoanalyse und die aktuellen Neurowissenschaften näher zusammen. Da gibt es bestimmt noch viel zu entdecken in nächster Zeit.
    Einnässen erleichtert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.