Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Profil

  1. #1
    Pampersmax
    inaktiv

    Profil

    Hallo und ein frohes neues ich frage mich warum so viele Profile keinerlei angaben haben
    Ich finde es sollte so gemacht werden das Geschlecht alter und was man sucht angegeben werden muss und Bundesland lg an alle

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Profil

    Das finde ich weniger gut,
    mein Profil war Jahre ausgefüllt und wurde dann benutzt um mich z.B. per ICQ zu mobben und zu spamen, seit es minimal ist habe ich Ruhe.

    Als TM bin ich doch auch real bekannt.

    Die Pflicht provoziert nur Fake.

    LG
    Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Pampersmax,

    stimme Lucas zu: "Die Pflicht provoziert nur Fake".

    Einige Menschen hier sind froh, wenn sie ein wenig Anonymität wahren können. Das bedeutet ja nicht gleich, dass man ein Fake ist. Und wenn du hier länger bist, dann gibst du ja auch ein wenig Preis von deinem Leben oder knüpfst persönliche Kontakte z.B. per PN, wo du vielleicht mehr weitergibst, als du es öffentlich machen würdest. Wenn du Alter, Geschlecht und Bundesland von jemanden wissen willst, oder seine Vorlieben, dann frag ihn einfach. Ist meiner Meinung nach spannender und persönlicher, als dass man sich erstmal über das Profil ein Bild über eine Person macht - außerdem müssen ja auch Profile, die ausführlichst über jedes einzelne Detail bescheid geben, nicht unbedingt die Wahrheit wiederspiegeln.

    Bin da ein wenig "alte Schule". Und wenn jemand dir mal nichts über sich erzählen will und Kontakt mit dir knüpfen will, dann brauchst du ja auch nichts von ihm wissen - so denke ich zumindest.

    Grüße,
    Wanderer

  4. #4
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Ich hatte lange Zeit alles ausgefüllt, wahrheitsgemäß.
    Aber leider gibt es Menschen die gerade danach suchen in anderen Foren alles über ein herrauszufinden.
    Deswegen , zum Schutz, habe ich alles gelöscht was mich enttarnen könnte im Real life.
    Leider...

    SantaClaus
    *knihihihi*

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe dieses Forum als lockere Community kennengelernt und ich hätte gerne, dass das auch so bleibt.
    Ich glaube, das ist hier keine Kontaktbörse. Wenn jemand seinen Ort nicht angeben will sollte er es auch nicht müssen.

    Allerdings finde ich es auch etwas langweilig wenn ein Profil ganz leer ist.
    So 2-3 Pflichtfelder (egal welche, man muss einfach nur 2-3 Felder ausfüllen) wären ein Kompromiss finde ich. Eventuell kann man dann auch noch 2 allgemeine Felder mit aufnehmen, dann fällt die Wahl vielleicht leichter.

    Ein "Sag ich nicht :P" im Profil zu lesen ist immer noch interessanter als ein "keine Angabe". Darauf will ich hinaus ^^
    i put the 'fun' in dysfunctional

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Fake ist doch jeder, der nicht mit Klarnamen schreibt, heiße auch nicht Jadranka, etc.

    LG

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt doch überhaupt nicht -.-
    Fake bedeutet, man gibt vor jemand zu sein, der man in Wahrheit nicht ist.
    Bsp.: Jmd gibt vor Karl Heinz Theodor zu Megaberg zu sein. Ist aber in Wahrheit Karl Musterfrau.
    Bsp.: Jmd gibt vor, TB zu sein und ist in Wahrheit ein alter Mann.

    Wer hier jedoch unter Nickname schreibt will lediglich seinen richtigen Namen nicht preisgeben. Er ist aber ansonsten diesselbe Person wie vor dem PC.

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von pampersguy
    Das stimmt doch überhaupt nicht -.-
    Fake bedeutet, man gibt vor jemand zu sein, der man in Wahrheit nicht ist.
    Bsp.: Jmd gibt vor Karl Heinz Theodor zu Megaberg zu sein. Ist aber in Wahrheit Karl Musterfrau.
    Bsp.: Jmd gibt vor, TB zu sein und ist in Wahrheit ein alter Mann.

    Wer hier jedoch unter Nickname schreibt will lediglich seinen richtigen Namen nicht preisgeben. Er ist aber ansonsten diesselbe Person wie vor dem PC.
    Davor schützt doch der TM Status. Ich bin seit 2006 einem größerem Personenkreis hier persönlich bekannt. Ich kann also schlecht was offensichtlich falsches Vorgeben.

    DIe TM Geschichte ist eigentlich der deste Fakeschutz nach meiner Ansicht.

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  9. #9
    DL-Dude
    inaktiv
    dafür gibt man aber auch iwelchen fadenscheinigen Leuten seine Persönlichkeitsangaben, nur über meine Leiche... wie helle das ist sieht man oft genug hier, wenn einige mit den Daten anderer um sich werfen, da kann ich meine Vorlieben auch gleich ans schwarz Brett der Uni nageln...
    per Foto is ja nich mehr möglich wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hätte ich vor ner Weile noch in Erwägung gezogen wenns noch möglich wäre, mittlerweile wär ich mir allerdings nicht mehr sicher ob meine Daten da sicher sind...
    Das das TM Forum nen extra Bereich is, is genau so bekloppt, is wie nen lockangebot um die Leute zu überreden ihre Person preis zu geben...

    zum Thema, müsste ich in meinem Profil mehr angeben würd ich mich eher löschen lassen...

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Fadenscheinigen Leuten ?
    TM-Belange werden von PapaMaxi erledigt...
    Dem EINZIGEN WBC-User von dem vollstaendige reale Daten welche fuer jedermann Einsehbar sind vorliegen !

    Zu einem Stammtisch kann man auch "Anonym" kommen.
    TM verifiziert nur Geschlecht und ungefaehres Alter.

    Lediglich für Wochenendtreffs sind personenbezogene Daten sowohl Versicherungs- als auch Verwaltungstechnisch noetig. (z.B. Kurtaxe, ...)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm Pflicht angaben im Profi? Fände ich Doof, ich habe meines Extra so gestaltet.
    Was die Sache mit Mobbing angeht, tja ich habe hier weder meine ICQ ID noch meine MSN ID angegeben, eben aus diesem Grund, ich will ja nicht gleich über all gefunden werden.

    Wer mich per Mail Spamt landet Einfach im Junk Mail Ordner, außerdem habe ich weder bei MSN noch bei ICQ meinen Real Namen stehen. Für Foren die was mit meinem Fetischen und Vorlieben zu tun habe, nutze ich grundsätzlich niemals Richtige Namen. Ich Google des Öfteren mal nach meinem Real Namen und habe den bisher nur auf einer Seite gefunden und die gehört zu einem normalem Radio Sender.

    Wenn man sich klar darüber ist das man im Netz keine real Namen Preisgeben sollte Passiert auch nichts, wer Trotz allem seinen Real Namen nutzt ist meiner Meinung nach selber schuld wenn es deshalb ärger gibt.
    Ich finde es gut wie es ist, es sollte jedem selbst über lassen werden was Er/Sie über sich Preisgibt, und keinen Zwang nach dem Motto "Du willst hier machen, dann Schreibe bitte das und das und das in dein Profil" Nö möchte ich net haben. Da würde ich eher gar keinen Acc erstellen wollen.

    Gruß BabyDome

  12. #12
    Pampersmax
    inaktiv

    Profil

    ich finde es sollte im Profil angegeben werden müssen
    NRW Sachsen Bayer oder so
    das Geschlecht und alter
    dann noch was man sucht es sollte nicht zu gelassen werden das keine Angabben gemacht werden

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde nicht, dass man die User dazu zwingen sollte. Warum auch, sind wir hier bei der Stasi? Warum willst Du diese Pflicht und warum fragst Du die Leute nicht einfach oder schreibst einen Gesuch-Thread?

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @pampersmax: Warum musst du noch mal ein neues Thema mit genau dem gleichen Wortlaut und beine gleichlautendem Post von dir erstellen - wir kennen jetzt deine Forderung und dazu haben sich auch schon Leute gut geäußert - willst du jetzt demonstrieren und so lange das Thema immer wieder neu aufmachen, bis was passiert?

  15. #15
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Threads zusammengefügt*

    Lieber Pampersmax,

    das Team der WBC wird Usern nicht vorschreiben, was sie in ihr Profil zu schreiben haben. Gerade bei eine Thema wie unserem hat jeder das Recht, sich und seine Identität zu schützen. Wichtig ist uns als Team, dass die Angaben, die gemacht werden, stimmen.

    Darüber hinaus würde ich dich bitten, deine Anliegen einigermaßen in ganzen, verständlichen Sätzen zu formulieren. Danke!

    Viele Grüße
    Jona vom Team der WBC

  16. #16
    SevenSins
    inaktiv
    Ich finde ja, dass jeder Post, der nicht mit halbwegs korrekter Interpunktion, Rechtschreibung und Grammatik versehen ist, gar nicht erst freigegeben werden sollte. [/ironie]

    Ernsthaft: Genauso wenig wie ich dich dazu zwingen kann, dass du mehr auf Interpunktion, Kommasetzung u.ä. achtest, damit deine Posts leserlicher werden, kannst du von mir verlangen, dass ich Angaben über mich in meinem Profil mache.

  17. #17
    sagichnicht
    inaktiv
    Original von Jona Windeltiger
    *Threads zusammengefügt*
    Wichtig ist uns als Team, dass die Angaben, die gemacht werden, stimmen.

    *Hihi* Ihr glaubt doch selbst nicht das alle Angaben da stimmen. Man hats doch schon oft genug gesehen das vermeintliche Personen aufs übelste beschimpft wurden, weil man das angegebene *weiblich* oder *inko* etc. nicht geglaubt hat... Vor allem will sicherlich nicht jeder TM werden, oder alles über sich verraten! Denn Lügen sind hier manchmal ganz gut um die ganzen Nervtöter abzuwehren!^^

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht im Profil :)
    Von Alessia im Forum Ideen Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 18:04
  2. Profil erweitern
    Von meatloaf75 im Forum Ideen Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 20:40
  3. Nur Geburtsjahr im Profil
    Von nessie im Forum Forums Center
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.