Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein "Schnuller"Leben

  1. #1
    Member Avatar von schnullertobi

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein "Schnuller"Leben

    Hi, mein Name ist schnullertobi,
    und ich wollte hier mal so erzählen, was und wie ich Schnuller bisher in meinem Leben erlebt habe. Ich bin zurzeit 20 Jahre alt.
    Also als Kind hatte ich einen Schnuller bis ich 3 Jahre alt war, laut meiner Mutter hat er mir dann nicht mehr geschmeckt.
    Mein nächstes Erlebnis war als ich ca. 7 Jahre alt war, damals benutzte meine Schwester noch Schnuller und eines Nachmittags als ich gerade meine Mathe-Hausaufgaben machte, lag einer von Ihnen auf dem Wohnzimmertisch, wo ich meine HAs für gewöhnlich machte. Da ich gerade alleine im Haus war, steckte ich ihn mir in den Mund und schnullerte für ein paar Minuten, danach legte ich ihn wieder beiseite.
    In den nächsten Jahren entwickelte ich ein seltsames Gefühl gegenüber Schnuller, teilweise sogar Abweisend, wenn ich irgendwo welche sah oder Kleinkleinder an solchen nuckelten.
    Erst als ich mit 16 Jahren im Urlaub in Stockholm einen Schnullerbaum sah und meine Schwester mich aus Spaß fragte, ob ich meinen Schnuller auch dabei hätte, um ihn abzugeben, wurde ich wieder neugierig.
    Nach dem Urlaub beschloss ich dann mich mal in Drogeriemärkten umzusehen, um mir einen Schnuller zu kaufen.
    Ich war ziemlich aufgeregt, als ich mir eine Schnullerpackung von Nuk nahm (ich hatte gar nicht großartig darauf geachtet, welche Schnuller ich nahm, hauptsache war, dass es die Größe 3 war, da ich die noch aus Kindheitstagen kannte) und zur Kasse ging. Ich war schon ein paar Mal im Geschäft gewesen, hatte mich aber nie getraut. Doch nun ging alles ganz schnell. Die Kassierin zog die Packung über den Leser, ich bezahlte und schon stand ich draußen mit 2 Schnullern in der Hand.
    Ich konnte es gar nicht erwarten nach Hause zu kommen, um die Schnuller auszuprobieren. Zu Hause zog ich mich in mein Zimmer zurück und öffnete die Packung (NUK Schnuller Größe 3 Soft in Latex) und schon hatte ich einen Schnuller im Mund.
    Es war einfach wunderschön.
    Nach ca. einem halben Jahr warf ich die Schnuller weg, weil ich Angst hatte erwischt zu werden, aber ich merkte sehr schnell, dass es ohne Schnuller nicht mehr geht. Also bin ich wieder ins Geschäft und kaufte mir wieder die gleichen Schnuller, diesmal weniger aufgeregt.
    Mittlerweile hab ich 6 verschiedene Schnuller. Alle sind NUK Schnuller Größe 3 in Latex, 4x Soft und 2x Happy Kids. Ich benutze die Schnuller oft abends im Bett vor dem Einschlafen. Außerdem ab und zu tagsüber, wenn ich einfach Lust darauf habe und zum Haare waschen. Es geht schon fast nicht mehr ohne, das ist schon wie ein Ritual: Schnuller in den Mund, Kopf übers Waschbecken und Wasser übers Köpfchen ;-).

    In nächster Zeit möchte ich mir gerne Silikon Schnuller kaufen, da ich diese noch nie hatte und einfach mal was neues ausprobieren möchte. Außerdem finde ich es mittlerweile total aufregend Schnuller kaufen zu gehen. Das eine Mal hat mir die Verkäuferin nachdenklich nachgesehen. Sie war etwa in meinem Alter und hat sich sicherlich gefragt, für wen ich die Schnuller brauche. Hätte sie gefragt, hätte ich gesagt für mich.

    So, das war es dann fürs Erste.
    Euer
    schnullertobi

  2. #2
    Imaginis
    inaktiv
    Nette Fantasiegeschichte.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sollte die erfunden sein? Ich hab schon wildere Sachen gehört...

    Willkommen im Forum schnullertobi, fühl dich wohl hier.
    Nette Chronik wie du zu deinen Schnullern gekommen bist
    i put the 'fun' in dysfunctional

  4. #4
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Erfunden? Könnte sein! Aber, glauge ich nicht, war bei mir ähnlich, habe einige Paralelen zu meiner eigenen Schnullergeschichte gelesen. Da schmort manchmal etwas in einem, was man zunächst selber garnicht auf die Reihe bekommt und irgendwann - plötzlich - bricht es aus und man weiß, daß es schon immer irgendwie da war (wohl immer verdrängt wurde) und daß es für einen ganz einfach "richtig" ist!

    @Schnullertoby!

    Von den Silis würde ich Dir abraten, kannst sie ja probieren! Aber es gibt sie nur in Gr.1 u. 2 und was NUK da als 3er Silis anbietet, ist der Genius, welcher sehr umstritten ist! Schau Dich mal im Nuckelforum um, etwas weiter unten, da findest Du Diskusionen dazu! Ich mag den Genius generell nicht!!! Andere Hersteller bieten auch 3er Silis an, welche aber letztlich dem 2er Sili von NUK ähneln! Wenn Du die 3er Latex gewöhnt bist, ist das schon gut. Du solltest Dich mehr auf den NUK Medic konzentrieren! Der ist der Anatomie eines Erwachsenen optimal angepaßt, drückt kaum und minimiert den Druck auf die Schneidezähne! Den gibts in jeder Apo, PZN hier im Forum irgendwo oben! Auch dazu findest Du hier genug Lesestoff, mußt mal etwas suchen!
    Viel Erfolg - und - willkommen im Club!

  5. #5
    babyd
    inaktiv
    Aber es gibt auch die Mam Gr. 3 sogar extra soft!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Es gibt auch ...

    Es gibt seit einiger Zeit schon auch Silikonschnuller von NUK Gr. 3 in verschiedenen Farben und Motiven, von denen ich auch schon einige habe. Nur würde ich Silikon-Schnuller nur tagsüber benutzen, da das Material sich sehr hart anfühlt.

    @ Schnullertobi
    Auch bei mir hat sich die Schnullerliebe schon früh entwickelt und auch ich musste aufpassen, dass ich von meinen Eltern nicht erwischt wurde. Das war auch wirklich ein Trauma, eine leidvolle Erfahrung.

    Woher hat Deine Schwester in Stockholm gewusst, dass Du noch einen Schnuller hast?

    lg Siegi (momentan benutze ich ihn nur nachts).

    Da vergangene Woche ein sehr guter persönlicher Freund gestorben ist, bin ich momentan ohnehin nicht gut drauf, denn die Tragödie dieses Freundes vor einigen Jahren, wobei ich zur Beendigung hiervon aktiv beteiligt war, hat auch meinen Gesundheitszustand damals erheblich beeinträchtigt.

  7. #7
    Member Avatar von schnullertobi

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Siegi:

    Ich hatte zu der Zeit keinen Schnuller. Meine Schwester hatte das Ganze nur als Jux gesagt. Erst dadurch wurde ich erst wieder richtig aufmerksam auf Schnuller.

  8. #8
    Member Avatar von Timmie

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Die Wiederentdeckung des Schnullers

    Hi Schnullertobi,

    so oder so ähnlich, wie Du es in 'Mein "Schnuller"Leben' beschreibst, ist es anfangs wohl vielen ergangen, die im Laufe der Zeit zu echten Schnullerfans geworden sind.

    Dein Beitrag hat mich dazu inspiriert, hier mal meine ersten Schritte hin zum 'Schnuller-Leben' zu posten. Und das war so:

    Bereits mit 11 oder 12 Jahren merkte ich, dass ich etwas für Schnuller übrig hatte. Als Kleinkind war mir der Schnuller von meinen Eltern natürlich abgewöhnt worden. Doch mit dem Beginn der Pubertät wurde mir plötzlich sehr deutlich klar, dass ich eine Vorliebe für Schnuller hatte. Diese war größer, als ich mir hätte eingestehen wollen. Schließlich handelte es sich (zumindest aus meiner Sicht) um eine extrem peinliche Vorliebe.

    So dauerte es sehr lange, bis ich eines Tages endlich den Mut fand, mir selber einen Schnuller zu kaufen. Die ganze Sache war mir eben wirklich total peinlich. Im Kaufmannsladen in unserem Dorf wollte ich auf gar keinen Fall einen Schnuller kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand weitererzählen könnte, war mir einfach zu hoch.

    Bevor ich zur Tat schreiten konnte, also bevor ich selbst einen Schnuller gekauft habe, passierte noch folgendes: Meinen ersten eigenen (Nachbabyzeit-)Schnuller fand ich in den Umkleidekabinen eines Schwimmbades. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits 14 Jahre alt. Es war ein hellblauer Schnuller mit rundem Schild, ein sogenannter Kirschsauger. Der Fund dieses Schnullers erregte mich damals über alle Maßen. Obwohl der Schnuller schon etwas älter zu sein schien und auch viele Bißspuren aufwies, konnte ich nicht umhin, ihn mir sofort in den Mund zu stecken. Mir war bewusst, dass ich mir dadurch eventuell irgendeine Krankheit aufhalsen könnte. Doch ich konnte dem Drang nicht widerstehen. Der jahrelange Verzicht musste nun sofort und auf der Stelle ausgeglichen werden.

    Etwa ein halbes Jahr später fand ich dann endlich den Mut, meinen ersten Schnullerkauf zu tätigen. Ich fuhr in die nächstgrößere Stadt und ging dort in den größten Supermarkt, den es damals dort gab. Ich kaufte noch ein paar andere Kleinigkeiten und legte alles auf das Laufband an der Kasse. Ich hatte dabei ein wohlig schwummeriges Gefühl. Das ist schwer zu beschreiben. Der Körper schüttet glaube ich Adrenalin aus. Obwohl es eine absolute Stress-Situation ist, fühlt man sich aber trotzdem gut. Eigentlich durchaus empfehlenswert.

    Mein erster gekaufter Schnuller war kein NUK-Schnuller. Ich wollte allerdings unbedingt einen NUK-Schnuller haben. Damals wurden fast ausschließlich die weißen NUK-Schnuller angeboten. Sie waren einfach das Objekt meiner Begierde. Bei meinem nächsten Einkauf in dem großen Supermarkt konnte ich dann genau so einen Schnuller bekommen. Es war eine Doppelpackung mit zwei weißen NUK-Schnullern.

    Tja, und so hat sich das Ganze dann über die Jahre hin entwickelt. An sich, und das war mir vom ersten Tag an klar, waren mir die handelsüblichen Babyschnuller viel zu klein. So habe ich stets nach Schnullern gesucht, die für Erwachsene konzipiert sind. Erst viele, viele, viele Jahre später bin ich dann durch die Lektüre der Zeitschrift Babygum endlich auf solche Schnuller gestoßen.

    Und auch heutzutage ist es gar nicht mal so einfach, große Schnuller zu bekommen, welche tatsächlich die Bezeichnung 'Erwachsenen-Schnuller' verdienen.

    Daher hier noch kurz ein Verweis auf einen Artikel, den ich geschrieben habe, und der sich mit dem Thema Erwachsenen-Schnuller befasst:

    http://schnullerfun.kilu.de/index.ph...nuller-modelle

    Herzliche Grüße sendet Dir

    Timmie

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Windeln
    Von ditzibubi Siegi im Forum Kommentare
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.