Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Windeln von der Krankenkasse?!?

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    LK Celle nahe LK Hannover
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln von der Krankenkasse?!?

    Hey

    Ich beende bald meine Ausbildung und ziehe dann in eine eigene Wohnung. Dort kann ich dann endlich meinen Fetisch voll ausleben. Doch war ich, bis ich 16 wurde, inkontinent und wurde schon von verschiedenen Ärzten behandelt. Leider habe ich persönlich keine Quittungen davon..

    Mich würde es nun aber interessieren ob ich, wenn ich mich weiterhin als inko ausgebe (die Krankheit kam bei mir tatsächlich immer in Schüben), Windeln von der Krankenkasse bezahlt bekäme? Und wenn ja, welche wären das und was muss ich dafür tun?

    Ich hoffe ihr helft mir.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  2. #2
    Schnuffel
    inaktiv
    ich sag es mal so...
    und bevor jetzt noch 1000 andere das gleiche sagen...

    Entweder du bist sehr Naiv oder aber serh Dreißt.

    Wenn Naiv: Überleg dir mal wer dir die Windeln dann im Endeffekt zahlen muss? Richtig, wir alle... die Solidargemeinschaft. Was bedeuten würde - dass du dir von uns "allen" - Leistungen erschleichen würdest. Das könnte man dann auch "Sozialschmarotzer" nennen. Und du glaubst doch nicht im Ernst das man einem Sozialschmarotzer noch Tipps gibt?

    Wenn Dreißt: Super Aktion - ich hoffe du findest noch viele Leute die das genau so machen bis die Krankenkassenbeiträge so sehr steigen, dass wir amerikanische Verhältnisse bekommen. Am besten noch viel Schlimmer, so dass du dir, selbst wenn du Stinkreich wärst - weder Windeln noch die Krankenkasse leisten könntest. </ironie>

    ^
    Das ist meine Prognose für den Inhalt der nächsten XX Posts hier in dem Thread... Und sie haben alle Recht!

    in diesem Sinne - vote @ close!

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Schnuffel

    Wenn Naiv: Überleg dir mal wer dir die Windeln dann im Endeffekt zahlen muss? Richtig, wir alle... die Solidargemeinschaft. Was bedeuten würde - dass du dir von uns "allen" - Leistungen erschleichen würdest. Das könnte man dann auch "Sozialschmarotzer" nennen. Und du glaubst doch nicht im Ernst das man einem Sozialschmarotzer noch Tipps gibt?
    Inkos dazu zu überreden, sich mehr Hilfsmittel verschreiben zu lassen und diese dann abkaufen, egal ob privat oder Ebay, ist auch nicht moralisch besser!

    PS: Ärzte heben ihre Unterlagen mit den Patientenakten und Befunden einige Jahre auf.

  4. #4
    Lebensinsel
    inaktiv
    Nun seid mal nicht so moralisch. Die Kassen geben das meiste Geld für allerlei Mist aus, der nix bringt, außer den Umsatz der Pharmaindustrie anzukurbeln.

    Wenn Inkontinenz vorliegt, und sei sie nur zeitweise, ist es legitim, sich Windeln verschreiben zu lassen. Seit 2 Jahren ist das allerdings nicht mehr so ganz einfach. Es muss nämlich eine Inkontinenz und/oder verkürzte Reaktionszeit vorliegen, sodass "Windeln die Teilnahme am öffentlichen Leben ermöglichen". Dieser Satz muss auch auf dem Rezept stehen. Bettnässen an sich ist also per se noch kein ausreichender Grund. Trotzdem wird es auch bei Bettnässern selten einen Arzt geben, der deshalb kein Rezept ausstellt, zumal Hilfsmittel nicht zu seinem Verordnungsbudget zugezählt werden. Es kann nur sein, dass er eine Reihe ätzender Untersuchungen einleitet.

    Als nächsten Schritt muss man mit der Krankenkasse Verbindung aufnehmen, und erfragen, welche Windellieferanten mit der jeweiligen Kasse einen Vertrag haben. Erst dann kann man das Rezept einem der benannten Lieferanten zusenden, damit auch die Abrechnung klappt. Mr. Windel-Weidlich wird da wohl nicht dabei sein, zumal er seit geraumer Zeit gar keine Rezepte mehr annimmt.

    Meist wird dann von den Lieferanten versucht, einem die billigste und einfachste Windel anzudrehen, manchmal sogar nur Pants. Dann kann man aber schon darauf pochen, eine saugstärkere Windel zu bekommen. Aber in der Praxis muss man schon froh sein, wenigstens z.B. eine Abri L1 zu bekommen. Aber mit entsprechenden Einlagen aufgepeppt, sind diese dann durchaus brauchbar.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann man nur so dreißt sein und hier offen von Betrug reden. Du betrügst die Krankenkasse, Du missbrauchst das Vertrauen eines Arztes und für so was habe ich null Verständnis, auch wenn die Kassen in weiten Teilen das Geld zum Fenster herauswerfen gibt es Dir noch lange nicht das Recht das System zu betrügen und evtl. in Zukunft jemanden es noch mehr erschweren, berechtigter Weise, ein Rezept für Windeln zu erhalten.

  6. #6
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. na ja klar unser "Hobby" ins Geld, und ja sicher suchen wir über all wege um zu sparen und so weiter.

    Ich Spielte auch schon mit dem Gedanken mir als nicht Inko welche zu Verschreiben zu lassen. Es gibt ja so einige Tricks damit es klappt.
    ABER Ich mache das nicht,weil ich es dann doch als Betrug ansehen würde, ich hätte dann ein Schlechtes Gewissen den Leuten gegenüber die wirklich darauf angewiesen sind.
    dann ist da noch das Problem wenn es klappt bekommt ja eine Bestimmte Menge an Windeln, was aber wenn du sagst och Mensch habe aber keine Lust welche zu Tragen, wohin dann mit den ganzen Windeln?
    Das 2 ist es wäre sehr Schlecht zu Erklären wenn du deinen Fetisch aufgeben würdest(man weiß was so kommt) wie Erklärt man das dann dem Arzt und der Kasse. Ich glaube nicht das die ein "Ja ist einfach weg von alleine" heut zu Tage noch so einfach hinnehmen. Und selbst wenn. Mal angenommen du willst wieder anfangen und geht zum arzt da denke ich kommen Probleme auf. und wenn du dabei ertappt wirst kann es Ärger geben.

    Gruß BabyDome

  7. #7
    Lebensinsel
    inaktiv
    Um mal eines klarzustellen: Wenn man sich vom Arzt Windeln verschreiben lässt, sollte schon ein echtes Inkontinenzproblem, wie z.B. eine verkürzte Reaktionszeit vorliegen, und nicht nur, weil man sich an Windeln aufgeilt, aber momentan kein Geld hat. Das gebietet schon der gesunde Menschenverstand.

    Obwohl bei mir die Voraussetzungen für Windelrezepte vorliegen, kaufe ich mir 90% meiner Windeln immer noch selber, und hole mir nur dann ein Rezept, wenn ich sowieso aus anderen Gründen zum Hausarzt muss.

    Allerdings halte ich es nicht für angebracht, andere vorzuverurteilen, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Und wenn der TE bis zum 16. Lebensjahr tatsächlich inko war, dann kann das Problem jederzeit wieder auftreten, aus welchen Gründen auch immer. Ich glaube nicht, dass es uns zusteht, in dem Fall gleich von Betrug zu reden.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das Ergebnis ist dann, das die Kassen denen die Gelder kürzen die es wirklich brauchen.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jemand sagt, dass er dann endlich "seinen Fetisch voll ausleben kann" und sich deswegen "weiterhin als Inko ausgeben" möchte, dann klingt das schon sehr eindeutig.

    Eine echte Infikation scheint wohl aktuell nicht vorzuliegen. Also deswegen, Windeln schön selberkaufen. Rollerblades, Golfschläger und Fahrräder gibts auch nicht auf Rezept.

    Wenn sich tatsächlich medizinisch was aendert, dann kann er immer noch zum Arzt gehen und das checken lassen und sich ggfs. auch was verschreiben lassen.

  10. #10
    Bjorn13
    inaktiv
    Muss meinen Vorrednern zustimmen, finde es auch einfach unmöglich, nicht nur das das ganze betrug ist sondern auch ueberhaupt nicht fair echten betroffenen gegenüber.

  11. #11
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich finde, wenn du nicht auf Windeln angewiesen bist, solltest du sie dir selbst kaufen, denn so schadest Du nur den anderen.
    Stell Dir mal vor, wir alle würden uns Tricks ausdenken, damit wir diese von unseren Kassen bekämen, das würde viel Geld kosten und letztendlich müssen es dann alle mittragen und wir zahlen leider eh schon mehr als genug und die Leistungen werden immer mehr gekürzt...

  12. #12
    Big_Elmo
    inaktiv
    Hallo SirGeorge2503,

    ich halte Dein Ansinnen für asozial, weil betrügerisch.
    Ich halte es weiterhin nicht für hilfreich, wenn so ein Verhalten mit der Geldverschwendung der Kassen gerechtfertigt wird.

    Ich finde es gut, dass in diesem Thread die ablehnende Haltung vieler WBC´ler zum Ausdruck kommt, würde mir allerdings wünschen, dass betrügerischem Ansinnen von Seiten der Mods entschiedener entgegengewirkt wird.


  13. #13
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von Big_Elmo
    Hallo SirGeorge2503,

    ich halte Dein Ansinnen für asozial, weil betrügerisch.
    Ich halte es weiterhin nicht für hilfreich, wenn so ein Verhalten mit der Geldverschwendung der Kassen gerechtfertigt wird.

    Ich finde es gut, dass in diesem Thread die ablehnende Haltung vieler WBC´ler zum Ausdruck kommt, würde mir allerdings wünschen, dass betrügerischem Ansinnen von Seiten der Mods entschiedener entgegengewirkt wird.

    Die Mods können auch nicht mehr tun, als wir hier gesagt haben. Das Muss der Threadersteller selbst einsehen, das dies nicht richtig ist.

  14. #14
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Außerdem habe ich meinen Standpunkt ja auch schon gesagt.

  15. #15
    Schnuffel
    inaktiv
    Leute ;-)

    hab ich doch schon alles im ersten Post gesagt. Also don't feed the troll, wäre mein Appell.

    @Jasmina... ich versteh deine Antwort nicht?! *aufdemschlauchsteh*
    @Lebensinsel... hmm wenn ein Problem vorliegt --> ab zum Arzt --> sich was verschreiben lassen oder Maßnahmen ergreiffen... gar kein Thema. Aber ich lass mich ja auch nicht bis an mein Lebensende auf Kosten der Allgemeinheit massieren nur weil ich mit 18 mal ein Rückenproblem hatte. Ich denke Saltor hat es nochmal ganz klar gesagt, wie der Post gemeint war.

    Da gibts nix zum schönreden. Entweder man will mit der Gesellschaft leben, oder gegen diese. Aber wenn man dagegen leben möchte (kann man ja auch machen - ist ja "legitim") dann muss man sich halt auch auf Gegenwind einlassen und wenn ich hier von Kassenbetrug lese, dann überlege ich als Solidargemeinschaftsangehöriger eben auch ne Gegenmaßnahme - sollte doch wohl klar sein.
    Beim ersten mal ist es nur "dagegen" zu schreiben und dann schaun wir mal weiter.

    Wer den Gegenwind nicht verträgt sollte sich das vor so einer dreißten Frage überlegen.

    Aber ... don't feed the troll - ich muss mich da auch zu zwingen ^^

  16. #16
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du es willst, wird dich wohl keiner von abbringen können, ich will auch so einiges, bin manchmal aber einfach zu faul
    Du weist aber schon, du wirst erneut von Arzt zu Arzt rumgereicht, hast unnötig Stress und musst sicherlich eine Menge Zeit aufbringen, welche man besser investieren könnte ;-) (Arbeit zb um sich seinen Fetisch zu finanzieren ;-D)
    Wenn dir der Stress und die Zeit es wirklich Wert ist am Ende billige Kassenslips "umsonst" zu bekommen.
    Dann nur zu, ich kenne nämlich keinen der die Tena Maxis von der KK bezahlt bekommt.

    Ich unterstütze lieber weiter die Wirtschaft und kaufe meine Wineln ;-P

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    LK Celle nahe LK Hannover
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähhem. Danke für die ganzen mehr (oder teils weniger) hilfreichen Beiträge.

    Also, erstens mache ich ab und zu immer noch ins Bett. Nur ist es eben, seit ich 16 bin, nicht mehr so stark das ich dafür gleich die richtigen Windeln brauche. Sondern es ist nur noch dann wenn ich Abends viel trinke, was ich oft wegen der Gesundheit tun muss.

    Dazu kommt das ich viele Jahre meine Windeln selbst bezahlt habe, da ich nicht wusste das man sich die verschreiben lassen kann, und das zu der Zeit wo die Inkontinenz sehr stark war.

    Und ansonsten: Ich möchte keine Krankenkasse damit in den Ruin treiben oder einem stärker von der Krankheit befallenen die Windeln weg nehmen, sondern das war halt eine Frage ob so etwas geht und wenn ja wie. Das heißt jedoch noch nicht das ich das auch zu 100% machen werde.

    Und sonst: Denkt ihr eigentlich wirklich, dass wenn ich eine Frage stelle und schon der erste mir schreibt das ich damit in die Hölle müsste, ich mich freue wenn noch 20 weitere Leute das gleiche schreiben? Daher, danke an alle die meine Frage beantwortet haben oder zumindest gegen die anderen Kommentare angingen.

    PS: Big_Elmo
    Du bist ein Arsch! Ich habe versucht eine Frage zu stellen auf die eben nicht alle mit "Ja, Ahmen" antworten, sondern ihre Meinungen sagen. Doch das rechtfertigt nicht gleich beleidigend zu werden! Daher nehme ich mir aber das Recht meine, sehr höflich ausgedrückte, Meinung zu deiner Person und deinen mehr als schlecht erzogenen Charakter dazustellen! Und solltest du darauf antworten landest du ohne das ich es lese auf der Blockierliste! Hättest du das nicht auch nett ausdrücken können? Dann wäre es mir egal gewesen!

    ________________________________________________

    So, und da hier sowieso nie eine gemeinsame Meinung gefunden wird:

    Ich habe eine Frage gestellt, die mir in dem Moment in den Sinn kam. Ich habe also noch nicht lange überlegt wie sich das auswirken würde, da ich davon ausging das die meisten hier entweder helfen werden oder bei Nichtgefallen nicht darauf eingehen bzw. zivilisiert ihre negative Meinung zum äußeren geben, so wie beispielsweise Linus. Auch wenn mir seine Antwort und die vieler anderer nicht gefällt so finde ich es in Ordnung das ihr eure Ansicht teilen mögt. Doch bitte macht so etwas nett und höflich. Oder wollte ihr solche Antworten bekommen? Wenn ja solltet ihr vielleicht einmal eine andere Form des Arztes aufsuchen...

    Und an alle anderen die mir hilfreiche Antworten gaben. Danke =)
    Mir kam die Frage eben plötzlich in den Sinn und ich habe die schlechte Angewohnheit einfach auszusprechen was ich gerade denke. Das führt leider oft zu Diskussionen wie dieser hier! Das wollte ich nicht.

    Und wer mich deshalb für einen Betrüger hällt oder als einen darstellen lassen möchte:
    Bisher habe ich erstens nichts unrechtes getan, zweitens wäre meine Krankheit nur so dargestellt wie sie damals einmal war, nicht aber frei erfunden. Denn immerhin bin ich noch immer inko, nur eben nicht mehr ganz so schlimm wie damals, da ich jetzt nicht mehr jede Nacht Windeln brauche, sondern nur wenn ich viel trinke. (Leider wird mir seid ca. 2 Jahren sehr schnell schlecht, sobald ich nicht viel Wasser trinke. Und damit meine ich keine kleinen Bauchschmerzen, sondern richtige Übelkeit...)
    Und außerdem bin ich mir sicher das jeder von euch der hier negativ geantwortet hat schon einmal auf illegalen Internetseiten war, wie z.B. Kino(x).to, oder meinet wegen in der Gastronomie (nur als Beispiel) in der Küche bisschen was zu Essen gestohlen hat. Das sind Dinge die genau so schlimm oder schlimmer sind und die keinen interessieren? Naja, außer mich. Ich halte mich von solchen Seiten im Netz fern, denn damit würde ich der Allgemeinheit durch höhere Preise von Filmen, Musik, ... mehr schaden als mit den paar Windeln. Achse, aber das fällt euch ja nicht auf da ihr ja nicht mal mehr wisst wie teuer so ein Film eigentlich geworden ist, da fast jeder sich die illegal besorgt... Also, wer im Glashaus sitzt...

  18. #18
    Lebensinsel
    inaktiv
    Bestimmt kennt der ein oder andere von euch die Begebenheit in Johannes Kapitel 8, als eine Frau beim Ehebruch ertappt wurde, und die Menge forderte, sie zu steinigen. Jesus setzte sich seelenruhig hin, und schrieb die Sünden deren in den Sand, die am lautesten die Steinigung forderten. Dann sagte er: "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." Nacheinder ließen die Leute ihre Steine fallen, und gingen fort. Dann stand Jesus auf, ging auf die Frau zu und fragte: "Wo sind deine Ankläger geblieben?" Keiner war mehr da und er fuhr fort: "Dann verurteile ich dich auch nicht."

    Eine lehrreiche Geschichte, nicht wahr? Es ehrt euch, dass ihr unlautere Absichten, sich Leistungen zu erschleichen, nicht unterstützt. Das tue ich auch nicht. Aber könnt ihr sicher sein, dass eine solche hier vorliegt? Den Passus, den Windelfetisch nun endlich genießen zu können, bezieht sich - wenn ihr es in den richtigen Kontext setzt - auf die erste eigene Wohnung, und nicht darauf, dies nun auf Kosten der Allgemeinheit zu tun.

    Haben wir nicht schon alle mal bei der Steuererklärung getrickst, eine Versicherung beschissen, oder jemanden übervorteilt oder über den Tisch gezogen? Der Fleck auf unserer vermeintlich weißen Weste ist der gleiche, wie wenn man sich Hilfsmittel erschleicht. Deshalb sollten wir mit dem Urteilen etwas zurückhaltender sein. Nichts anderes habe ich in meinen vorigen Posts zum Ausdruck gebracht. Denkt mal darüber nach.

    So, und nun ziehe ich mich für heute zurück, und wünsche euch allen einen guten Rutsch!

  19. #19
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    wir sind hier alle ohne Sünde und werfen nur mit bösen Worten.
    Jesus liebt uns alle!
    Kuckst du hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=7-NOZU2iPA8

    Gruß,
    Janbaby SB

  20. #20
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von SirGeorge2503
    Also, erstens mache ich ab und zu immer noch ins Bett. Nur ist es eben, seit ich 16 bin, nicht mehr so stark das ich dafür gleich die richtigen Windeln brauche. Sondern es ist nur noch dann wenn ich Abends viel trinke, was ich oft wegen der Gesundheit tun muss.
    Hi,

    wenn ich nicht noch müde vom vorherigen Kampf mit der Kasse, Gutachten, MDK, etc wäre, würde ich mir auch Windeln verschreiben lassen. Bei mir ist fast jede Nacht das Bett nass.

    Ich habe mich entschieden, auf günstige online Angebote zurück zu greifen, www.medizinfuchs.de , weil billige Auslaufmodelle von der Kasse meine Lebensqualität auch nicht verbessern und meine Haut schon genug leidet.

    LG Jasmina

Ähnliche Themen

  1. Gummihosen von der Krankenkasse
    Von Sir1972 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 16:32
  2. Ärger mit der Krankenkasse, wemm geht es noch so ?
    Von Gast0705 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 09:08
  3. Wann übernimmt die Krankenkasse Windeln?
    Von dennis im Forum Inkontinenz
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.