Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Don't ask, don't tell

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Don't ask, don't tell

    Hi,
    jetzt haben wir die staatliche Internetzensur überwunden, und jetzt Zensieren wir uns selber?! Kaum ist man mal ein paar Tage nicht online, stelle ich fest dass ein abonierter Thread geschlossen ist - ok wenns um gebrauchte Windel geht, dann werden die TEs ja öfter mal als eklige Aussenseiter bombardiert und Threads geschlossen. Jetzt das erste mal wo das nicht so ist, und (zumindest soweit ich das verfolgen konnte) alles völlig gesittet ablief - auf einmal - komplett gelöscht?! Wegen Beschwerden! Aha, und deshalb darf man nimmer drüber reden?

    Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste mal im Internet fündig geworden bin und festgestellt habe, dass ich nicht der einzige "Verrückte" auf der Welt bin der zum Spaß Windeln trägt und benutzt.
    Das war unheimlich befreiend damals. Warscheinlich ist jeder eine Variante davon hat, froh wenn er andere zum Austauschen hat, und feststellt, dass er nicht alleine ist.
    Ich fand es halt nur bezeichnend, dass das erste mal wo der TE nicht als Abartig niedergebuht wurde, sondern fast schon so eine Art Akzeptanz in der Menge war, der Thread dann gleich komplett gelöscht wird! Bloß keinen zeigen, dass das jetzt mitlerweile fast Salongfähig werden könnte.

    Gab es wirklich so viele Beschwerden? Und wenn ja kann es sich ja eigentlich nur um einzelne Beiträge gehandelt haben. Und wenn ja warum wird dann gleich der ganze Thread zensiert? Anders kann ich es fast nicht bezeichnen. Und bei Zensurvorstößen bin ich immer etwas erregt!

    PS: wer de Titel nicht verstanden hat: Die US Army macht es ähnlich - Wenn man von einer Tatsache weiss, die einem nicht passt - einfach nicht drüber reden - dann ist sie auch nicht da!

  2. #2
    Bjorn13
    inaktiv
    Muss dir Komplet zustimmen! Wir sind voralldimgen alle schon mehr oder weniger erwachsen, da muss man einfach einiges abkönnen, drüber stehen und einstecken können.
    Auch wenn's manchmal für andere nicht danach ausschaut sind wir hier um uns auszutauschen/ zu helfen! Da gehören Wortgefechte und unterschiedliche Meinungen nun mal dazu!!!
    Auch wenn es manchmal mal hoch her geht finde ich das nicht schlimm, denn meist beruht das ja auf zwei Seiten und da finde ich eine Zensur nicht notwendig!!

    Grus bjorn

  3. #3
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da unsere Plattform hier auch für U18 offen ist, sehe ich das ein wenig differenzierter:

    Gegen das Thema an sich habe ich nichts, auch wenn es nicht unbedingt meine Sache wäre. Aber ich fand es auch gut, wie sachlich und offen diskutiert wurde.

    Allerdings wäre ich mehr als traurig, wegen irgendeines beliebigen Themas diese Plattform hier zu verlieren. Wenn eine Bewertung als jugendgefährdend oder sonstwie illegal erfolgt, geht sowas ganz schnell - und dann schauen wir alle dumm aus der Wäsche.

    Daher finde ich ein wenig Vorsicht seitens der Betreiber durchaus angebracht, auch wenn man dadurch gewisse Einschränkungen hinnehmen muss.

    Sicher gibt es auch Foren mit Altersverifikation, in denen etwas offener diskutiert werden kann.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen das ich eure Beiträge durchaus nachvollziehen kann. Jedoch hat sich der Threat in den letzen Beiträgen die dort gepostet worden sind in eine Richtung entwickelt hat welche nicht Vorteilhaft für unserer Forum ist.

    Wenn ich euch Richtig verstanden habe geht es euch eher da drum das ihr über Benutzung der Windel sprechen wollt ?

    Dazu gibt es unter anderem diesen Thread hier

    Der Thread ist verschwunden weil er nicht mehr den Regeln entsprach.

    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Thread gehört ins Forums Center.

    Wenn ein Thread wegen anonymer Beschwerden geschlossen wird ist das bedenklich. Wie können wir erwarten, dass andere uns akzeptieren, wenn wir nicht in der Lage sind andere zu akzeptieren?

    Mir fehlt hier die Erklärung worum es ging und warum dies dazu führte, dass der Thread geschlossen/zensiert werden musste.

  6. #6
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die Internetsperren nach Art der von der Leyen nicht kommen, so gibt es durchaus Inhalte, die gesetzeswidrig sind, und auf Gerichtsbeschluss nicht verbreitet werden dürfen. Denke darüber jeder, wie er mag.
    Das Angebot der WBC wird inhaltlich gestaltet vom Team der WBC, das auch in bestimmten Grenzen die rechtliche Verantwortung für hier von Usern publizierten Inhalten übernehmen muss. Unsere inhaltlichen Gestaltungsansprüche und unsere rechtliche Verantwortung führen gelegentlich dazu, dass wir einzelne Beiträge verbergen.

    In dem angesprochenen Thread ging unter anderem um das Tragen von durch die Eltern weggeschmissener Babywindeln. Wir haben entschieden, dass wir diesen Inhalten keine Plattform bieten möchten. Wir wurden in dieser Entscheidung von vielen Usern unterstützt.

    Viele Grüße
    Jona (WBC-Team)
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich sehe da keine bedenken, und das gequatsche von wegen Zensur nervt so langsam, in dem Forum hat der Chef das hausrecht und kann bestimmen was hier gepostet wird und was nicht.

    Und zum anderen, was das aktzeptieren angeht, natürlich wollen wir das uns andere aktzeptieren, allerdings können wir nicht erwarten das ausenstehende uns aktzeptieren wenn die so sachen lesen von wegen getragene Windeln, am besten noch ausm Mülleimer des Nachbarn ( nicht das es in diesem thread drum ging, aber das wurde hier auch schonmal erwähnt und gelöscht soweis ich weis ) Ich mein was denken denn ausenstehende von uns wenn sie über ein Forum wie dieses Stolpern und solche Threads lesen, es ist schon schwer genug für solche leute überhaupt zu verstehen warum Windeln freiwillig getragen werden, aber dann zu lesen das leute getragene Windeln gern anziehen, da setzt bei den ausenstehnden einfach ne blockade im Hirn ein, was auch verständlich ist. So enstehen dann vorurteile und mit der akzeptanz ist es dann entgültig vorbei.

    Es ist nunmal so das kein Mensch vorurteilsfrei ist, das liegt in der Natur der Menschen vorurteile aufzubauen.

    Und ich denke das wird wohl einer der gründe sein warum dieser Thread verschwunden ist, nicht weil man unternander keine Akzeptanz zeigt, sondern weil das in nem öffentlichen Forum wo Hinz und Kunz mitlesen kann nicht grade förderlich ist überhaupt ne akzeptanz aufzubauen für diesen Fetisch.

    Wie Grave schon geschrieben hat, ist nicht grade förderlich für den Ruf dieses Forums oder allgemein für diesen Fetisch.


    Das hier geht auch nicht gegen grundrechte, hat nix mit Diktatur zu tun oder sonstwas....

    Bsp. der Besitzer einer Disco verwehrt den einlass von div Personen die z.b falsch gekleidet sind, hier wird nicht auf das Grundgesetz verstossen was freie Entfaltung der Persönlichkeit angeht, sondern der Hausbesitzer setzt sein Grundrecht durch das er bestimmen kann wer sich in seinen Räumen aufhält und verwehrt den eintritt bestimmter Personen um den Ruf seiner Disco zu schützen.

    Genau so verhält sich das in dem Forum hier auch.


    Btw halte ich das für vollkommen richtig das dieser Thread gelöscht wurde ! Das Mod team hat vollkommen richtig gehandelt.

  8. #8
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm schwierige Entscheidung hier mal meine Meinung Kund zu tun.
    Ganz Klar ist das die Moderatoren der WBC Eindeutig das "Hausrecht" haben, und als solche für jeden Inhalt als erstes in die Verantwortung genommen werden können. Also hilft auch kein Geschrein von wegen Zensur und so, man hat im Mod Team entschieden das es nicht Förderlich für die WBC ist, und sogar Gefährlich für das weiter Bestehen sein könnte.

    Das dies Thema Gelöscht wurde ist auf der einen Seite Verständlich, auf der andere Seite jedoch geht immer noch um den Meinungsaustausch der ja auch hier Stattfinden soll. Es gibt aber was das Angeht auch noch den 3 weg, wenn Ihr Euch doch weiter über so ein Thema Unterhalten möchtet gibt es immer noch die Möglichkeit das per PN zu mache. es gibt ja auch diverse Messenger die Gruppengespräche Erlauben weicht doch darauf aus. Als hier rum zu Motzen.

    Und zu guter Letzt stellt euch vor Ihr seid ein Eltern Teil, ihr habt einfach keinen Blassen Schimmer von Fetischen, weil es Euch nie Interessiert hat. Nun geht ihr hin und schaut was Euer kind so im Netzt macht, da wird dann in der Chronik geschaut, und der Super Gau wäre wirklich das Sie dieses heikle Thema finden. Und schon ist es aus mit dem 2Akzeptiert uns doch"

    Gruß BabyDome

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jona Windeltiger
    Danke für die Erläuterung. Warum wird dann nicht dieser einzelne Beitrag gelöscht?

    Ich halte es für schädlich für unsere Gemeinschaft, wenn Beiträge die nicht ernsthafte Strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen können gelöscht werden. Das ist einfach eine Frage von Fairness und des guten Umgangs miteinander, wenn der Thread mit Erläuterung geschlossen wird und nicht einfach verschwindet oder unverständlich gemacht wird. Wie fair die Moderation mit abweichenden Themen und Meinungen umgeht wirkt sich unmittelbar auf die Stimmung im Forum und damit seine Attraktivität aus.

    Es ist klar, dass die Moderation ein virtuelles "Hausrecht" hat, aber setzt sie dieses weise ein?

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich setzen sie diese weise ein, bei allem gerede um Fairness, muss man Fairerweise auch mal einsehen das es zählt was der Chef will und was nicht. Wenn so beiträge nicht erwünscht sind dann ist das eben hinzunehmen. Und eben ein großteil der User denke ich mir mal will solche beiträge auch nicht, klar ne winzige handvoll rebeliert immer, aber das wirkt sich meiner meinung nach nicht auf das Forenklima aus, nicht bei solchen brisanten themen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.