Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Windeln von der Krankenkasse?!?

  1. #21
    Schnuffel
    inaktiv
    Original von SirGeorge2503
    Also, erstens mache ich ab und zu immer noch ins Bett. Nur ist es eben, seit ich 16 bin, nicht mehr so stark das ich dafür gleich die richtigen Windeln brauche. Sondern es ist nur noch dann wenn ich Abends viel trinke, was ich oft wegen der Gesundheit tun muss.
    Das spielt ja keine Rolle - aber dann ist es aus meiner Sicht auch völlig ok wenn du "das" angibst um eben drum auch an Windeln auf Kosten der KK zu kommen. Ich weiß ja nicht die Ursache und ob irgendwelche Chancen auf "Heilung" bestehen, aber wer n Problem hat der darf ja auch mit Recht die Hilfe der "anderen" nutzen.

    Das hatte sich in deinem Ausgangspost halt nur leider ganz anders gelesen, weil du mehr oder weniger geschrieben hast, dass sich dein Problem mittlerweile erledigt hat und dann wäre es eben halt schon sehr dreist von dir.

  2. #22
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so habe ich das auch Verstanden.
    Dein erstes Posting klang halt so nach "ich brauche zwar keine Windeln aus Medizinischer Sicht, will mir aber welche verschreiben lassen"


    Wenn es allerdings wie jetzt Beschrieben wirklich eine Krankheit vorliegt in welcher Form der Inkontinenz auch immer. Hast du natürlich das legitime Recht dir Hilfsmittel Verschreiben zu lassen.
    Und so mit hast du auch das Recht die Leistungen dazu der KK in Anspruch zu nehmen.


    Gruß BabyDome

  3. #23
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    LK Celle nahe LK Hannover
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Sorry wegen der blöden Formulierung. Also, ich bin immer noch inko. Und das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Schließlich konnten mir von über 30 Ärzten bei denen ich war nur ein Physiotherapeut soweit helfen, dass es eben nicht mehr so schlimm ist. Inzwischen penne ich nachts auch ohne Windel, außer ich hab eben Abends wieder viel getrunken...

    Und ansonsten entschuldige ich mich auch für den Beitrag gestern Abend. Der war unhöflich geschrieben und ich las eben meinen ersten Kommentar hier noch einmal durch und weiß daher nun nur zu gut warum ihr das so verstanden habt, hätte ich auch ^^

    Also werde ich das nächste mal genauer überlegen was ich schreibe! Und das mit der KK lasse ich auch. Denn irgendwie habt ihr es trotz allem geschafft mir ein schlechtes Gewissen einzureden.. xD

    Dann muss ich eben weiterhin meine Windeln günstig versuchen auf eBay und co. zu ersteigern xD

    LG vom Momentan leider nicht gewickelten ^^ Habe keine Windeln mehr xD Und die in meiner Wohnung (bin gerade bei den Eltern daheim, ziehe ja erst Ende Januar aus) sind zu weit weg

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leutz !!!
    Was für ein Brimborium veranstaltet Ihr denn hier nur ??? Es ist doch heute kaum möglich sich Windeln verschreiben zu lassen, wenn nicht auch eine medizinische Begründung vorliegt.
    Die Rede von Sozialschmarotzer sehe ich hier auch nicht gegeben. Warum auch ??? Der Gute ist Bettnässer und ist auf Windeln angewiesen. Es ist doch nur rechtens, wenn er daher auch Windeln bekommt !!!
    Jeder Typ von Politiker macht seine eigenen Deals, wenn hier aber ein kleines Lichtlein von seinem Handycap berichtet, dann versenkt Ihr ihn sofort ins Ungewisse...!!!
    Bitte denkt doch auch Mal nach !!! Wenn man Windeln braucht, dann muß man sich heutzutage unangenehmen Untersuchungen des Urologen unterziehen. Die Krankenkasse ist doch nicht blöd..!!!
    Also fahrt Mal einen Gang zurück und laßt den Jungen die Windeln, denn wenn ein medizinischer Anspruch besteht, dann sollte er sie auch bekommen.
    Ich finde es absolut verwerflich, hier Jemanden als Sozialschmarotzer zu titulieren. lhr kennt doch keinerlei Details etc. Darum, don't worry be happy !!!

    Greeeeeetz Diapeer !!!!!!


  5. #25
    Schnuffel
    inaktiv
    Original von Diapeer
    Die Rede von Sozialschmarotzer sehe ich hier auch nicht gegeben. Warum auch ??? Der Gute ist Bettnässer und ist auf Windeln angewiesen. Es ist doch nur rechtens, wenn er daher auch Windeln bekommt !!!
    Jeder Typ von Politiker macht seine eigenen Deals, wenn hier aber ein kleines Lichtlein von seinem Handycap berichtet, dann versenkt Ihr ihn sofort ins Ungewisse...!!!
    Ja klar ist es dann rechtens und dann sagt ja auch niemand was dazu im Gegenteil, wenn er Bettnässer ist dann SOLL die Krankenkasse ihm das gefälligst zahlen - meinetwegen auf auch ohne Untersuchung - denn ich glaube generell erst mal daran das jemand der Windeln haben möchte - sich das nicht aussucht.

    Aber die Politiker von denen du sprichst - die versenk ich gern sofort ins Ungewisse. Politiker haben nichts anderes zu machen als meine Interessen zu vertreten - dafür werden sie bezahlt. Und nicht für irgendwelche "Deals". Ich zahl ja auch nicht meine Putzfrau, damit sie bei mir zu hause, Unordnung macht oder?

    Also fahrt Mal einen Gang zurück und laßt den Jungen die Windeln, denn wenn ein medizinischer Anspruch besteht, dann sollte er sie auch bekommen.
    Ich finde es absolut verwerflich, hier Jemanden als Sozialschmarotzer zu titulieren. lhr kennt doch keinerlei Details etc. Darum, don't worry be happy !!!
    In dem Falle - und ganz großes Kompliment an SirGeorge, der es ja jetzt in seinem letzten Post - und das find ich echt toll - nochmal erklärt hat und "uns" ja jetzt auch ein bisschen verstanden hat, bzw. "unsere" Reaktionen - In dem Fall fahr ich sogar gerne in den Rückwärtsgang und sehe wieder das Gute in SirGeorge xD Den Sozialschmarotzer, habe ich ihm aber auch nur angehängt - für den Fall, dass er die Krankenkassen übers Ohr ziehen will - das war ja aber nie seine Absicht - sondern nur unglücklich formuliert Also gilt mein "Sozialschmarozer" ja gar nicht für ihn ;-)

    In diesem Sinne - Happppppyyy Newwwww Yeeaaaar *freu*
    *mitallenzusammenfeierntuundsichfreutdassichdasthemazumgutenge wendethat*

  6. #26
    belerufon515
    inaktiv

    RE: Windeln von der Krankenkasse?!?

    also mal ehrlich......


    ich bin inko und finde es nicht toll,auch wenn ich windeln mag.......ohne ärztliches attest geht nichts,du musst die untersuchungen über dich ergehen lassen und die sind nicht angenehm. aber mal ehrlich dreisst finde ich das auch...geh arbeiten,oder jobbe nebenbei um dir deinen fetisch leisten zu können,was denkst du wie andere es machen?
    lügen um windeln zu bekommen ist da wohl völlig fehl am platz,überleg mal selbst. grüsse an alle hier

  7. #27
    Jöllenbecker
    inaktiv
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

    Unser Kranken- und unser Sozialsystem ist schon sehr im Arsch. Es ist echt eine Frechheit (von der Strafbaren Komponente >>> Betrug usw. mal nicht zu reden), dass du dir wegen einer angeblichen Inkontinenz Windeln verschreiben lassen willst.

    Kauf dir welche, dann haste welche! Es ist keinesfalls hinnehmbar, dass du ein Arzt für deinen Fetisch einspannst. Wer einen Fetisch hat, sollte dafür auch sorgen, dass er Ihn selbst bezahlen kann.

    Sonst würde ich gleich mal zur Bundesbank gehen und sagen, dass ich ein Goldfetisch habe und gerne ein paar Barren Gold umsonst mitnehmen würde, damit ich ja meinen Fetisch ausleben kann.

    Wenn du unbedingt Windeln haben willst: Kauf Sie dir! Aber belaste nicht unsere Versicherungen damit.

  8. #28
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Jöllenbecker

    Unser Kranken- und unser Sozialsystem ist schon sehr im Arsch. Es ist echt eine Frechheit (von der Strafbaren Komponente >>> Betrug usw. mal nicht zu reden), dass du dir wegen einer angeblichen Inkontinenz Windeln verschreiben lassen willst.

    Molicare premium soft super Gr. M

    dito

  9. #29
    Jöllenbecker
    inaktiv
    Original von adriaperla
    Original von Jöllenbecker

    Unser Kranken- und unser Sozialsystem ist schon sehr im Arsch. Es ist echt eine Frechheit (von der Strafbaren Komponente >>> Betrug usw. mal nicht zu reden), dass du dir wegen einer angeblichen Inkontinenz Windeln verschreiben lassen willst.

    Molicare premium soft super Gr. M

    dito
    Hinweis: Privat erworben! Nur Umstieg auf anderen Hersteller!!!

    Zeig mir eine KK bzw. ein Lieferant, welcher diese anbietet (ohne eine mtl. Zuzahlung von min. 50 Euro pro Karton!)

  10. #30
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    Zitat von Jöllenbecker
    Zeig mir eine KK bzw. ein Lieferant, welcher diese anbietet (ohne eine mtl. Zuzahlung von min. 50 Euro pro Karton!)
    Stimmt!

    Selbst ich muss für Windeln deren Qualität fraglich ist und dessen Namen ich auf dem freien Markt noch nie gehört habe jeden Monat ca. 45€ zuzahlen und habe schon oft überlegt mir meine Windeln selbst zu kaufen.

    Von daher ist es
    1. nicht nur gemein der KK gegenüber sich Windeln zu erschleichen ohne das man sie wirklich benötigt. (Zumal jeder froh sein soll gesund zu sein)

    2. Das oftmals zur Verfügung gestellte Inkomaterial mehr als bescheiden ist

    3. man zu dem noch zusätzlich auch noch zu Zahlen muss

    Wenn ich Geld zur Verfügung hätte würde ich mir mein Inkomaterial selbst kaufen! Aber so bin ich gezwungen das zu nehmen was man mir vorsetzt.

    Gruß
    racer

  11. #31
    Jöllenbecker
    inaktiv
    Original von racer

    Selbst ich muss für Windeln deren Qualität fraglich ist und dessen Namen ich auf dem freien Markt noch nie gehört habe jeden Monat ca. 45€ zuzahlen und habe schon oft überlegt mir meine Windeln selbst zu kaufen.
    Du zahlst 45 Euro für No-Name-Windeln? OMG... du armer...

    Also ich weiß z.B. von der BARMER, dass diese mtl. irgendwas mit 25 Euro an den Vertragspartner zahlen...

    Versuch mal eine Inkontinenzversorgung für jemanden mit 25 Euro hinzubekommen.

    Ich bekomm 180 am Tag und 60 für die Nacht bzw. längere Zeiträume von meiner KK erstattet.

  12. #32
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2011
    Ort
    in einem schönen Städtchen in Nordwestbayern
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Hilfmittelkostenübernahme durch die Krankenkasse

    Also ganz so sachlich richtig waren bisher nicht alle Posts.
    Die Kostenübernahme durch die Krankenkasse erfolgt logischerweise nur beim Vorliegen einer entsprechenden ärztlichen Verordnung unter Beachtung der bestehenden Regelungen.

    Somit kann ein Arzt bei vorliegen eines entsprechnden Bedarfs aus medizinischen Gründen unter drei Bedingungen Inkontinenzhilfsmittel verordnen, die dann erstattungsfähig sind (siehe Hilfsmittelrichtlinie (HilfsM-RL)).

    Verordnungshinweise von diversen Fachseiten sagen Folgendes:

    Also ganz so sachlich richtig waren bisher nicht alle Posts.
    Die Kostenübernahme durch die Krankenkasse erfolgt logischerweise nur beim Vorliegen einer entsprechenden ärztlichen Verordnung unter Beachtung der bestehenden Regelungen.

    Somit kann ein Arzt bei vorliegen eines entsprechnden Bedarfs aus medizinischen Gründen unter drei Bedingungen Inkontinenzhilfsmittel verordnen, die dann erstattungsfähig sind (siehe Hilfsmittelrichtlinie (HilfsM-RL)).

    Verordnungshinweise von diversen Fachseiten sagen Folgendes:

    Hinweise zur Verordnungsweise von Hilfsmitteln
    Achten Sie bei Ihrem Arztbesuch darauf, dass Ihr Arzt das Rezept richtig ausstellt, damit Sie keine ungeplanten Zusatzkosten haben.
    Hilfsmittel müssen grundsätzlich auf einem separaten Rezept ausgestellt werden.
    Eine Verordnung eines bestimmten Hilfsmittels per namentliche Nennung ist zwar möglich, begründet aber nicht unbedingt die volle Kostenerstattung durch die Kassen. Eine Rücksprache mit der Kasse vor der ersten Bestellung ist daher meistens sinnvoll. Aber auch die Apotheken können in der Regel Auskunft darüber geben, ob und wie hoch die Aufzahlung ist. Das Rezept muss folgende Punkte enthalten:

    1. Das Feld mit der Ziffer 7 für Hilfsmittel muss angekreuzt sein
    2. die Bezeichnung des Hilfsmittels oder die entsprechende 7-stellige Hilfsmittelnummer
    3. die Größe, Saugstärke und Stückzahl
    4. den Verordnungszeitraum, meistens „Monatsbedarf".
    ---> Im Falle eines Dauerrezeptes zusätzlich:
    Die Benennung als Dauerrezept (z.B. Dauerrezept ...)
    Der Gültigkeitszeitraum, es gibt Quartal, Halbjahr, Jahr (z.B. gültig bis 31.12.2012). Es darf sowohl ein festes Datum drauf stehen, als auch Quartale oder Halbjahre benannt werden.
    Dauerrezepte ohne Gültigkeitszeitraum oder über ein Kalenderjahr hinweg sind ungültig.
    5. Den genauen Verordnungsgrund, also die festgestellte Krankheit und/oder eine Begründung für die Notwendigkeit des Hilfsmittel:
    Folgende Formulierungen können empfohlen werden:
    "zur Prävention bei schweren Funktionsstörungen oder einer Hautkrankheit"
    "Im Zusammenhang mit der Behandlung einer xxx Krankheit"
    "Zur Ermöglichung der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben"

    Beispiel: * 100 Stück Inkontinenzvorlagen, Größe 1 wegen Harninkontinenz aufgrund Apoplexie. Alternative: * 15.25.01.5111 Hilfsmittel 100 Stück wegen Harninkontinenz aufgrund Dranginkontinenz Grad II.
    Zur Ermöglichung der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben

    nicht ausreichend ist z.B.: 100 Stück Attends
    Offiziell werden Hilfsmittelkosten für nächtliche Inkontinenz (Bettnässen) nicht übernommen, weil nachts keine Teilnahme am öffentlichen Leben erfolgt.
    In der Praxis siegt durchaus auch mal die Vernungt und die Kosten werden trotz der bestehenden
    Verordnungslage erstattet.

    meine 2ct

  13. #33
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hilfmittelkostenübernahme durch die Krankenkasse

    Hallo T_O_M,

    Original von T_O_M
    Offiziell werden Hilfsmittelkosten für nächtliche Inkontinenz (Bettnässen) nicht übernommen, weil nachts keine Teilnahme am öffentlichen Leben erfolgt.
    In der Praxis siegt durchaus auch mal die Vernungt und die Kosten werden trotz der bestehenden
    Verordnungslage erstattet.
    So ganz stimmt das nicht, dass bei Bettnässen keine saugenden Hilfsmittel übernommen werden. Mal abgesehen von den Weckgeräten die unter bestimmten Umständen wenn der Arzt es für Sinnvoll hält auch für Erwachsene bezahlt werden, können auch Windeln bei Bettnässen unter bestimmten Voraussetzungen verordnet werden. Das sind zum Beispiel bei Kindern wenn sie von der Schule aus nicht zuhause übernachten (Schullandheim) oder bei Erwachsenen wenn sie aus beruflichen Gründen überwiegend auswärts, also in Hotels z.B. übernachten müssen, etwa bei Handelsvertretern, Servicemonteuren usw. Bei allen anderen muss die Kasse nicht zahlen, wobei die meisten Kassen es aber trotzdem machen.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich von mehrern Ärzten leider was anderes gehört, zur teilnahme am Sozilalleben oder wie das hieß findet nicht statt Nahcts statt somit müssen sie garnix zahlen. Waren seine Worte und machen sie auch nit

  15. #35
    Jöllenbecker
    inaktiv
    Es ist richtig, dass Nachts angeblich nichts mit "sozialem Leben" bzw. "Teilnahme in der Gemeinschaft" zu tun hat und somit auch Windeln von der KK theoretisch nicht übernommen würden.

    Jedoch ist es immer eine Entscheidung von Fall zu Fall.

    Wenn man z.B. angibt, dass man eine Partnerin hat, ist dieses ja schon in gewisser Weise ein soziales Leben.

    Folgende Fallgruppen sind laut Gerichtsurteilen anerkannt:

    1) zum Ausgleich eines Funktionsdefizites, wenn es zur Befriedigung von Grundbedürfnissen dient. Beispiel :„Wegen Harninkontinenz zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben".

    2) zur Prävention bei schweren Funktionsstörungen. Beispiel : „Wegen Inkontinenz zur Prävention von Hauterkrankungen bei Demenz".

    3) im Zusammenhang mit der Behandlung einer Krankheit. Beispiel:„Im Zusammenhang mit der Behandlung von Dekubitus".

    Diese drei Fallgruppen decken den überwiegenden Teil der Kostenübernahme von Inkontinenzprodukten durch die Krankenkassen ab. Vor allem die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ist ein wichtiger Punkt.

    Etwas schwieriger wird es für Menschen die „nur" unter nächtlichem Einnässen leiden. Hier treffen in der Regel die oben genannten Fallgruppen nicht zu.

    Man sollte aber ggf. auch den Weg zum Gericht nicht scheuen, weil Bettnässen ja auch eine Krankheit ist und wenn diese anderes nicht zu behandeln ist als mit Windeln, dass die KK diese theoretisch übernehmen müsste. Ich weiß von bisher EINEM Fall (leider finde ich das Aktenzeichen nicht), wo ein Betroffener vor einem Gericht gewonnen hatte...

    Am besten wirklich Kämpfen und NICHT durch eine Niederlage in der untersten Instanz abschrecken lassen! Ruhig bis zum Ende kämpfen, wenn es drauf ankommt. Weil es kann ja nicht sein, dass man sich seine Matratze und / oder Bettwäsche zusaut und alle 2-4 Wochen ne neue Matratze (wobei man dort ja eine Schutzunterlage verwenden könnte) oder Bettzeug kaufen muss...

  16. #36
    Seelenfunken
    inaktiv
    Original von Jöllenbecker
    Am besten wirklich Kämpfen und NICHT durch eine Niederlage in der untersten Instanz abschrecken lassen! Ruhig bis zum Ende kämpfen, wenn es drauf ankommt. Weil es kann ja nicht sein, dass man sich seine Matratze und / oder Bettwäsche zusaut und alle 2-4 Wochen ne neue Matratze (wobei man dort ja eine Schutzunterlage verwenden könnte) oder Bettzeug kaufen muss...
    Hallo,

    Bei oberem Satz stimme ich bei unserer momentanen Lage zu. Oftmals fällen mittlerweile die "oberen" Gerichte Urteile die auf den unteren Ebenen nie denkbar gewesen wäre. Kippen teilweise sogar Gesetze von "ganz oben".

    Aber ich frage mich grade was zur Hölle du pinkelst, es klingt als würdest du Schwefelsäure oder so ausscheiden.Ich bin auch Inko und habe meine Matraze nun schon 3Jahe, meine Bettwäsche begleitet mich seit ich 12 bin (und glaub nicht dass durch das tragen einer Windel die Bettwäsche zuverlässig trocken bleibt.)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Seelenfunken{42}

  17. #37
    Jöllenbecker
    inaktiv
    Willst du wissen, was in deiner Matratze und in deiner Bettdecke und deinem Kopfkissen rumkrabbeln???



    Ist nur eine kleine Hausstaubmilbe.... aber auch DU kuschelst damit

    Hinsichtlich der Matratze usw. meine ich, dass wenn du keine Windeln benutzt / benutzen kannst, weil sie dir nicht verordnet werden...

    Also wenn man die Rechtsprechung der OLGs bzw. LSG, OVG und höher anguckt, ist schon ein deutlicher Umbruch zu erkennen.

    Also gerade beim Thema Inkontinenz sollten die Kassen schon mal etwas mehr nachgeben, insbesondere beim Bettnässen die Kriterien / Anforderungen deutlich überdenken.

  18. #38
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ansatz, dass man als Bettnässer keine Windeln braucht, sondern jede Nacht ins Bett pieseln kann, ist wirklich voelliger Humbug.

    Also damit ich am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann, muss ich auch vernuenftig schlafen koennen. Wenn man jede Nacht das Bett neu beziehen muss, ist das wohl kaum gegeben.

    Hoffe, da aendert sich mal was.

  19. #39
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    im Gegensatz zu Windeln bezahlen die Kassen wasserdichte Betteinlagen und Spannbetttücher ohne Probleme weil sie meinen dass das völlig ausreicht um das Bett trocken zu halten. Wenn ich ohne Windeln für die Nacht meinen Beruf nicht mehr ausüben könnte, dann trifft ganz klar das Kriterium zu, dass ich nicht am Leben der Gesellschaft teilhaben kann. Die Kasse kann nicht von mir verlangen dass ich mir deswegen einen anderen Beruf suche, sondern sie ist laut SGB V §33 dazu verpflichtet, mir die nötigen Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen um meine Behinderung möglichst auszugleichen. Außerdem kostet die Versorgung eines Bettnässers im Monat gerade einmal 10-15 €.

    Ich verstehe auch nicht ganz warum die Kassen gerade bei den saugenden Hilfsmitteln so herum knausern und mit Ausschreibungen noch mehr zu sparen versuchen. Betrachtet man sich mal die tatsächlichen Ausgaben bezogen auf die Gesamtausgaben der Kassen (ca. 178 Milliarden), dann machen saugende Inkontinenzhilfsmittel gerade einmal 0,4-0,6% aus. Mit den Ausschreibungen können sie also maximal 0,1% Punkte einsparen, auch wenn das mehrere Millionen sind, das haben inzwischen schon Studien bewiesen.

    Würde man im gleichen Verhältnis bei den Pharmakonzernen oder den Klinikausgaben sparen, dann wäre das Jammern sehr Groß, es würde gesagt dass die Gesundheitsversorgung auf dem Spiel steht und dass Arbeitsplätze gefährdet sind. Aber da könnte man dann wirklich sparen, das würden mehrere Milliarden ausmachen.

    So wird halt bei denen gespart die keine Lobby haben, also uns, und wenn sie sich doch mal öffentlich aufregen dann bekommen sie es halt bezahlt.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  20. #40
    Jöllenbecker
    inaktiv
    Oder wir fangen bei den Krankenkassen an sich an.

    Z.B. guck dir mal an, was die für Gebäude usw. haben....

    Ich verstehe auch nicht, wie die an 10 -20 Euro so rummeckern! Lieber ein trockenes Bett als dass ein Arbeitgeber krank wird und die dann halt Krankengeld zahlen dürfen...

    Verstehen muss man das nicht...

Ähnliche Themen

  1. Gummihosen von der Krankenkasse
    Von Sir1972 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 16:32
  2. Ärger mit der Krankenkasse, wemm geht es noch so ?
    Von Gast0705 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 09:08
  3. Wann übernimmt die Krankenkasse Windeln?
    Von dennis im Forum Inkontinenz
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.