Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Forma Care X-Plus

  1. #1
    babyralf
    inaktiv

    Forma Care X-Plus

    Hallo,

    kennt jemand von Euch schon die Forma Care X-Plus und hat Erfahrungen damit?. Bin beim Wechsel meines Windellieferanten auf diese gestolpert. Soll laut Hersteller zwischen 3600 und 4400ml aufsaugen. Habe seit gestern eine an und bin bisher begeistert.

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    blaue folie (bei groese m)
    raschelt stark
    klumpt schnell
    haelt nix aus
    laeuft schnell aus
    sitzt (zumindest bei mir) nicht sehr gut

    am besten testen und selber ein uteil bilden

    hth, wolfgang
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,

    ich trage die Forma Care X-Plus Extra Nacht. Und ich bin vollkommen begeistert. Es ist einer meiner Lieblingswindel überhaupt. Die Windel klumpt aber doch nicht, im Gegenteil, alles bleibt da, wo es war, da in der Windel noch eine durchgehende Einlage integriert ist. Die Windel ist schön dick und ist auch richtig durstig. Der Preis ist auch sehr gut. Meiner Meinung nach absolut zu empfehlen.

    Lg

  4. #4
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,
    also ich bekomm die auch und finde sie nicht schlecht (allerdings in gr. L). Es gibt bestimmt bessere aber ich bekomm sie halt von der KK.

    Gruß
    racer

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir Windeln bestelle, dann immer auch min. eine Packung Forma Care XPlus in M. Die sind echt klasse, schoenes Feeling beim tragen.

  6. #6
    lovetena
    inaktiv
    Ich mag die auch sehr, die sind schön breit im Schritt und recht saugstark.

  7. #7
    eileents
    inaktiv
    Ich bekomme meine ersten Forma am Dienstag (in der Apo bestellt)
    Bin mal gespannt...

    Gruß Eileen

  8. #8
    babyralf
    inaktiv
    Danke für die Antworten. Hatte mir bei Save mal schnell vor Weihnachten noch 2 Pakungen bestellt, da mein neuer Lieferant ( mir geht es wie racer und ich bekomme die Windeln von der KK) erst im Januar liefern kann. Bin bisher begeistert, klumpt nicht, ist noch nicht ausgelaufen. Für mich absolut super, da die bei mir doch einiges aushalten müssen. Nur beim Anziehen ist mir schon bei 2 Stück die Folie gerissen, fand ich nicht so toll. Und dann oh welch Wunder, klingelt am Heiligabend der Postbote und schleppt doch tatsächlich einen karton x-plus meines neuen Lieferanten an. Also Bestellung bei Save diesemal umsonst, da bei meiner KK für diese Windel keine Zuzahlung.

    lg babyralf

  9. #9
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Wolfgang

    Original von Wolfgang
    blaue folie (bei groese m)
    raschelt stark
    klumpt schnell
    haelt nix aus
    laeuft schnell aus
    sitzt (zumindest bei mir) nicht sehr gut

    am besten testen und selber ein uteil bilden

    hth, wolfgang
    diese Info sind ja schon ziemlich konkret - will damit sagen ich zweifele
    keine Sekunde daran das du irgendwann mal exakt diese Erfahrungen
    gemacht hast. die Frage ist bloß: wie lang ist das denn her. vielleicht
    hat der Hersteller inzwischen eine verbesserte Version rausgebracht ?

  10. #10
    Lotiolentus
    inaktiv
    Hallo ihr alle,

    für mich ist "forma care medium x-plus" eine sehr gute Windel.
    Sie passt anatomisch gut, ist sehr saugfähig, klumpt so gut wie gar nicht und raschelt allenfalls dezent!
    Auch preislich ist es eine günstige Windel.
    Ich benutze sie tagsüber und es gibt keine Auslaufprobleme, wenn die Tragezeit in einem "vernünftigen Rahmen" gehalten wird.

    Euch allen wünsche ich für das Jahr 2012 alles Gute, Gesundheit und Glück.

    Lotiolentus

  11. #11
    windelfrechi
    inaktiv
    ich denke mal,die Forma care ist ein sehr guter Ersatz für die Abena Windel. Vor allem mit schöner Folie. Das hat Abena nun davon, dass sie auf Cotton umstellen..... ich werde nun auf die Forma Care umsteigen.

  12. #12
    Windelreiner
    inaktiv

    Forma Care xplus

    eine Forma Care xplus Grösse M in blau trage ich gerade.
    und finde die wirklich toll gute passform schöne dicke folie. sie saugt auch
    einiges auf.... gutes Preis / Leistungsverhältnis.

    Vor kurzem hab ich die mal in Grösse L gekauft war einfach neugierig
    weil die dann nicht blau sonder grün ist. gegenüber M wirklich ein Riesending
    aber irgendwie vom feeling her ganz anders als die M im negativen sinn gemeint

    aber wie gesagt ich trage die ganz gerne...

  13. #13
    windelelch
    inaktiv
    zum testen habe ich mir die Forma Care x-plus bestellt. Bin angenehm überrascht was die Saugstärke betrifft. Da geht ordentlich was rein. Die Folie ist angenehm weich, aber die Seitenflügel sind ein bischen kurz geraten. Sonst ist die Passform gut für mich. Muß sagen, die Forma Care ist echt eine alternative zu Abena. Bin mal auf die neue Lieferung von Abena gespannt! Ich bekomme die Abena von meiner Krankenkasse.

  14. #14
    Clair_D
    inaktiv
    Also ich finde, dass die Forma Care X-plus gut mit der M3 von Abena (Delta-form) mithalten kann.
    Sie sind beide blau, haben eine super weiche Folie, sind sehr saugstark und ganz wichtig: sie klumpen nicht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei den Delta-form mehr Superabsorber drin ist als in den Forma Care. Kann mich ja irren, aber sie hält dadurch länger trocken.


    Insgesamt ein guter Ersatz für die Euron-Form, die es seit einiger Zeit nur noch als textil-Variante gibt.
    Dafür sind die Forma care aber glücklicherweise deutlich preiswerter.

  15. #15
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Clair für die Beurteilung der Forma Care. Werde ich wohl das nächste Mal ausprobieren. Habe mir erst andere bestellt. Aber klingt echt interessant was du darüber schreibst.

    Gruß
    Steffen

Ähnliche Themen

  1. Forma Care X-Plus
    Von BlueDreams im Forum Windelforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.07.2023, 23:31
  2. Forma Care Unterschied?
    Von lalelu im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2018, 22:08
  3. Forma-Care X-Plus
    Von frechdachs im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 00:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 20:32
  5. Forma Care
    Von Pupsi im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.